Ja hab ich auch schon zweimal meine Erfahrung gemacht mit solchen Typen
Zum Thema sich selber wehren:
Beim ersten mal wurde ich mit meiner Freundin von einem Südländer mit einer Gaspistole bedroht und hab dann auch eine mit der Faust geknallt bekommen. Dann kamen auch noch seine Kumpels angerückt, aber wir konnten uns rechtzeitig in einen Bus retten.
Anschliessend bin ich zur Polizei und habe gefragt, ob ich mich jetzt auch schon bewaffnen müsste, um heil durch die Stadt zu kommen. Der sagte dann, ziemlich plausibel: Während "unsereins" arbeiten, studiern oder in die Schule geht, machen solche Typen den ganzen Tag nichts anderes als sich im Prügeln, MEsserstechen oder ähnlichen zu üben. Also nach möglichkeit niemals zu Wehr setzen, sondern 1. versuchen abzuhauen,2. SOFORT die Polizei verständigen und 3. die Angreifer LAUT siezen, damit umhergehende Passanten merken, dass ihr mit denen nicht etwa befreundet seid, und deshalb keine Hilfe herbeiholen.
Ich hab ihn dann gefragt, ob ich keinen Ärger bekomme, wenn ich die Polizei wegen einer "Lapalie" verständige und sich die Typen z.B. aus dem Staub gemacht haben.Er hat mir versichert, dass man NIEMALS Ärger bekommt, wenn man die Polizei holt, weil man sich bedroht fühlt. Nur bei offensichtlichen Missbrauch gibts Ärger (also über NOtruf nach dem Weg fragenzum Beispiel
)
Tja ein paar Jahre später war ich tatsächlich in einer ähnlichen Situtation, mittlerweile mit Handy ausgestattet....
was soll ich sagen, ich hätte nie gedacht, dass rechtzeitig Hilfe kommt, aber es hat keine 3 Minuten gedauert, da war die 1. Streife zur Stelle und gleich darauf kam noch ein zweiter Einsatzwagen. und dann, für die Stresser....Schicht im Schacht
Fazit, ich habe schon so oft gehört, dass die (deutsche) Polizei unfähig sei.
In meinem Fall war sie das ganz gewiss nicht,
Also, nicht zögern, beim kleinsten Anzeichen von Problemen mit solchen Typen, sofort Polizei holen, ihr bekommt deshalb keine Probleme und die Typen können schon einmal ihre Personalien abdrücken...
Ach ja, wenn ihr den Notruf tätigt, fragt Euch die Polizei vielleicht nach den Klamotten, die ihr anhabt. das machen sie, damit sie, wenn sie zur Stelle sind, sofort wissen, wer wer ist und sie nicht auf die falschen losgehen