Verstehe ich nicht

kamero

Neuer Benutzer
03. März 2010
5
0
0
43
Hallo Zusammen

Bin auf diese Seite gestossen, weil ich zum ersten mal die Aussagen meiner noch Freundin nicht verstehen kann. Ich bitte euch da draussen um eine kleine Hilfestellung, damit ich dies für mich Verarbeiten kann.

Die Beziehung dauerte jetzt 1,5 Jahre wir hatten glückliche Zeiten. Vier Monate nach dem wir uns kennengelernt hatten, meldete sich ein ex Freund von Ihr und wir hatten die erste Krise, da Sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher war und wie Sie sagt: Sie kann Ihn nicht vergessen. Sie versicherte mir damals das Sie sich für mich entschieden hatt und entschuldigte sich für Ihre Verwirrtheit.

Jetzt haben wir 1 Jahr später und der selbe Fall mit dem Selben Typen ist wieder eingetroffen. Sie haben Sich werder gesehen noch telefoniert, das ganze fand immer nur per SMS statt und nicht auf gefühls ebene sondern reine sexuelle sms richtig obszön. Damit es auch so richtig weh tut wenn ich es lese, sorry.

Zum Punk

Sie sagt: Sie möchte mit mir Famielie und Kinder, ich wäre der einzige und die Liebe gelte nur mir. Aber Sie könne Ihn nicht vergessen und wenn er sich meldet dann kann Sie Ihn nicht abweisen. Weil Sie da unten im Bauch oder wo auch immer Gefühle entwickeln würden. Es tue Ihr einfach gut wenn er sich meldet. Sie bringts noch nicht einmal übers Herz die sms von Ihm zu löschen. Zur Verständlichkeit dieser Typ ist nicht ein ex Freund in dem Sinne sondern ein gelegentlicher Stecher aus Ihrer Singelzeit. Sie kann nicht abschliessen für sich.

Die Frau ist wirklich einsame Spitze und die grösste Liebe seit langer Zeit. Für mich war alles grün, ich wollte mit Ihr durchs leben gehen. Ich glaube ich kann das aber nicht wenn da noch einer neben dran ist, der sich jederzeit dazwischen schalten kann.

Ich kann das nicht verstehen und möchte es gerne. Im moment möchte ich weder das Sie bleibt noch das Sie geht.

Was kann man tun sollen wir uns mit dem Typen treffen oder hatt es mit der Frau die so eine "Einstellung" hat überhaupt einen Sinn Familie zu gründen.

Nachträglich noch was: Sie hatt mir letztes mal schon gesagt das eine Beziehung mit Ihm nie funktionieren würde. Was auch immer ich davon halten soll. Aber Sie wird die Gefühle für Ihn nicht los.

Über eine kleine Diskussion oder Antworten würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey mann. wo bleibt dein stolz???? obszöne smsn? wo kommen wir denn da hin?

mit so einer frau hat es sicher keinen sinn eine familie zu gründen. wie auch? und die gefühle dürften aus ihrer m***** kommen, nicht aus dem bauch.

also wenn mein freund solche aussagen tätigen würde und auch solche smsn mit seiner ex schreiben würde, gäbe es für mich nicht mal mehr eine diskussion.

ehrlich? zeitverschwendung.

ich sehe das leider genauso.. es geht gar nicht so sehr um die sms und ihre gefühle... viel schlimmer finde ich, dass ihr scheinbar völlig der respekt dir gegenüber fehlt..

wenn sie bauchkribbeln bei seinen sms bekommt, scheint ihr bei dir irgendwas zu fehlen... ist bestimmt schwer einzusehen aber du solltest mit ihr darüber reden.. ihr sagen, dass dich ihr Verhalten verletzt und das ihr dann eine gemeinsame Lösung findet!!

Gesprochen haben wir schon Stunden. Doch scheint es keine Lösung auser einer Trennung zu geben. Darum Auch meine Verwirrtheit. Sie will Ihn nicht für eine Beziehung, kann oder will Ihn nicht vergessen. Und solange Sie was für einen anderen Empfindet kann ich keine Beziehung mit Ihr führen und der nächste warscheinlich auch nicht. :mauer:

Sie Weint die ganze Zeit und ich verstehe nicht wirklich warum. Warum Sie mich will und warum Ihr eine mögliche Trennung von uns zwei so weh tut.

Kann man zwei gleichzeitig Lieben? Meiner Meinung nach nein, jedenfalls nicht mit sollchen Zukunfts ausichten wie wir Sie hatten.

ich denke sie weint aus Schuldgefühlen.. ob man zwei menschen lieben kann!? ist sicher möglich.. aber selbst wenn... wäre es dann für dich leichter!? du hast es doch verdient, dass eine Frau NUR DICH liebt, oder etwa nicht!?

auf dauer quält ihr euch so nur beide... wenn du so nicht weitermachen kannst, wäre es wohl das beste einen Schlussstrich zu ziehen. Lieber früher als später

Hmm wenn sie dich wirklich liebt wie sie sagt, dann kann sie sich auch von dem andren trennen, auch wenn das vielleicht erstmal weh tut.

Oder aber wenn es nur so obszöne sms waren..vielleicht fehlt ihr auf der sexuellen Ebene irgendwas..kann ja sein. Vielleicht solltet ihr da mal drüber reden..

Ansonsten würde ich sie vor ein Ultimatum stellen..denn sich so rumquälen bringt auf Dauer wirklich nichts.

Alles Gute..

Hallo kamero

ich kann dich irgendwo durch gut verstehen. Auch ich bin mir momentan meiner Beziehung nicht sicher und kann doch nicht verlassen.

da Sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher war und wie Sie sagt: Sie kann Ihn nicht vergessen.
Muss weh tun. Wie fühlst du dich denn dabei, wenn du daran denkst, dass sie an jemand anderen denken muss? Du schreibst, dass sie mit ihm nicht auf der Gefühlsebene kommuniziert, ein paar Zeilen weiter schreibst du:

Aber Sie wird die Gefühle für Ihn nicht los.
Auch ich bin der Meinung, wenn sie dich liebt, sollte sie vom anderen loslassen können. Muss sie anscheinend, damit eure Beziehung funktionieren kann, ansonsten gehst DU früher oder später daran kaputt.

Natürlich ist es schmeichelhaft für eine Frau, wenn sich Männer für sie interessieren, wer hat das schon nicht? So gut es ihr tun mag, dass sich der andere bei ihr meldet, es sollte ihr doch noch besser gehen, wenn du dich bei ihr meldest, wenn sie ihre ganze Liebe mit EINEM menschen teilen kann.

hast du schon einmal für dich selbst eine pro- und kontra liste erstellt? Klingt bescheuert, hilft dir vielleicht einmal schwarz auf weiss deine Gefühle zu sehen und die Vorzüge oder Nachteile. Auch für die Zukunft gesehen.

Viel Kraft wünsche ich dir, und dass du davon loskommst, ihre SMS anschauen zu müssen. Das verletzt dich nur noch mehr...

Liebe grüsse

fishli

Kann man zwei gleichzeitig Lieben? Meiner Meinung nach nein, jedenfalls nicht mit sollchen Zukunfts ausichten wie wir Sie hatten.
Nein, das sehe ich auch so. Leider. Diesen ominösen Kontakt muss Sie abbrechen, sonst würde ich mich nicht weiter auf Sie einlassen. Ihr Gerede ist nichts weiter als ein Eiertanz. So geht es nicht.

Wie es mir dabei geht? Niedergeschlagen, Bein ein sehr stolzer und gradlinieger Mensch, nur wenn es um Frauen geht schwindet manchmal die Disziplin.

Es ist schwer da Sie keine grade Ausage macht was es ist das Sie anzieht oder "Fühlt" Sie sagt nur: es ist etwas.

Angesprochen auf unsere Sexualität und Beziehung findet Sie alles in Ordnung aber wahrscheindlich ist Sie da nicht ganz ehrlich?

Hallo Kamero,

Kann man zwei gleichzeitig Lieben?
Ich denke das geht schon, denn wenn das nicht möglich wäre, könnte ich ja auch nicht meine Kinder "gleichberechtigt" lieben.
Meiner Ansicht nach liebt deine Freundin diesen Kerl nicht, sondern er übt schlicht und ergreifend eine hohe sexuelle Anziehungskraft auf sie aus.

Sie kann sich keine Beziehung mit ihm vorstellen:

Sie hatt mir letztes mal schon gesagt das eine Beziehung mit Ihm nie funktionieren würde
Der SMS-Kontakt ist rein sexuellen Inhalts.
nicht auf gefühls ebene sondern reine sexuelle sms
Sie hat bereits (desöfteren) VOR deiner Zeit, mit ihm geschlafen.
dieser Typ ist nicht ein ex Freund in dem Sinne sondern ein gelegentlicher Stecher aus Ihrer Singelzeit
Weil Sie da unten im Bauch oder wo auch immer Gefühle entwickeln würden
Wobei ich der Meinung bin, dass diese "Gefühle" nicht "aus dem Bauch" sondern eine Region tiefer kommen. Auch Frauen haben Hormone.
Die Situation ist nicht sehr schön für dich. Aber sieh es auch mal so: sie hat dich nicht emotional betrogen und so wie du schreibst sexuell ebenfalls nicht.

Versuche doch mal mit ihr unter Gesichtspunkt "sexuelle Anziehungskraft" ein Gespräch zu führen.

Oftmals reicht es schon den Gegenüber nach seinen eigenen Grenzen zu fragen.

So nach dem Motto: "Würdest du es tollerieren, wenn.... ODER Fändest du es gut, wenn ......."

Vielleicht kommt ihr ja auf einen Nenner.

Angesprochen auf unsere Sexualität und Beziehung findet Sie alles in Ordnung aber wahrscheindlich ist Sie da nicht ganz ehrlich?
Du sagst, sie weint die ganze Zeit. Dass sollte ja Antwort genug sein.

Hat sie vielleicht probleme mit sich selbst, dass sie "fremde" Anerkennung sucht?

Oftmals reicht es schon den Gegenüber nach seinen eigenen Grenzen zu fragen.

So nach dem Motto: "Würdest du es tollerieren, wenn.... ODER Fändest du es gut, wenn ......."

Diese Gespräche sind schon geführt nur kann Sie mir nicht verprechen was ist wenn er sich nächstes mal meldet.

Der Eindruck kann oft trügen, kamero. Auch wenn du den Menschen nur allzu gut kennst, weisst du manches nicht über sie und so etwas möchte man oft auch nicht nach aussen zeigen, dass man sich selbst nicht liebt. Ich kenne das.

verzeih mir die frage, aber wie gehst du denn mit ihr um? Kannst du ihr denn zeigen, wie wichtig sie ist, dass du jedes Körperteil an ihr liebst, ihre Gesten und die Art? denkst du manchmal daran, dass sie von dir nicht das bekommt, was sie alles will oder braucht, oder dass du ihr mehr bieten könntest?

Hallo,

Hast du sie denn wirklich mal gefragt, was würdest du davon halten, wenn ich mit einer anderen Frau derartig sexuell motivierten SMS schreiben würde und es auch nicht lassen würde, obwohl ich dich damit zutiefst verletze.

Sollte sie dir diese Frage nicht "aus dem ff" beantworten können, dann soll sie doch mal gründlich darüber nachdenken und dir die Antwort zu einem späteren Zeitpunkt (ca. 1 - 2 Wochen später) geben.

Ich würde mich nicht mit einem "Schulterzucken" und "ich weiß nicht" abspeisen lassen. Diesen Fehler habe ich selbst lange genug gemacht.

Sie mir nicht verprechen was ist wenn er sich nächstes mal meldet
Dann sollte sie vielleicht mal diese PRO und CONTRA Liste erstellen und sich ernsthaft Gedanken machen, welchen Stellenwert dieser Kerl und du in ihrem Leben haben, denn du leidest ja unter der Situation.
Sollte sie keinen Kontakt zu ihm wünschen, dann gibt es Mittel und Wege dies zu realisieren. Aber wie gesagt, sie muss es wollen.

Dir bleibt nur dir darüber klar zu werden, wie "leidensfähig" du bist und wie lange du das so noch mitmachen willst, denn sie zu etwas zwingen oder ihr etwas zu verbieten bringt nur Stress, Ärger und Heimlichkeiten. Sie muss es selber wollen.

Was sind denn IHRE Werte in einer Beziehung?

Vielleicht sind euere Werte ja auch völlig konträr, z. B. für dich ist sexuelle Treue wichtig und sie kann sich eine offene Beziehung vorstellen, da für sie hauptsächlich die emotionale Treue wichtig ist.

Nur so als Beispiel.

Vielleicht haben sich deine und ihre Werte in der zwischenzeit ja völlig anders entwickelt?

sorry, aber ich finds echt lächerlich noch drüber zu diskutieren mit deiner freundin...meine meinung. solltest deinen stolz auch bei ihr zeigen.