Versteh mir einer die Männer...

KleineMaus1984

Neuer Benutzer
19. Apr. 2009
21
0
0
40
Seit Neujahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen und anfangs war auch alles schön.

Er hat immer gefragt wann er mich wieder sehen kann und so.

Eigentlich alles schön.

Nun sind aber immer mehr Differenzen aufgetreten und ich kann das irgendwie nicht einschätzen.

Es ist nicht so, dass diese Dinge mich dazu bringen würden dass ich ihn verlasse.

Ich möchte das einfach nur verstehen.

Man muss dazu sagen, dass er 4 Jahre jünger ist als ich und manchmal merkt man das ein kleines Bisschen. Dann sage ich ihm, was mich stört und meistens klärt sich das dann von selbst.

Nun gibt es aber einige Punkte, die mir im Magen liegen.

Zum Beispiel, das Phänomen, dass er nie auf die Idee kommt, mit mir mal etwas zu unternehmen.

Man muss dich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir sind 4 Monate zusammen und waren gerade mal bei einem Osterfeuer und er hat mich von der Arbeit abgeholt.

Ich finde das einfach komisch. Er begründet das damit, dass er einfach ein gemütlicher Mensch ist.

Oder ein anderes Beispiel: Ich hatte ihn mal nach einem Foto gefragt. Erst sagte er dass es keine vernünftigen Fotos von ihm gäbe. Dann, ein paar Wochen später, holte er seine Kamera raus und wollte mich fotografieren und ich meinte, dass ich nicht fotogen wäre, so wie ich gerade aussehe. Habe ihm angeboten, ihm ein Foto zu geben, mit dem ich auch einverstanden wäre. Das ist dann aber im Sande verlaufen und heute fragte ich ihn nochmals nach einem Foto. Da meinte er, dass er mir keines geben würde, weil er keine Fotos von sich mag. Und außerdem habe er ja auch keines von mir.

Er hat so die Ansicht, dass das ganze Leben einfach ganz locker gehen muss und dementsprechend nimmt er das auch. Bedeutet, dass er entweder nicht versteht, wenn mir wirklich etwas unter den Nägeln brennt oder er will keine ernsthaften Gespräche führen.

Ein Beispiel ist, dass ich ihm gesagt habe, dass ich nun aufgrund einer Krankheit einen Behinderungsgrad habe, was man aber glücklicherweise nicht sieht. Da war sein Kommentar: „Mensch, dann hab ich ja nun eine ‚ganz spezielle’ Freundin“. Das hat schon weh getan.

Auch hat er mir gesagt, dass er, wenn ich wieder ins Krankenhaus müsste, die erste Zeit da wäre, aber wenn es mir besser ginge, würde er nicht mehr zu mir kommen.

Diese Logik verstehe ich nicht.

Einmal sagte er mir, dass er ganz schnell weg wäre wenn ich schwanger werden würde.

Da war ich natürlich ganz schön platt und ich muss zugeben, dass mich das so sehr schockiert hat, dass ich weinen musste. Das war eine Situation, in der wir dann auch mal ganz ernsthaft gesprochen haben. Er hatte dann beteuert, dass er natürlich im ersten Moment das Weite suchen würde, dann aber alles für das Kind tun würde.

Ich habe das Gefühl, dass wir Kommunikationsprobleme haben.

Meint Ihr, dass sich diese Geschichten irgendwann legen? Ich meine, wir kennen uns ja nun auch nicht sehr lange. Oder wie würdet Ihr das handhaben?

Hi.

Was willst du mit so einem Waschlappen?

Dein Freund Verwechselt Anspruchslosigkeit mit Gemütlichkeit. Anspruchslos ist er an dich und eure Beziehung. Im Prinzip erwartet er überhaupt nichts von dir, wenn Du aktiv wirst, umso besser. Wenn nicht, dann ist es ihm gleichgültig.

Du bist ihm gleichgültig.

Er begründet das damit, dass er einfach ein gemütlicher Mensch ist.
Und mit so einer Ausrede lässt du dich abspeisen?

Er hat so die Ansicht, dass das ganze Leben einfach ganz locker gehen muss und dementsprechend nimmt er das auch.
Unterstreicht nur das, was ich bereits gesagt habe. Nicht nur keine Ansprüche an die Beziehung, sondern ans Leben. Das sind die Leute, die erwarten, dass man durch Nichtszun zum Millionär wird, dann aber irgendwann resignieren, weil sie merken, dass sie zu nichts fähig sind, und dann die Ausrede vorscheiben: Öh ey, ich nehm, was kommt, wenn was kommt is gut, wenn nicht, dann auch, Hauptsache, ich muss mich nicht anstrengen.

