Verrenn ich mich gerade? Was soll ich tun?

Leviathan444

New member
21. Mai 2018
23
3
0
Liebe leute, hilfesuchend wende ich mich an euch um Rat zu erhalten.

Ich (m28) war jetzt ein Jahr lang single, nachdem ich übelst verarscht und hintergangen wurde. Habe das damals nur schwer verkraftet und konnte keiner Frau mehr vertrauen und habe gelitten wie ein Hund. Mit der Zeit ging es wieder besser und machte ausbildungstechnisch und auch privat riesen Fortschritte, hatte daher auch keinen Gedanken mehr an Frauen verschwendet. Nun ist es wieder anders gekommen.

Vor etwa 2 Monaten war ich mit Freunden an einem Festival, auf dem Rückweg von diesem habe ich sie (w27) kennengelernt, sind ins Gespräch gekommen, worauf ich sie für die Handynummer gefragt habe und sie mir diese gerne gab. Danach haben wir jeden Tag zusammen per Whatsapp geschrieben, über den Alltag und Gott und die Welt, irgendwie ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe sie dann mal für ein Treffen gefragt worauf sie zugestimmt hat. Beim Treffen waren wir zusammen spazieren und anschliessend noch was trinken. Es war sehr schön und die Gespräche waren super. Gegen Ende des Treffens habe ich ihr gesagt, dass ich sie wirklich toll finden und gerne näher kennenlernen möchte, habe aber auch erwähnt, dass ich letztes Jahr böse verarscht wurde und deshalb etwas vorsichtig bin. Sie hat darauf gesagt: "Ja ich sehe wir haben viele Gemeinsamkeiten, lernen wir uns doch ohne Druck und Erwartungen kennen", sie selber sei auch vorsichtig und etwas schüchtern. Beim Abschied haben wir uns umarmt und als ich dann zuhause war hab ich ihr geschrieben, dass ich es schön fand mit ihr, worauf sie antwortete: "Ich habe es auch sehr genossen mit dir". Bald darauf bin ich dann mit Freunden an ein Festival gefahren und auch dort haben wir uns immer wieder geschrieben. Noch am Festival habe ich sie für ein weiteres Treffen gefragt, dann sagte sie sie sei im Moment ziemlich verplant und wisse noch nicht was wann laufen würde, plötzlich jedoch machte sie mir einen Vorschlag.

Bald darauf, als ich wieder zuhause war haben wir uns wieder getroffen. Wir waren zusammen essen und danach noch in einer gemütlichen Bar etwas trinken. In der Bar hatten wir sehr schöne Gespräche, habe auch mit ihr geflirtet und dabei meine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt, was sie nicht abblockte, wir waren richtig auf einer Wellenlänge, trotzdem wirkte sie etwas schüchtern. Beim Abschied haben wir uns herzlich umarmt, wobei sie mich lange anschaute und meine Hand noch lange hielt, ich Depp habe ihre Hand genommen und ihr einen Kuss darauf gegeben, habe mich nicht getraut sie auf den Mund zu küssen. Irgendwie wars ab diesem Moment um mich geschehen und habe mich verliebt. Ich sagte dann auch noch im Whatsapp, dass sie es sehr schön fand mit mir. Sie antwortete darauf, dass sie es ebenfalls sehr schön fand.

In den nächsten Tagen war sie mit Freundinnen in meiner Stadt an einem Festival, welches aber leider schon ausverkauft war, sie hatte mich aber auch nicht gefragt ob ich mitkommen will. Erstmal nicht so schlimm. Wir haben weiter per Whatsapp geschrieben bis heute, sie hat auch schon von sich aus geschrieben und mir beispielsweise morgens einen schönen Tag gewünscht, jedoch bin teilweise ich derjenige der mehr schreibt. Ich habe sie auch schon gefragt wann wir uns wieder sehen, danach sagte sie "Weiss nicht". Zur Info, sie zieht momentan grad in eine andere Stadt um und fängt dort bald eine neue Stelle an. Habe ihr immer wieder per Whatsapp angedeutet, dass ich sie gerne wieder treffen würde.

