Versagensängste, Eifersucht, Ekel oder was?

eighty3

Erfahrener Benutzer
20. Sep. 2005
106
0
0
Hallo ihr!

Bin ja schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs. Hatte letztes Jahr eine Trennung hinter mir, welche zwar von mir kam, ich im nachhinein aber sehr bereute. Ich fasse mich kurz, um zum eigentlichen Thema zu kommen. Es war damals Schluss und wir verstanden und nachher immer besser. Nach gut drei Monaten hatte sie mich abgeschlossen, liebte mich aber immer noch. Aber da sie dachte, ich liebe sie nicht mehr, lernte sie jemand anderen kennen. Naja, das hielt dann gerade mal 3 Wochen, aber sie hatten auch Sex. Ich hatte bis zu jener Zeit um sie gekämpft... setzte alles daran. Danach habe ich den Kontakt unterbrochen. Bei mir ging es sehr, sehr langsam aufwärts, bis sie mir schrieb, dass Schluss ist. Wir sahen uns wieder öfters und es lief immer besser.

So, nun als ich wieder einmal mehr bei ihr schlief (Es lief nichts, ich würde es auch nicht wollen, bevor ich nicht weiss, woran ich genau bin) und heute morgen, als sie zur Arbeit ging, gab sie mir zum ersten mal sein langem wieder einen Kuss auf den Mund. Vor 2-3 Wochen sagte sie immer, dass es keinen Kuss auf den Mund gibt, bevor sie nicht weiss, was sie will. Nun gut, ich war natürlich erst verwirrt, aber doch sehr glücklich. Wie es aussieht, könnte es wieder etwas werden. Sie sagt mir ja auch immer, wie sehr sie mich gerne hat (auch liebt) und das sie die Zeit mit mir sehr geniesst. Auch, nachdem sie sich viel Zeit zum nachdenken genommen hat, bereut sie das ganze mit dem anderen Typen im Nachhinein. (Sie waren 3 Wochen zusammen und in der dritten Woche sagt er ihr, dass er beruflich weg von hier will und im Moment keine Lust auf etwas hat)

Nun gut. Ich liebe sie immer noch sehr. Ich kann mir eine gemeinsame Zukunft durchaus vorstellen und sie auch. Nun zum eigentlichen Probelm, bzw. zu meiner Angst. Trotz der Liebe die ich empfinde, geht bei mir der Gedanke von dem anderen Typen durch den Kopf. Wie er mit ihr... nunja, ihr wisst ja. Einerseits stört mich die Tatsache, manchmal habe ich aber einfach nur Angst, dass ihr der Sex mit ihm vielleicht besser gefallen hat und ich sie da nicht glücklich machen kann. Es besteht eigentlich kein Anlass dazu, da wir es immer gut im Bett hatten und auch immer ehrlich zueinander waren. Doch schiesst der Gedanke bei mir durch den Kopf. Dann kommt da der Gedanke, dass sie unter Umständen die erste und letzte sein wird. Was mich eigentlich ja nicht stört, aber trotzdem habe ich diese Gedanken ab und an, aber dass auch nur, weil sie nun in der Zwischenzeit wieder jemand anderen gehabt hat.

Ich weiss eigentlich gar nicht warum mich das stört. Ich habe damals ja Schluss gemacht und konnte kaum erwarten, dass sie nachher niemanden mehr kennenlernt. Wieso habe ich solche Gedanken? Angst vor dem Versagen? Ich weiss es nicht. Ab und an habe ich diesen Gedanken, bin ich aber bei ihr, denke ich selten bis nie daran. Gibt auch Zeiten, da ist es mir völlig egal... Ich werde nicht schlau aus mir.

Ich will wieder mit ihr zusammen kommen. Und die Chancen stehen ja derzeit mehr als gut. Nur habe ich Angst, dass mich diese Gedanken zu sehr belasten könnten...

Was meint ihr?

Mehr zu meinem Leidensweg hier:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=22626&sid=

und im Durchhalte-Thread...

