Versteh alles nicht mehr!

Cleo0127

Neuer Benutzer
26. Jan. 2005
16
0
0
47
Hallo! Ich bin neu hier und habe nie damit gerechnet das ich mal hier reinschreiben muss..

Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt! Wir waren 3,5 Jahre zusammen haten auch bis mitte letztes Jahr zusammen gewohnt und auch immer über Heirat, Kinder kriegen gesprochen.

Mein Freund hat letztes Jahr auch sehr unter mir leiden müssen, ich kam mit mir selber nicht zurecht war permanent mit mir selber beschäftigt und habe alles überbewertet-sprich ich habe mich komplett in mich selber zurück gezogen! Es ist nicht so das er keine Fehler hat oder immer alles richtig macht aber ein großteil der Schuld liegt halt einfach bei mir (insoweit man von Schuld sprechen kann)

WIr haben uns vor langer Zeit auch betrogen und hatten dann auch eina "Auszeit" , wobei mein Fremdgehen schlimmer war, ich habe mit dem anderen viel geredet, mehr als zärtlichkeiten auszutauschen, aber trotzallem haben wir auch miteinander geschlafen. Mein Freund hat mir das alles verziehen, aber nach dieser Auszeit die wahrscheinlich wesentlich zu kurz war, ging alles wieder dem Alten Trott nach. Ende 2003 wurde ein mir sehr nahestehendes Familienmitglied bei einer Op wieder ins Leben zurück geholt. Mein Freund hat dann zwar zu mir gehalten aber ich habe mich nicht mehr mitgeteilt, ihm nicht gesagt wie überfordert ich mit der Situation bin. Dann gab es Anfang 2004 einen Tag wo es mir aufgrund des Familienmitglieds (Opa) sehr schelcht ging und es auch so aussah als überlebe er die Nacht nicht, dass habe ich meinem Freund zwar erzählt habe aber nicth gesagt wie sehr ich ihn jetzt brauche, er ist dann auf eine Party gegangen und war nicht da- das konnte ich ihn in meinem Sturkopf nie ganz verzeihen. Mein Opa ist zwar nicht in dieser Nacht gestorben aber trotzdem ...und so verlief dann das ganze letzte Jahr. Mitte 2004 bin ich ausgezogen um dann endlich zur Ruhe zu kommen (was ein recht großer Fehler war, das ist mir bewußt) .Wir hatten acuh nur wenig bis gar keinen Sex letzes Jahr!

Es lief quasi alles falsch was falsch laufen konnte, wir lebten uns absolut auseinander!

So, nun hat er sich getrennt weil er sagt es passt einfach nicht man ist zu verschieden etcpp. er sagt aber auch das er mich noch liebt, das er sowas noch nie mit einer Frau gehabt hat, das er immer noch bis kurz vorher überlegt hat mich zu heiraten. Das er mit der Trennung jetzt eine Kopfentscheidung trifft und keien Herzentscheidung.

Ich habe mich jetzt lange hingesetzt und mir Gedanken gemacht; Fakt ist die Beziehung so wie sie war möchte ich nicht zurück aber ich glaube daran und fühle das ich ihn immer noch liebe und gerne einen Neuanfang hätte. Das es dafür noch zu früh ist, ist mir klar jeder muss erstmal zu sich kommen. Trotzdem habe ich ihn 1 Woche nach der Trennung angebettelt mir noch eine zweite Chance zu geben, er hat zwar gesagt das er mich noch aufrichtigt liebt aber das er nie wieder so verletzt werden möchte und es wäre vorbei ich solle anfangen es zu verarbeiten. Gestern habe ich ihm eine SMS geschrieben wo drinstand "Ich vermisse Dich" daraufhin kam " Bitte quäl Dich nicht so und verarbeite es. Nette Worte machen alles nur noch schlimmer..".

Ich habe diesen Knall gebraucht um zu erkennen das ich wa s an mir tun muss, mich mehr auf mich konzentrieren muss aber es ist halt so das ich diesen Menschen unwahrscheinlich liebe und vom Bauchgefühl her weiß das es gut gehen kann wenn man mir der Vergangenheit abschliesst und wirklich neu anfängt!

Was kannich denn jetzt nch tun, ich möchte ihm auch Zeit geben, möchte ihm aber auch beweisen wie ernst ich es meine mit dem was ich gesagt habe über den Neuanfang! Irgendwie eine sehr verfahrene Lage, wie würdet Ihr reagieren?

Liebe Grüße

Cleo0127

Hallo Cleo!

Du hast eine ähnliche Situation wie ich! Vieles, was ich bei dir gelesen habe, da erkenne ich ihn oder mich wieder!

ich erzähl mal in Kurzfassung: wir waren fast 3 JAhre zusammen etwas über ein Jahr Fernbeziehung. Ich habe diesen menschen geliebt. WIr haben nicht übers Heiraten gesprochen, dafür waren wir beide noch etwas jung, aber ichd ache, ich könnte meine Leben mit ihm verbingen!

dann lief einiges falsch: ich habe eine Essstörung, und hab sehr viel AUfmerksamkeit gefordert. Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit. Oft habe ich es ihm gesagt und er war für mihc da, aber oft wollte ich, dass er es alleine merkt, und wenn nichts kam hab ichmich in mein Schneckenhaus zurück gezogen, warbeleidigt und stur!

