Verstehe gar nichts mehr...

sanne2

Neuer Benutzer
15. Juni 2003
9
0
0
53
Hallo! Mir gehts zur Zeit total besch... und nun habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir, nachdem ich so einige Beiträge gelesen habe, dass mir vielleicht auch jemand helfen kann bzw. einen Rat weiss: Ich war ziemlich lange solo und habe dann endlich wieder jemanden kennengelernt. Wir haben uns über Bekannte kennengelernt (er wohnt ca. 250 km entfernt) und haben ca. 1 Monat nur telefoniert, während dieser Telefonate haben wir uns eigentlich sozusagen kennengelernt. Wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt und es waren oft zweideutige Gespräche, dann mal wieder nicht, so dass ich mir eigentlich nicht so grosse Hoffnungen gemacht hatte. Irgendwann war es dann soweit und ich bin zu ihm übers WE gefahren. Wir haben über alles möglliche gequatscht, waren wohl beide sehr unsicher aber es hat total gefunkt. Es war ein superschönes WE und wir waren ab da auch zusammen. In der Woche ständig telefoniert, beide total fassungslos, dass es so stimmig ist und so. Ich bin das nächste WE dann gleich wieder hin, er war dann auch mal hier. Insgesamt waren wir so 8 Wochen zusammen. Zwischendurch war er in einem Urlaub mit mehreren Leuten, das war vor meiner Zeit halt geplant gewesen und ich konnte leider nicht mit. Dabei war auch eine "gute Freundin" von ihm. Ich hatte vorher schonmal meine Zweifel bekundet, dass das nur eine gute Freundin wäre. Er hat aber immer gesagt, dass da nichts läuft, mir viele Gründe aufgezählt, warum er eh nicht mit ihr zusammen sein wollte und so. Sie hatte aber schon nachdem wir zwei Wochen zusammen waren, gesagt, dass sie Angst hätte ihn als guten Freund zu verlieren und so. Das hat er mir auch erzählt und gesagt, dass ich mir echt keine Sorgen machen müsste. Naja, ich hab die dann auch kennengelernt und mir wirklich keine Sorgen gemacht. Auf jeden Fall war es dann so, dass er nach dem Urlaub bei mir war, es war auch alles wie immer und das WE anschliessend konnten wir uns nicht sehen. Hatten dann telefoniert und er war irgendwie sehr komisch. Ich hab ihn darauf angesprochen und er war etwas abwesend. Einen Tag später rief er dann an, nachdem ich ihn per sms gefragt hatte, was denn los sei und das doch etwas nicht stimmt. Er sagte mir dann Telefon, dass er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher sei und dass ihm "die gute Freundin" im Urlaub gesagt hätte, dass sie ja irgendwie doch mehr empfinden würde, bla, bla... Er hätte ihr in dem Urlaub gesagt, was das jetzt sollte, wo er nun eine Freundin hätte und so. Aber nun sei er sich nicht mehr sicher, da wären jetzt doch im Moment mehr Gefühle für sie. Ich konnte das nicht glauben, innerhalb von zwei Tagen hat er das so beschlossen?? Und die ganzen Gründe, warum sie eh nicht sein Fall ist, wären jetzt nichtig? Es ist so, dass sie 23 ist (er ist fast 30) und noch nie einen Freund hatte. Er meinte, dass er warten würde, er wüsste ja, dass sie noch so unerfahren ist und so. Und vielleicht würde sich das entwickeln, toll findet er die Situation auch nicht aber es wäre halt "sein Gefühl". Er sagte auch, dass bei mir alles perfekt wäre (Alter, Erfahrung, Wünsche und Pläne für die Zukunft etc) aber er könnte es nicht ändern. Ich verstehe die Welt nicht mehr, hab ihm auch noch mal einen Brief geschrieben. Er meldet sich gar nicht, sagte mal, dass wäre wohl besser für mich. Und ob wir nochmal eine Chance hätte, könnte er jetzt nicht sagen, er will ja auch nicht nur zurückkommen, weil es mit der anderen nicht klappt oder so. Er will mich auch nicht sehen, ich hab ihm gesagt, dass er anscheinend totale Angst hat, mich zu sehen (weil er es sich sonst anders überlegt??), er meinte, vielleicht würde ich ihn ja dann verführen?? Häää??? Verstehe überhaupt nichts mehr. Seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr, verstehe nicht, wie er so hart sein kann, von eineme Tag zum nächsten hört man sich gar nicht mehr. Er hatte auch gesagt, dass mein Bettzeug noch immer so daliegt wie das letzte Mal (das war vor den zwei Wochen). Mit der anderen läuft gar nichts, die machen zwar was zusammen aber sie ist ja so unerfahren und so... (weiss ich von seiner Schwester, mit der ich noch Kontakt habe). Kann mir vielleicht jemand helfen oder das mal erklären? Ich muss ständig an ihn denken, auch wenn wir relativ kurz zusammen waren, für mich war das was Grosses und für ihn ja eigentlich auch (wie er immer sagte). Die Entfernung, okay, aber über kurz oder lang hätten wir da was entschieden, da haben wir auch drüber gesprochen. Warum gibt er dem ganzen so gar keine Chance?