Danke Euch schon mal!

hmm für mich klingt es so als siehst du in dem anderen typen immer noch einen konkurenten und hättest unterbewust angst das sie zu ihm zurück rennt wenn du im bett schlecht wärst...

also erstm aist das völliger quatsch...

und schlecht im bett kann man nicht sein... es kommt einfach darauf an wie das verhltniss zwischen beiden ist.. und hey ich meine ihr wart schon zusammen, du weisst was sie mag, du magst sie, sie mag dich... lass dich einfach fallen wenn es soweit ist und zerbrich dir nicht den kopf ob der andere besser gewesen sein könnte... sex soll spass machen und kein wettbewerb sein...

lg endraum

Hallo Endraum!

Danke für deine Antwort. Ich weiss ja das du recht hast. Ich hasse mich auch dafür, dass ich mir über die dämlichsten Sachen den Kopf zerbreche. Ich wollte ja nicht sagen, dass ich schlecht war oder bin, aber da war halt der andere und ich rede mir ein, dass wir uns so langsam finden, dass er vielleicht gewisse Vorzüge hat. Ist dumm, ich weiss. Das doofe ist halt, dass ich mich dadurch ziemlich unter Druck setze und unter Druck vermasselt man vieles. Also jetzt nicht nur im Bereich Sex. Auch sonst. Ich kann nicht mehr abschalten wie vorher. Vielleicht legt sich dies ja mit der Zeit. Werde sie spätestens am Wochenende wieder sehen. Dann sehen wir mal weiter. Habe wenigstens die ewige Fragerei über diverse Sachen abstellen können. Auch mache ich mir, wenn sie gerade nicht da ist, Gedanken, ob der Kuss einfach nur freundschaftlich gewesen sein könnte. Das glaube ich zwar nicht, da sie mir sonst nur Küschen auf die Wange gab. In mir ist wohl immer noch die Angst, dass ich sie doch noch verlieren könnte. Aber in mir ist auch Wut, was ich damals mit der Trennung alles zerstört habe. Ich hasse mich dafür...

Weitere Meinungen sind willkommen.

lg eighty3

ja klar im nachhinein kommt einem so was meistens bescheuert vor... aber solange du glaubst du tust das richtige, tust du es auch... egal was die anderen dir sagen... (ist mein lebensmotto ;-)) )

naja sie es doch ma positiv... durch die sache mit dem anderen lernt sie nochmal schätzen was sie an dir alles hat...

mach dir nicht so viele gedanken... und um bischen runter zu kommen... hmm versuch dich doch mal abzulenken...

lg endraum

Ja, Ablenkung, ich weiss. ;)

Im Moment echt schwierig, da ich zu Zeit überstunden schiebe und wenn ich nach Hause komme, habe ich keine Lust noch irgendwo hin zu gehen. Ausser am Wochenende. Wenn ich weg bin oder bei Ihr denke ich ja wirklich kaum daran. Nur wenn ich gerade mal freie Zeit habe oder manchmal auf der Arbeit überkommt mich so ein unwohles Gefühl und ich denke wieder daran.

Ja, dein Motto ist auch mein Motto. ;) Hab bisher immer gemacht, was ich für richtig halte. Ich höre gerne andere Meinungen und Tipps, aber ich bilde mir letztenendes immer meine eigene Meinung.

Ich habe vielleicht einfach noch zu viel Angst, dass es doch nichts wird, obwohl es derzeit ja gut aussieht. Habe ihr letzthin mal gesagt, dass sie mich seit ihren Ferien ja auf einmal wieder so oft sehen möchte... sie meinte dann, dass sie nun doch gemerkt hat, wie sehr sie mich vermisst hat. Vorhin hat sie mich wieder zum Essen für Morgen eingeladen.

Obwohl es so viele gute Anzeichen gibt, kommen dann wieder solche negativen Gedanken in mir hoch. Ich hasse dies selbst. Ich denke dann wieder an den anderen und "bam" denke ich wieder nur, wo er überall besser sein könnte, ob wir wirklich wieder zusammenkommen... phu...

Ich arbeite mal weiter. Hab nen riesen Hunger... lass mir mal ne Pizza ins Büro schicken. Immerhin esse ich wieder richtig.