Verschossen in unglaublich schönen und coolen Mann...

Käferin

Erfahrener Benutzer
20. Apr. 2010
197
0
0
39
Liebe Leute.

Was denkt ihr zum Thema "enorme" Attraktivität? Können schöne Menschen sich in Menschen verlieben, die nicht ganz so schön sind? Klingt die Frage doof? Ja. Aber es gibt doch diese Menschen, die einfach unglaublich schön, cool, aufregend etc sind. So sehr, dass das ganz viele Menschen von ihnen denken.

Ich bin in letzter Zeit mit einem Typen bekannt geworden, der in einem Laden jobbt, und alle meine Freundinnen wissen wen ich meine, wenn ich von ihm erzähle, weil ihn einfach alle unglaublich scharf finden, und er ein sehr verschmitztes Lächeln hat, und einfach nur so...ja, so attraktiv ist.

Ich gehe da schon länger einkaufen, und vor kurzem bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen. Die Initiative ging sogar mehr oder weniger von ihm aus. Er ist eigentlich eher ein Eigenbrötler, und überhaupt nicht der flirtige Typ, die wenigsten reden eigentlich mit ihm. Er ist schwer einzuschätzen. Ich nehme schon mal von vorneherein an, da er so schön ist, dass er das weiss, und gerne Frauen aufreisst, doch eigentlich höre ich immer nur, dass alle sein verschmitztes Lächeln zu sehen bekommen, mehr aber auch nicht. Allerdings ist das auch ein blödes Vorurteil, jemandem das anzudichten, nur weil er masslos hübsch ist. Nun finde ich ihn aber nicht nur sehr schön, denn das erschöpft sich ja recht schnell, sondern seine Art zu leben, und zu sprechen, sein Charakter interessieren mich wahnsinnig. Tatsache ist, wir reden jedesmal, und haben es nett, haben auch gute Gesprächsthemen und es ist klar, dass er sich freut wenn ich komm, daran zweifle ich eigentlich nicht. Er hat mir auch schon mal etwas ausgegeben, etc. Ich bezweifle allerdings stark dass er auch so in mich "verknallt" ist, wie ich in ihn. Warum? Weil er mir ehrlich gesagt einfach überlegen ist. Ich bin auch nicht übel, aber er ist nun mal wirklich im Attraktivitäts Grad einen drüber.

Nun denke ich aber andauernd an ihn. Ich habe ihm sogar gestanden dass ich ihn "nett" finde. Ich bin auch jedesmal so glücklich wenn ich ihn sehe.

Wie denkt ihr darüber? Ist das nur ein Flirt, und soll ich den geniessen und fertig? Wie erkennt man, ob mann nur flirten will, oder doch an dir ernsthafter an dir interessiert ist?

Was spricht dagegen, zunächst den Flirt zu genießen und wenn er (und auch noch Du) ernsthaftes Interesse hat, es zu einer Beziehung werden zu lassen? Andernfalls war es halt ein Flirt, welchen Du genossen hast.

Also meinst du einfach weiter dahin gehen, und besser kennenlernen, und sich freuen, aber bloss nicht irgendwas forcieren wollen? So à la; Soll ich ihm meine Telefonnummer geben (Oh gott, alleine beim Gedanken daran bleibt mein Herz stehen).

Ja, so meine ich das. Lass es sich entwickeln. .... Die Telefonnummer geben scheint Dir nicht zu liegen. Frag ihn doch, ob ihr nicht mal telefonieren wollt.

Und auch das ist nicht zu aufdringlich? Ich meine, eigentlich arbeitet er ja da. Habe ich eigentlich das Recht ihn da zu fragen? Andererseits, er quatscht ja auch immer mit mir... Vielleicht tue ich das mal, wenn wir noch näher gekommen sind.

Ich würde auch sagen, dass du mal weiter ins Geschäft gehst und guckst was passiert. Worrüber redet ihr denn so?

Du könntest ja mal erzählen was du am WE so machst und fragen wie er sich so die Zeit vertreibt.

Oder falls ein Event bei euch in der Gegend ansteht, durch die Blume darauf hinweisen, dass du dort sein wirst ...wer weiss, vllt lauft ihr euch auch mal woanders über den Weg.

Dann siehst du ja, ob er nur gesprächig ist, wenn du ins Geschäft kommst oder er auch Wert drauf legt während der Freizeit mit dir zu sprechen.

Bitte mach es nicht wie die junge Frau in diesem Thread Chance vertan oder war das nur ein test?, sondern frag ihn nach der Telefonnummer, nach einem Kaffee-Date oder nach irgendwas anderem.

Allerdings ist das auch ein blödes Vorurteil, jemandem das anzudichten, nur weil er masslos hübsch ist.
Wird dir nach einer Weile gar nicht mehr auffallen. ;) Da schätzt du andere Dinge an ihm.

