verstrickt in Lügen/schlechtes Gewissen

P

prettyhurt

Guest
Hallo ihr da draußen,

ich habe zurzeit echt ein schlechtes Gewissen und hoffe jemand hat einen guten Rat für mich..

Also zur Vorgeschichte, es geht um eine Freundin von unserer "clique" die 2 Jahre mit einem guten Freund von mir zusammen war. Die Beziehung war eigentlich ganz ok und ich hatte auch nie etwas dagegen, da ich ja damals auch in einer (Fern)Beziehung war. Diese Beziehung ist aber auch schon lange vorbei und seitdem bin ich single.

Nun sind die beiden aber schon ca. 6Monate getrennt und die besagte Freundin hat leider den Kontakt zu der clique verloren..Ich blieb aber scheinbar die ganze Zeit in Kontakt mit ihr und desshalb habe ich sie nach einer Party bei mir übernachten lassen.

Wir haben zuerst nur geredet und es kam heraus, dass wir fanden uns beide schon die Jahre zuvor sehr "interessant" fanden, doch keiner von uns hat sich getraut es dem anderen zu sagen, da sie damals ja noch mit dem guten Freund von mir zusammen war.

Dennoch führte das eine zum anderen und wir haben miteinander geschlafen.

Am nächsten Tag haben wir natürlich darüber geredet und sind dabei geblieben, dass wir es zuerst keinem erzählen wollen. Es war uns beiden klar, dass wir uns nicht lieben und ich will auch nicht wirklich eine Beziehung mit ihr, von daher sah ich keinen Vorteil darin es irgendjemand zu erzählen.

Doch das Problem an der Sache ist, dass wir jetzt ausgemacht haben zu behaupten sie sei mit dem Taxi von der Party nach Hause gefahren.

Ich habe meinen Freunden die "Lüge" gut unterbreiten können, aber sie hat selbst gesagt dass die überhaupt nich lügen kann weil sie dann immer lachen muss...

Ok, soweit so gut.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich ein richtig richtig schlechtes Gewissen habe wegen ihrem Ex-freund udn weiß nicht wie er darauf reagiert. Außerdem weiß ich nicht wie der ganze Rest des Freundeskreises darauf reagiert da es ja ein Tabu ist mit der Ex-freundin eines Freundes zu schlafen.

Und wenn sie jetzt irgendwann wirklich zugibt bei mir geschlafen zu haben dann habe ich zusätzlich noch alle belogen..

Ich konnte heute nichtmal zu nem Kumpel gehen weil da ihr Exfreund auch war..Ich hatte einfach ein zu schlechtes Gewissen.

Ah und ich weiß nicht ob es das Tabu mildert, aber der Exfreund ist seit 2 Wochen wieder mit einer anderen zusammen.

Dennoch mache ich mir gerade so einen großen Kopf und weiß nicht ob das überhaupt gerechtfertigt ist..

Hat jemand Erfahrung damit oder einen Rat den er/sie mir geben könnte?

Ich wäre auch wirklich, wirklich dankbar..

lg

 
da es ja ein Tabu ist mit der Ex-freundin eines Freundes zu schlafen.
Seid ihre ne Sekte, Bibelkreis oder Freimaurerloge oder wer bzw. wieso legt ihr solche besch... Regeln fest? :schief: :eek:

dann habe ich zusätzlich noch alle belogen..
Dann sag die Wahrheit.

Es ist doch völlig normal, wenn zwei Menschen, die sich ganz nett finden, miteinander ins Bett gehen. Kann es sein, dass du mehr ein schlechtes Gewissen dir (und ihr) gegenüber hast, weil vielleicht deine Gefühle doch nicht so ganz echt waren? :schief:

dwegen ihrem Ex-freund
Du schreibst ganz richtig: Es ist ihr EX-FREUND!!! Sie sind auseinander und jetzt kann sie mit jedem in die Kiste steigen, mit dem sie es will. Er hat doch keine Eigentumsrechte an ihr! :eek:

aber der Exfreund ist seit 2 Wochen wieder mit einer anderen zusammen
Hallo? :mauer: Es ist ihr EX!!!! Auch er kann machen, was er will.

Woher habt ihr denn die blöden Ansichten, dass einer nicht wieder eine Beziehung eingehen soll? Wohl doch nen Bibelkreis, oder?`

Mach mit der ganzen Lügerei Schluss und steh zu deinen Gefühlen und steh vor allem zu ihr. Was soll das ganze eigentlich? Letztendlich verleumdest du sie ja noch, wenn du nicht mal zu ihr stehen kannst. Dann wirkt es wirklich wie eine billige Bettgeschichte, ein ONS. Also, was willst du? Ehrlichkeit und ne Beziehung oder eine Einmalgeschichte und ewige Lügen und Knatsch?

