Verstehe die Frauen heutzutage nicht mehr (16-20 Jahren)

Fegy

Member
25. Jan. 2015
55
22
8
28
Hallo miteinander

Ich bin 18 Jahre, männlich und noch in der Lehre. Leider habe ich mit meinen 18 Jahren wenig Erfahrung mit Frauen bisher gemacht, doch dies liegt wahrscheinlich daran, dass sie meinem Charakter überhaupt nicht entsprechen:-(. Ausserdem hatte ich bisher noch nie eine richtige Beziehung mit einer Frau (!), traurig aber wahr.

Nun zu meinem Problem: Immer wieder höre ich, sei es in der Berufsschule oder im Ausgang, dass immer wieder davon geredet wird z.B.: "Ja letzten Samstag habe ich im Ausgang diese Frau (17 Jahre) kennengelernt und habe sie daraufhin gevögelt."

Oder was ich auch immer wieder davon zu hören bekomme: "Ja weisch wie hani mir die geili Futze do packt", und immer solche Sprüche-.-! Entschuldigt meine Wortwahl ich weiss, sie ist zu direkt :nono:  .

Fazit: Es geht gar nicht mehr heutzutage um Beziehungen sondern immer nur um Sex. Sorry - aber so geht doch die Wertschätzung an einer Frau verloren oder etwa nicht?? Oder wenn ich mit meinen Freunden draussen bin, und eine hübsche Frau an uns vorbei läuft heisst es gerade: "Oh, weisst du wie ich die gerne geknallt hätte??". Immer solche Sprüche immer nur bumsen:(. Und leider lassen sich auch VIELE Frauen sich auf dieses Niveau herab, traurig aber wahr.

Nun zu einem Beispiel von mir persönlich und dies ist kein Scherz!: Ich arbeite in einem Betrieb mit ca. 50 Angestellten, davon mit einer Understiftin. Ich verstehe mich mit meiner Understiftin sehr gut, obwohl ich Schweizer und sie Mazedonerin ist. Wir haben auch schon oft nach der Arbeit zusammen draussen noch geredet (Beziehungen, Arbeit, Schule). Nun habe ich festgestellt, dass sie auch diesem Niveau entspricht...LEIDER. Sie erzählt mir immer wieder von ihren "Typen", welche sie Kontakt habe. Ich durfte mal ihre Kontakte auf ihrem Natel sehen und war schockiert: Etwa 30 blockierte Kontakte, hauptsächlich männliche, und im Whatsappchat mindestens 70 Kontakte auch haupsächlich männliche und das ohne Übertreibung! Ich fragte sie mal, weshalb sie fast keine Frauenkontakte habe. Daraufhin sagte sie mir, ja mit Frauen kann man nicht viel anfangen. Ihr wisst wahrscheinlich schon, worauf es hinausgeht.... 

Nun hat sie mir letzte Woche aus heiterem Himmel geschrieben, ob ich schon mal Geschlechtsverkehr hatte. Daraufhin sagte ich ihr: "Ja aber nur 3x bisher". Was sie mir nacher zurückschrieb dachte ich mir: Bitch please:(: "Was nur so wenig?? Also ich würde durchdrehen mit nur 3x :klatsch:" . Meine Gedanken spielten in diesem Moment verrückt. Kaum sind etwa 5 Minuten vergangen, fragte sie mich, ob ich mit ihr mal schlafen möchte. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich nicht der Typ bin, welcher jedes Wochenende eine Frau gevögelt haben muss! Nacher war Funkstille. Wir verstehen uns immer noch super, jedoch hat sie mich über dieses Thema nicht mehr angesprochen auch nicht persönlich.

Ich bin der Meinung, heute geht es den meisten Männer und leider auch vielen Frauen in meinem Alter zwischen 16 Jahren und 20 Jahren nur noch um Sexbeziehungen. Man muss sich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn man schon in der Öffentlichkeit oder im Facebook von Frauen Fotos ansieht: Riesiger Aussschnitt, Schminke soweit das Auge reicht, Blicke etc (rede jetzt von den Frauen in meinem Alter).

Wie sieht ihr das so? Bin ich vielleicht sogar derjenige, der nicht mehr richtig tickt? Oder wieso ist immer nur noch das Gerede von diesen Sexbeziehungen und nicht richtigen Beziehungen?? Gerne würde mich interessieren, wie ihr das so sieht.

Mit freundlichen Grüssen Nico B.

PS. Ich hatte sogar Gefühle für meine Understiftin, war verliebt in sie bis ich mir ihre Kontaktliste ansehen durfte und sie mir mit dieser Whatsapp Nachricht konfrotiert hat. Nacher war ich zutiefst erschüttert und dachte mir: "Lass lieber deine Hände von ihr". Leider habe ich auch jetzt noch Gefühle für sie:(. Hoffe, dass geht so schnell wie möglich wieder weg....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Sexbeziehungen muss ich dir schon recht geben. Eigentlich ist es jedem selbst überlassen, was er tun möchte aber es erschüttert mich halt immer wieder:/. Naja einfach Hoffnung nicht verlieren und positiv denken:).

 
hallo,

ich empfehle sehr, um die Hintergründe aus bestimmter psychologischer Sicht zu verstehen, das Buch von Erich Fromm "Haben oder Sein" oder erst recht (auch) "Die Kunst des Liebens". Es liegt leider daran, dass heutzutage in unserer Gesellschaft nur noch das "Haben" bzw. die materielle Einstellung zu allen Aspekten des Lebens zählt.

