Verschwendet eure Liebe

Tigertatze

Neuer Benutzer
16. Sep. 2005
12
0
0
Verschwende Deine Liebe

Es ist sehr schwer zu begreifen, dass man Liebe verschwendet hat. Die meisten Menschen reden sich ein, dass man Liebe nie verschwenden kann. Diese Menschen wollen Ihren Zerfall nicht akzeptieren. Sie transformieren Ihre Liebe zu einem universalen Wohlgefühl und verraten sich dabei doch bloß selbst.

Menschen, die begriffen haben, dass sie Liebe verschwendet haben, gehen nur zwei Wege. Den der Trauernden oder den der Glücklichen.

Die Glücklichen unterscheiden sich nicht von den Trauernden. Die Glücklichen trauern auch. Nur haben Sie den Trauernden eine Erkenntnis voraus: Sie sind weise.

Drum verschwende Deine Liebe an jeden der sie nicht tragen kann. Und trauere um Deine Liebe so lange Du auch brauchen magst. Aber erlange dabei Weisheit. Kein anderer Weg wird Dich dorthin führen.

Die Weisen sind die wahren Liebhaber: Ihr Glück beruht auf keinen Besitz, keine feste Bindung. Ihr Glück beruht auf der Erkenntnis, dass Liebe –sei sie verschwendet oder auch nicht- immer auch Liebe bleibt. Und dass die bloße Erinnerung und Ahnung an Sie, bereits das Glück ist.

stimmt schon was du sagst.Aber ich glaub langsam das mein ganzes Leben eine Verschwendung war/is.

Nein, das Leben, so wie die Liebe ist keine Verschwendung!

Na im Grunde kannst d doch machen wie und was du willst.

Gestalte dein Leben mit deinen Freunden und es wird lebenswert, also absolut keine verschwendung!!

Und erst recht wenn du immer nur negativ denkst, kanns ja nicht schön sein.

Naja, meine Meinung jedenfalls!

Koph hoch, jeden gehts mal schlecht!

Greez Sweety

hmm schöner gedankengang auch wenn es nicht einfach ist los zu lassen.

werd mir den text aber mal sichern, selbst verfasst? :)

Entschuldige mal! wieso sollte ich das nicht selbst schreiben??

Naja, aber irgendwie stimmts ja. Oder?

Hi Tigerkätzchen ;)

Liebe ist meiner Meinung nach nur dann eine Verschwendung wenn sie bei dem anderen nicht angekommen ist.

Es ist nicht unweise oder dumm zu trauern sonder manchmal notwendig um zu begreifen und geheilt zu werden.

Dann könnte dein Satz auch lauten

"Die Glücklichen trauern auch. Nur haben Sie den Trauernden eine Erkenntnis voraus: Sie sind ihrer Gefühle Herr, sie sind nicht verletzt."

also ich habs etz mehr unter den gesichtspunkt gesehen das sie nicht erwieder wird oder es zu ende ist und in dem fall passen die worte schon imho ;)

Original von ThoughtLiebe ist meiner Meinung nach nur dann eine Verschwendung wenn sie bei dem anderen nicht angekommen ist.
Liebe ist nie eine Verschwendung - aber es ist eine " Verschwendung " sein Lebensglück von einem einzigen Menschen abhängig zu machen !

Wenn man liebt , lebt man ... egal ob sie erwidert wird oder nicht ...

@ Chance2Desire

Liebe NIE einen Verschwendung???

Kennst du den Satz "Ich bereue es dich kennengelernt zu haben?"

Na ja es gibt Menschen die haben einen enttäuscht oder ausgenutzt und an denen war deine mühe und deine Liebe verschwendet.

Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! :D

@thought : Also auf meinen Gefühlen hat auch der eine oder andere rumgetrampelt ... man darf aber nie vergessen : Nur weil andere nicht in der Lage sind , vernünftig mit den Gefühlen anderer umzugehen , heißt das nicht , daß die Liebe schlecht ist - es ist nur der Mensch , dem man sie schenken möchte !

Und : es gab auch Menschen , denen ich weh getan habe ... so wie bei Dir vermutl. auch ... Das ist das Leben ... kennst Du den Film " Tatsächlich Liebe " , der führt einem das sehr humorvoll vor Augen !

Lg

Guten Morgen,

woher Tiegertätzchen ihre Weisheiten hat, weiß ich nicht. Ich finde es leider sehr oberflächlich, denn Liebe sollte man nie verschwenden.

Liebe ist etwas einmaliges und wertvolles. Sie begegnet einem nicht jeden Tag. Mein Verstand gebietet mir einhalt etwas einmaliges und wertvolles zu verschwenden. Liebe bewahre ich und gebe sie dem Menschen, dem sie in meinen Augen wert ist.

Natürlich kann ich zu Menschen freundlich und nett sein, aber das ist keine Liebe. Und wenn ich Menschen nicht mag, dann bin ich zu ihnen soweit freundlich gegenüber, wie es mir der Anstand gebietet - aber mehr nicht und ich werde ihnen bestimmt keine Liebe schenken.

Glückliche Menschen lieben nicht zwangsläufig. Traurige Menschen lieben manchmal mehr als sich ein Glücklicher es vorstellen kann. Die Zusammenhänge aus den Weisheiten von Tigertatze kann ich so nicht nachvollziehen, denn wenn ich nicht traurig sein könnte, wüßte ich auch nicht wie es ist glücklich zu sein und umgekehrt. Wenn ich nicht eine Abneigung gegen Dinge/Menschen habe, dann wüßte ich auch nicht, wie es ist jemanden zu lieben.

Wenn wir es schon Asiatisch mögen, dann bitte mit Jing und Jang. Seht es euch an das Symbol. Es ist ein vollkommener Kreis der keine Extreme kennt.

Weder die Liebe noch das Leben sollte verschwendet werden.

Lieben Gruß

La_Penna