verstehen

T

tote_seele

Guest
Ich sitze gerade in meinem bett und warte nur noch darauf, dass die erste träne meine Wangen herunter kullert.

Doch es passiert Nichts. Wie auch?! Es ist nicht möglich… es ist nicht möglich in dieser Welt zu weinen!

Denn wenn du weinst wollen sie wissen was los ist, mit Dir.

Sie wollen in deine Welt eindringen und dir „helfen“!

Doch ich lasse das nicht zu. Sie dürfen nicht in meine Welt!

Es ist meine, nur meine Welt!!!

Sie geht niemanden etwas an, außer mir!

Doch das verstehen sie nicht!

…sie wollen es nicht verstehen!

Stattdessen drängen sie dich Sachen zu tun die du nicht willst, die dir wehtun.

Sie lassen dich nicht in Ruhe!!!

Immer, immer wieder kommen sie und wollen es wissen:,, Was ist nur los mit Dir?“

,, Warum redest du nicht mit uns?“

Es ist immer das gleiche. Sie sitzen stundenlang da und versuchen mit ihrem psychischen Geschwafel weiter

Zu kommen. Doch das schaffen sie nicht!! Sie werden es auch nie schaffen!!

Denn egal was sie sagen, was sie tun werden….sie werden es nie herausfinden…sie werden es nie erfahren!

Niemals!!

Und wenn sie mich mit ihren geradezu folterischen Methoden plagen, ich werde schweigen, immerzu schweigen!

Nicht einen leisesten Ton werden sie über meine Lippen klettern sehn.

Nein! Sie werden etwas ganz anderes sehen. Zumindest scheinen sie es zu sehen:

Ein kleines Mädchen, wie es da sitzt …und weint.

Es weint nicht wirklich, nur innerlich…doch das können sie nicht sehen!

Sie fragen sich warum? Warum es da sitzt und auf etwas wartet! Die Erlösung?....wovon?

Doch sie kommen nicht darauf! Können einfach nicht verstehen, warum das kleine Mädchen, das eigentlich gar nicht

So klein ist, nur so behandelt wird, da sitzt und wartet! Können es einfach nicht verstehen….wollen es einfach nichr verstehen!!

Doch wieso wiederhole ich das? Wenn sie es doch sowieso nicht verstehen, warum schreibe ich es dann auf??

Aus Langeweile? Oder eher um die momentanen Depressionen zu verarbeiten, wie sie es zu sagen pflegen?

Ich wüsste es gerne, aber ich weiß es nicht!

Vielleicht schreibe ich es auf, weil ich tief im inneren hoffe, dass sie es verstehen!

Aber woher soll ich mir da noch sicher sein?

Vielleicht…vielleicht möchte ich DOCH einfachen unverstanden gelassen bleiben.

Vielleicht will ich einfach in Ruhe gelassen werden. Ich und meine Welt!

Ich und mein Schmerz!!!

Geht es in diesem verdammten Leben denn nur um verstehen und verstanden werden????

Wenn ja dann lasst mich doch endlich einfach in Ruhe!!! Mich und meinen Schmerz

Ihr versteht es doch sowieso nicht……… genauso wenig wie ich!...

du willst in ruhe gelassen werden, warum schreibst du dann hier?

damit erreichst du doch nur das sich die menschen um dich sorgen. warum tust du das?

warum tust du mir das an? warum tust du das deiner familie und deinen freunden an? warum tust du ihnen weh?

warum willst du das sich die ganze erde bloß um dich dreht? du sagst zwar das du in ruhe gelassen werden willst, aber innerlich schreist du auf deine weise nach hilfe und erreichst nur das man sich um dich sorgt!

ist doch auch logisch, oder?

warum willst du nicht versuchen das man dich versteht? warum willst du dir nicht helfen lassen?

wenn du wieder lächeln willst, wenn du wieder fröhlich durch die welt gehen willst dann ist es der einzigste weg das du drüber redest!

hallo

ich glaube, dass ich dich verstehe.

ich glaube halt, dass du unglücklich bist. alle menschen, denen es besser geht, können notgedrungen nicht verstehen, dass du unglücklich BLEIBEN willst.

da ich selbst mal so ähnlich drauf war wie du, weiß ich jetzt im nachhinein, dass ich einfach nur hundert sicherheits-denk-knoten um mein innerstes gelegt hatte, um da überhaupt klar zu kommen.

da war zu oft zu viel shice passiert.

so shice wie @ raffnix zum beispiel. der offensichtlich immer nur von sich auf andere schließen kann, ich könnte dich abmurksen für dein posting.

gruß

sine

Die Methode ist ja nicht schlecht, sich geknickt in die Welt zu setzen, für jeden offensichtlich, dass es Dir nicht gutgeht, und jede weitere Hilfe abzulehnen..

