verschlagen!?

miss_sixty_meli

Benutzer
13. Juni 2004
55
0
0
33
mein bruder wurde gester mit einigen freunden von ihm dumm angemacht von türken...ein türk gab einem freund meines bruders sogar die faust..meine family ist schweizer,und mein bruder sagt,es schlagen die meisten türken und albaner zu..!?es gibt total nette türken und so..aber auch total danebende..es gibt natürlich auch schweizer und auch andere die schlagen..aber meistens nur sie..mein bruder und seine freunde haben überhaupt nichts gemacht..und dann hat ein freund meines bruders reklamiert gegen sie,und er bekam eine faust..das ist doch total daneben..ich finde,diese leute die nur schlägereien im kopf haben,sollen in ihr eigenes land zurückkehren..oder!?alle andern sind ok..aber die sind echt daneben..auch die schweizer..warum muss man sich verschlagen...?!

merci,für eure antworten,kisses meli

 
Da hast du recht. Jeder soll sich anständig benehmen und nicht gleich einem die Faust auf die Nase geben, nur weil er einem nicht passt.

Mir ist aufgefallen, viele suchen die Provokation, sie suchen Gründe um zuzuschlagen zu können.

Ich kann dazu nur 2 Sachen sagen.

- Entweder solchen Leuten aus dem Weg gehen

- Wenn 1. Möglichkeit nicht geht, schauen, dass man sich wehren kann und da möglichst den Überraschungseffekt nutzen.

Mein Bruder kam auch mal in so eine Situation. Er wurde von einem Schlägertyp angepöpelt, nur weil er ihn angeschaut hat und wollte auch zuschlagen. Mein Bruder konnte sich gottseidank wehren. (Habe ihm ein paar Jiu-Jitsu Tricks beigebracht)

 
Ja hab ich auch schon zweimal meine Erfahrung gemacht mit solchen Typen

Zum Thema sich selber wehren:

Beim ersten mal wurde ich mit meiner Freundin von einem Südländer mit einer Gaspistole bedroht und hab dann auch eine mit der Faust geknallt bekommen. Dann kamen auch noch seine Kumpels angerückt, aber wir konnten uns rechtzeitig in einen Bus retten.

Anschliessend bin ich zur Polizei und habe gefragt, ob ich mich jetzt auch schon bewaffnen müsste, um heil durch die Stadt zu kommen. Der sagte dann, ziemlich plausibel: Während "unsereins" arbeiten, studiern oder in die Schule geht, machen solche Typen den ganzen Tag nichts anderes als sich im Prügeln, MEsserstechen oder ähnlichen zu üben. Also nach möglichkeit niemals zu Wehr setzen, sondern 1. versuchen abzuhauen,2. SOFORT die Polizei verständigen und 3. die Angreifer LAUT siezen, damit umhergehende Passanten merken, dass ihr mit denen nicht etwa befreundet seid, und deshalb keine Hilfe herbeiholen.

Ich hab ihn dann gefragt, ob ich keinen Ärger bekomme, wenn ich die Polizei wegen einer "Lapalie" verständige und sich die Typen z.B. aus dem Staub gemacht haben.Er hat mir versichert, dass man NIEMALS Ärger bekommt, wenn man die Polizei holt, weil man sich bedroht fühlt. Nur bei offensichtlichen Missbrauch gibts Ärger (also über NOtruf nach dem Weg fragenzum Beispiel ;) )

Tja ein paar Jahre später war ich tatsächlich in einer ähnlichen Situtation, mittlerweile mit Handy ausgestattet....

was soll ich sagen, ich hätte nie gedacht, dass rechtzeitig Hilfe kommt, aber es hat keine 3 Minuten gedauert, da war die 1. Streife zur Stelle und gleich darauf kam noch ein zweiter Einsatzwagen. und dann, für die Stresser....Schicht im Schacht;)

Fazit, ich habe schon so oft gehört, dass die (deutsche) Polizei unfähig sei.

In meinem Fall war sie das ganz gewiss nicht,

Also, nicht zögern, beim kleinsten Anzeichen von Problemen mit solchen Typen, sofort Polizei holen, ihr bekommt deshalb keine Probleme und die Typen können schon einmal ihre Personalien abdrücken...

Ach ja, wenn ihr den Notruf tätigt, fragt Euch die Polizei vielleicht nach den Klamotten, die ihr anhabt. das machen sie, damit sie, wenn sie zur Stelle sind, sofort wissen, wer wer ist und sie nicht auf die falschen losgehen ;)

 
hmm..mein bruder hat der polizei angerufen und gesagt er nimmt einfach das messer hervor wenn das nochmal passiert..sie haben gesagt man solle zu erst eine anzeige machen..wenn sie dich total verschlagen,weisst du nicht ob eine anzeige noch nützt..dann hatten sie dich doch schon..hierdurch ist die polizei komisch..sie sind zu faul um etwas zu unternehmer..

kisses

 
ja, anzeigen kannst Du natürlich hinterher...heutzutage hat aber jeder ein Handy. Also ist das absenden eines Notrufes so schnell gemacht, wie das Messer zu ziehen. Wenn Dein Bruder aber ein Messer zieht muss er von solchen Typen oft mit dem schlimmsten rechnen. Die haben nämlich dann einen grund, so richtig auf einen loszugehen.