Einmal sagte er mir, dass er ganz schnell weg wäre wenn ich schwanger werden würde.
Also geht es nur um eine unverfängliche Sexbeziehung und du benimmst dich ebenfalls so bisslos und lässt solche Sprüche über dich ergehen. Man von der eigentlichen Botschaft ganz abgesehen: Spaß haben wollen, Null Verantwortung übernehmen. Klaro kann man sich das Leben dann so locker und genehm machen, in dem man sich vor jeglicher Verantwortung drückt. So verhalten sich Kinder.

Er hatte dann beteuert, dass er natürlich im ersten Moment das Weite suchen würde, dann aber alles für das Kind tun würde.
Bei der ersten Hälfte sagt er die Wahrheit, bei der zweiten ist es schlichtweg gelogen.

Meint Ihr, dass sich diese Geschichten irgendwann legen?
Legen? Zuerst müsste sich ja erstmal eine richtige wechselseitige Beziehung entwickeln, im Moment bist du nur der Sender und er der Empfänger, ziemlich einseitig.

Man muss dazu sagen, dass er 4 Jahre jünger ist als ich und manchmal merkt man das ein kleines Bisschen.
Lösung des Problems: Du brauchst gar nicht schwanger zu werden. Behalte deinen Freund einfach, aber such dir noch einen passenden Mann zum Kind.

waschlappen trifft es schon ganz gut. der kerl ist nicht in der lage, verantwortung für sich, euch und dich zu übernehmen. erst jung, ok. scheinbar hat er aber nie einen gedanken daran vergeudet was es heisst, eine freundin zu haben. für ihn scheint das alles einfach nur spass zu sein.

wie würdest du ihn denn selbst einschätzen? also was macht er beruflich? ich denke mal nichts, was irgendwie mit verantwortung zu tun hat, oder? oder eher arbeitslos? irgendwie bin ich immer wieder erstaunt, was frauen mit sich machen lassen. was findest du an ihn attraktiv? was bietet er dir in eurer beziehung?

der spruch mit der behinderung war schon äusserst respektlos. das zeigt mir, dass er probleme damit hat, den erst einer lage (egal welcher) zu erkennen bzw sich dieser zu stellen. also folgt ein erfolglos schlapper spruch und denkt, damit hat er das thema abgehakt

seine äusserung bezüglich einer eventuellen schwangerschaft toppt es nun wirklich. ich kann verstehen, wenn man für ein kind nicht bereit ist. allerdings zeugt das nur erneut davon, dass er keinerlei verantwortung für irgendwas, schon gar nicht für sein handeln (schliesslich wirst du ja durch ihn schwanger...) übernehmen will. ganz klar, dass er nie für das kind da sein könnte. ich mein, wo steckt die logik dahinter? du bist schwanger, haut ab - ist dann aber fürs kind da. und was ist mit dir? plötzlich bist du luft aber fürs kind will er da sein?

die gleiche unlogik wie mit dem krankenhausbesuch.

du solltest anfange, ansprüche zu stellen. denn scheinbar hältst du dich sehr zurück.

warum lassen sich menschen blos so verarschen.

ch kann verstehen, wenn man für ein kind nicht bereit ist. allerdings zeugt das nur erneut davon, dass er keinerlei verantwortung für irgendwas,... übernehmen will
Ich glaub, ich bin im falschen Film! Ja, sein Kommentar war Schei... Aber bitte schön muss ein Mann mit 20 schon die persönliche Reife für ein Kind haben? Ja, auch er ist dran beteiligt - aber wieviele Frauen gibt es, die einen Mann mit einem Kind reinlegen, um überhaupt einen Mann zu haben? Also mal schön langsam mit solchen Sprüchen. Wenn er noch kein Kind haben will und das auch sagt, zeigt er mehr Verantwortung, als quer durch die Welt zu poppen und danach reiß aus zu nehmen.

Mal ganz davon abgesehen nimmt man das Wort "Schwangerschaft" nach ner 4-monatigen Beziehung auch noch nicht in den Mund. Würde ich auch erschrecken und wäre weg.

