Vermutlich in eine andere verliebt, trotz Beziehung

Anonymus123

Neuer Benutzer
24. Juni 2011
10
0
0
32
Hey leute!

Ich bin jetzt seit ca. 2 jahren mit meiner freundin zusammen. Ich war auch unsterblich in sie verliebt, dachte halt es wär meine große liebe usw. Nun war sie auf abi-fahrt (1 woche) und ich hatte schon lange mal ein auge auf eine andere geworfen. Vorher war das noch nicht so intensiv, aber ich habe langsam kein ahnung mehr, wen ich von den beiden eigentlich liebe... Dazu muss ich noch sagen, dass meine freundin sehr anhänglich, mitteilungsbedürftig und auch schnell reizbar ist...wir streiten uns seit ca. 1 jahr nur noch wegen kleinigkeiten und das fast täglich. ich bin immer schuld dabei; dann gibt es aber auch wieder momente, wo alles in butter scheint. Ich habe wirklich immer alles für sie gemacht, wir sahen uns auch bisher so gut wie jeden tag. Nun aber, seitdem sie diese 1 woche weg war, habe ich mich, glaube ich, mehr in eine andere verguckt. Eins ist aber klar: das ist nichts sexuelles in dem sinne, ich habe aber eine Art kribblen wieder im Bauch. Nun ist sie wieder da und ich habe das gefühl, kaum noch gefühle für sie zu haben... die andere ist auch so gesehen das komplette gegenteil meiner freundin.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was ich denn nun machen soll? Ich möchte meine beziehung nur ungern zerstören, bin aber nun meist unglücklich und gefühlslos. Außerdem haben wir uns schon viel aufgebaut, auch die Familie steht mir sehr nahe. Allerdings war sie auch meine erste richtige freundin, daher ist es sehr schwer, los zu lassen. Bitte helft mir!

 
hmmm weiss nicht was man dazu sagen soll ... musst du wissen wenn du mit ihr zukunftspläne hast und du dir sicher bist hey das ist die frau dann würde ich auf die andere verzichten..

lg

 
ja das sagt sich so einfach... das problem ist: vorher dachte ich auch noch genau so, nun aber, da ich mal ein wenig freiheit habe, eher weniger. nun ist die andere mir schon beinahe wichtiger geworden...und ich denke meine freundin merkt das auch :/ . sie war ja sonst immer drauf und dran, mich strikt zu kontrollieren, obwohl ich von natur aus ein treuer mensch bin.

 
wie alt bist ??? wie lange ist das schon so das die andere dir wichtiger geworden ist .... -.-

 
ich bin vor kurzem 18 geworden. eigentlich nicht sehr lange, vielleicht erst diese woche. Aber: ich hatte halt viel streit mit meiner freundin, und ich wurde immer beschuldigt :D . Sie hat auch schon mehrmals schluss gemacht, dann kam sie wieder an usw....wie das eben so ist. Ich habe noch nie bei irgendjemandem schluss gemacht. Was auch noch seltsam ist: die andere hat bei mir ganz andere gefühle ausgelöst, als meine freundin am tag des kennenlernens. Fühlt sich vollkommen anders an.

 
ja du bist jung mach das was du für richtig hälst kannst du dir erlauben :) mit 18 ^^ aber fair bleiben gegenüber deiner freundin

 
und wie soll ich das anstellen? ich habe noch nie mit irgendjemandem schluss gemacht o_O . Naja, und ein anderes problem ist noch, dass sie auf derselben schule ist wie ich, zumindest noch ein halbes jahr...und die andere in meiner klasse :eek:

 
Ich schätze mal, dass das nicht sehr einfach werden wird. Wir waren halt auch immer durch die Familien sehr verbunden usw. Ich hoffe, dass das klar geht. Ich denke, 2 Jahre sind schon viel in meinem Alter, aber das einfach so beenden ist nicht leicht. Kann mir sonst noch irgendjemand Ratschläge geben?

 
Hmmm... Ich würde noch nicht sofort schluss machen. Das kann nur eine kurze Phase sein. Ich mein du bist jetzt 2 Jahre mit ihr zusammen und du hast sie doch geliebt, bevor du dich in die andere verguckt hast, sonst wärst du doch nicht so lange mit ihr zusammen oder? Ich würde abwarten, vielleicht ändern sich deine Gefühle ja wieder.

Aber sollte dies nicht der Fall sein, dann mach Schluss, denn es ist schlimmer sie zu belügen, so zu tun als ob alles in Ordnung ist und dabei liebst du eine andere. Sag ihr dann einfach was Sache ist. Sie wird sicher weinen, es wird ihr weh tun, auch wenn du sie nicht verletzen willst, aber ohne Schmerz funktioniert es nicht, würde sie dabei nicht leiden, dann hat sie dich nicht geliebt. Du wirst auch traurig sein. Aber der Schmerz geht vorbei, bei euch beiden.

Ich hoffe alles geht gut aus. Würde gerne wissen wie es weiter geht :)

 
Hey leute. Danke für eure Beiträge :D

Nun, habe heute mit ihr Schluss gemacht...Brachte ihn Erfahrung, dass sie sich genau so fühlte wie ich, nur halt ohne einen anderen, dafür aber schon von Anfang an. Ich finde es zwar schade, es tat uns auch weh, aber was nützt schon eine rein funktionelle Beziehung?

Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung war. Habe nun sehr gemischte Gefühle. Teilweise fühle ich gerade auch gar nichts. Nichts Gutes, aber auch nichts Schlechtes.

Aber das wichtigste ist: Ich habe die Zeit mit ihr nicht bereut und weiß jetzt, was ich bei der nächsten Beziehung anders machen werde. Wir sind übrigens in Frieden auseinander gegangen, das mit der Freundschaft wird aber glaube ich nichts...Naja, das Leben geht weiter würde ich sagen :']