Es kamen noch andere kleinigkeiten hinzu, er konnte nicht oder sehr wenig über seine Gefühle reden, was mich wiederum wahnsinnig gemacht hat! DEr Sex wurde wie bei dir im vergangenen JAhr immer weniger, kaum noch küsse, richitiges kuscheln, wo man sich nur auf denanderen fixiert hat (nur noch vor dem fernseher..). wenn sex, dann war es selten was besonders schönes.

am ende haben wir versucht,noch mehr zu tun! gemeinsames hobby, ausflüge.. leider ist er dann weiter weg von hier gezogen zum studieren, weshalb das nicht mehr möglich war!

überlege mal: hättest du das weiter so mit gemacht? ich nicht! ich hätte diese entscheidung aber nie damals getroffen. die gefühle waren ja da, die situaion war nicht gut. aber daran kann man was ändern. wollte ihm aber zeit geben, sich erst mal in der neuen stadt einzuleben!

nach 3 wochen telefonierten wir, er meinte, er ist sich seiner gefühle nicht mehr sicher. am nächsten tag rief er an und sagte, es reicht nicht m ehr, es ist besser für uns!

am anfang dachte ich: kurzschlußreaktion. ich glaube imme rnoch, egal was er jetzt fühlt, dass er in dem moment mich geliebt hat, aber es ebenfalls eine kopfentscheidung war. er wiederholte diese aussage nie mehr, er spach immer nur von: es ist besser für uns!

ich schrieb einen brief, wir telefoniertene ine woche später! nichts neues! er sagte, ich kann immer kommen,beantwortete sms sofort!

wie bei dir: ich: ich vermisse dich, er ist darauf nicht eingeganen, es kam zurück es ist für uns beide schwer, aber ich werde erkennen, dass das der richtige weg ist und sol abschließen!

das war anfang november, seit her habe ich 2 mal gesmst und weihnachten einenbrief geschrieben, seit neujahr nichts mehr gehört!

Mittlerweile frage ich mich: wenn man den anderen wirklich liebt, dann macht man ncith schluß! dann versucht man es! ich glaube zwar daran, dass er mich geliebt hat in dem moment, aber vielleicht rede ich mir da was ein!

das glaube ich auch bei dir! ich möchte dir nicht weh tun, aber gib deine Hoffnung auf! WENN, dann funktioniert sowas sowieso nur, wenn du erst mal damit abgeshclossen hast und ihr euchneu verliebt!Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan!

ich habe das selbe gehofft und gedacht wie du! habe mehrfach nach der zweiten Chance gefragt, vor allem im letzten Brief! ER ging nicht darauf ein, ob nicht, weil die Gefühle weg sind, oder weil er es wirklich für besser befindet, weiß ich nicht!

ich weiß, sein schlußmachen war nötig, damit es mir für einiges die augen öffnet! das wäre sonst nicht passiert. aber so schmerzhaft es ist, für diesen menschen ist es vorbei! ich kann es bei jemand anderem besser machen, aber für ihn ist der zug abgefahren! ich habs immer noch nicht wirklich kapiert, sowas braucht zeit! auch ich habe ihm gesagt, was ich bei einem neuanfang anders machen würde, aber dazu gehören leider immer zwei!

auch du solltest jetzt zunächst mal anfangen, deinen eigenen weg zu gehen.kein kontakt und tu was, was dir gut tut! denn nur so fängst du wirklcih an, dein leben wieder in den griff zu bekommen! du hast sachen jetzt erkannt, aber bis man wirklich bereit ist was zu ändern, das dauert eine ganze zeit, bei mir sind es 2,5monate bisher!

gib ihm und dir zeit das zu verarbeiten, vor allem dir selbst! du erreichst nichts mit betteln, ich spreche aus eigener erfahung! wenn kopfmenschen eine entscheidung getroffen haben, ist es meist schwer für sie diese zu revidieren!

so weh es tut, nutze diese zeit für dich und akzeptiere es!

Ich wünsche dir viel KRaft!

Hallo

Was verlangst du ? Von ihm. Das er zurückkommt nach dieser Aktion. Du musst ihn verstehen, bestimmt 99Prozent der Männer wären direkt abgehauen und das er noch geblieben ist, Hut ab! Ich glaube in einer beziehung gibt es nichts schlimmeres als betrogen zu werden, auch verzeihen ist einfach. Nur es ist doch eine kopfsache und nicht das herz entscheidet am Ende. Weil das ja eh mit Füssen getreten wurde. das tut vielleicht weh aber wenn du ehrlich zu dir selber bist dann kommst du auf den gleichen Schluss.