Aber, kleine Maus, ich geb meinen Vorrednern Recht: Was willst du mit ihm? Ihr liegt doch gar nicht auf einer Wellenlänge. Er macht auf "easy living" und du willst ein ganz normales Leben führen. Das passt nicht. Vielleicht liegt´s am Altersunterschied - muss aber nicht.

Ja, er ist wirklich noch nicht reif für eine Freundin. Irgendwie scheinst du ja in manchen Punkten in sein Leben zu passen, aber sobald du Forderungen stellst, zieht er sich zurück. Forderungen: Foto, Weggehen, Aufmerksamkeit (Krankenhaus), ernsthafte Gespräche. Und da sind das noch alltägliche Forderungen. Was ist, wenn es mal spezieller wird? Wenn es mal Dinge sind, die auch in sein Leben eingreifen? Lässt er dich dann völlig allein?

Meinst du, dass das ne gute Basis für eine Beziehung ist? Ich denke nicht...

klar du hast völlig recht, dass so ein thema nach 4 monaten schon recht gewagt ist. aber dann so eine antwort zu geben, ohne scheinbar richtig nachgedacht zu haben, zeugt nicht von viel vertrauen. allerdings erwarte ich von einem menschen der 20 jahre alt ist in dieser hinsicht mehr taktgefühl einem menschen gegenüber, den er scheinbar liebt. mit so einer äusserung sagt der doch gleich "nö also liebe ist das ja nicht, aber zum poppen reichts schon noch"

normalerweise würde man dann fragen, ob die frau das kind austragen will und ob das verantwortlich wäre (beide job und ausbildung?) etc.

dabei gehts einfach ums prinzip. wenn nicht richtig verhütet wird - da hat die frau auch zu sagen UPS PILLE VERGESSEN -müssen beide sich dem problem stellen. ich bekomme plague wenn ich lese, wie andere dann den schwanz einziehen und abhauen...

ohne scheinbar richtig nachgedacht zu haben
Lass mal das "scheinbar" weg. :D Er denkt nicht, er lebt - und glaubt beim Leben braucht man nicht zu denken.

mit so einer äusserung sagt der doch gleich "nö also liebe ist das ja nicht, aber zum poppen reichts schon noch"
Korrekt - so hat er es gesagt.

Aber deswegen sagen wir ja auch alle: Schieß ihn in den Wind!!!

Ich glaub im übrigen NICHT, dass er die geistige Reife eines 20jährigen hat. "Kleiner Junge mit Spieltrieb..." :D

Zum Thema Verhütung... Man(n) sollte schon so viel Vertrauen haben können, dass es stimmt, wenn die Frau sagt, dass sie die Pille nimmt. Ja, und die Frau hat dadurch nun mal eine größere Verantwortung. Aber das liegt ja wohl nicht am Mann. Da muss sich schon die Damenwelt bei der Pharmaindustrie beschweren.

Ich weiß absolut nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich will nicht ständig daran denken müssen..

Der Sachverhalt ist Folgender:

Ich (fast 25) war etwas über acht Monate mit meinem Ex (21) zusammen. Ich habe ihn vor einer Woche verlassen, nachdem ich drei Monate lang versucht habe, mit ihm zu reden und eine Lösung zu finden. In diesen drei Monaten hatte ich alleine zwei Monate schlimmen Liebeskummer. Als ich ihm sagte, dass ich nicht mehr weiter machen kann, sagte er – ohne irgendeine Regung – „Ok, wenn du meinst“. :schief:

Am Anfang der Beziehung war es, wie natürlich in jeder Beziehung wunderschön. Er hat sich richtig Mühe gegeben, mich gefragt wann wir uns wiedersehen, gesagt, dass er mich vermisst und so weiter. Und dann kam irgendwann der Alltag bei ihm. Er hat sich richtig fies verhalten. Sicher, wir hatten immer noch Spaß zusammen, aber irgendwas fehlte.. Dieses Kümmern und die Anteilnahme an meinem Leben war verschwunden. Er wurde faul, kam nicht mehr zu mir und wenn er mich sehen wollte, musste ich zu ihm kommen. In den acht Monaten hat er mir Dinge ins Gesicht gesagt, die man als Partner einfach nicht hören will.

Das waren z. B. Sätze wie:

• „Schatz, du könntest auch mal wieder zum Sport gehen, du hast total zugenommen“ (wobei ich denke, dass ich mit einer Größe von 1,65m mit 60 Kilo nicht total dick bin und er mich ja so kennen gelernt hat, und ob zwei bis drei Kilo eine Rolle spielen, sei dahingestellt)

• "Meine Nachbarin finde ich total heiß, die bringt mich auch immer nach hause, wenn ich feiern war und nicht mehr weiß wo ich wohne."