Mein Problem ist nun, das letzte Treffen ist jetzt mehr als eine Woche her und ich finde einfach keine Ruhe, kann mich irgendwie auf nichts konzentrieren und denke nur an sie, was mich fertig macht ist, dass wir noch kein neues Treffen ausgemacht haben. Erschwerend kommt hinzu, dass ich bald für 3 Wochen in den Urlaub fliege. Ich weiss momentan echt nicht was ich tun soll, aufgrund meiner vergangenen Erfahrungen kriege ich Panik, weil für mich tönt es so, dass sie versucht mich loszuwerden und einem neuen Treffen ausweicht, jedoch habe ich gemerkt, dass sie eine gebildete, reife und ehrliche Frau ist. Auch habe ich Angst, dass wenn wir uns nicht mehr treffen können vor meinem Urlaub, dass der Kontakt abbricht, ich sehe schon richtig die Felle davonschwimmen. War würdet ihr in meiner Situation tun? Ich kann mich wirklich auf nichts mehr konzentrieren, zwar mache ich viel mit Freunden aber auch dabei denke ich nur an sie. Was mich zusätzlich irritiert hat war, dass sie einmal mit einer Freundin in meiner Stadt war und mir nichts gesagt hat, hätten uns ja eigentlich kurz treffen können. Habe sie aber nicht darauf angesprochen weil ich nicht aufdringlich rüberkommen will.

Momentan schreiben wir auch jeden Tag und in den Whatsapp Nachrichten stellt sie mir auch immer wieder Gegenfragen und schreibt allgemein sehr lieb und interessiert. Vor zwei Tagen habe ich Mut gefasst und ihr geschrieben, dass ich nächste Woche gerne einen schönen Tag mit ihr verbringen möchte, darauf sagte sie, dass sie für ein paar Tage in ihre alte Heimat zu ihren Eltern fährt. Zugegeben ich war etwas enttäuscht, hab mir dies aber nicht anmerken lassen und ihr geschrieben, dass ich es sehr schade finden würde wenn wir uns vor meinem Urlaub nicht mehr sehen würden. Sie sagte darauf, "Ich denke das schaffen wir noch" aber sie brauche momentan eine Pause, habe nachgehakt und gefragt ob sie eine Pause vom Umzug braucht, sie antwortete "Eine Pause von allem", jedoch versehen mit einem smiley. Nun sitze ich hier und weiss nicht was ich tun soll und fühle mich irgendwie hingehalten und kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren. Warum sollte sie noch mit mir schreiben und sich für mich interessieren wenn sie eigentlich gar nichts will? Habt ihr einen Rat für mich, ich bin überfordert.  Habe mir auch schon überlegt ihr zu schreiben, dass ich sie vermisse.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge

• Like
Reaktionen: Manana
Hallo :)

Ich meine: ja, sie will.

Ich meine auch: zeig ihr ruhig dass Du auch willst.

"Zu aufdringlich" ist bei Dir sicher kein Thema, denk doch mal die Tage bis zu Deinem / Ihrem Urlaub durch und schlag etwas ganz Konkretes vor. Ein bisschen "besonders" dürfte es sein, im Sinne von romantisch :)

Sollte es tatsächlich nicht mehr gehen vor dem Urlaub: keine Sorge, da schwimmen keine Felle davon. Glaub ich zumindest.

