Verrat, Betrug und trotzdem grenzenlose Liebe

tütchen

Neuer Benutzer
25. Okt. 2009
5
0
0
45
Sorry für den blöden Titel oben. Ums kurz zu machen.

Die Beziehung besteht nun 3 (schwierige) Jahre. Wir haben Kinder. Vor 4 Wochen haben wir beidseitig Beziehungspause gemacht. Hatten aber trotzdem Kontakt ( Sex, Kuscheln, Liebesbekundungen vermehrt auch Seinerseits, wir waren am überlegen, wie wir es retten können, da die Gefühle nie weg waren).

Dann hab ich als er wieder viel hier war, und es nach Besserung aussah aus Blödsinn "Bauchgefühl" im Handy geschaut und mitbekommen, dass er die ganze Zeit (ca 6 Wo) mit ner anderen am Texten und telefonieren ist, er hätte Gefühle für sie usw. Das hat mich arg getroffen, da es hier doch nicht so wirklich zu Ende war und er sich noch ständig bei mir aufgehalten hat und ich ihn mitversorgt hab (Er ist pleite).

Er fuhr zweigleisig, ich habe die Dame daraufhin angerufen um zu wissen, woran ich bin. Sie wusste nix von mir und dachte er wär Singel und war geplättet. Sie hat aber, trotz telefonat, auch nach unserem Gespräch immer "hab dich sehr lieb" und sowas geschrieben. Er meldete sich auch noch eine zeitlang bei ihr. Verheimlichte mir das aber.

Habs natürlich spitz bekommen und es krachte wieder, weil ich mich verraten gefühlt habe, bin aber mit Verständnis rangegangen und wir haben geredet und uns neu verliebt.

ich liebe diesen Mann einfach nur wahnsinnig und kann das nicht ertragen, komme auch nicht von ihm los, egal was ich versuche, ist das hörig?.

Er wiederrum sagt auch er liebt mich über Alles (er zeigt es im täglichen Leben auch) und willl mich nie mehr verlieren. er könne nicht ertragen mich zu verlieren , er hätte das mit Ihr beenden wollen, ohne das ich es mitbekomme. Er hat viel geweint und sagt ständig er bereue es.

Aber ich kann nicht vertrauen. Obwohl jetzt Alles erstmal wie frisch verliebt ist im Moment. Heute früh hat Sie wieder geschrieben , ich habs nicht gelesen sondern nur die sms anzeige gesehen und bin fix und alle grad. Desweiteren sind sms von ner studienkolegin aufgetaucht, die scheinbar was von ihm will. Mir wird das langsam echt zu viel. ich leide wie verrückt und wenn ich nen Wunsch frei hätte, würd ich mir wünschen ihn nicht mehr so doll zu lieben. Eigentlich will ich weg von Ihm , schaffe es aber nicht. sobald er auftaucht bin ich hin und weg, denn er ist so lieb und aufmerksam!

Es ist zum Heulen! Was tun? Hilfe! Bin für jeden Tip dankbar!! :mauer:

LG Suse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wird mir gerade ganz mulmig wenn ich Deine Zeilen so lese. So ging's mir schon beim Titel Deines Threads, aber gleich mehr...

Vor 4 Wochen haben wir beidseitig Beziehungspause gemacht. Hatten aber trotzdem Kontakt ( Sex,Kuscheln, Liebesbekundungen vermehrt auch Seinerseits, wir waren am überlegen , wie wir es retten können, da die gefühle nie weg waren).
Ah ja. Beziehungspause. Vielleicht solltet ihr immer Beziehungspause machen, da scheint es bei euch besser zu klappen als während der Beziehung...

Er fuhr zweigleisig, ich habe die Dame daraufhin angerufen um zu wissen , woran ich bin.
Stimmt. Weil Du hattest ja Beziehungspause und dann ist es besser diese Dinge mit dem/der Dritten zu klären als mit Deinem "Partner"...

Sie wusste nix von mir und dachte er wär Singel und war geplättet. Sie hat aber, trotz telefonat, auch nach unserem Gespräch immer "hab dich sehr lieb" und sowas geschrieben.
Na was fällt der denn ein....

