Verreisen gegen Liebeskummer

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Hey liebe Gemeinde,

ich will euch einen Tipp geben.

Lest bitte meinen ersten Beitrag hier, dann wisst ihr was los war. Allerdings, hatte sie mir dann falsche Hoffnungen gemacht und dann alles kaputt gemacht. Hatte null vertrauen mehr und fühlte mich wirklich schlecht!

Das war am Tag, wo ich in den Urlaub geflogen war. (Vereinigte Arabische Emirate). :cool:

Als ich im Flieger war, ging mir alles durch den Kopf und konnte auch nicht schlafen. Aber als ich ankam und im Hotel war, hatte ich mich sofort in das Leben dort gestürzt! Ich lernte sofort super nette Leute kennen. Ich dachte nicht mehr an die ganze Geschichte und konnte super gut Abschalten, Entspannen und Relaxen!

Ich habe mir vieles dort gegönnt wie zB mit einem Geländewagen in die Wüste, Essen im Burj Al Arab, Skihalle, Angeln, einen Tag in den Oman und nach Abu Dabi usw usw. :) :) :)

Trotz das ich alleine war, war es der beste Urlaub meines Lebens! :klatsch: :klatsch:

Jetzt, wo ich nun wieder zu Hause angekommen bin, denke ich zwar ein wenig an die ganze Geschichte mir ihr, aber es geht mir soweit ganz gut.

Ich kann euch allen Empfehlen, sofern es Zeitlich und Finanziell möglich ist, zu verreisen (muss nicht gleich weit weg sein und allzu teuer sein)! Und verreist dann auch ALLEIN! So lernt ihr euch selber noch besser kennen. Ihr werdet sehen! Es hilft. ;)

 
Erstmals herzlichen Glückwunsch, dass es dir geholfen hat :)

Und dennoch kann man sowas nicht pauschal sagen. Mir zB hat es nie dabei geholfen mal abzuschalten.

Du bist, der du bist! Was hilft es, über das Meer zu setzen und den Wohnort zu wechseln? Wenn du dem, was dich drückt, entgehen willst, so musst du nicht an einem anderen Ort sein, sondern selbst ein anderer sein. Deine Reisen werden dir keine Erleichterung schaffen; denn du reisest mit deinen Leidenschaften, und deine Übel folgen dir nach.
(Seneca)
 
ja das ist auch etwas wahres dran, da ich jetzt wieder zurück in meiner Verzweiflung bin mit "ich lern eh nie die richtige kennen" und "bleib ich ewig single"

 
Hallo kuschliger!

Ich finds toll, dass das Reisen dir geholfen hat.

Ich war vor drei Wochen sieben Tage lang in San Francisco und ich muss sagen, dass es mir nicht gelang, komplett abzuschalten. Selbst als ich tausende Meilen von ihm weg war, verfolgte mir der Kummer und ich weinte oft...

Das Zitat, das poppy gepostet hat, trifft genau zu. Selbst, wenn du weit weg gehst, nimmst du trotzdem alles mit: die Erinnerungen, der Schmerz, ... alles.