Sie vermissen - ja klar, das weiss sie auch, aber NOCH würde ich es nicht schreiben, dazu finde ICH dass noch mehr Nähe zwischen Euch da sein müsste. Das kommt noch :D

Alles Liebe,

Manana

• Like
Reaktionen: Francesco
Hallo Leviathan444, ich kann Dir nicht raten, weitere Vorschläge
für Dates zu machen. Auch das Schreiben würde ich einschränken,
denn sie darf ruhig merken, dass Du nicht ihr Hampelmann bist.
Wenn sie Dich vor Deinem Urlaub noch sehen will, sollte sie einen
konkreten Vorschlag machen, ohne das man da noch 10 Mal nachfragen
muß. Macht sie keinen, sind ihr Treffen nicht mehr wichtig und je eher
Du das merkst, umso besser.
Du reagierst sehr übersteigert, aus meiner Erfahrung kann ich sagen,
dass Mädels das wenig einladend sondern ziemlich abschreckend finden,
weil niemand mit einem Klammeräffchen zusammen sein will.
Dagegen mußt Du was tun.
Es ist immer aufregend neue Kontakte zu knüpfen, aber deshalb macht
man sich doch nicht sofort abhängig, von den Launen anderer.
Laß Dir bloß den Urlaub nicht versauen !

Gruss, Suppe

Lieber Leviathan

Es ist leider sehr schwierig, das richtige Tempo zu finden. Das gilt für beide. Sie weiss um Deine Vorgeschichte und Du weisst, dass sie sich selber als schüchtern sieht. Beide seid Ihr zurückhaltend, und das ist wohl, was beide brauchen. 

Da sie sich nun wegen dem Umzug nicht gleich auf ein nächstes Treffen festlegen wollte, macht Dir zu schaffen, weil es Dich etwas ohnmächtig fühlen lässt. Aber so lange sie noch zurückschreibt und sogar meint, dass es mit dem Treffen vor dem Urlaub noch klappen sollte, würde ich es auch positiv sehen. Versuche ihr die Zeit zu geben, die sie wohl nötig hat. Auch wenn es Dich innerlich fast verzweifeln lässt. Du würdest Dir das wohl auch nicht nehmen lassen, wenn das Timing nicht mehr stimmen würde (was ja auch in Ordnung ist). 

Natürlich weiss man in einer solchen Phase nie, wie es ausgehen wird. Aber die Vorzeichen stehen - so wie Du alles beschreibst - auf Hoffnung. Gerade nach schlechten Erfahrungen ist es wirklich ganz gut, dass es nicht zu schnell geht. 

Mananas Vorschlag mit dem "Besonderen Treffen" finde ich eine gute Idee. Auch wenn es vielleicht erst nach dem Urlaub klappen sollte. Vielleicht wäre es gar von Vorteil, dieses nächste Treffen ganz bewusst erst auf nach den Urlaub zu verlegen... 

Hi,

du hast ihr zunächst erklärt, dass du aufgrund deiner Erfahrung langsam vorgehen möchtest und dann drückst du so aufs Gas. Da sieht man mal wieder, dass wenn die richtige um die Ecke kommt,  alle Ängste wie weggeblasen sind ;)

Ich glaube, dass dein Bauchgefühl schon ein bisschen richtig liegt. Ich empfinde das beim Lesen ähnlich wie du, dass sie dich ein wenig hinhält und ein bisschen mehr Begeisterung zeigen könnte. Auch ein bisschen mehr Wollen zeigen dich zu treffen, gerade weil du drei Wochen weg fährst. 

Aber du machst auch ganz schön Tempo. Hand auf den Oberschenkel  legen,wenn du dich getraut hättest direkt küssen...ihr wolltet euch doch erstmal Kennenlernen! Du machst zuviel Druck und bist zu sehr am Start meiner Meinung nach. Lass ihr ein bisschen Luft! Und schreib ihr nicht das du sie vermisst. Ihr habt euch erst zwei mal getroffen. Du weißt doch noch gar nicht wer sie ist und wie sie ist. 

Freu dich auf deinen Urlaub. Und achte darauf das eurer Schreiben einigermaßen ausgeglichen ist. Du kannst ruhig ein wenig mehr schreiben als sie aber lass ihr Luft und häng dich nicht so an sie ;)  

Viel Glück