Verstehe ich alles falsch????

Kevin

Benutzer
04. Aug. 2003
70
0
0
40
Hi ,

so hab da ein paar sachen mit mir und meiner freundin naja läufts nicht so pralle,sie hat immer was was sie stört oder so

hier ma ein paar beispiele

wir waren letztens in einem Club mit kumpels,und da haben wir alle schön zusammen gefeiert,nun wollten wir kerle alleine einen trinken gehen und einfach alleine quatschen das taten wir und haben auch unseren frauen bescheid gesagt sie waren einverstanden, dann nach einerstunde kahmen sie an und wir saßen noch am tisch und am quatschn dann habe ich gedacht juh meine süße ist ja da,dann hab ich gesehen wie die anderen sich geknuddelt haben udn emine kahm an und schreite mich an und zerte mir an denn klamotten,und meinte sie nur so " danke das du soviel interrese an mir zeigst und mich suchst " ich hatte ihr aber gesagt das wir kerle einen trinken gehen sie war damit einverstanden, ebi denn anderen war das nicht nur meine hat voll theater gemacht,warum sagt sie erst ist ok ,und macht dann plötzlich so eine aufstand vor allen leuten,muss sie sich beweisen das sie mich im griff hat vor denn anderen oder so????

naja und auch so ich habe zur zeit nachtschicht und werde meist so gegen 15 uhr wach,dann möchte ich am liebsten zuhause noch sitzen und tv gucken einfach von der arbeit entspannen,und wenn ich ich zu meiner freundin sage das ich später komme weil ich erst zuhause aufn sofa liegen möchte dann zickt sie voll rum und meint " dann brauchste ja garnicht mehr kommen, anders habe ich ja eh nicht erwartet "

sie meint dann imemr ich will nicht zu ihr aber ich möchte nur 1-2 stunde zuhause in meiner dekce einkuscheln und tv glotzen und später würde ich dann zu ihr fahren,naja wir wohnen so 7 km auseinnander und sie fährt da nie mit rad und ihre eltern fahren sie auch nie also muss ich immer zu ihr ( hab auto ) aber ich wünsche mir auch das sie zu mir kommt wenn ich zuhause sein möchte ,aber sobald ich sage ne komme später dann zickt sie megamässig rum nur weil es nicht nach ihrer nase geht,mache ich was flasch??? ich frage sie auch immer wenn ich sage das ich erst zuhause sein möchte ob sie zu mir kommt weil ich auch gerne mit ihr kuscheln möchte aber dann meint sie immer nur " mit rad hab ich kein bock,und meine eltern fahren nicht " toll denk ich mir da immer

naja und letztens war bei uns ein großer markt und sie hat mich am vortag gefragt ob wir zusammen hinwollen,hab ich gefreut und wollte mit ihr da hin ,naja dann am naächsten tag wo ioch wach wurde ( von der nachtshicht ) um ca 13.30 uhr habe ich ihr ne sms geschriben und gefragt ob wir nu hinwollen ,da meinte sie nur ," ich bin schon mit meinen eltern da " toll und um 17 uhr hatte sie ekine ezit mehr weil sie lernen musste,warum sagt sie erst das wir zusammen hinfahren und dann plötzlich alleine hinfährt mit ihren eltern und mir nicht mal wenigstens besacheid sagt????

Und wenn ich mal dazu was sage dann meint sie ich will ihr was oder so,jetzt im ernst mache ich was falsch??? habe ich dran schuld??? ich vertshe das alles nicht ich könnte noch viel mehr sachen aufzählen naja bitte gebt eure meinung dazu ab

Danke

Kevin

Das ist mal wieder eine dieser typischen Situationen die ich an Frauen nicht verstehen kann *g*

Also im Falle des Clubs und eurer kleinen Männerrunde hast du sicherlich rein gar nichts falsch gemacht. Ihr habt die Mädels gefragt, sie sagten okay und ihr seid gegangen. Weiss auch nicht was die Aktion von ihr soll.. aber falsch gemacht hast du bestimmt nichts.