Er meldete sich auch noch eine zeitlang bei ihr. Verheimlichte mir das aber.Habs natürlich spitz bekommen und es krachte wieder , weil ich mich verraten gefühlt habe, bin aber mit verständniss rangegangen
Ja, wenn ich betrogen werde, gehe ich auch immer mit Verständnis an die Sache ran. Verständnis ist für Alles die beste Lösung und hat als Ergebnis immer unendliche beiderseitige Liebe und natürlich immerwährende Treue.

und wir haben geredet und uns neu verliebt.
Theorie bestätigt.

ich liebe diesen Mann einfah nur wahnsinnig und kann das nicht ertragen,
Was kannste nicht ertragen? Ich bin verwirrt. Kannst Du nicht ertragen, dass Du ihn liebst? Oder kannst Du nicht ertragen, dass er Dir untreu ist? Irgendwie passt hier was nicht. Ich denke Du hast Verständnis? Es ist doch sein Recht Dich zu betrügen, Du räumst es ihm doch selbst ein...

komme auch nicht von ihm los, egal was ich versuche, ist das hörig?.
Nee. Hörig wäre wenn Du alles tust was er sagt. Bei Dir ist es ein wenig schlimmer, er muss gar nix sagen und Du springst trotzdem.

Er wiederrum sagt auch er liebt mich über Alles
Dich und die Andere meinst Du.

und willl mich nie mehr verlieren.
Dich und die Andere meinst Du.

er könne nicht ertragen mich zu verlieren , er hätte das mit Ihr beenden wollen, ohne das ich es mitbekomme. Er hat viel geweint und sagt ständig er bereuhe es.
Aber sowas von...

Aber ich kann nicht vertrauen.
Du Böse...

ich leide wie verrückt und wenn ich nen Wunsch frei hätte , würd ichmir wünschen ihn nicht mehr so doll zu lieben.
Hey, da ist ja doch was erwachsenes an Dir.

Eigentlich will ich weg von Ihm , schaffe es aber nicht. sobald er auftaucht bin ich hin und weg,denn er ist so lieb und aufmerksam! Es ist zum Heulen! Was tun? Hilfe! Bin für jeden Tip dankbar!! :mauer:
Da gibts nur eins. Zieh diese Beziehungspause als Beziehungpause durch. Setz ihm ein Ultimatum. Du oder die Andere(n). Dann steh dazu und zieh die Konsequenzen.
Weisst Du warum er handelt wie er handelt? Weil er es darf!

Vor allem lass Dein bescheuertes, naives Verständnis! Er hintergeht Dich. Er hintergeht die Andere. Er bescheisst euch Beide! Wie kannst Du dafür Verständnis haben? Da muss man ganz schön einen an der Klatsche haben um dafür Verständnis zu entwickeln. Ich hab dafür keins. Für Dein Verhalten mein ich...

Edit:

Ach ja, wenn Du das weisst:

Eigentlich will ich weg von Ihm , schaffe es aber nicht. sobald er auftaucht bin ich hin und weg
dann bist Du doch gar nicht so naiv. Du weisst es doch. Dann erlaube ihm doch das Auftauchen gar nicht erst.
Hey, Du wolltest Hilfe. Ich kann verstehen, dass Du verletzt bist und Dir die ganze Story weh tut. Dann handel aber auch so und komm mal von der "alles halb so wild" Schiene runter!

Huhu, jupp bin am Aufwachen , danke. Nunja zum einen Verständniss daher, dass ich versucht habe nachzuvollziehen , warum es so gekommen ist (um evtl gemachte Fehler zu verstehen und das nächste Mal /mit wem auch immer/ zu vermeiden), aber da kann man nicht mit Vorwürfen ran , sondern möglichst vernüftig reden, und das läuft nur über ein stück entgegenkommen. Ich habe nachvollziehen (fälschlich ausgedrückt als Verständniss) können , wie diese Situation zustande kam, was nicht heisst, dass ich ebenso handeln würde/könnte. Zu der Beziehungspause (zugegeben auch blöd ausgedrückt),war eigentlich als räumliche Trennung trotz Beziehung gedacht, wir haben vorher Grenzen abgesteckt, und wenn etwas passiert, sollte das auch offen angesprochen werden. Dem war nicht so , daher das "zweigleisig". Zu dem ertragen, ich bezog mich da auf diese unehrlichkeit und heimlichtuerei,überflüssig, denn er konnte Immer über Alles mit mir reden, und mir war klar, dass bei einer räumlichen Trennung auch rauskommen kann, dass es auseinander geht. Hab nur nicht damit gerechnet aufgrund der Liebesschwüre seinerseits. Und ja, ich finds unerträglich,dass ich ihn so liebe,trotz dieser Situation. Warum ich die Frau anrief? Weil er sich um jede ehrliche Aussage gewunden hat , und in Wiedersprüche verwickelt hat. Er saß daneben als ich mit Ihr gesprochen habe. Ich wollts einfach nur so fair und ehrlich wie nur möglich gestalten, für Alle Beteiligten. Nobody is perfekt und ich hab auch nicht immer die Patentlösung für Alles, sondern versuche so umsichtig wie nur möglich eine Lösung und in dem Fall auch Klarheit zu finden.