Naja, ich persönlich habe den Eindruck, dass er sie schon immer ganz nett fand, sich aber irgendwie nicht traute und sich das eingeredet hat, was er dir als Begründung gesagt hat. Wahrscheinlich hat er das dann auch selber geglaubt und nun hat sich für ihn alles geändert... Wenn er zu dir auf Abstand geht, dann vermutlich aus zwei Gründen, nämlich erstens dass er verhindern will sich wieder unsicher zu werden und wieder jemanden zu verletzen und zweitens um dir keine Hoffnung zu machen, um dich nicht hinzuhalten, damit du besser von ihn loskommst.

Hm, schwierig zu sagen, naja, da ich eher der Typ bin, der nicht gleich aufgeben kann, würde ich an deiner Stelle einfach mal zu ihm hinfahren und mit ihm unter vier Augen reden, nicht nur um es noch einmal versucht zu haben, sondern um mich auch davon zu überzeugen, damit ich es tief in meinem Inneren akzepiteren kann und nicht immer diese Fragen und diese Hoffnungen wieder aufkommen. Erwarte dir aber lieber nicht zuviel davon...

Wünsche dir ganz viel Kraft :trost:

P.S.: Ach so, glaube auch nicht, dass es an der Entfernung liegt.

Tja, irgendwie schon seltsam! Ich verstehe auch nicht, warum Menschen sich so schnell beeinflussen lassen können. Da sagt diese Freundin deinem EX das sie nun, wo er eine neue Freundin hat, mehr für ihn empfindet und er springt gleich drauf an! Ich meine sowas hört man ja öfters! Die ganze Zeit wo dein Freund mit ihr nur gut befreundet war, hatte sie nie andere Gefühle! Und ganz plötzlich … sehr seltsam!

Kann dich auf jeden Fall verstehen! Das kann man auch irgendwie nicht nachvollziehen! Also entweder wollte er wirklich schon immer was von ihr, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man seine Gefühle so springen lassen kann! Sehr seltsam!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Mut und Glück und dass du diese Scheiß Situation überstehst!

Tja, ich hab auch schon überlegt, einfach mal hinzufahren, hatte ihm das auch mal gesmst aber da hat er gleich wieder abgeblockt. Dann hab ich überlegt, so hinzufahren, ohne ihm vorher was zu sagen, dann klingeln bzw. einfach schauen, ob er da ist. Haben mir aber viele (vor allem Männer) von abgeraten. Mittlerweile will ich das auch nicht mehr. Er sagte, wenn dann würde er auch kommen. Da wir ja gemeinsame Bekannte bei mir im Ort haben, wird er über kurz oder lang sowieso wieder hier sein und er meinte, dass er mich dann auch besuchen würde, bzw. unsere Bekannten haben gesagt, dass er dann mit rechnen muss, dass ich dann auch da wäre und so. Alle sagen, dass er zur Zeit total komisch wäre und ganz anders, als sie ihn kennen würden (auch die Familie). Er ist auch total eiskalt, antwortet noch nicht mal auf eine einfache sms von mir. Von daher werde ich es jetzt einfach lassen, wünsche ja keinem was Schlechtes, aber in dem Fall hoffe ich ja echt, dass das in die Hose geht! So langsam kommt vielleicht auch bei mir die Wut und darüber bin ich dann froh! Aber trotzdem erstmal danke für eure Antworten!!

Naja, vermutlich wäre es wirklich ungünstig einfach hinzufahren, nur lasse dich da auch nicht hinhalten und warte auch nicht zu lange. Mal mit ihm unter vier Augen reden würde ich aber schon einmal...

