Verstehe sein Verhalten nicht!!

tina25

Benutzer
26. Jan. 2008
30
0
0
41
Hallo zusammen

ich habe seit bald einem halben Jahr eine schöne Beziehung. Dachte ich, denn es beginnt sich einiges zu verändern...

Mein Freund muss aus beruflichen Gründen je nach Einteilung längere Zeit weg bleiben.

Nun war er über Weihnachten ( ca 1 Woche) weg, kam für ca 4 Tage nach Hause und musste über Neujahr wieder an den selben Ort zurück. Und das für fast 2 Wochen am Stück.

Nun, mit seinem Job habe ich keine Probleme, da ich ja von Beginn her von ihm wusste, dass solche Aktionen drin liegen können. Aber was ich bemerkt habe, und das fällt mir auch nun wieder auf wo er wieder 1 Woche weg ist, ist folgendes:

immer wenn er auswärts arbeitet, ist er gereizter, was er dann je nach dem an mir auslässt, schreibt mir nur ganz selten ausser wenn ich mich bei ihm melde und schreibt in den SMSen weder schatz noch ängelchen. Dies macht er aber immer wenn er zu hause ist. Und wenn er dann hier ist fragt er mich andauern mehrmals am Tag ob ich ihn auch wirklich lieb habe. :confused:

Was mich noch mehr belastet ist, dass ihm seine Kollegen wichtiger sind. :( Sobald er mit ihnen zusammen ist, bin ich wie abgeschrieben und bin nur noch 2 Wahl. So war es auch am Sonntag als er zu dieser besagten Arbeit musste. Ich hörte den ganzen Nachmittag nichts mehr von ihm, was ich nicht weiter schlimm finde den es gab sicher Instruktionen. Dann meldete er sich kurz und danach hörte ich nichts mehr von ihm. Kurz vor 22 Uhr habe ich ihm das letzte Mal geschrieben. Wieder nichts. Ok. Dann eben nicht...

Am nächsten morgen um 10 Uhr berichtete er mir per SMS grossartig, dass er bis um halb zehn gearbeitet habe und danach gleich mit seinen Kollegen in den Ausgang gegangen sei. Sein Natel habe er vergessen und als sie zurück waren war er zu müde um zu schreiben. Dass er sein Natel angeblich vergessen haben soll, glaube ich ihm nicht. Er hat das Teil noch nicht lange und nimmt es überall mit hin. Sogar aufs WC!!!!

Wieso ist er bloss immer so wenn er auswärts arbeitet? Wieso bin ich dann plötzlich niemand mehr? Zu Hause klebt er förmlich an mir und wenn ich zu mir nach Hause will murrt er rum ob das den wirklich sein muss.

Vor allem hat er auch kein Verständnis wenn ich sage dass er mir fehlt und ich lange Zeit nach ihm habe. Dann höre ich immer, dass ich von Anfang her wusste das er eine sollche Arbeit hat. Es geht doch nicht darum!! Es geht darum, dass er sich nicht einmal Gedanken macht, wie ich mich fühle. Wie es ist einen Partner zu haben, der in ca 1 1/2 Monaten sicher 1 Monat fort ist. Und dann reagiert er auch noch so gereizt und ganz anders wie er sonst ist.

geht es um den selben typen wie anfang 2008? oder ist das ein anderer?

Nein, es ist eben nicht der gleiche. Habe mich schon gewundert wieso mein neues thema in ein altes verschoben wurde :confused:

Hallo tina,

es wurde zusammngefügt, weil es zeitlich durchaus gepasst hätte und hier öfters schnell mal ein neues Thema eröffnet wird bevor man sein altes sucht.

Nun ist es wieder einzeln... und das nächste Mal eine PN an einen anwesenden Mod oder eine Meldung über den Meldebutton (das ! in dem Quadrat links).

pitsch

@pitsch

ich werde es mir merken. geht aber wirklich um einen anderen... :)

Also, er hat begonnen immer agressiver gegen mich zu werden. habe darum am mittwochabend beschlossen dass simsen und telefonieren ganz weg zu lassen. wenn er was will, muss er sich bei mir melden.

das hat er dann auch umgehend am donnerstagmorgen gemacht. die sms hatte folenden inhalt:

,wie gehts? wie hast du es? gut geschlafen? schau, so kann das nicht weiter gehen tina! Du kannst mir nicht sagen du liesest mich in Ruhe und einen Tag später rufst du während der arbeit an. dass geht so nicht. sorry`

ja, wie soll ich dieses sms nun auffassen? will er mit mir schluss machen? Oder was wollte er dann damit ausdrücken?

zu diesm sms muss ich aber noch sagen, dass ich NACH seiner Arbeitszeit angerufen habe. Das er eine Besprechnung hatte war in seinem Arbeitsplan nicht aufgeführt. Also konnte ich dies ja gar nicht wissen!! Wieso ist er nur so?

Seine Mutter und ich haben so das Gefühl, dass er übermüdet ist da das ein sehr wichtiger Posten ist den er zugeteilt bekommen hat. Also nur für diese Woche. Und da er auch noch den Chefposten erwischt hat, gehe ich aus Erfahrung davon aus, dass er mehr als nur etwas überfordert damit ist. Er gehört nicht zu den Menschen, die über längere Zeit so belastbar sind.

