versuchen oder lassen?

Liliana

Benutzer
19. Apr. 2004
36
0
0
39
hey ihr lieben,

ich bin momentan etwas verwirrt und kann nicht klardenken. ich hab vor einer Woche meinen absoluten traumtypen getroffen, wir haben nummern getauscht jeden tag telefoniert und wenn wir nicht telefoniert haben, haben wir uns sms und e-mails geschickt. Ales könnte so schön sein, aber er wohnt in Berlin und ich in Düsseldorf, was ja schon ne ganz schöne Strecke ist. Ich frage mich ob es möglich ist diese Entfernung zu überwinden. Wir sind beide in unseren letzten Beziehungen enttäuscht worden, und beide noch sehr jung. Er hat mir gesagt weil seine bisherigen Beziehungen alle gescheitert sind, sein Glauben an die Liebe sehr stark gelitten hat. Trotzdem sagt er mir dass er mich lieb hat und dass ich ihn tag für tag glücklicher mache. Aber ich frage mich eine Beziehung von solcher Entfernung macht es ihm doch sicherlich nicht leichter mir zu vertrauen.

Uns zu sehen ist kein Problem weil ein Flug nach Berlin gerade mal 50 Minuten dauert. Aber dauernd ist das ja auch finanziell nicht möglich. Ich wollte ende September zu ihm fliegen für eine Woche aber ich hab Angst dass ich mich in dieser Woche so richtig in ihn verliebe und es dann doch einfach nicht klappen könnte.

Ich will nicht schon wieder enttäuscht werden. Ich glaub schon dass er es ernst meint aber vielleicht ist er sich der Entfernung die zwischen uns liegt noch nicht so wirklich bewusst, wir haben bisher noch nicht darüber geredet. Ich hab auch so dumm es klingen mag angst ihn darauf anzusprechen, angst vor seiner reaktion dass er sagen könnte:" hm..stimmt schon, lassen wir das alles lieber."

Ich bin halt noch nicht verliebt, aber mein herz klopft wenn ich seine Stimme höre, wir haben soviel gemeinsam, und jeden tag warte ich darauf von ihm zu hören.

Ich weiss im gegensatz zu anderen hier ist das ein sehr kleines Problem aber ich weiss halt nicht was ich machen soll. :heulen:

Vielleicht weiss einer von euch ein rat für mich...

Danke , liebe grüsse Lilly

Ich denke eigentlich schon, dass du verliebt bist, es nur noch nicht wahrhaben willst. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du beendest das ganze bevor es anfangen kann und wirst dann auch nie erfahren, ob es hätte klappen können, oder du riskierst es einfach, fliegst zu ihm hin und redest auch mit ihm darüber (nicht erst am letzten Tag aber auch nicht unbedingt gleich am allerersten Tag).

Ich ganz persönlich würde zu der letzteren Variante tendieren, ohne Risiko geht es eben nicht und es ist so viel besser, als sich am Ende mit dem Gedanken rumplagen zu müssen, dass man sich seine große Liebe hat entgehen lassen.

Fernbeziehungen sind nie leicht, besonders wenn es gerade am Anfang einer Beziehung ist, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr später etwas näher zusammenziehen könnt oder wie sieht es da bei euch aus?