Verschweigt sie mir den wahren Grund?

tom0991

New member
28. Dez. 2015
1
0
0
Hallo zusammen,

meine Ex-Freundin (wir waren mehrere Jahre zusammen) ist für ein Jahr im Ausland, schon seit ca. einem halben Jahr. Leider spielt sich das ganze Drama deshalb im Internet ab.

Der erste Monat verlief noch sehr gut, wir haben oft geschrieben und mehrmals telefoniert. Wie es bei uns üblich war, gab es auch öfters ein "Ich liebe Dich" oder "Ich vermisse Dich" zu lesen. Ab dem 2. Monat ist sie diesen Dingen ausgewichen. Ich habe mir nicht zu viel dabei gedacht. Jedenfalls begründete sie es damit, dass es ihr weh tut, sowas immer zu schreiben, da sie dann immer daran denken muss. Wir haben zwar noch geschrieben, meinem Gefühl nach wurde das aber auch mit der Zeit weniger. Telefonate seitdem lassen sich an einer Hand abzählen. Sie begründete es damit, dass sie dort sehr viel zu tun hat (Arbeit, das Ausland angucken etc.). Natürlich spielt eine große Zeitverschiebung auch eine Rolle.

Zwischendurch hatte sie als Profilbild bei Whatsapp und einem anderen Netzwerk zwei verschiedene Bilder von ihr mit einem Mann. Dabei habe ich mir nichts gedacht.

Kurz vor Weihnachten sagte sie mir, dass sie das Auslandsjahr für ein Jahr verlängern möchte. Ihre Entscheidung stand fest, sie hat mich vor die Wahl gestellt. Ich habe mir einen Tag Zeit genommen, darüber nachzudenken und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Zeit zu lange für mich ist. Besonders mit dem unregelmäßigen Kontakt hätte ich das niemals 2 Jahre lang ausgehalten. Während dem "Trennungsgespräch" waren wir beide sehr fertig, aber haben es im guten beendet. 

Ein paar Tage nach der Trennung war ihr Profilbild bei Whatsapp ein neueres Foto von ihr mit diesem Mann.

Ich konnte nicht aufhören, über die Gründe für ihre Entscheidung nachzudenken und habe sie deshalb nochmal genauer danach gefragt. Auch habe ich ihr geschrieben, dass es sich so anfühlt, als hätte sie seit längerer Zeit das Interesse an mir verloren.

Eine Antwort blieb da leider aus. Nach 2 Tagen habe ich mich darüber beschwert, dass sie nicht darauf antwortet. Ihre Begründung ist, dass sie momentan krank ist und sich für die Antwort Zeit nehmen wollte und warten wollte, bis es ihr besser geht.

Auf einem Sozialen Netzwerk hat sie unter 2 Videos, bei denen es um gute Momente und das frisch verlieben in einer Beziehung geht, diesen Mann erwähnt (Ihn getaggt, damit er es sieht).

Ich habe 2 Fragen an Euch und würde mich über einen Rat freuen:

1. Wie interpretiert ihr das ganze?

Mir kommt es gerade so vor, dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Ich fühle mich an der Nase herumgeführt. Was hätte sie gemacht, wenn ich bereit gewesen wäre, so lange zu warten? Und technisch gesehen habe ich sogar die Beziehung beendet. Vielleicht ist das ja aber nur ein guter Freund?

2. Macht es Sinn, da noch Energie reinzustecken? Sollte ich sie sogar auf alle meine Vermutungen hinweisen?

Mir lässt das ganze einfach keine Ruhe. Ich leide mittlerweile unter Einschlafstörungen und Appetitlostigkeit. Weiterhin habe ich das Gefühl, als könnte ich die Trennung schneller verarbeiten, wenn ich die Wahrheit wüsste. Wenn meine Vermutungen stimmen, möchte ich wirklich nie wieder was mit ihr zu tun haben. Dass sie mich nicht mehr liebt oder sich in einen neuen Menschen verliebt könnte ich nachvollziehen. Aber so angelogen zu werden fände ich sehr respektlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt furchtbar und ich an deiner Stelle würde sie auf jeden Fall zur Rede stellen! Ihr wart lange zusammen und da ist es wohl nur mehr als fair wenn sie dir ehrlich und offen sagt ob sie neu verliebt ist! Das tut unglaublich weh da kann man gar keine passenden Worte finden und ich hoff du bekommst noch die Antworten auf deine Fragen und kannst so gut wie möglich weiter machen! 

Alles Gute!