Oder falls ein Event bei euch in der Gegend ansteht, durch die Blume darauf hinweisen, dass du dort sein wirst ...wer weiss, vllt lauft ihr euch auch mal woanders über den Weg.
Ich habe ihn auf einen Event hingewiesen, auf dem ich teilnehme, und er wollte wissen, wo es stattfindet. Ob er nun kommt ist natürlich eine andere Frage...
Vielleicht mag er auch nur mit mir sprechen, um sich die Zeit zu vertreiben, allerdings hat er schon Interesse bekundet, was ich genau da mache.

Worrüber redet ihr denn so?
Meist über Kunst, Filme etc. über unsere Tätigkeiten in der Freizeit, und über unsere momentane Tagesverfassung. Auch persönliche Hintergründe, ohne aber zu privat zu werden.

frag ihn nach der Telefonnummer, nach einem Kaffee-Date oder nach irgendwas anderem.
Ich bin gespannt, ich schau mir den Thread mal gleich an. Dass du mich so nach Direktheit aufforderst, freut mich geradezu. Denn ich denke immer eher, ich soll nicht zu aufdringlich sein, und dass Männer es nicht so mögen, wenn frau die Sache in die Hand nimmt... Wieder ein Klischee in meinem Kopf.

Wird dir nach einer Weile gar nicht mehr auffallen.
Tylli, du hast ihn nicht gesehen...

Recht hat sie dennoch. Schönheit allein wird schnell langweilig, wenn nicht mehr dahinter steckt. Die Anfangsphase wird ja nicht ewig halten. Insofern sind Äußerlichkeiten ein schlechtes Maß, wenn man beurteilen will, wie toll eine Person ist.

Dennoch sind sie natürlich am Anfang durchaus von Bedeutung, da man ja nicht viel mehr kennt.

Ja, Direktheit oder sagen wir lieber Initiative ist der richtige Weg. Frag ihn einfach ob er nicht mal ganz unverbindlich mit dir einen Kaffee trinken gehen will. Dann kannst du in aller Ruhe checken, ob er weitergehendes Interesse an dir hat, wie sein Kommunikationsverhalten ist, Körpersprache etc. Nach diesem Date kannst du dann nochmal gucken, wie du am besten weiter machst.

Denn ich denke immer eher, ich soll nicht zu aufdringlich sein, und dass Männer es nicht so mögen, wenn frau die Sache in die Hand nimmt... Wieder ein Klischee in meinem Kopf.
Ja, ist vielleicht ein Klischee. Ich weiß, das so etwas einer Frau ungeheuer schwr fällt.

Frag doch mal, was er Samstagvormittag so macht und ob er da auch mal in der Stadt unterwegs ist, denn du bist da oft dort. Und ob er vielleicht Lust auf nen Kaffee hat. Na, halt so hintenrum fragen, dass es mehr wie zufällig aussieht. ;)

Tylli, du hast ihn nicht gesehen...
Doch. ;) Ich kenn auch so einen Typen, dem hätte ich vor 3 Jahren noch den Boden unter den Füßen geküßt, so hin und weg war ich. Heute ist er alltäglich für mich - naja, und da fällt mir sein "Design" eigentlich gar nicht mehr auf. An Attraktivität hat er nicht verloren, er sieht immer noch so aus wie vor 3 Jahren.

Aber ich denke, du weißt, dass ich es so meine, dass frau nicht nur darauf schauen sollte. ;)

Recht hat sie dennoch. Schönheit allein wird schnell langweilig, wenn nicht mehr dahinter steckt.
Das stimmt natürlich. Wieviele langweilige, schöne Typen gibt es. Aber dieser Mann ist nicht nur schön, sondern auch vom Charakter und Intelligenzgrad sehr spannend. Das macht ihn eigentlich richtig schön.

Heute ist er alltäglich für mich
Mensch, wie gerne würde ich das mit ihm erreichen. Ich mag ihn so sehr, ich finde ihn so spannend, dass ich es schon toll fände, mit ihm befreundet zu werden, so richtig. Klar wünsche ich mir schon mehr, wäre verlogen zu behaupten, ich hätte mir nicht schon gott was für Szenen vorgestellt, aber am Schlimmsten fände ich jetzt, dass der Flirt plötzlich zu Ende ist, und ich dann gar nichts mehr mit ihm zu tun habe. Er bringt irgendwie neuen Wind in mein Leben.

Ich werde eueren Ratschlag befolgen, und ihn fragen. Ich kann nicht viel verlieren, ausser ihn als Flirtpartner (oh nein!!! :heulen: ). Allerdings frage ich mich, ob ich erst noch abwarten soll, ob er das Event besucht oder nicht. Und wenn er es nicht tut, soll ich das denn zwingend als Desinteresse deuten, und es dann lassen?

Ich würde mich der Mehrheit anschließen und es so machen, daß du ihm ein Date vorschlägst. Vielleicht ist er ja gar nicht so ein Frauenaufreißertyp, wie du denkst. Uns Männern fällt es auch mal schwer, Frauen nach nem Date zu fragen. Jedenfalls hatte ich mir auch mal solche Gedanken gemacht, ob's in Ordnung ist, ne Kundin (oder umgekehrt, ne Angestellte) auf nen Kaffee einzuladen. Dummerweise hab ich's nie probiert, außer vielleicht ein, zweimal ziemlich halbherzig.