Zur zweiten Situation.. Hmm das ist sonne Sache, auf der einen Seite ist es verständlich wenn du dich auch mal entspannen willst auf der anderen Seite ist es auch nachvollziehbar (finde ich jedenfalls) dass sie ein wenig mit den Zähnen knirscht wenn du ihr sagst du willst lieber noch nen bissle TV gucken.. ist vielleicht ein wenig unklug gewählt. Versuch ihr doch mal deine Situation nahe zu legen, dass du auch mal Zeit für dich brauchst und kaputt bist wenn du Nachtschicht hattest. Ich mein sie hätte ja auch zu dir kommen können, aber wenn sie kein Bock hat mittm Rad zu fahren oder den Bus zu nehmen darf sie sich eigentlich auch nicht beschweren. Ausserdem wärst du danach ja sowieso noch zu ihr gekommen.

Dritte Situation.. Naja wie soll sie dir bescheid sagen wenn du am schlafen bist ? *g* ... trotzdem, wenn ihr das abgemacht hat hätte sie auch ruhig auf dich warten können.

Ich finde du hast nichts falsch gemacht aber ich denke auch eine Frau kann dich bei deinem Problem besser beraten als ich als Mann :)

Danke erstmal ja mit dem bescheid sagen

auch wenn ich am schlafen bin das sie wenigstens ne sms schickt ,dann ist doch ok, hat sie sonst auch gemacht,und mit dem zuhause entspannen,habe ich ihr auch erklärt ich würde sie sehr gerne bei mir dann haben wenn ich zuhause enbtspanne aber sie kommt ja nie,das macht mich ja auch traurig ,aber ich fahre ja später immmer zu ihr dann hin,

ich weis auch nicht immer hat sie was ,weil wenn es nicht nach ihrer nase geht dann gibts zoff

Du hast nichts falsch gemacht, warte mal bis eine der Damen was dazu sagt ich denke die kann vielleicht mehr dazu sagen wo das Problem bei deiner Freundin liegen könnte ;-)

Hallo Kevin,

als Geschlechtsgenossin deiner Freundin habe auch ich etwas Schwierigkeiten, ihre Reaktion einzuordnen.

Die ersten beiden Beispiele, die du nanntest, sind eventuell darauf zurückzuführen, dass sie unsicher deinen Gefühlen gegenüber ist. Vielleicht braucht sie immer wieder die Bestätigung, dass sie dir etwas bedeutet. Das macht vor allem folgende Äußerung deiner Freundin deutlich: "Danke, dass du soviel Interesse an mir zeigst und mich suchst!" In diesem Satz verrät sie über sich, dass sie sich von dir zurückgesetzt fühlt. Scheinbar möchte sie in deinem Leben an erster Stelle stehen und das auch spüren. Deine Interessen und Bedürfnisse berücksichtigt sie nicht. Du musst da sein für sie und am besten abrufbereit zu jeder Zeit.

Das ist meine Interpretation ihres Verhaltens. Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst und die Angelegenheit vielleicht aus einer anderen Perspektive sehen kannst.

Nur was du mit deiner Freundin machen sollst, damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Auseinandersetzungen zwischen euch kommt- leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Wenn du versuchen würdest, mit ihr darüber zu sprechen, wirst du sehr wahrscheinlich eine ähnliche Reaktion hervorrufen, wie du sie von deiner Freundin ja bereits zu genüge kennst...

Ich denke eigentlich nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.

Danke erstmal, ja ich habe auch das gefühl das sie an erster stelle sein will und das sie die ganze ezti hören will wie wichtig sie mir ist ,aber das weis sie ganz genau wie wichtig sie mir ist ,und wenn ich mal was mit meinen kumpels alleine machen will ( Musik ) dann gibts auch immer zoff aber wenn sie mal dsagt sie will ne frauen abend machen dann muss ich es akzeptieren,naja ich werde mich weiter vrhalten wie sonst auch, sie bekommt alles was sie braucht von mir, wir knuddeln zu jheder gelengheit sehen uns sogut wie jeden tag machen viel zusammen,ich weis echt icht warum sie das immer macht ,naja abwarten,ich melde mich nochmal wie weitergegangen ist

danke erstmal schätze es sehr das ihr mir ratschläge gibt :schmatz:

also ich denke das mit dem männerabend kann man ja so legen wenn sie einen frauen abend machen möchte dann kann sie nichts sagen.

Ich kenne auch eine meine freundin die war genauso ich denke auch das sie bestätigung von dir möchte und das jeden tag ich kann nicht verstehen das sie so ist das mit dem rad fahren also ich denke sie könnte doch auch mal zu dir kommen ich finde das ist doch kein problem was ich an deiner stelle mal machen würde ist sie direkt drauf ansprechen was los ist den ansonsten kommst du nicht weiter du weist nicht ob du was falsch gemacht hast und rumrätseln was los ist bringt auch nichts also mein rat ist sprech sie direkt drauf an.

