Hallo! Mir gehts zur Zeit total besch... und nun habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir, nachdem ich so einige Beiträge gelesen habe, dass mir vielleicht auch jemand helfen kann bzw. einen Rat weiss: Ich war ziemlich lange solo und habe dann endlich wieder jemanden kennengelernt. Wir haben uns über Bekannte kennengelernt (er wohnt ca. 250 km entfernt) und haben ca. 1 Monat nur telefoniert, während dieser Telefonate haben wir uns eigentlich sozusagen kennengelernt. Wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt und es waren oft zweideutige Gespräche, dann mal wieder nicht, so dass ich mir eigentlich nicht so grosse Hoffnungen gemacht hatte. Irgendwann war es dann soweit und ich bin zu ihm übers WE gefahren. Wir haben über alles möglliche gequatscht, waren wohl beide sehr unsicher aber es hat total gefunkt. Es war ein superschönes WE und wir waren ab da auch zusammen. In der Woche ständig telefoniert, beide total fassungslos, dass es so stimmig ist und so. Ich bin das nächste WE dann gleich wieder hin, er war dann auch mal hier. Insgesamt waren wir so 8 Wochen zusammen. Zwischendurch war er in einem Urlaub mit mehreren Leuten, das war vor meiner Zeit halt geplant gewesen und ich konnte leider nicht mit. Dabei war auch eine "gute Freundin" von ihm. Ich hatte vorher schonmal meine Zweifel bekundet, dass das nur eine gute Freundin wäre. Er hat aber immer gesagt, dass da nichts läuft, mir viele Gründe aufgezählt, warum er eh nicht mit ihr zusammen sein wollte und so. Sie hatte aber schon nachdem wir zwei Wochen zusammen waren, gesagt, dass sie Angst hätte ihn als guten Freund zu verlieren und so. Das hat er mir auch erzählt und gesagt, dass ich mir echt keine Sorgen machen müsste. Naja, ich hab die dann auch kennengelernt und mir wirklich keine Sorgen gemacht. Auf jeden Fall war es dann so, dass er nach dem Urlaub bei mir war, es war auch alles wie immer und das WE anschliessend konnten wir uns nicht sehen. Hatten dann telefoniert und er war irgendwie sehr komisch. Ich hab ihn darauf angesprochen und er war etwas abwesend. Einen Tag später rief er dann an, nachdem ich ihn per sms gefragt hatte, was denn los sei und das doch etwas nicht stimmt. Er sagte mir dann Telefon, dass er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher sei und dass ihm "die gute Freundin" im Urlaub gesagt hätte, dass sie ja irgendwie doch mehr empfinden würde, bla, bla... Er hätte ihr in dem Urlaub gesagt, was das jetzt sollte, wo er nun eine Freundin hätte und so. Aber nun sei er sich nicht mehr sicher, da wären jetzt doch im Moment mehr Gefühle für sie. Ich konnte das nicht glauben, innerhalb von zwei Tagen hat er das so beschlossen?? Und die ganzen Gründe, warum sie eh nicht sein Fall ist, wären jetzt nichtig? Es ist so, dass sie 23 ist (er ist fast 30) und noch nie einen Freund hatte. Er meinte, dass er warten würde, er wüsste ja, dass sie noch so unerfahren ist und so. Und vielleicht würde sich das entwickeln, toll findet er die Situation auch nicht aber es wäre halt "sein Gefühl". Er sagte auch, dass bei mir alles perfekt wäre (Alter, Erfahrung, Wünsche und Pläne für die Zukunft etc) aber er könnte es nicht ändern. Ich verstehe die Welt nicht mehr, hab ihm auch noch mal einen Brief geschrieben. Er meldet sich gar nicht, sagte mal, dass wäre wohl besser für mich. Und ob wir nochmal eine Chance hätte, könnte er jetzt nicht sagen, er will ja auch nicht nur zurückkommen, weil es mit der anderen nicht klappt oder so. Er will mich auch nicht sehen, ich hab ihm gesagt, dass er anscheinend totale Angst hat, mich zu sehen (weil er es sich sonst anders überlegt??), er meinte, vielleicht würde ich ihn ja dann verführen?? Häää??? Verstehe überhaupt nichts mehr. Seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr, verstehe nicht, wie er so hart sein kann, von eineme Tag zum nächsten hört man sich gar nicht mehr. Er hatte auch gesagt, dass mein Bettzeug noch immer so daliegt wie das letzte Mal (das war vor den zwei Wochen). Mit der anderen läuft gar nichts, die machen zwar was zusammen aber sie ist ja so unerfahren und so... (weiss ich von seiner Schwester, mit der ich noch Kontakt habe). Kann mir vielleicht jemand helfen oder das mal erklären? Ich muss ständig an ihn denken, auch wenn wir relativ kurz zusammen waren, für mich war das was Grosses und für ihn ja eigentlich auch (wie er immer sagte). Die Entfernung, okay, aber über kurz oder lang hätten wir da was entschieden, da haben wir auch drüber gesprochen. Warum gibt er dem ganzen so gar keine Chance?