Verrückt verliebt in Forenzusammenhängen. :-( Kennt das jemand?

Ppearl

Neuer Benutzer
26. Feb. 2012
5
0
0
53
Hallo zusammen,

mir ist da eine ziemlich wirre, zähe und zunehmend traurigmachende Geschichte "passiert". Sie entwickelte sich in einem Diskussionforum ... und ich weiß nicht recht, wie ich diese Erfahrung - sie erstreckt sich nun über rund zweieinhalb Jahre - einordnen soll. Noch weniger weiß ich, wie ich sie restlos hinter mir lasse. Aber leider weiß ich auch nicht recht, wie ich sie Euch nachvollziehbar vermitteln kann. :-(

Deshalb hoffe ich irgendwie auf Mitleserinnen (und natürlich auch Mitleser), die beim Stichwort "unglückliche Liebe im Internetforum" sofort anspringen und sagen können: "Ja. Mir auch passiert." Dann finde ich vielleicht den Mut, auszupacken.

Wäre schön.

Gruß, Ppearl

Hi,

Internet Liebe ist doch zuerst mal Gedankenliebe. Wenn man sich daraus hinüber trifft dann entsteht möglicherweise mehr

oder auch weniger. Also das ganz normale Leben. Heutzutage......

Mal sehen wie weit Du oder Ihr gehen könnt ?

Gruß

Wolfskin

Hallo Wolfskin,

Internet Liebe ist doch zuerst mal Gedankenliebe.
das trifft es auf den Punkt. Vielleicht gehörte da noch hinein, dass es zuerst einmal "nur" Gedankenliebe ist. Und normalerweise würde die Einschränkung wohl helfen, gut sortiert zu bekommen und zu halten, was eine virtuelle Dynamik ist - und was zum echten Leben gehört (bei mir sind das vor allem ein Mann und drei Kinder). Und diese "Zonen" sind mir gehörig verrutscht. Auf eine Weise verrutscht, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Ich fürchte nur, die Wucht, das Taumeln, das Sich-Verlieren in dieser hm ... Erfahrung, versteht nur, wer ähnliches erlebt hat. Ansonsten muss jede weitere Schilderung (wie es begann, weiterging und viel zu spät aufhörte) "krank" oder mindestens bizarr anmuten. Und das mag ich Dir nicht zumuten.

Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß, ppearl

Hallo Ppearl,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie Wolfskin schon schreibt entsteht Internetliebe im Kopf. Man lernt einen Menschen übers Internet anders kennen. Nicht jeder bleibt dabei authentisch, so dass der andere sich schnell auch in eine fixe Idee verliebt.

Es gibt viele Geschichten dazu - zum Beispiel

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/internetbekanntschaft_t48770.html oder

http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/internetliebe-eine-lange-geschichte_t48679.html

Einfach mal die Suche nutzen.

Alles Gute, pitsch

Hallo pitsch,

danke für die links. Aber wie es so ist ... manchmal braucht man erst richtige Fragen, um an geeignete Antworten zu kommen. (Mist, das alles. ;-)

Ich werd's mir ansehen.

Gruß, Ppearl

Hallo Ppearl,

Hier muss niemand seine Geschichte schreiben und schon gar nicht, wenn er keine Fragen hat oder diese nicht formulieren kann.

Schau dich einfach ein bisschen hier um, nutze die Suchfunktion und vielleicht hilft es ja auch, wenn du dich mit den Sorgen anderer befasst.

Wir sind hier in einem Forum. Es dürfte hier viele geben, die über das Internet andere Menschen kennen gelernt haben - mit guten und schlechten, skurilen und langweiligen Erfahrungen.

Alles Gute, pitsch

Hallo pitsch,

das ist nett - und werd' ich auch tun. Ich weiß schon, dass meine Idee, hier mit Hilfe anderer User zu versuchen, meine "eigenartige" Geschichte zu klären, an sich ein bisschen vermessen ist. Liebeskummer-Kram ist ja ohnehin nie gleich und damit wohl nie vergleich- oder abgleichbar. Umso mehr ist's das nicht, wenn die Bedingungen des Kummers so "schräg" ... virtuell sind.

Ist halt schlicht die Hoffnung, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, für den man nicht Suaheli schreibt, wenn man mal anläuft, darüber zu schreiben. :) Schau'n mer mal.

Dir auch alles Gute, ppearl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ppearl,

Glaube mir, hier ist uns durchaus schon manch skurrile Geschichte begegnet. Bei manchen überlegt man sich ob es überhaupt sein kann und ja, das Leben kann fünfmal grausamer sein als Hollywood es wegen Unglaubwürdigkeit verfilmen würde.

Wenn du dich neu sortieren möchtest, hier ein paar Fragen für den Start:

Wie alt seid ihr? Habt ihr euch über einen Chat oder ein Spiel im Internet kennengelernt? Wie lange dauerte es bis zum ersten realen Treffen oder gab es das nie? Ward ihr beide ehrlich zueinander? Habt ihr festgestellt, dass ihr euch im realen Leben schon längst über den Weg gelaufen seid?

Alles Gute, pitsch

Danke pitsch. Ich weiß den Versuch zu schätzen. Ich trau' mich gerade nur per PN. Du hast eine ...

Gruß

ppearl