versteh ihn nicht, aus freundschaft-liebe ?

keineahnung

Neuer Benutzer
03. Jan. 2012
24
0
0
29
hallo erstmal,

es ist wieder so weit, ich brauche euren rat ...

das problem ist, dass er bis vor 8 tagen eine freundin hatte, er war 9 monate mit ihr zusammen..ich kenn ihn seitdem,

aber ab februar haben wir jeden tag geschrieben..und uns auch mindestens einmal in der woche gesehen, allerdings war da auch noch ein bekannter von uns dabei..

da er mir alles erzählen konnte und ich ihm, wurden wir beste freunde..dadurch bekam ich auch alle probleme mit, die er mit seiner ex hatte, hab versucht ihm dabei zu helfen, es wieder in den griff zu bekommen..

vor einem monat, war er alleine bei mir..er hatte die ganze zeit meine hände etc...

dadurch bekam ich gefühle für ihn, zwei tage danach das selbe spiel, da war er aber bis in die nacht bei mir, und wir lagen uns den halben abend in armen..dann wollte ich ihn küssen, er wollte aber nicht, wegen seiner ex - das find ich im nachhinein auch gut, das wir das nicht gemacht haben - als er in der nacht dann zuhause war, schrieb er mir das er mich nicht verletzen will..

am nächsten tag haben wir dann ganz normal geschrieben und er hat mich gefragt ob der denn wiederkommen darf ..sicher hatte ich nichts einzuwenden..

als er dann kam, ging das so schon wieder los.. -

als dann die freundin paar tage später schluss gemacht hatte, war er total aufgelöst, ich versuchte ihn trotzdessen was gelaufen war, zu trösten, denn ich wusste wie sehr er sie geliebt hatte..

in den folgenden tagen hatten wir erstmal nicht geschrieben, weil er abstand brauchte, doch als wir wieder kontakt hatten, kam das er es nicht bereut hätte mich zu küssen..wir schrieben darauf hin die ganze nacht..

am nächsten tag musste ich ihm dann meine gefühle sagen, er hatte sich das auch schon gedacht, doch da kam wieder, dass er nicht der richtige sei und er mich nur verletzen würde ..

zwei tage später fragte er mich, ob wir nicht zusammen feiern gehen wollen, damit ich ihn sehe sagte ich zu..

dort fing das ganze chaos an, ER küsste mich.. und das den ganzen abend lang, das problem an der sache war, seine ex war auch da, als sie das gesehen hatte - gab es richtig stress..

er sagte mir, dass ich mir darüber jetzt keinen kopf machen soll, und das es eh entgültig mit ihr vorbei wär ...den tag danach schrieben wir wieder die halbe nacht..

zwei tage nach dem vorfall mit seiner ex, kam er mich besuchen..er küsste mich direkt zur begrüßung in der zeit wo er da war ..und auch zum abschied -

am tag danach dann der schock, ich bekam eine sms, dann es nicht gut war, das es an dem tag davor so gelaufen ist, das es ihm leid tut wenn er mir flasche hoffnungen macht, und das ihm im moment alles zu viel ist, und das wir das lassen sollten, weil er der falsche wär, den ich lieben würde ..das war gestern.

versteht ihr das ? - ich kann ihn nicht nachvollziehen und mach mir 1000 gedanken. ich frage mich einfach warum er mich küsst und das alles mit mir macht, hab ich auch schon gefragt, es kam darauf zurück, das er es nicht wüsste, und das er unsere gute freundschaft nicht auf's spiel setzen will..

hoffe auf rückmeldungen .. :)

Vielleicht wollte er nur so schnell wie möglich über seine Ex hinwegkommen, hat aber gemerkt, dass er dich dabei nicht verletzen will und einen Rückzieher gemacht.

Mit Nachfragen und Nachhaken wirst du bei ihm nicht viel erreichen. Wir Männer sind, was unsere eigenen Gefühle betrifft, ziemliche Holzpfosten. Will heissen, wir können oder wollen nicht über unsere Gefühle reden.

Lass erstmal ein wenig Gras drüber wachsen und sieh was die Zeit so bringt. Er soll zuerst mal sein Liebesleben wieder in den Griff bekommen, bevor er mit dir was ernstes anfängt (das ist es ja, was du willst, nicht?).

Also ich finde es auch nicht toll, was er da macht. Von einer abhauen und dann zur nächsten. Das kann nicht wirklich gut gehen, maximal vlt noch, wenn er sie für dich verlassen hätte. Da er sie aber lt. deiner Aussage bis zum Schluss geliebt hatte, kann er doch nicht einfach den Schalter umlegen und eine andere "lieben" - wobei das Wort lieben vermutlich bei Ihm weder auf dich, noch auf seine ex (?) zutreffen dürfte.

Das er dich vor seiner Ex geknutscht hat diente vlt. nur dazu, ihr zu zeigen, dass er leicht eine neue finden kann und was sie doch für einen Fehler gemacht hat, so einen begehrten Typen wie Ihn zu verlassen. Findest du es nicht schon etwas komisch, dass Ihr ausgerechnet dorthin gegangen seid, wo sie auch ist? Ich denke mal, wenn sie ihn zurücknimmt, dann geht er auch zurück...

also ich denke er wollte sie vorallem eifersüchtig machen.

Glaube aber auch, dass er viel für Dich emfindet. leider ist das kurz nach einer Trennung eher schwierig einzuschätzen, den 1000 Gefühle schießen durch den Körper.

Ich denke es wäre ganz sinnvoll von Deiner Seite - so schwer das auch fällt - ihn ein wenig auf abstand zu halten.