Weil Du dann erst recht noch behaupten kannst, dass Dich niemand versteht. Wie Du auch hier behauptest. Wie denn auch?

Wie soll Dich jemand verstehen?

Deine Familie macht sich Sorgen, Deine Freunde sorgen sich, mehr oder weniger alle, die Kontakt mit Dir haben und über ein Herz verfügen. Ob Du's glaubst oder nicht - anderen Leuten gibt das kein gutes Gefühl, tatenlos daneben sitzen zu müssen, und zu sehen, wie jemand leidet, den sie gern haben.

Oder existiert in Deiner Welt nur eine, die ein HERZ hat?

Nämlich Du selbst?

Nein..

Es kann so viele unterschiedliche Gründe für Schmerz geben. Woher sollen sie verstehen, welcher DEIN Grund ist? Vielleicht hast Du ein Wehwechen am Finger, vielleicht hast Du heimlich abtreiben lassen, vielleicht hast Du pubertären Lebensschmerz, vielleicht ist Deine family kaputt, vielleicht wurde Dir sehr wehgetan.. etc etc.

Was ERWARTEST Du denn von Deinen Mitmenschen?

Dass sie Dich in Ruhe lassen, obwohl Du leidest? Kannst Du nicht erwarten.

Dass sie Dir 24/7 Aufmerksamkeit schenken, alles verpufft im Nichts weil Du ohnehin nicht redest?

Hmm..

Die ewig bemitleidenden wortlos verstehenden?

So sind Menschen nicht gestrickt. Sie wollen helfen, aber müssen auch wissen, WOBEI sie helfen sollen.

so shice wie @ raffnix zum beispiel. der offensichtlich immer nur von sich auf andere schließen kann, ich könnte dich abmurksen für dein posting.
das stimmt nicht! ich möchte nur auf meine art dazu anregen sich gedanken zu machen und eventuell einen kleinen stein ins rollen bringen die sache des verschließens zu überdenken und den schritt zu wagen sich zu öffnen um so die chance zu haben irgendwann wieder lächeln zu können.

ich finde es traurig das du meine ansichten immer gleich zu 100% als scheiße abstempelst...

es mag sein das wir unterschiedlich drauf sind, ich verstehe auch nicht immer alles von dem was du sagst, aber ich versuche es wenigstens und ich akzeptiere auch deine art.

ich verstehe auch das sie sich verschließt weil sie angst hat, weil sie einen schutzwall aufbaut, aber ich weiß das es deinen doch auf dauer kaputt macht und das der mensch kein trauerwesen ist sondern ein wesen des lichts, ein wesen das nur gesund leben kann wenn es glücklich ist.

wir sind nicht dafür konzepiert in tiefer trauer unser dasein zu fristen.

und so versuche ich diese blockaden der trauer zu durchbrechen. das ganze halt manchmal mehr oder weniger ruppig

wenn du das nicht raffst kann ich das nicht ändern.

guten rutsch

Also ich kann das irgendwie verstehen. Ich fühle mich auch manchmal in so einer Situatioen so. Einfach nur da sitzten, vielleicht auch alleine gelassen werden. Manchmal brauct man das.

Bis jetzt hat nur einmal meine beste Freundin mich verstanden...erst kam sie und hat gefragt was los ist. Danach hat sich mich einfach nur imm Arm gehalten. Und das war ein wundervolles Gefühl. Zu wissen, sie ist da! Wenn du reden willst dann ist sie da und kann dir zu hören.

Es ist einerseits gemein, nicht mit den Leuten die sich dann um dich sorgen darüber zu sprechen...aber bei mir ist es manchmal so das ich auch etwas in meinem Inneren mit mir erstmal klar machen möchte...manchmal geht es mir einfah scheiße und ich weiß noch nicht mal warum! Dann frage ich mich auch, warum geht es dir scheiße? Wieso gehst du nicht nach Hause macht deinen Kummer für dich aus anstatt das die anderen sich Sorgen machen.

In diesen Situationen versteh ich mich selber nicht, aber ich denke das ich es verstehe wenn du auch manchmal so fühlst.

Auch wenn ich weiß das dies nicht der richtige Weg ist...