Die Idee, nur mal zu erwähnen, wo du in nächster Zeit anzutreffen bist, finde ich aber fast noch besser. So kann er dich "zufällig" auch mal da treffen.

Das stimmt natürlich. Wieviele langweilige, schöne Typen gibt es. Aber dieser Mann ist nicht nur schön, sondern auch vom Charakter und Intelligenzgrad sehr spannend. Das macht ihn eigentlich richtig schön.
Bist du sicher, daß liegt nicht nur daran, in was für einem Umfeld er arbeitet? Bei mir sagen die Leute auch gleich immer "Oooh!", bloß weil ich in nem anspruchslosen Klamottengeschäft arbeite und mal zufällig Interesse für Kunst und Philosophie durchblicken lasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher, daß liegt nicht nur daran, in was für einem Umfeld er arbeitet?
Interessanter Einwurf. Das Umfeld kann schon damit zu tun haben. Aber das was er mir bis jetzt über sein Leben geschildert hat, klingt wirklich spannend, und ein Pseudo Philosoph ist er auch nicht, sowas kann ich gar nicht ab. Aber es ist klar, dass ich ihn mal ausserhalb dieses Umfeldes sehen müsste. Nur dann kann ich urteilen. Ich hoffe, dass mal die Gelegenheit dazu kommen wird. Ich habe eben auch den Eindruck, dass er nicht der Aufreissertyp ist. Ich will ihn aber auch nicht bestürmen oder nerven. Ich will um jeden Preis locker wirken. Das ist das Schwierige.
Ich will ihn ja auch nicht irgendwie auf ein Podest heben. Das geht immer schief.

Mal eine ganz andere Frage: Hast du vllt bei euren Gesprächen schonmal versucht herauszubekommen, ob er eigentlich Single ist?

Allerdings frage ich mich, ob ich erst noch abwarten soll, ob er das Event besucht oder nicht.
Wann ist denn dieses Event?

Wenn du es gar nicht mehr aushälst :D ...dann frag ihn doch einfach, ob ihr da nicht zusammen hingehen wollt oder euch da treffen.

Wer nicht wagt - der nicht gewinnt!

ob er eigentlich Single ist?
Nein.... Eine meiner Freundinnen hat gemeint, er sei es.

Ok, das müsste ich ihn vielleicht zu erst fragen, bevor ich hier weiter rumspinne...

Die Frage ist allerdings auch so... peinlich direkt...

Das Event ist ein Konzert, an dem ich singe. Wenn er kommen würde, wäre das natürlich toll. Aber ich glaube irgendwie nicht so dran, er hat nichts zu gesagt, wollte aber wissen, was ich da mache und nen Flyer haben.

Es ist immer schwer einen Menschen als "normal" anzusehen, wenn man sehr für ihn schwärmt. Dazu muss man sich aber zwingen. Er ist "nur" ein sehr sympathischer Mensch, der dir gefällt. Sieh es als ein Spiel. Flirte mit Humor. Mach Anspielungen auf seine (nicht existente?) Freundin und guck, wie er reagiert.

"Einfach" nicht so verbissen da rangehen - das steigert auch deine Erfolgswahrscheinlichkeit.

Zu dem Konzert. Frag ihn doch einfach mal direkt, ob er kommt. Dann siehst du auch gleich, ob er nach Ausreden sucht, Alternativen vorschlägt oder tatsächlich erscheint.

Die Frage ist allerdings auch so... peinlich direkt...
Nur wenn du sie peinlich direkt stellst. ;)

Du kannst ihn bei Gelegenheit ja nochmal auf dieses Event ansprechen und fragen mit wem er denn da hingeht ...also mit Freunden oder Freundin.

Oh man, du kennst anscheinend den ältesten Trick der Menschheit nicht: einfach ganz nebenbei nach der Freundin fragen, so als ob du einfach mal davon ausgehen würdest, er hätte eine (schon mal "Amelié" gesehen?).

Du kannst ihn bei Gelegenheit ja nochmal auf dieses Event ansprechen und fragen mit wem er denn da hingeht ...also mit Freunden oder Freundin.
Ja, würde ich auch so fragen. Irgendwie hintenrum.

Oder erzähl ihm von einer Freundin, die übelsten Beziehungsknatsch hat und ob er auch so was kennt. Oder ähnliches. Ich denke, du weißt, was ich meine. ;)

Danke für eure Tipps, die ich so locker es geht versuchen werde in Tat umzusetzen.

Leider ist er momentan nicht da. Am Freitag hat er mir gesagt, er sei krank, und er sah auch sehr blass aus. Entweder seine Arbeitstage haben sich verändert, was in dem Laden durchaus möglich ist, er arbeitet ja nur ein paar Tage die Woche da, oder er ist einfach immer noch krank. Ja, dann muss ich mich einfach gedulden. Es läuft ja nicht davon. Ich schreib jedenfalls wieder, wenn es Neues gibt...