• "Nein, ich komm nicht zu dir, dann muss ich mich ja erst fertig machen und umziehen."

• „Ich habe keine Lust, dich Nachts nach hause zu bringen, du solltest langsam mal alleine gehen“ (Er hat mich von Anfang an jedes Mal begleitet – nur wenige Straßen entfernt -, und dann kam dieser Satz!)

• "Du kannst absolut nicht Auto fahren, aber das kommt wohl daher, dass du eine Frau bist" (Er hat selber keinen Führerschein!!!)

• Auf die Frage, ob er mir mein Getränk auch mal eben rüber reichen könnte, weil er ja dort eh grad steht, kam folgende Antwort: "Steh doch selber auf, ich räum dir nichts hinterher"

• Als ich ihm erzählte, dass ich das Verfahren wegen des Schwerbehinderten-Ausweises gewonnen habe und diesen nun auch bekommen habe (Grad 50, Behinderung nicht sichtbar, von der Krankheit hatte ich ihm natürlich erzählt), antwortete er nur: „Super, dann habe ich ja jetzt eine `ganz spezielle´ Freundin“

• „Wenn du mal ins Krankenhaus musst wegen deiner Krankheit, komme ich dich am Anfang 2 – 3 mal besuchen und dann bleibe ich zu hause.“ (Auch wenn man eine noch so große Abneigung gegen Krankenhäuser hat, lässt man dann seine Freundin alleine?)

• Ohne irgendeinen Anlass sagte er eines Abends zu mir: „Du glaubst ja nicht, dass ich dir je einen Ring an den Finger stecken würde, das würde ich nämlich niemals tun“
Na ja, dazu kam noch einige Umstände, die mich sehr gestört haben, wie z. B.:

· Wir haben kaum etwas zusammen unternommen. Selbst zum spazieren gehen oder Essen gehen hatte er immer eine Ausrede parat. Wir waren ganze 3 Mal zusammen draußen! Für seine Freunde und zum Feiern geht er aber gern mal raus... Ich habe seine Freunde nie kennen gelernt.

· Wenn ihm bei einem Gespräch über störende Faktoren in der Beziehung die Argumente ausgegangen sind, dann hat er mich rausgeworfen. Zweimal habe ich das als dummes Gerede abgetan und bin nicht gegangen, sondern habe nur darüber gelacht. Einmal bin ich tatsächlich gegangen und da hat er nicht versucht mich aufzuhalten.

· Wenn es tatsächlich zu einem ernsthaften Gespräch kam, sagte er meist: „Ja ja, du hast ja Recht“ und passiert ist im nachhinein gar nichts mehr.

· Ich habe mal angesprochen, wie wir verfahren würden wenn ich von ihm Schwanger werden würde, denn Verhütung war kein Thema für ihn. Da kam dann nur: „Dann dreh ich mich im Kreis und schreie `oh Gott, oh Gott´ und dann verschwinde ich.“ Als ich noch mal fragte, ob das wirklich sein Ernst sei und dass ich dann lieber auf Sex verzichte, meinte er „Nein, ich würde mich natürlich um das Kind kümmern, und ich würde mir auch nen Job suchen“

· Einmal, als ich ihm klar gemacht habe, dass ich nicht bereit bin IMMER zu ihm zu kommen, und er dann auch zu mir kam, sagte er: „Schatzi? Sex!“ Daraufhin fragte ich ihn, ob er „Druck” hätte und er bejahte. Da war mir natürlich auch klar, warum er plötzlich doch vor die Tür gegangen war.

Ich könnte die Liste nun noch endlos weiter schreiben.. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und ihn verlassen, aber nun denke ich ständig an ihn.. Klar wird aus uns nie wieder ein Paar werden, denn es hat nach etlichen Klärungsversuchen nicht funktioniert und dann wird er sich auch nie ändern. Aber die Erinnerungen an ihn tun trotzdem weh. :( Ablenkung hilft ein wenig, aber abends und nachts kommen dann die Gedanken an ihn. :mauer:

Habt Ihr da eine Methode, wie ich das vermeiden kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das sind ja ganz krasse Sachen dabei was sein Spatzenhirnchen da aus dem Mund spuckt, mal ganz böse gesagt... Bevor ich noch was dazu schreibe...sei froh hast du ihn verlassen.

