verstehe nur ich das nicht

bizzy1

Neuer Benutzer
08. Aug. 2004
6
0
0
ich war mit meinem freund nun 4 jahre zusammen, und wir wollten nun zusammen ziehen!!

jetzt kahm es am freitag so : ich war bis 20 uhr arbeiten dann habe ich ihn angerufen und gefragt was er heute noch machen möchte, er meinte zuerst kino dann beschlossen wir aber das es zu spät für kino sei. wir trafen uns beim mC zum essen und fuhren dann nach hause!

da erklärte er mir das er die beziehung nicht mehr will da er mich nicht mehr lieben würde!! aber er schrieb mir die ganze woche noch nette sms und auf einmal aus??

nach 4 schönen jahren?? versteht das jemand??

 
Ja das hängt mit dem zusammen ziehen zusammen..

Überlege mal ihr habt beide eure "Welt" und auf einmal gehört alles euch beiden...

Ich denke mal er hat Angst seine Freiräume zu verlieren...

Sag ihm einfach das du es verstehst das er es nicht möchte und deswegen aber nicht eure beziehung zu ende sein muss....

Viel Glück

Der Dude Master ;-)

 
immerhin hwar es die letzten 3 jahre so das er ja nur das zimmer bei seinen eltern im haus hat und daher 99 prozent der zeit bei mir in der wohnung war!!

deshalb glaube ich nicht das dies der grund ist!! :heulen:

 
es ist schon möglich... so hatte er immer noch die gelegenheit, sich zurückzuziehen, hatte immer noch einen kleinen raum, wo er quasi "frei" war... also versteh mich nicht falsch, du bist kein zwang für ihn! aber es bestand für ihn die möglichkeit dazu, die er beim zusammenziehen nicht mehr hätte, vielleicht ist das wirklich der grund! sprich mit ihm mal drüber, das wäre das beste!

 
hallo bizzy!

das ist ja das brett... erst zum kino verabredet, dann zu mac doof (wenn ich richtig interpretiere), und dann: 'du schatzi, ich lieb dich nicht mehr' und 4 jahre beziehung und konkrete zukunftspläne einfach gestrichen von ihm, ja?

was hat er denn gemeint, wie er darauf kommt?

weißt du, mein ex hat mich auch von jetzt auf gestern verlassen (wobei meine story eine ganz andere ist), und manchmal frag ich mich, ob er nicht ne vollklatsche hat... :D

aber jeder, auch du und dein freund, der vermutlich in deinem alter ist (?), trägt sein päckle mit sich herum. irgendwas hat er da am brodeln in seinen inneren...

als ich deine geschichte gelesen habe, hab ich mich aber auch an eine andere story in meinem eigenen leben erinnert gefühlt. meine große liebe hat sich auch davongemacht, als wir zusammenziehen wollten. meine eltern hatten uns sogar ne eigene wohnung gekauft.

hach

und bei @ janina ist der ex ja auch auf abwege geraten, als der traum vom gemeinsamen haus wirklichkeit werden sollte.

psychologen haben dafür bestimmt eine erklärung, und vermutlich hat @ dude mit seinem statement da ins schwarze getroffen. mach dir nicht so viel draus, bizzy. es lag ja nicht an dir.

gruß

sine

 
ich kann doch ohne ihn nicht leben das weekend war ein horror auf meine sms antworted er nicht! und umgezopgen wären wir doch erst nächstes jahr im mai das die wohnung noch nicht vertig ist!!

kann das nach 4 jahren sein dass man seinen partner von einem auf dem anderen tag nichtmehr liebt??

 
Original von bizzy1kann das nach 4 jahren sein dass man seinen partner von einem auf dem anderen tag nichtmehr liebt??
nein, ich glaub nicht, dass das sein kann. aber es kann so erscheinen für den verlassenen, insbesondere wenn der andere nicht über seine probs redet.

tja

ich weiß, dass du ohne ihn leben kannst. jeder von uns trägt liebe in sich, und wird sie nicht erwidert, dann kehrt sie zurück zu dir.

es ist eine sache der reife, zu erkennen, dass man auch ohne den partner ein vollständiger mensch ist - das kann man auch (und sollte es auch) wissen, wenn man IN einer beziehung ist, finde ich.

problem ist, dass dein ex schluss gemacht hat und dir keine chance gegeben hat, dich um ein klärung der situation um deine meinung zu fragen. so ging es mir mit meinem ex auch... wir haben uns zwar noch während der trennung unterhalten, aber er hatte sich längst entschieden.

es bleibt dann dabei, dass wir den partner verloren haben. auch, wenn ich glaub, dass dein ex (und mein ex) gut daran getan hätten, dich (uns) in die entscheidung miteinzubeziehen, so ist es aber nun einmal unterblieben und du hast keine möglichkeit, das zu ändern.

klar

es gibt immer die poster und den rat, nochmal das gespräch zu suchen. ich denke, das ist auch kein schlechter rat, will aber sagen, dass es an beiden liegt, sich offen zu halten und dein ex scheint sich schon zurückgezogen zu haben, sodass ich dir wenig hoffnung machen möchte.

gruß

sine

 
du hast mir sehr geholfen!!!

wie lange hat das bei dir gedauert bis du wieder" gelebt hast"

er hat mir heute auf meine mail geantwortet aber hat natürlich nicht alle fragen beantwortet!!

nur zu meiner frage ób er sich eine 2. chance nicht vorstellen kann meine er "zur zeit eher nicht, aber vieleicht werd ich noch gscheiter!"

was hältst du davon??

lg