Hallo!

Ich habe vor einer Woche schonmal geschrieben das die Beziehung nach 3,5 Jahren von meinem Ex beendet wurde und warum!

Bisher habe ich es auch ganz gut durchgehalten und ihm nicht mehr geschrieben o.ä.

Aber ich habe ständig diese quälenden Fragen; wie geht es ihm leidet er genauso, bla, bla...

Gestern abend hat ein Freund von ihm angerufen und mir erzählt das es ihm sehr schlecht geht und er mich noch immer überalles liebt aber zu große Angst vor einer erneuten enttäuschung hat und es ja nichts mehr bringt, da wir viel zu unterschiedlich sind. ER sieht schlecht aus, isst kaum noch was und lenkt sich nur ab und trinkt eine ganz Menge! Von den GEfühlen her würde er es gerne nochmals versuchen aber sein Kopf und sein Verstand sagen "NEIN"!

Jetzt geht es mir wieder so schlecht, ich möchte ihn doch sooooo wahnsinnnig gerne zurück. Aber es muss sich eine Menge ändern, ich muss mich ändern und ich weiß das ich das tun werde. Er müsste aber auch an sich arbeiten und das, glaube ich, sieht er nicht. Von daher hätte ein Anknüpfen an das "Alte" keinen Sinn. ABer ein NEuanfang ....(versteht das hier jemand so wie ich das meine?????)

Was soll ich denn nur machen? Meine Bekannten meinen ich sollte ihm Zeit geben um sich seine Wunden zu lecken und ihm einen Brief schreiben, ander sagen es ist soviel schief gelaufen und ihr habt euch so sehr auseinander gelebt das bringt nix mehr! Trotzallem habe ich diese Hoffnung noch und will sie auch nicht aufgeben, da er wirklich all das verkörpert was ich haben möchte (auch "nüchtern" betrachtet) .....

ich weiß absolut nicht mehr was ich tun kann um ihm zu zeigen das man unsere beziehung auch besser führen kann, das das alte zu festgefahren war und wir uns aber davon befreien können.......

so, wollte das nur mal loswerden.....

Lg

Cleo

oh je, du arme. das ist wirklich eine unangenehme lage.

wichtig war für mich heraus zu lesen, dass du am schluss sagst, dass du ihn

zurück haben willst, da er alles für dich verkörpert, das du von einem mann

möchtest.

all die guten ratschläge rundum nützen nicht viel. du musst entscheiden, hast

du eigentlich schon. du möchstest es nochmals versuchen. das risiko für einen

erneuten fehlschlag ist natürlich sehr hoch.

doch ich denke, wenn du es nicht machts, werden dein kopf und herz nie zur ruhe

kommen.

bist du denn schon stark genug und haben deine wunden auch schon geheilt, um

sich erneut auf ihn einzulassen? du redest hauptsächlich davon, wie schlecht es

ihm gerade geht - und bitte, hol ihn nicht aus mitleid wieder in dein leben zurück!

gruss mörli

Hallo Mörli!

Nein, es wäre nicht aus Mitleid!

Das es nicht leicht werden würde wenn wir einen "Neuanfang" starten ist mir bewußt!

Aber ER will nicht mehr und das versteh ich nicht! Wenn man liebt und erkennt das man an Fehlern arbeiten kann, warum soll es dann kein zurück geben??????? Und er wehrt sich so sehr dagegen! Wir haben keinen Kontakt und jeder leidet für sich, aber wir brauchen auch Zeit...

ich bin total verwirrt und traurig! Das soll es nun gewesen sein??? Da sind zwei Menschen die sich über alles Lieben und es nicht hinbekommen und an Alltagsproblemen scheitern???

Cleo

hallo nochmal

sorry, hab ich nicht so recht gecheckt, dass ER nicht mehr will.

anscheinend hat er die kraft nicht mehr dazu; kann ich irgendwie verstehen,

hatte auch so eine beziehung. nicht jeder kann sich immer wieder dazu aufraffen,

das "alte" hinter sich lassen, verzeihen und optimistisch etwas neues wagen. nach

ein paar schief gelaufenen versuchen, die jedesmal eine menge energie kosten, narben hinterlassen, ein stück seele stirbt(?), muss man sich auch wieder mal

erholen.

so musst du wohl akzeptieren, dass dein ex-freund zur zeit ruhe braucht und auch

das leiden beiderseits gehört dazu.

vielleicht ist es auch gar nicht so klar, dass er dich noch liebt, wie du schreibst. in einer zeit, wo man extrem leidet, fällt es schwer, gefühle zu definieren und nur

der umstand, dass es einem schlecht geht, heisst nicht, dass es sich um liebe handelt.

wenn du es schaffst, dann gib ihm die nötige zeit, es hat keinen sinn, jetzt

was aufzumischen. damit erreichst du eher das gegenteil. eure wunden sind

noch zu frisch.

gruss mörli