HI Kevin,

also das leidige Thema Männerabend, kenne ich zu genüge. Beste Lösung meiner Meinung nach, einen abend im monat an dem du mit deinen Kumpels und sie mit ihren mädels losziehen kann. Hilft enorm, weiß ich hat bei mir auch funktioniert.

Zum Thema entspannen, schlage ich mich auf deine seite, jeder braucht mal zeit für sich, und die soll er auch haben. Zumal du ja abends eh zu ihr fährst- also entweder sie akzeptiert das oder sie lässt es eben stehen, das is dann ihre sache.

Sorry wenn das evtl hart rüberkommt, aber is meine meinung

Halt uns auf dem laufenden .

Viele Grüße von der Mosel

Lena 21

Hi,

Also naja wir haben schon soooo oft gerdet aber bringt nix weil wir uns immer dann streiten,und wenn ich einmal was zu ihr sage dann meint sie ich will ihr was und wenn sie mir einen fehler von mir erzählt und ich dann sage " sorry aber da stimme ich dir nicht zu " dann sagt sie immer " ne du bist ja unschuldig du machst ne fehler "

ich mache auch genug fehler bin auch nicht unschuldig!

ich habe das gefühl das wenn sie will das ich zu ihr komme das ich sofort springen soll / muss und wenn nicht dann kommt der spruch " hätte ich ja eh nicht anders erwartet " und " das tut verdammt weh was du grade machst " was tut da weh????

ich fahre doch später immer zu ihr hin, wil sie das ich auf knopfdruck springe??????

wenn ich mal sage ich will erst zuhause bischen gammeln dann gibts immer stress und die sprüche ( siehe oben )

naja und gestern habe ich denn ganzen tag sie zu erreichen,aber nix war und später am abend so gegen 19.45 uhr was sie im netz und meinte nur " sorry hier war total viel los musste noch im büro helfen und so " naja habe es geglaubt aber fande es komisch dann so gegen 21.00 uhr meinte sie nur " kommste jetzt noch ein wenig zu mir will dich knuddeln " da meinte ich nur " ne sorry geht nicht muss bald zur arbeit ( um 21.40 uhr ) dann kahm von ihr

" danke das du soviel interres an mir zeigst hätte ich ja eh nicht anders erweartet , biste dir zu gut zu jetzt noch zu mir zu kommen was ????? "

ich habe gedacht ich spinne ,da hat sie mich voll angemacht ,ich musste doch nu zur arbeit und sie meckkert mich an weil ich nicht kurz für 5 minutren vor der arbeit zu ihr gefahren bin, was mach ich falsch ??? immer hat sie was?? immer muss ich springen wenn sie was sagt und wenn sie mal wieder sagt, " ne kann nicht zu dir kommen ,oder kein bock mit rad " dann akzeptiere ich es einfach

naja nach der aktion meinte sie dann

" sorry aber ich habe dir heute nicht ganz die wharheit erzählt , ich musst nicht im büro helfen ich hatte besuch von deinem besten Kumpel "

ich hab gedacht das gibts doch nicht, dann meinte sie nur

" ich brauchte jemanden zum reden der dich versteht und mich auch, und es tat auch gut mit ihm über dich zu reden, ich verstehe dich nicht manchmal bist du so wie ich dich gerne hätte und dann biste manchmal so anders "

das war der nächste knüller was versucht sie mit mir ,ich habe das gefühl das sie versucht eine perfecten partner zu machen oder so,wie will alle meine fehler sotzusagen wegschioeben und aus mir einen top partner machen ,so kommt es mir vor,oder???

ich lebe mit ihren fehlern und komme gut mit klar und versuche nicht jemand anders aus ihr zu machen

ich verstehe es nicht ich mache alles für sie,wirklich alles,damit es ihr gut geht,aber wenns nicht nach ihrer regel geht dann meint sie zickig zu spielen ,und meint das ich keine interresse zeige und so,das ist doch völliger schwachsinn, wenn es so wäre das ich keine interesse habe dann würde ich nicht jeden tag was mit ihr machen wollen oder mit ihr knuddeln wollen und das ganze zeugs,ich mache wirklich alles für sie,WAS VERLNANGT SIE NOCH???????

bin fertig mit denn nerven

und bin enttäuscht das sie mich angelogen hat ,sehr enttäuscht,was soll och machen???????

