Vernunft versus Emotionen :-((

rosagetupft

Benutzer
27. Juni 2004
57
0
0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier in Eurem Forum und wollte mich kurz vorstellen: Bin 22, weiblich und seit Donnerstag leider auch wieder solo.

Mein Freund hat mich verlassen; wir hatten unterschiedliche Probleme und ich habe meist meinen Kopf durchgesetzt. Dazu gehört z.B. auch, dass ich bis zuletzt weiterhin Kontakt zu meinem Ex A. haben wollte, d.h., wenn wir ihn denn mal in Diskotheken begegnet sind, wollte ich mich auch mit ihm unterhalten können. Der hintergrund idt nun folgender: mit diesem Ex A. hatte ich meinen jetzigen Ex-Freund B. am Anfang der Beziehung betrogen und dieser Ex A. stälzt mir mehr oder minder seit diesem Ausrutscher hinterher, als quasi während der ganzen Beziehung zu meinem Ex. B. Letzterer wollte natürlich, dass ich kein Wort mehr mit Ex B. wechsle, was ich meistens erste eingewilligt habe, diese Abmachung aber immmer wieder von mir aufgeweicht wurde.

Am Donnerstag war es zu viel für ihn, er meint, er kann mir nicht mehr vertrauen, vor allen, weil ich auch öfters in der Beziehung in Bezug auf Ex. A gelogen habe. Auf jeden Fall habe ich den Kontakt zu Ex. A nun völlig abgebrochen, unabhängig davon, was geschehem wird.

Es ist so schwierig mit dem Schmerz umzugehen. Ich habe noch starke Gefühle für meinen Ex B., er meinte, er bräuchte Zeit, die ich ihm auch einräume, ohne dass ich mir zu große Hoffnungen mache. Am Dienstag holt er seine Sachen bei mir ab; ich hoffe, dass ich das gut überstehen. Ich sehe es vollkommen ein, dass er und ich Zeit brauchen, um ersteinmal alles zu verarbeiten. Abends, wenn ich alleine bin und gerade mal keiner Zeit hat, mich abzulenken, fühle ich mich so dermaßen allein und hilflos. Ich sage mir dann zwar, dass es das Beste für mich/ vielleicht für uns ist, wenn ich da nun durch muß. Ich möchte diese Trennung wirklich als echte Trennung verarbeiten und nicht die ganze Zeit darauf hoffen, dass es wieder etwas zwischen uns wird. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

Uns sollte ich in der " Pausenzeit" völlig auf Kontakt zu ihm verzichten. Ich möchte der Entwicklung des Loslassens, die wir wahrscheinlich beide durchmachen, nicht im Weg stehen, indem ich doch klammere; aber wenn ersteinmal länger kein Kontakt besteht habe ich schon die Befürchtung, dass man sich ganz entzweit.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrunegn gemacht?

Würde mich über Antworten und Hilfestellungen sehr freuen

 
Hallo

Ich denke du solltest im diese "Pausezeit" in ruhe lassen den er braucht im moment sicher zeit um sich wegen der Liebe zu dir klar zu werden. Den wen er wirklich noch gefühle für dich hat wird er dich bald vermissen! Ich würde eine zeit warten und mich dan einmal melden und fragen wie es ihm gehe! Ganz unverbildlich.

Auch ich Liebe meine Ex immernoch und habe meine jetzige Beziehung sogar mal fast beendet. Nur zum Glück ist mir kein ausrutscher passiert und ich war eigentlich fast immer Ehrlich und darum vertraut mir meine Freundin auch noch nicht mehr so wie am Anfang aber sie vetraut mir noch.

 
hi rosagetupft. Ich finde schon mal gut das du dir solche Gedanken über den Vorfall machst. Ich bin auch der Meinung von Commander. Ich bräuchte auch viel Abstand, weil mir so ein Verhalten auch total missfallen würde und ich hätte an der Stelle deines Freundes auch so gehandelt.

Ich will dir an dieser Stelle KEIN schlechtes Gewissen einreden sondern bin froh das dir so viel an deinem Freund liegt. Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet dann wirst du solch ein Fehler bestimmt nicht mehr machen und in meinen Augen ist es DAS was zählt.

Ganz auf den Kontakt zu verzichten find ich schon mal super von deiner Seite. Aber trotzdem würde ich deinem Freund zeigen das du ihn noch liebst. Veilleicht einen Brief, Mail SMS oder ähnliches helfen doch dabei schon richtig groß. Er muss ja auch wissen das du es wirklich bereuen tust und dir unendlich leid tut.

Um dich wegen der warterei nicht ganz so fertig zu machen würd ich dir raten viele Unternehmungen zu machen. Bei mir hilft Computerspielen und viel, viel Sport.. *hust* Das du so aufs PC spielen stehst bezweifle ich aber du kennst doch bestimmt ein paar Dinge die du gern machst.

 
Hi!

Also ich kann deinen Freund voll verstehen, ist mir von der Art bestimmt sehr ähnlich, ich könnte überhaupt nicht damit leben, wenn meine Freundin mich mit ihrem EX betrügen würde, und ich müsste ihr verzeihen und immer wieder zusehen, wie ihr zwei euch unterhaltet und trefft etc. ...

Vileicht hättest du mal versuchen sollen, dich in seine Lage hineinzuversetzen, dann wäre die Sache vileicht nicht so weit gekommen...

Wenn du jetzt allerdings den Kontakt völlig abbrichst, befürchte ich, das er denken wird das du dich schon wieder nach anderen umsiehst oder wieder zu deinem EX. A zurück bist oder sowas ähnliches...

Melde dich doch einmal die Woche ganz unverbindlich per SMS oder Mail und frag wie es ihm geht und das du sehr oft an ihn denkst und ihn vermisst oder so...

Und wenn du wieder mit ihm zusammenkommen solltest, dann lass das mit deinem EX.A, zeige dann deinem Freund das er dir wichtiger ist als der andere, und lass das mit dem Kontakt zu EX.A!!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
Danke euch allen für die Unterstützung!! :rolleyes:

Ist halt echt nicht leicht und man muss ja mal sagen, dass dieser ganz extreme Schmerz, den man nach einer Trennung hat, meines Erachtens vor allen Dingen egoistische Hintergründe hat ( mal ganz krass auszudrückt) Denn schließlich gehen einem ja Gedanken/ Gefühle durch den Kopf wie: ICH bin nun allein, MÍR geht es nicht so gut, ICH wurde gemein verlassen, ohne dass Ich es wollte...den Partner verliert man ja meistens in so einem Gefühlschaos ganz aus den Augen dabei.

Das, was vorher stehts der Partner ausgefüllt hat, muss man nun lernen wieder alleine auszufüllen; das ist echt nicht leicht!! Und ich denke, ich mache schon leichte Fortschritte, lese wie blöd spezielle Literatur zu Liebeskummer, was mir auch sehr hilft. Ich bin ihm echt nicht böse, ich kann verstehen, wenn er nicht mehr konnte...

Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal was, wenn wir wieder ( einigermaßen) frei sind von der belasteten Vergangenheit.

Menno, jetzt hör ich mich wieder so cool an, und in ein paar Stunden oder morgen bin ich wieder total down ;(

Hoffe, ihr nehmt es mir dann nicht übel, wenn ich wieder schreibe!!!

Viele Grüße :)