Das heisst Sex und Körper sind "Ware", die es zu konsumieren oder einzutauschen gilt, so jedenfalls die landläufige Meinung der meisten Menschen, die ihr Tun und Denken nicht reflektieren. Dass es noch ganz andere Formen der Liebe und Anziehungskraft zwischen Menschen gibt, wird leider immer mehr ausgeblendet. 

Ich denke, es liegt auch an Deinem (beruflichen?) Umfeld, dass Du Dich mit Leuten umgibst, die genauso denken. Beschränke Deinen Kollegenkreis nicht nur auf bestimmte Leute, sondern vielleicht auch auf andere, dann wirst Du feststellen, dass nicht alle "so" denken. Es ist sicher schön, viele "Sex-"Kontakte zu haben, aber trotzdem sollte man nicht vergessen, dass so Sachen wie Vertrauen, Zärtlichkeit und Verständnis genauso wichtig sind!

Gruss

EswareinmaldieLiebe

 
Fazit: Es geht gar nicht mehr heutzutage um Beziehungen sondern immer nur um Sex. Sorry - aber so geht doch die Wertschätzung an einer Frau verloren oder etwa nicht??
Warum ? 

1. Eine Beziehung baut auch auf Sex auf.

2. Nur weil man Sex mit einer attraktiven Frau hat, heißt es ja nicht, dass man sie nicht wertschätzt.

LEIDER. Sie erzählt mir immer wieder von ihren "Typen", welche sie Kontakt habe. Ich durfte mal ihre Kontakte auf ihrem Natel sehen und war schockiert: Etwa 30 blockierte Kontakte, hauptsächlich männliche, und im Whatsappchat mindestens 70 Kontakte auch haupsächlich männliche und das ohne Übertreibung! 
Warum schockiert ? Es sind anscheinend viele an der Frau interessiert. 

Ich fragte sie mal, weshalb sie fast keine Frauenkontakte habe. Daraufhin sagte sie mir, ja mit Frauen kann man nicht viel anfangen.
Von den 70 Kontakten sind vielleicht 10 für sie Interessant. Der Rest ist egoschmeichelei.

An den großteil der Kontaktliste hat sie kein Interesse, findet es aber trotzdem gut wenn ihr zig Menschen täglich Honig um den Mund schmieren.

Wie sieht ihr das so? Bin ich vielleicht sogar derjenige, der nicht mehr richtig tickt? Oder wieso ist immer nur noch das Gerede von diesen Sexbeziehungen und nicht richtigen Beziehungen?? Gerne würde mich interessieren, wie ihr das so sieht.
Ich denke, du versuchst durch deine Aussagen deinen Neid zu verstecken.

Ich habe mich den Großteil meines Lebens so verhalten wie du.

Ich war neidisch auf die Leute, die regelmäßig Sex hatten. Durch Aussagen wie "Mir geht es um Liebe und nicht um Sex" habe ich nur versucht, meine Unzulänglichkeiten zu rechtfertigen.

Es fiel mir deutlich einfacher zu behaupten, dass ich nicht der Typ für ONS bin, als mir einzugestehen "Ich hätte gerne Sex mit dieser Frau, aber ich kriege es nicht auf die Reihe."

Mittlerweile denke ich anders. 

Natürlich will ich Sex und auch gerne mit mehreren verschiedenen Frauen. Das heißt aber nicht, dass ich eine Beziehung ausschließe.

Wenn alles gut harmoniert, warum nicht...

 
Hallo Fegy,

Leider ist es so, dass viele Frauen/ Männer nur Sex wollen und keine Beziehung. Den Grund weiss ich leider auch nicht... Abhängigkeit, Abswechslung,...

Aber jedem das seine... die einen Beziehung, die andern Affären... wenn beide damit eimverstanden sind, warum nicht. Und schliesslich kann ja aus "nur sex" auch eine Beziehung werden.

 
Leider ist es so, dass viele Frauen/ Männer nur Sex wollen und keine Beziehung. Den Grund weiss ich leider auch nicht... Abhängigkeit, Abswechslung,... 
Nur weil man Milch will, kauft man sich nicht gleich eine ganze Kuh.

Es passiert oft, dass man jemanden kennenlernt und man findet die Person anziehend und versteht sich sogar gut.

Aber man merkt, dass für eine Beziehung etwas fehlt.

 
16-20 sind Teenager - also noch Mädchen und Jungs, keine Frauen und Männer.

Teenager probieren sich aus, manche sind schon reifer manche nicht. Manche denken, sie sind besonders erwachsen, je mehr Sexpartner sie haben. Sehr das alles nicht so dramatisch. Wenn die Leute älter werden, verschieben sich bei den meisten die Prioritäten und andere Dinge werden wichtiger.