Tja und das mit dem nicht sehen , ist nicht so einfach , da wir ein Kind haben und er momentan bei mir lebt, bis er er eine Neue Wohnung hat. Er musste letzte Woche aus seiner raus....

Deine Antwort gibt mir gerade viel Denkstoff, da ich jetzt ein paar neue Blickwinkel auf der ganze habe. Danke dafür. Es sind Aussagen dabei, die Freunde ähnlich schonmal formuliert haben,allerdings nie so direkt. Aber das dann von komplett Aussenstehenden serviert zu bekommen gibt sehr zu denken.

Warum ich auf die sms von ihr nach unserem Gespräch so sauer war, sie meinte zu mir, wär ja Alles nur Freundschaftlich von Ihrer Seite, ich soll das mit Ihm klären und besprechen , er ist ja so ein Lieber, ich hab ja so ein Glück mit Ihm, sie würde mich ja auch mal treffen wollen blubb blubb bla bla. Und hinterrücks dann gebagger.

Beschluss: wenn die sich kriegen , ham sie sich verdient! Können sich dann gegenseitig verarschen. Ziehe innerlich nen Kreis, auch wenns weh tut. Ist wohl das Beste.

PS: Über das ein oder andere Geschriebe von dir konnt ich schmunzeln,

Dein letzter Satz macht mir Hoffnung. Nur - kannst Du dazu stehen wenn er an der Tür klingelt?

Wen ja - super!

Wenn Nein - zieh den Stecker aus der Türklingel!

Im wörtlichen und im übertragenen Sinne!

Ihc will Dir weder Deine Hoffnungen, noch Deine Liebe kaputt machen. Fakt ist einfach, die sind doch schon kaputt. Er kann sie noch retten - wenn er will! Und Du kannst dafür sorgen, dass er wach wird so wie Du gerade wach wirst. Wenn Du nicht Scheisse behandelt werden willst - lass Dich nicht scheisse behandeln. Aber er TUT das! Er tut es immernoch. Weil Du es immernoch zulässt!

Es gibt nichts was Du verzeiehen müsstest im Augenblick. Erst dann wenn er tatsächlich sein verhalten einsieht (und ändert) kannst Du Dir überlegen ob Du nochmal Verttrauen aufbauen willst. Aber dafür ist im Moment nicht die Zeit. Er ist am Zug! Nicht Du!

Hier gibts grad neue Fakten. Er ist angefressen , weil ich hier schreibe und um Rat gefragt habe und enttäuscht, weil ich Gefühlsmäßig abrücken möchte. Weil er nen Neubeginn wollte , und das wohl auch aufrichtig.

Danke trotzdem erstmal.

Sag mal, kannst Du mit diesem Scheiss aufhören?

Och, der Arme. Er ist angefressen...

Geh hin, tröste ihn ein wenig und bitte ihn um Verzeihung...

Und ich dachte echt Du wärst aufgewacht...

Und hier wird sich trotzdem was ändern....

Keine Sorge, ich will nur nicht die Situation noch verschlimmern, da wir momentan noch unter ein Dach gezwungen sind, hier brechen endlosdiskusionen los....Ich bin soweit mir professionelle Hilfe zu holen, find es selber nicht mehr normal, so unreflektiert zu handeln.........

Tönt ziemlich verfahren!

Find ich nicht sauber von ihm, dass er noch andere Frauen in euere Beziehungsgeschichte involviert.

Warum schreiben sie ihm sms? Weil er ihnen die Handynummer gegeben hat. :rolleyes:

Meiner Ansicht nach suchen diese Frauen den Kontakt zu ihm, weil sie wissen, dass er das auch will.

Stell ihm ein Ultimatum. Entweder du oder die anderen!

Sita

warum erzählst du ihm auch das du hier Rat suchst???

Er möchte ein Neuanfang? Das wievielte mal war's jetzt??

schieß den kerl ab der hat dich nicht verdient