Hy Kevin,

ich denke auch nicht das du so viel falsch gemacht hast.

Zu der ersten Geschichte: Ich glaube sie wollte einfach Aufmerksamkeit von dir haben und als sie die nicht bekommen hat ist sie halt ausgetickt. Sie scheint die Bestätigung zu wollen, dass du ihr wichtig bist usw.

Zum anderen Thema: Ich finde es sehr egoistisch von ihr, wenn sie von ihr verlangt, dass du immer nur zu ihr kommen sollst. 7km mit dem Fahrrad sind keine Entfernung. Ich war mal mit nem Jungen zusammen, der 15km von mir entfernt wohnte und ich bin auch immer mit´m Fahrrad zu ihm gefahren. Jaja was man für die Liebe nicht alles tut :]

Es war allerdings sehr unklug von dir zu sagen, dass du lieber noch etwas TV schauen möchtest. Da wäre ich auch sehr sauer.

Sie könnte doch wirklich zu dir kommen und dann kuschelt ihr halt bei dir. Schön mit Kerzen und Musik :] Was macht ihr denn wenn du bei ihr bist? Da kann sie echt nicht verstehen, wenn sie zu faul ist die paar Km zu fahren, dauert doch höchstens ne halbe Std. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Sie scheint sich selbst Fehler nicht gern eingestehen zu können. Oder?

Ist sie von Natur aus ne Zicke oder nur bei dir?

Wie alt ist sie und wie lange seit ihr schon zusammen?

hi, danke erstmal ja mit dem tv glotzen ,ok sehe ich ein aber ich mag es einfach wenn ich von der nachtschicht wachwerde noch zuhause im bett zu liegen und tv zu glotzen und ich habe ihr gesagt ich fände es dann schon wenn sie zu mir kommen würde tut sie aber nicht!!

wir sind seit 2 1/2 jahren zusammen ,sie war schon imemr so ne zicke und das hat sie von ihrer mum die mum ist auch nur amschreien wenns mal nicht nach ihrer nase geht!!!

Und meine freundin ist genau so aber im moment so seit 1 monat ist es total extrem alles was ich mache ist falsch!!!

sie ist überhaupt ne zicke,ich sag mal so sie meint immer ne starke person zu sein und keiner kann ihr was aber wenns drauf ankommt dann ist sie ganz klein,wie die mama!!

wir haben uns heut auch noch nicht gesehen ,kein plan was ich machen soll ;(

:( ich bin grade ziemlich durcheinander ich habe meine freundin gesagt das ich auszeit brauche um klar zu denken ,weil bei mir zu zeit alles durcheinander ist, wir sind nur noch am streiten und wir raffen uns immer wieder zusammen aber es geht nur 1 monat ca. gut danach gehts wieder los, ich brauche einfach zeit für mich jetzt nu meinte sie heute "montag können wir reden,nach deiner spätschicht wenn du nicht willst / kannst ist es aus " was soll ich machen ich habe ihr gesagt das ich länger brauche aber wenn ich mich montag nicht mit ihr treffe ist es aus,ich kann sie verstehen das sie es nicht aushalt und kaputt geht aber warum sezt sie mich so doll unter druck das macht sie immer, wenn so eine situation ist,dann meint sie immer " wenn du dann und dann nicht hier bist weis ich ja wie sehr du mich liebst " ich weis nicht was ich machen soll, :heulen: auf der einen seite will ich sie niemals aufgeben daber wir sind nur amstreiten und haben es oft wieder hinbekommen und aber nach 1 monat ca. fings wieder von vorne an, ich weis nicht ob ich das aushalte,und jetzt setzt sie mich so unter druck was soll ich tuen???????

Du kennst sie, was wird passieren wenn ihr euch am Montag seht? Wird sie die Auszeit aktzeptieren oder will sie "es nochmal versuchen"?

Ich würde das Gespräch am Montag führen, aber lass dich nicht von ihr unter Druck setzen oder erpressen.

Hat sie ein geringes Selbstwertgefühl bzw Angst dich zu verlieren, dass sie so reagiert oder denkt sie sowas in der Art "der macht eh nicht Schluss"?