Viel Glück :super:

Ich würde auch so gerne unter vier Augen mit ihm reden aber der Zug ist wohl abgefahren. Er sträubt sich ja total dagegen. Und zwingen kann ich ihn nicht. Ich hab ja in meinem Brief alles von der Seele geschrieben und er muss wissen, wie es mir geht und wie ich die ganze Sache sehe. Dass er so ne Angst hat mich zu sehen, versteh ich irgendwie nur so, dass er sich halt doch irgendwie unsicher ist. Dazu passte ja auch seine Aussage "wer weiss, ob Du mich dann nicht verführen würdest oder so"... Man muss sich schliesslich verführen lassen, oder?

Du hast vollkommen Recht. Nur was mich besorgt ist, solange du nicht mit ihm unter vier Augen geredet hast, wirst du dir noch Hoffnung machen und konzentrierst dich zu sehr auf ihn (ist jedenfalls meine Erfahrung) und bei ihm klang es so, als wenn er einfach so spontan mal bei dir irgendewann vorbeischauen wird... was meint er wie es dir dann geht, werden dann nicht alle Gefühle in dir wieder hochkommen, die ganzen Erinnerungen? So wie es jetzt ist, ist es dir doch fast unmöglich damit abzuschließen und ihn einfach so zu vergessen, oder? Deswegen das Gespräch... aber wenn er so extrem abblockt, kanst du ja kaum etwas machen... Setze dir ein Ultimatum, warte vielleicht noch eine Woche und versuche dann ihn ganz aufzugeben oder endlich absolute Klarheit zu gewinnen und zu ihn zu fahren.

Das ist eine gute Idee. Da er sich offensichtlich so nicht melden wird, werde ich das versuchen, abzuhaken! Ich weiss jetzt auch von mehreren Seiten, dass er sich auf verschiedene sms und mails auch von anderen Leuten nicht meldet, bin also nicht nur ich alleine. Anscheinend blockt er im Moment überall ab. Ich werde ihm daher jetzt auch nicht mehr schreiben, smsen oder ähnliches. Ist zwar schwer aber wohl so am besten. Denn Hoffnung mache ich mir so immer noch... Wenn er meint, dass er dann irgendwann mal "spontan" vorbeikommen kann, hat er sich getäuscht, das ist von meiner Seite aus nicht drin, nicht nachdem er noch nicht mal eine richtige Aussprache wollte! Ich denke, es ist das beste ihn in Ruhe zu lassen, soll er mit der Anderen glücklich werden :heulen:

denk ich auch. wenn er schon nach so kurzer zeit solche geschichten abzieht, dann kann das mit dem ja nicht gut gehen. lass ihn in ruhe und sei froh, das ihr noch nicht lange zusammen wart und du nicht allzuviel in diese beziehung investiert hast...

Ich geb mir wirklich Mühe, nicht an ihn zu denken und nicht mehr zu smsen und so. Aber das ist so schwer! Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass er sich für demnächst bei den gemeinsamen Bekannten (in MEINEM Wohnort) für einen Besuch angemeldet hat, mit seiner Neuen!! Ich finde das ziemlich dreist! Hab so das Gefühl, er möchte seinen "Segen" von den Bekannten abholen. Ich hab ihm daraufhin ne sms geschickt, ob er mich dann auch mal besucht, hat natürlich wieder nicht geantwortet und wird das wohl auch nicht machen. Im Moment bin ich ziemlich wütend!! :evil: Vielleicht ist das ganz gut so, denn ich finde das ziemlich gefühllos von ihm...

Das ist wirklich sehr dreist. Aber ich glaube dir würde es noch schlechter gehen, wenn du ihn mit ihr zusammen sehen würdest... Eine Aussprache hättest du aber schon verdient... Verausgabe dich aber nicht wegen ihm, versuche wirklich loszulassen, bevor er es noch schmerzhafter wird...

das ist natürlich scheisse, dass er das macht, aber ich würde auf keinen Fall derartige sms schreiben, denn damit machst Du Dich echt runter vor ihm und das hast Du nicht nötig

Liebe Grüsse

Thomas

Ihr habt ja recht, ich schaff das nur irgendwie nicht mit dem loslassen! Mal geht es aber dann bin ich wieder so down, dann auch wütend, ach es ist einfach so sch...

Dass mit der sms war total doof, weiss ich auch, nur in dem Moment finde ich das dann wieder richtig und sobald sie abgeschickt ist, könnte ich mich selbst :mauer: Ich verstehe nur nicht, wie man jemanden so mit totaler Ignoranz strafen kann, das hasse ich, wenn jemand auf etwas überhaupt nicht antwortet bzw. nicht mit einem spricht! Das ist sehr schlimm.