Eure Polizei ist mit sicherheit nicht schlechter als die deutsche und wird bei einem Notruf auch schnell zustelle sein. Glaub mir, ich hätte auch nicht gedacht, dass die rechtzeitig kommen. Aber es war eine Sache von Minuten...und auch wenn es länger dauert, weißt Du, dass Hilfe kommt, die bekommst Du mit einem Messer nicht. Wie gesagt, solche Typen sind erstens garantiert auch mit irgendwelchem Zeug bewaffnet und zweitens wissen sie damit umzugehen.

Dann lieber Tränengas mitnehmen, das ist effektiver.

machs gut,

raapen

 
@Raapen

Ich gebe dir ganz recht, wenn möglich abhauen und das so schnell wie möglich!!! Und dann die Polizei alamieren. Nicht versuchen den Helden zu spielen.

Manchmal gibt es aber keine Möglichkeit abzuhauen. Du wurdest in die Ecke gedrängt oder man hat dich bereits gepackt. Was tust du dann? Da kann man nur eins, versuchen sich zu wehren. Egal ob der andere jeden Tag sich prügeln und Messerstechen oder mit einem Stock schlagen übt. Wenn man sich nicht wehrt und hofft sie lassen einen trotzdem los, hat man verloren. Ist nicht im sinne eines Randals dich anzugreifen um dich dann einfach so wieder laufen zu lassen.

Nur wie wehrt man sich richtig und effektiv? Wer Kampfsport macht (gerade Jiu-Jitsu, das auf Selbstverteidigung ausgelegt ist) ist da klar im Vorteil. Aber auch ohne Kampfsport kann man sich wehren. Das wichtigste an der Selbstverteidigung ist: "nimm dem anderen den Kampfwillen, überrasch ihn" z.B Schlüsselanhänger mit aller Kraft ins gesicht schlagen. Der andere ist 1. überrascht dass gegenwehr kommt 2. dass das noch wehtut. Was tut er? Er geht automatisch mit der Hand zum Schmerzpunkt. Was tun wir? wir treten dem anderen z.B ins Knie, unterleib usw. egal, was wir erwischen und dann ab durch die Mitte und weg.

Mein Karate-und Jiu-Jisu-Lehrer sagte mal: Wenn man so wie oben beschrieben überrascht wurde ist man geschockt und denkt im ersten moment nicht an gegenwehr, manchmal kann man es danach auch gar nicht. Er kam früher selber oft in solche situationen, ausser einmal konnte er sich immer sehr effektiv wehren, aber einmal war der andere schneller und hat ihm eine runtergehauen. Er sagte, er konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wehren, der wille war einfach weg. Und das war für ihn ein so einschneidendes Erlebnis, dass er jetzt jedem schüler sagt, sofort den anderen überraschen.

Bei Messerangriffen sollte man übrigens sofort abhauen, weil auch wenn man da geschult ist, das geht meist schief. Da gibts nur eins, WEG!!

@miss sixty

Messer ist so eine Sache.... die kann schnell nach hinten losgehen...

Ich wüsste da was besseres und va. effektiveres für deinen Bruder. Ihr kommt von St. Gallen, richtig?

Schreibe dir schnell eine PN mit dem Link.

Tränengas, da wurde mir gesagt, da müsse man aufpassen, dass man sich selber nicht abspritzt.

Aber keine Ahnung, habe es noch nie probiert. Ein Versuch kann nicht schaden.

 
Naja schaden kann es nicht.

Alles womit man sich wehren kann ist gut, auch wenn es eine Zeitschrift oder ein Lippenstift ist. Egal, hauptsache man wehrt sich!

Hab zwar mal gelesen, es gäbe unterschiedliche Sprays. Welche die wie ein haarspray ganz fein und grossflächig sprayen und andere wo nur ein dünner strahl rauskäme. Die letzeren seien besser wurde gesagt, sie hätten nur den Nachteil, das man sehr genau zielen muss.

Mein Trainer sagte mir mal, dass viele nicht wüssten wie sie das Pfefferspray richtig anwenden müssen bzw. es viele falsch anwenden und man daher am besten einen Pfefferspray-Kurs machen sollte. (werden angeboten)

 
dürfte ich aber sprays anwenden,auch wenn mich nur jemand verschlagen will?!oder darf man nur diese sprays anwenden,wenn man echt im notfall ist?!weiss das vielleicht jemand???

:schmatz: melanie

 
ich bin da zwar kein Fachmann, aber ich denke sobald du dich von jemandem bedroht fühlst, darfst du das spray anwenden.

Wenn dich jemand verschlagen will, dann ist das ein Notfall und da darfst du das ding 100%ig anwenden.

Und sonst, wenn du es anwendest und du nachher gefragt wirst warum du es getan hast, musst du sagen du hättest furchtbar angst gehabt, seist in Panik geraten und da wird dich kein mensch dafür bestrafen.

Zudem hast du noch einen sehr grossen Vorteil: Du bist eine Frau!