 
Thx erstmal für die antwort.

Dass man mit der exfreundin eines freundes nicht schläft haben wir uns nicht selbst ausgedacht..nenn uns prüde oder wie du willst, aber es ist nunmal nicht sehr angesehen hier.

Und ich habe ja schon zugegeben dass ich keine beziehung zu ihr haben möchte, es war scheinbar immer ein reiz für uns beide den anderen zu wollen, da man ihn ja nicht haben kann.

Mir ist auch bewusst dass jemand keine "Eigentumsrechte" für eine andere Person haben kann, aber dennoch ist es meiner meinung nach etwas anderes wenn ein guter Freund mit der exfreundin schläft oder ein fremder..oder täusche ich mich da wieder?!

Und ist es wirklich so verwerflich zu versuchen das ganze zu verheimlichen?

Sie hatte ja auch nichts dagegen die ganze geschichte nicht an die große glocke zu hängen..

 
Dass man mit der exfreundin eines freundes nicht schläft haben wir uns nicht selbst ausgedacht..nenn uns prüde oder wie du willst, aber es ist nunmal nicht sehr angesehen hier.
Ich kann´s in ner Clique verstehen, damit es dann nicht darauf hinausläuft, dass jeder mal mit jeder. Das verstehe ich. Aber wenn wirklich ehrliche Gefühle im Spiel sind, ist diese Regel ja die absolute Unterdrückung. Sollte man schon irgendwo ein bissel differenzieren.

es war scheinbar immer ein reiz für uns beide den anderen zu wollen, da man ihn ja nicht haben kann.
Ja, so ein Mist kommt bei solchen "Regeln" raus... :cool:

Und ich habe ja schon zugegeben dass ich keine beziehung zu ihr haben möchte
Okay, hatte ich nicht so aufgefasst. Aber stimmt, hast du so erwähnt.

oder täusche ich mich da wieder?!
Schwer zu sagen. Wenn sie 2 Wochen später mit einem anderen Mann in die Kiste steigt, kann der Ex so oder so gekränkt sein. Egal ob es der Freund oder ein Fremder ist. Einfach weil er sich austauschbar fühlt, als wäre er nix Besonderes mehr. Und ja, ein Freund kann schlimmer sein, wenn es nämlich schon nach kurzer Zeit passiert. Weil es dann so aussieht, als hätte er a) bloß drauf gewartet, dass die beiden Schluss machen und B) dass vielleicht schon während der Beziehung mehr gewesen ist. D.h. er würde sich als Betrogener fühlen.

Aber das kommt echt auf die Situation an. Allerdings sind die beiden schon 6 Monate (!) getrennt. Da kann sie nun weiß Gott machen, was sie will.

Und ist es wirklich so verwerflich zu versuchen das ganze zu verheimlichen?
Lach, na, du hast um ne Meinung gebeten und die hab ich dir geschrieben. ;)

Weißt du, Lügen haben kurze Beine... :rolleyes: Wenn´s rauskommt, wird´s doppelt schlimm für dich, weil du zusätzlich noch gelogen hast. Und du weißt ja auch, dass du dich nicht 100 pro auf sie verlassen kannst. Wenn du das könntest, wäre es kein Problem. Es war eine einmalige Sache und damit abgehakt.

Sie hatte ja auch nichts dagegen die ganze geschichte nicht an die große glocke zu hängen..
Ja, aber dazu muss sie die Klappe halten können. Und das klingt in deinem ersten Posting nicht so...

Dreht es doch so, dass sie BEI dir geschlafen hat. Heißt ja noch nicht, dass sie MIT dir geschlafen hat. Dann bleibt ihr zumindest an der Wahrheit dran. Ist nicht ganz so schlimm gelogen. ;)

 
hey, ich kann dich gut verstehen...natürlich ist es blöd, sich solche 'regeln' aufzuerlegen, aber es ist nun mal unter freunden relativ häufig ein tabu - das wäre bei mir im freundeskreis nicht anders. Man versucht halt, seine freunde nicht zu verletzen... Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

so oder so....sie sind seit 6 monaten getrennt, er hat eine neue, seine ex ist nicht mehr in der clique - ich denke, so schlimm kanns nicht sein. zumal ihr ja jetzt nicht zusammen seid und er euch dauernd zusammen sehen müsste. ich würds sagen...nicht nur, weil du blöd dastehst, wenns rauskommt, sondern vor allem auch für dich...das schlechte gewissen frisst dich ja bald auf... ;) geh zu deinem freund und sag's ihm, wenn ihr alleine seid. wenn er fair ist, wird er nicht sauer auf dich sein. Und er ist nun wirklich in umständen, die es ihm leicht machen sollten, das ganze ok zu finden. das wird schon :)

liebe grüsse

littlepanda