Versteh mal einer die Weiber :/

Supertoni

Neuer Benutzer
27. Dez. 2012
3
0
0
39
Da soll mal einer bei den weibern durchsteigen ... Hallo zusammen , ich befinde mich in einer recht verzwickten Lage ... Ich hab mich in eine friendzone stecken lassen ... Es erkannt ... Gehandelt ... Und dennoch nicht entkommen ... Ich kann sie einfach nicht richtig einschätzen... Ich bin mir einfach nich sicher .... Oder will die Hoffnung nicht aufgeben ... Jetzt interessiert mich mal eure Einschätzung.Also alles hatt vor rund 1 1/2 Jahren angefangen ... Wir hatten uns über einen Freund kennengelernt auf den sie zu dem Zeitpunkt stand woraus sich aber außer einem onen8 nichts entwickelt hatte.Wir hatten uns wirklich aufs erste Super verstanden und angefangen regelmäßig was zusammen zu unternehmen. Ich habe dann sehr schnell festgestellt dass ich ihr total verfallen bin , daraus habe ich kein Geheimnis gemacht und ihr meine Gefühle gestanden und ihr gesagt dass ich sie als meine Freundin möchte. Sie war etwas überrascht , meinte sie mag mich auch so gerne , aber weiß nicht so recht. Dass hab ich so stehen lassen und wollte ihr einfach noch etwas zeit lassen um sich über ihre Gefühle klar zu werden ...Alles beim alten belassen und mich immernoch über jede minute mit ihr gefreut , Sie aber weiterhin steht's daran erinnert wies bei mir steht.Recht schnell habe ich gemerkt dass es sich Richtung " friendzone" entwickelt um diesem vorzubeugen bin ich zu ihr gegangen und habe ihr erklärt dass ich keine zeit mehr habe für weitere Freunde und auf der suche nach einer festen Freundin bin und es auch mit meinen Gefühlen nicht vereinbaren kann nur so mit ihr abzuhängen und am besten noch zuzuschauen wie sie andere Typen angraben ... Dazu meinte sie nur dass sie mich verstehen kann ...und ...."sie weiß auch nicht" sie hatt mich doch so lieb.Kurz drauf hab ich auch zum ersten mal einen Typen Nase und jochbein gebrochen , der versuchte sie anzugraben ... Sie schien dass nicht ungewôhnlich zu finden ... Feierte mich fast dafür ... Ich erklärte ihr wiederum dass das nicht normal ist für mich ... Ich aber meine gefuhle in diesem Moment nicht mehr steuern könne .... Mir dass aber nur unangenehm sei . Dass schien sie wieder nicht großartig zu interessieren. Kurz darauf hab ich den Entschluss getroffen den Kontakt zu ihr abzubrechen ... Ich habe ihr gesagt dass ich Abstand möchte und mich auf dieser Basis nichtmehr mit ihr treffen möchte. Sie hatt fürchterlich geweint , wollte dass nicht akzeptieren. Ich hab's aber radikal durchgezogen und mich gar nichtmehr gemeldet ,Sie mailte mir durchgehend fragte nahezu jeden freien Tag ob wir nicht zusammen was machen wollen ... Ich hab meist gar nicht geantwortet oder einfach abgesagt , ab und zu auch einfach mal zugesagt trotz dass ich genau wusste dass ich nicht kommen werde in der Hoffnung dass sie sich über ihre Gefühle klar wird.Dass ging ein par Monate so , bis wir uns dann wirklich wieder getroffen haben, und alles einfach wieder von vorne anfing, trotz dass ich ihr sofort wieder mein Standpunkt klar gemacht habe.Eines abends dann , nachdem ich sie nochmal angesprochen hatte und sie wieder nur mit " weiß nicht" antwortete , habe ich mir am nächsten Tag eine andere ische gesucht und abgeschleppt.Noch während ich mit dieser in Gange war bekomm ich von meiner besagten Traumfrau eine SMS ... Was ich es wage mich bei ihr aufzuregen und selber eine andere Vögel !?Darauf hin hab ich sie wieder rund gemacht und wieder zum Täufel gejagt! Und es war wieder genau wie beim ersten mal ... Par Monate lang viele Nachrichten von ihr und viel Ignoranz von mir.Seit nun rund 1 Monat treffen wir uns wieder ... Sind noch Vertrauter dennje .... Und haben so viel Spaß zusammen ... Dennoch hab ich so sorgen dass es einfach wieder genauso wird wie die letzten Male.Letztes Wochenende dann wieder so ein Vorfall ... Nachdem ein Freund mir erzählt hatt er würde sie schon die ganze zeit knallen, hätt's mir komplett n Schalter rausgehauen .... Wieder irgendein Typen dafür Leiden lassen und gesamten Abend versautz ...ihr im Anschluss mal wieder eine Nachricht geschickt und ihr klar gemacht dass sie sich nie wieder bei mir melden Brauch und jetzt mal endgültig Feierabend ist ! Daraufhin kamen Nachrichten dass sie diesmal umbringen würde und sie dass nicht nochmal ertragen würde.Nur saublöd dass sich nun am nächsten Tag rausstellte dass zwischen den beiden außer einem Bussi nie was gelaufen ist -.-Jetzt stand ich natürlich Sau blöd da ... Wir haben uns ausgesprochen und es ist wieder alles gut zwischen uns.Jetzt Sitz ich halt wieder hier Plage mich durch die Nächte wo ich kein Auge zu Bekomme weil ich die ganze zeit in Gedanken bei ihr bin und sie einfach nicht einschätzen kann.Nun interressiert mich eure Meinung , Was habt ihr für einen Eindruck von der Situation .... Wie sollt ich weiter Vorgehen ... Ihr mehr zeit geben? ... Sie vor die Wahl stellen ? ... Einfach gleich wieder abhauen .. Bevor es wieder eskaliert ?... Weiterkämpfen ? Hatt jemand ähnliches erlebt und kann mir schon sagen wie dass ausgeht ? Freu mich über jede sinnvolle Antwort Der Text ist mit Handy geschrieben deshalb hab ich nicht auf Rechtschreibung oder Formate geachtet ... Hoffe er lässt sich trotzdem lesen Greetz Andi

Naja, was gibt's groß zu verstehen? Du versuchst mit Gewalt eine Beziehung mit ihr zu erzwingen und sie verweigert sich der Gewalt. So ein Mistsstück!