Wenn Du ihm wichtig bist, dann wirst Du das bald spüren!!

jaa, das habe ich mir auch gedacht, ...durch fragen und reden, wird's nicht besser und komm da auch nicht wirklich voran..

es kamen oft sätze, wie ..wenn das so weiter geht mach ich schluss - klar hab ich dann nicht gesagt, ja mach das doch,.. weil so bin ich nicht, das ich eine beziehung zerstöre, so schwer mir das gefallen ist, aber hab einfach so viele gefühle für ihn, ich hab selber 8 monate jetzt gebraucht um meinen ex zuvergessen..er hat mir dabei auch geholfen.

leider ist das mit der einzige ort, wo man feiern gehen kann, gibt zwar noch andere, aber die sind weiterweg, deswegen ist es eig. nicht komisch, aber ja wir hätten theoretisch auch woanders hingehen können ..

wir haben auch heute den ganzen tag nicht geschrieben und es fällt mir sehr schwer, das hab ich ihm gestern auch schon geschrieben, aber er meinte es wär besser so, dann würden wir beide den kopf frei bekommen ...

...ich kenne das nur allzu gut, habe sowas auch gerade erst durch gemacht :(

Meiner Meinung nach, geht das selten gut, wenn man von einer Beziehung in die Nächste 'rutscht'; habe diese Erfahrung auch machen müssen.

Vielleicht ist es für euch beide wirklich am Besten, wenn ihr euch eine Zeit lang nicht hört, schreibt oder seht.

ja ich weiß :/ ..er hat mir auch geschrieben, dass er erstmal keine beziehnung will, aber ich versteh das einfach nicht, warum er das alles gemacht hat, das will nicht in meinen kopf :/ ^^ ..

es ist total die umstellung, wir haben jede sekunde geschrieben und jetzt gar nichts mehr...

seit genau einer woche hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet.. :(

langsam weiß ich nicht was ich denken soll, ob ich ihm egal bin oder er immer noch seine zeit braucht um von seiner ex loszukommen...

Hallo keinahnung

Nach einer Beziehung ist die Seele zerrüttet und unsicher, sie braucht Zeit und Raum um sich zu erholen und die Sender wieder aufzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass er entweder noch nicht bereit ist, sich auf etwas neues einzulassen, da noch immer verletzt, enttäuscht, eingeschüchtert etc... ODER dass du sein Trostpreis warst und er sich dank dir besser lösen konnte. Das Phänomen habe ich schon mehrmals beobachtet: Der Initiant der sich getrennt hat konnte dies über eine Brücke, sprich eine tiefe emotionale Bindung oder ein Abenteuer, beenden... Im jetzigen Zustand ist er sowieso nicht er selbst, sieht Gefühle wo keine mehr sind oder streitet welche ab, die noch in ihm schlummern, ein Mensch muss sich nach so einer Welle immer zuerst selbst glätten. Also mein Rat, distanzier dich und lenk dich ab, mach alles was du je machen wolltest :) du hast in seinem Leben momentan offensichtlich keinen Platz. Nicht zu sehr trauern, was nicht mehr ist kann wieder werden und du hast die Möglichkeit zu testen, ob du ihn wirklich so lieb hast, dass er dir auch nach 2 Monaten noch so gefällt. Mit Luft und Zeit die Liebe gedeiht ;)

Jill

danke, deine antwort hat mir etwas geholfen :) ...

muss ich jetzt wohl durch, und hoffen das es sich zum guten wendet, wir haben so viel zusammen unternommen und kann das einfach nicht verdrängen, auch wenn ich unterwegs bin, egal wo, kommen die erinnerungen wieder hoch :/ ..

übungssache! ich führe immer ein buch mit wo ich sachen reinschreibe die ich gern loswerden würde und die in mir brennen. mensch muss auch mit sich selbst glücklich sein! alles andere ist ungesund! unterzieh dich dieser prüfung sie wird dich nur stärken!

Jill

damit hab ich es auch schon versucht, nur bei mir hilft es nichts ..jedes mal wenn ich dort etwas reinschreibe, kommt alles hoch..

es gibt halt tage an denen denk ich mir: gut, wenn du nicht willst,dann bist du mir aber auch egal, dann mach dein ding ..an anderen tagen denk ich dann wieder an die zeit und mach mir darüber gedanken ..und ob daraus noch etwas wird..möchte ihn nicht verlieren :(

ein weiterer punkt ist, das in der nähe eine discothek ist.dort gehe ich jetzt seit der ganzen sache das erste mal wieder hin (dort hat der mich das erste mal geküsst) ..wenn er auch da ist weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.

entweder nicht beachten und so tun als wär er mir egal ..aber dann denke ich mir : ''sie ist glücklich, hat kein problem mit der sache, das wir keinen kontakt haben..'' - dass er sowas dann denkt.

oder beachten und vielleicht sogar reden, obwohl ich ihm nicht hinterher laufen möchte. und was soll ich tun wenn ich ihn mit seiner guten freundin sehe, wo ich weiß, das sie ihn auch sehr!! mag..

und das tut weh..

tag 0 ... - es ist zwei monate her, wir haben zwischendurch immer mal geschrieben. meine gefühle zu ihm sind immernoch da, vor zwei tagen hab ich ihn das erste mal wieder gesehen seitdem er mir gesagt hat, das aus uns nichts wird. an dem abend haben wir lange darüber gesprochen. zum abschied hat er mich auf die wange geküsst. später schrieb er mir auch, dass er nicht weiß was er möchte. er fände es zwar cool single zu sein, aber an dem abend hätte er wieder gemerkt das da mehr ist ..

-- ich weiß einfach nicht was ich jetzt wieder denken soll :/