Verstehe sein Verhalten nicht

Shanon

New member
14. Sep. 2018
130
50
0
Hallo, 

soo jetzt brauche ich doch mal wieder eure Hilfe. 

ich habe einen Mann kennen gelernt habe aber sehr mühe damit sein Verhalten zu deuten. Mir ist klar, dass ihr das (vorallem so über die Ferne) vermutlich auch nicht könnt. 

Aber manchmal hilft es mal zu hören/lesen was jemand anderes darüber denkt oder einfach ein paar Inputs von aussen zu bekommen. Darum bitte ich euch darum einfach mal rein zu werfen, was euch dazu in den Sinn kommt :) 

Also kennen gelernt habe ich ihn im Spätsommer. Danach lange kaum Kontakt ab und an mal geschrieben. Dann innert kürzester Zeit 3 Dates. Waren alle sehr schön, ist aber nichts weiter passiert. 

Dann kam erstmal Funkstille was mich recht belastet hat - weil ja ich hab mich verkuckt. Dann plötzlich wieder Kontakt, habe bei ihm übernachtet, ist aber nichts weiter passiert. Danach wieder Funkstille. 

Auf Nachfrage hat er sich zurück gezogen mit der Ausrede es sei viel zu tun - gut musste ich akzeptieren, hab darauf geschlossen, er will eben nicht. Habe dann versucht abzuschließen, viel mir schwer. Gab trotzdem sporadischen Kontakt einfach via Nachrichten. Bis er mich irgendwann anruft und wir die halbe Nacht telefoniert haben (gut an dieser Stelle könnte man mich naiv nennen, wie gesagt viel mir schwer die Rosa-Brille abzulegen). Dabei hat er auch viele Pläne gemacht, was wir unternehmen könnten etc. auch auf die Zukunft gesehen. 
Gut jetzt habe ich ihn nach einigen Wochen doch wieder getroffen, und er war bei mir zuhause. Er hat ständig probiert Körperkontakt aufzubauen, meine Arme streicheln, meine Knie berühren, sich an mich dran lehnen etc. mehr als das aber auch nicht. 

Was geht euch dabei durch den Kopf?

das andere: ich komme aus einem Umfeld wo Körperkontakt in dieser Art zu einem Mann schon Bedeutung hat (klar Umarmen zur Begrüssung oder im mal im Spass aneinander lehnen oder mal neckisch zwacken kenne ich unter Freunden schon auch, aber nicht mehr) Wie ist das bei euch so, kann das auch ganz anders gemeint sein? 

liebe Grüsse 

Shanon

Er mag dich und sucht Körperkontakt. 

Manche Leute brauchen mehr als 3 Dates..oder er ist schüchtern. 

Nicht alle Männer fallen gleich über die Frau her, was ist eigentlich das Problem? Hast du Angst,  dass er nur eine Freundschaft will? Offensichtlich ist das nicht so, wenn er dich ständig berührt.  Ich habe männliche Freunde und fasse sie nicht unnötig an 😉

Ich finde es tatsächlich schwierig, da es tausende Optionen und Gründe für sein Verhalten gibt.

Ist er wirklich Single? Hat er Dir von schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit berichtet? Ist er eher der schüchterne Typ?

Vielleicht ist er auch einfach nur unsicher...

Danke erstmal für eure Antworten 

@Leela ja die Angst ist wirklich diese, dass er nicht mehr als eine Freundschaft möchte. An sich finde ich das sonst eigentlich etwas positives, dass er sich nicht gleich über Frauen her macht, aber irgendwie fehlt mir trotzdem das "eindeutige" an seinem Verhalten. Vorallem auch mit den langen Funkstille Zeiten dazwischen... 

@IamChaos

Jup Single ist er definitiv. Und ja er hat schlechte Erfahrungen gemacht, ich auch und wir haben da auch drüber geredet. Schüchtern ist er auch, was Frauen anbelangt, z.B. hat er sich eine Ausrede gesucht um meine Nr. zu bekommen anstatt mich direkt danach zu fragen. (war aber recht offensichtlich...) 

Nun gut, aber dann bist Du doch eigentlich schon einen guten Schritt weiter. Ihr habt beide schlechte Erfahrungen gemacht und scheinbar ist er einfach nicht so ein outgoing-Charakter. Spricht aus meiner Sicht sogar ein Stück weit für ihn und das es ihm ernst ist oder?

An eurer Stelle würde ich reden, reden, reden... und im Fall der Fälle mach Du den ersten Schritt

• Like
Reaktionen: Leela
Ich habe das vor Kurzem von einem Bekannten mitgekriegt: Er verhält sich recht passiv, denn eine Frau würde schon auf ihn zukommen, wenn sie etwas von ihm will. Wenn das beide denken, kommen sie gar nicht zueinander, aber jetzt weißt du Bescheid. Die Entwicklung verläuft nicht immer gradlinig, das sollte dir keine Sorgen bereiten.