Hat sie vielleicht Probleme, weil du schreibst, dass es seit einem Monat so extrem ist?

sie sagt zu mir das sie mich jetzt unter druck szt weil sie es nicht so lange aushält,und gleich ne entscheidung haben, aber ich will mich aus einem grund nicht mit ihr treffen weil wenn ich sage das ich z.b nicht mehr kann dann fängt sie total an zu weinen so als ob sie jeden moment tot umfällt dann weine ich mit und werde total weich,und mache meist einen schritt denn ich vielleicht nicht machen wollte ;(

ich weis einfach nicht was ich machen soll

Du solltest auf jeden Fall auf dein Gefühl hören, wenn du dich nicht mit ihr treffen willst ist das ok. Sag ihr einfach das du das im Moment nicht kannst. Lass dich nicht von ihr erpressen, dass sie Schluss macht wenn du nicht kommst. Das ist total daneben. Ich denke das wäre dann nur ne Trotzreaktion. Oder was meinst du? Weil wenn sie das wirklich macht und dann auch durchzieht, dann kann das keine Liebe sein.

Wenn du nicht mit ihr Schluss machen möchtest dann sag ihr das auch, dass nimmt ihr erstmal die Angst dich zu verlieren und aktzeptiert deine Entscheidung, dass du erstmal nen klaren Kopf bekommen willst.

Ähm..ihr ganzes Verhalten..du meintest doch, dass sie immer stark tut, aber im Ernstfall zusammen schreckt?!

ICh denk mal , dass kommt wirklich daher, dass sie kaum bzw. wenig Selbstbewusstsein hat...warum sonst sollte sie deine Gefühle ständig in Frage stellen, vor allem weil dul aut eigener Aussage wirklich allles für sie tust...

Schon mal überlegt, dass du vielleicht zu viel machst? Sie scheint ja wirklich zu wissen, dass sie es sich leisten kann, sich dermaßen anzustellen....ohne Angst haben zu müssen, dass du es beendest.

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht ok, was sie da abzieht...du bist doch keine Marionette, die man auf Bestellung herholt und wieder wegschickt...und du kannst doch nicht iimmer ihr zu liebe zurück stecken...das basiert doch auf Gegenseitigkeit

Auch, wenn es hart klingt, aber ich sehe da keine Gegenseitikeit und Entgegenkommen von ihr..., du solltest etwas mehr Wiederstand leisten.

Es kann dich doch nicht sein, dass sie dir Vorwürfe macht, dass du mal Zeit für dich brauchst und dabei ka...frech sagt, dass sie kein Bock hat Rad zu fahren...sollst du denn immer allles machen?

Was wäre , wenn du ihr mal sagst, ich habe keinen Bock?

Ich bewundere dich echt, dass du das so aushälst...

Mir wäre das zu anstrengend immer einstecken zu müssen, allles machen und trotzdem einen auf den Deckel zu kriegen.

Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, du machst nichts falsch...vielleicht nur, dass du sie allzu sehr verwöhnst/ verwöhnt hast...sie scheint nicht merh zu sehen, was du alles für sie leistest, weil es Gewohnheit geworden ist??

Hast du sie mal enttäuscht oder wurde sie mal enttäuscht, dass sie immer an Gefühen zweifelt? "habe es nicht anders erwartet"...woher kommt das??

hi,

ich habe es beendet,ich habe mir so meine gedanken gemacht,ob da noch wirklich liebe im spiel ist ,es fällt mir nicht schwer sie nicht zu sehen ( find ich komisch ) ,ich glaube zum teil das das ganze streiten vieles kaputt gemacht hat ,und uns auch kaputt macht,ich kann das nicht weiter machen so darum habe ich vor ca 1 woche mich von ihr getrennt,weil ich glaube das es besser für uns beide wäre !es geht ihr sehr schlecht aber ich kann nicht mehr und wir haben es schon mindestens 5 mal wieder neu versucht und irgendwann reichts schätze ich ,oder??tut zwar weh aber nicht so doll wie ich erwartet habe,darum weis ich auch nicht ob da noch zum schluß soviel liebe mit im spiel war!

es war ne tolle zeit mit ihr werde ich niemals vergessen,doch jetzt muss jeder an seinem leben arbeiten ,was meint ihr habe ich vielleicht einen falschen schritt gemacht??

wir haben uns aber echt nurnoch wegen kleinigkeiten gezofft fast jedem tag war was!!!

Naja danke für euren tollen support :schmatz: