Verstehe mich selber nicht...soll ich's wagen?

Kleine89

Benutzer
29. Juli 2007
74
0
0
35
Heiii Leuuute

Ich habe vor etwa 3 Jahren einen Typen kennengelehrnt (Sein bester Freund ist ein guter Freund von mir...kennen uns auch durch ihn). Damals hatte er noch eine Freundin und ich hatte auch überhaupt keine "Absichten". Vor etwas über einem halben Jahr het er sich von seiner Freundin getrennt (es habe irgendwie nicht mehr "gestimmt" zwischen ihnen beiden). Auf jedenfall hatten wir auch überhaupt nicht oft kontakt in dieser Zeit und wenn, dann nur wenn wir zu 3. weggingen.

Als er sich also dann getrennt hatte, hat er mich gefragt ob wir mal was Trinken gehen, ich hab also zugestimmt und wir haben uns super verstanden. Von da an sind wir min. 1x pro Woche zusammen um die Häuser gezogen...auch jetzt noch.

Ich hatte seit über einem Jahr keine Beziehung mehr und davor meist nur so kurze (3-4 Monate) und eigentlich bin ich echt auch auf der Suche nach etwas "richtigem" (so etwas längeres und so...nicht umbedingt gleich den Mann fürs Leben finden, aber ja...halt "richtig";-)). Ich habe auch im moment voll kein Bock meine Zeit (die durch mein Studium relativ knapp ist) mit einer Affäre zu "verschwenden"...keine Ahnung, kanns nicht so genau ausdrücken, ihr wisst bestimmt was ich meine;)?

Auf jeeedenfall, ist er eigentlich so mehr oder weniger mein Traumtyp, was den Charakter und seine allg. Eigenschaften angeht, ich find ihn total süss und er kämpft so riiichtig um mich, lässt einfach nicht locker und ist trotzdem nicht aufdringlich. Irgendwie ist er aber nicht grad super duuuber hübsch (was vllt auch ein Grund für seine super Eigenschaft ist), aber man soll ja nicht nur aufs Äussere gehen...innere Werte und so ;) .

Irgendwie weiss ich selber nicht was ich will, ich find ihn toll, und vermisse ihn wenn ich 3 Tage nichts von ihm höre. ich bin sehr gerne mit ihm zusammen und fühle mich toootal wohl in seiner Nähe, und ich weiss auch, dass es nur ein Wort von mir benötigt und wir wären zusammen. Aber irgendwie irgendetwas hindert mich daran...ich fühl mich nicht so "verliebt"...und das scheint mir etwas...ähm...dumm :p ? Ich verstehs irgendwie selber nicht, ich find ihn suuuper toll und könnte stundenlang von ihm schwärmen, und trotzdem...HILFE!

Gibst irgendwer der das kennt? Tipps? Ratschläge? wäre echt sehr dankbar!!!!

Kleine

 
Hallo!

Also wenn du dich so wohl bei ihm fühlst und ihn auch vermisst wenn ihr euch nicht seht, dann ist das doch ein eindeutiges Zeichen, oder? Das hört sich sehr nach verliebt an ;)

Was mich aber etwas stutzig macht bei deinem Beitrag ist, dass du zB sagst:

"und eigentlich bin ich echt auch auf der Suche nach etwas "richtigem" (so etwas längeres und so...nicht umbedingt gleich den Mann fürs Leben finden, aber ja...halt "richtig"

... ich weiß nicht so recht. Klar weiß man nicht ob es der Mann fürs Leben ist, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man nur eine Beziehung eingehen sollte, wenn man sich mit diesem Mann auch eine Zukunft vorstellen kann. Man muss auch nach und nach mal abchecken, ob man auch die selben Lebensvorstellungen hat. Weil sonst gibts irgendwann die große "Überraschung".

Und was deine Anspielung auf sein Aussehen angeht: Wenn man verliebt ist, dann kann er für Andere noch so hässlich sein (grob ausgedrückt) - für einen selbst ist er aber der Hübscheste - so sollte es zumindest sein. Denn wenn man liebt, dann auch alles - auch sein Aussehen und auch seine kleinen Macken.

Aber das ist halt meine Erfahrung bzw. Meinung....

Wenn du da doch noch am Zweifeln bist, dann solltest du wirklich gut in dich hineinhorchen. Stell dir vor wie es wäre mit ihm zusammen zu sein. Wenn du dich dabei gut fühlst und es in dir kribbelt, dann .... LOS!! ;)

Liebe Grüße,

JC