Aber wieso ist er so agressiv und abweisend zu mir? Muss aber dazu sagen, dass er mir jeden Abend von selber schreibt. Ich bin dann einfach der Hallo. Alles wird in 2-3 Sätzen erzählt und urplötzlich schreibt er gar nicht mehr zurück. Kein gute Nacht, kein schlaf gut. Einafch nichts mehr! An Schatz und Aengelchen ist schon länger nicht mehr zu denken. Diese Worte hat er nur am Montag und Mittwoch gebraucht. Auch auf meine Aussage dass ich ihn lieb habe hat er überhaupt nicht reagiert:(

Meine grösste Angst ist, dass er sauer auf mich ist wegen eines Missverständnisses meinerseits am Dienstag. Ich habe mich aber sehr oft bei ihm entschuldigt. Er wurde stattdessen sauer auf mich.

Nun habe ich eben Angst dass er mich wenn er nach Hause kommt nicht in seiner Wohnung habe möchte. Oder das er mich zurückweist oder gar mitteilt, dass er mich nicht mehr liebe...

Sind das übertriebene Ueberlegungen? Wie würdet ihr sein Verhalten ,auslegen`? Mein Freund ist schon ziemlich sensibel und reagiert ganz schnell auf Kleinigkeiten ( er jedoch verhält sich wie ein Elefant im Porzelanladen:schief:).

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen? Ich möchte ihn doch nicht verlieren!!

meine meinung---er hat eine andere frau...wenn er sein handy schon mit aufs wc nimmt...glaube mir er hat ne freundin---deswegen ist er auch so lieb zu dir zuhause,weil er wissen will ob du was weisst

LG

Muss mich kooolibrie anschliessen...nett zuhause und "zickig" und aggressiv wenn er unterwegs ist...weil du dann wahrscheinlich stoerst.

kling hart aber ist irgendwie so wie du es beschreibst klar wie klossbruehe.

ist dir der gedanke schon mal gekommen das er eine andere hat?

So. Nun kann ich berichten wie alles abgelaufen ist.

Ich habe mit meinem Freund gesprochen und über alles geredet. Jeder von uns hat sein Herz ausgeschüttet und nun ist alles wieder in Ordnung. Er hat keine andere und es gibt auch sonst niemenden. Bei keinem von uns.

Es gab deftige Missverständnisse die zu diesem Verhalten auf beiden Seiten geführt hat...

Jeder hat den anderen missverstanden und da er auch noch unter Druck stand und mit seinem Posten überfordert war war er eben so aggressiv. Sicher nicht korrekt, aber jeder reagiert eben dann doch anders auf bestimmte Situationen.

Ich bin so froh konnten wir uns darüber austauschen und das wieder alles in Ordnung ist. Denn einfach so unsere Beziehung auf diese Weise in den Sand setzen, dass hätte ich nie und nimer über mein Herz gebracht.

mal wieder ein gutes beispiel dafür das man nicht alles gleich so schwarz und negativ sehen muss. gut das du misstrauuisch warst und das gespräch gesucht hast. ich wünsch dir alles gute.

Ich_0619

Hallo Zusammen

Ich habe da ein Problemchen und hätte gerne euren Rat.

In letzter Zeit bin ich meinem Freund sehr misstrauisch. Habe schneller Angst das er mir fremd geht...Und dies ist erst da, seit er mehr weg von zu Hause ist als vorher ( z.T eine Woche oder länger weiter weg auf Arbeit).

Er selber wurde schon mehrmals betrogen ( nicht von mir!! :nono: ) und die anderen Beziehungen haben nie lange gehalten weil die Frauen mit seinem Job Mühe hatten. Er ist immer lieb zu mir und sagt mir auch immer wieder wie sehr er mich liebe. Und das er so gerne Kinder mit mir hätte:p

Wenn ich ihm schreibe und er bereits Feierabend hat, mir aber nicht innerthalb von einer gewissen Zeit zurückschreibt bekomme ich so ein komisches flaues Gefühl im Magen. Und dies wurde jetzt verstärkt weil ich weiss, dass eine Kollegin mit Kind eines Arbeitskollegen der mit meinem Freund auf Arbeit ist und ein Zimmer mit ihm teil, dort bei ihnen schläft. Obwohl es vom Arbeitgeber aus VERBOTEN ist weiblichen Besuch in die Zimmer zu nehmen so lange sie für die Firma dort arbeiten.

Wie kriege ich diese Gedanken/ Gefühle weg? Er hat mir erst letstens wieder gesagt das ich mir unnötige Gedanken über dies mache. Er liebe mich und wisse was er an mir habe und dies gebe er sicher nicht einfach auf. Und er sei mir immer treu gewesen. Und sei es immer noch. Seine Mutter hat zu meiner gemeint, dass er mich sehr lieb habe und an mir hange.

Er ist sicher nicht ganz unschuldig, denn er nimmt mich des öfteren auf die schippe mit blöden Bemerkungen was ich nicht besonders prikelnd finde, denn ich wurde 2x so sch...... von Typen behandelt. :(

Also für mich klingt das noch lange nicht nach "SORGENMACHEN MÜSSEN"

auf die Schippe nehmen ist meistens nicht ein Zeichen das er fremd geht.......sondern auf den versuch zu sagen" Hey baby du spinnst da ist wirklich nichts"

eher wenn er sehr ernst und ausweichend auf Fragen reagieren würde, dann Achtung.

Ausserdem wurde ja schon selbst betrogen also wird er wohl wissen wie scheisse dies wäre.

Also ruhig Blut Chill out------- und genies die Zeit mit ihm

Hi Tina

Ich glaube auch nicht das du dir sorgen machen musst....villeicht hast du diese Gedanken gerade jetzt, weil du nicht mehr so alles unter Kontrolle hast wenn er weiter weg ist, weil ihr euch längere Zeit nicht seht...kann das sein?