Wir hatten uns über einen Freund kennengelernt auf den sie zu dem Zeitpunkt stand woraus sich aber außer einem onen8 nichts entwickelt hatte.Wir hatten uns wirklich aufs erste Super verstanden und angefangen regelmäßig was zusammen zu unternehmen. Ich habe dann sehr schnell festgestellt dass ich ihr total verfallen bin , daraus habe ich kein Geheimnis gemacht und ihr meine Gefühle gestanden und ihr gesagt dass ich sie als meine Freundin möchte. Sie war etwas überrascht , meinte sie mag mich auch so gerne , aber weiß nicht so recht.
:mauer:

Gefühle gesteht man nicht ! Man zeigt sie ! Du hättest wohl eine Chance gehabt, hättest du dich zu diesem Zeitpunkt anders verhalten. So ist die ganze Lage klar, du willst sie irgendwo reindrängeln, sie will dich (das) nicht. Aus die Maus.

Vielleicht erstmal ne anti-aggresionstherapie machen??

Einem anderen das jochbein brechen aus Eifersucht und einem anderen eine reinhauen?! Du solltest erstmal deine eigenen Probleme in den griff bekommen und dann erkennen, dass sie dich nicht liebt. Es gab mal bei "how i met your mother" eine folge, die dieses Phänomen beschreibt. Jeder hat diesen Freund/in, der ein sicherheitsnetz darstellt. Durch dessen Anhimmelei man seine Bestätigung bekommt. Und das bist du für sie. Sie mag dich und ihr gefällt es, dass du auf sie stehst. Und klar passt es ihr nicht, wenn du eine andere hast! Aber mehr wird da nicht sein.

Wann kapierst du endlich, dass die Frau dich nicht als Freund will? Nie wollte, und nie wollen wird! Sie muss sich ihrer Gefühle nicht klar werden, das hat sie längst getan. Nur du redest dir irgendwelche Fantasien ein. Sie möchte dich als Kumpel und Kollegen, dem sie alles anvertrauen kann, dem sie ihr Herz ausschüttet, der immer für sie da ist. Alles schön und gut, aber eine Beziehung wird daraus bestimmt nicht.

Jeder von uns war wahrscheinlich schon mal in so einer Situation. Aber irgendwann ist es Zeit auszusteigen! Du merkst doch selbst, dass es jedes mal wieder auf dasselbe hinausläuft?!? Wozu den ganzen Stress ein drittes, viertes, fünftes Mal durchmachen?

Und komm mir jetzt nicht mit "Traumfrau", "LiebemeinesLebens" und sonst irgendwelchen Floskeln. Fräulein spielt gezielt mit dir um ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Du bist ihr dabei eigentlich scheissegal.

hoppala ... ist ja ein hartes gericht hier .... aber schon gut so!

alles gute ausagen, vielen dank ,an sich bestätigt ihr mir ja nur was ich mir eh die ganze zeit denke UND IHR vorwerfe!

aber ich verstehe dann einfach nicht warum sie mich dann nicht einfach gehn lassen kann, warum darf ich sie nicht vergessen, warum kommt sie immer wieder, wieso droht sie mit selbstmord und wieso weint sie so viel ...warum heult sie sich bei meinen geschwistern aus ....warum sucht sie dann immer meine nähe .... kann doch nicht nur für dass bisschen freundschaft sein ...die ich mit füßen trete sobald es mir in meinem kopfkino wieder bewusst wird.

ich sag ihr unmissverständlich dass es freundschaftlich keine basis für mich gibt und trotzdem hockt sie bei der nächsten gelegenheit wieder da ...dass ist wohl dass spiel :tongue: .

zu meinen gewaltausbrüchen sollt ich vieleicht betonen dass ich normal absolut friedlich bin und nur sie es jetzt 2x geschafft hatt mich so in rage zu bringen dass ich keine kontrolle mehr über mich hatte .... selber von mir total schockiert war und und im anschluss konsequenzen gezogen habe!

Als ich ihr die situation erklärt habe ...hies es nur ... "ich versteh dich da ...ich hätte genauso gehandelt..ich wär da auch ausgetickt!!" ....{ dass spiel }...

joa und dass gewaltsame in die beziehung drängen ...war wohl der größte fehler ...

die "himym" folge kenn ich :D ... und musste bereits damals grübeln und vergleichen ...1:1

naja ... ich werd jetzt einfach wieder abstand suchen , und mich um andere menschen kümmern

greetz

aber ich verstehe dann einfach nicht warum sie mich dann nicht einfach gehn lassen kann, warum darf ich sie nicht vergessen, warum kommt sie immer wieder
Weil sie es toll findet, dass du ihr hinterher läufst.

Reines Egoding von ihr.

Durch dich bekommt sie Bestätigung.

Das braucht sie um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Und was heißt hier "nicht gehen lassen"

Dir steht es jederzeit frei das Weite zu suchen, was ich an deiner Stelle auch machen würde.

Sei mal ehrlich; Über ein Jahr läufst du der Frau hinterher, dabei hättest du soviele Frauen kennenlernen können, die ernste Absichten haben und es nicht nötig haben ihr Ego zu polieren.