Meiner Meinung dazu: Er hat dich nur als sein "Spielzeug" im Bett benutzt, dazu warst ihm recht genug, denn dafür ist er ja auch zu dir nachhause gekommen wenns ihm zwischen den Beinen gejuckt hat.

Jemand der den anderen aufrichtig liebt und eine ernsthafte Beziehung führen will, zeigt doch der ganzen Welt da draussen wer "seine Liebe" ist.

Habt ihr da eine Methode, wie ich das vermeiden kann?
Liebe KleineMaus! Wieso "vermeiden"? Lass die Gedanken zu. Und überleg dir auch, was du überhaupt nicht an ihm leiden kannst. Damit machst du dir bewusst, dass deine Entscheidung richtig war.

Glaub mir, solche Gedanken lassen sich nicht vermeiden. Und je mehr du versuchst, sie zur Seite zu schieben, um so mehr kommen sie angekrabbelt. Lass sie zu - sie werden mit der Zeit nachlassen. Weil dir dein Gehirn von ganz alleine sagt, dass immer wieder die gleichen Gedanken einfach nerven. Und du wirst es dadurch auch immer weiter zurücksetzen, bis du es als ganz natürlich empfinden wirst, auch mal an ihn zu denken - und das ist der Zeitpunkt, an dem du anfängst, wirklich damit abzuschließen.

Ja, dass ich ohne Ihn besser dran bin, ist mir mittlerweile klar geworden und ich bin froh, dass es besser spät, als nie kam. :)

Bloß wie stelle ich diese Erinnerungen ab? Die nerven mich nämlich.

Ich hatte gedacht, dass wenn ich ihn verlasse, das ganze für mich erledigt wäre! :mauer:

Ja, dass ich ohne Ihn besser dran bin, ist mir mittlerweile klar geworden und ich bin froh, dass es besser spät, als nie kam. :)
Bloß wie stelle ich diese Erinnerungen ab? Die nerven mich nämlich.

Ich hatte gedacht, dass wenn ich ihn verlasse, das ganze für mich erledigt wäre! :mauer:
Das man den anderen nicht sofort vergisst ist ganz normal, am besten du lenkst dich ab, geh mit deinen Freunden aus ect.

Was für Erinnerungen hast du denn genau? Wie schlecht er dich behandelt hat?

Bloß wie stelle ich diese Erinnerungen ab?
Indem du sie zulässt, dich damit auseinandersetzt. Erfahrungsgemäß hilft Ablenkung nicht. Wie soll es auch gehen? Du kannst dich nicht 24 Stunden am Tag ablenken. Irgendwann kommt der Moment, in dem du alleine bist. Und wenn es beim Schlafen ist - indem du nämlich davon träumst. Dadurch verarbeitest du es auch.

Beschäftigte dich mit den Erinnerungen und Gedanken. Glaub mir, dadurch werden sie schneller weggehen, als wenn du sie immer wieder verdrängst.

Ich hatte gedacht, dass wenn ich ihn verlasse, das ganze für mich erledigt wäre!
Die Erinnerungen sind mit Gefühlen verbunden. Und diese Gefühle lassen sich nicht so einfach wie ein Wasserhahn abstellen. Deswegen hat man ja auch Liebeskummer. Wenn es sooo einfach wäre, würde es hier das Forum nicht geben.

Bei den Erinnerungen handelt es sich meist um die schönen Dinge, die ja recht rar gesäht waren. Deswegen nervt mich das ja so. Denn meine Entscheidung ist ja gefallen und es war ja auch richtig und wohl auch überlegt, wenn auch die Handlung eher eine Kurzschlussreaktion war. Er hatte sich mal wieder nicht bei mir gemeldet, mich quasi ignoriert.

ist doch klar dass man sich an die schönen dinge klammert. ob sie nun rar waren oder nicht.

aber sonst schließe ich mich tylli an. erinnerungen kannst du nicht abschalten, nur verdrängen, aber sie werden dich dann wieder einholen.

am besten ist wenn du alleine bist oder vorm schlafen gehn dass du alles aufschreibst. tagebuch, gedichte, geschichten, etc. egal wie wirr...einfach alles von der seele schreiben.

Aufschreiben ist eine gute Idee. Das werd ich mal versuchen.

Vielen Dank auch an alle anderen, die sich hier um meine Geschichte Gedanken machen.

Vielleicht wird es ja bald besser (hoffentlich)