vertrauen gewinnen...aber wie??

Meti87

Neuer Benutzer
29. Dez. 2010
6
0
0
37
habe meine freundin sehr verletzte...es ist viel passiert

wir waren 4,5 jahre zusammen und haben extrem viele höhen und tiefen gehabt...alles war drin

wichtig ist grad eigentlich ihr gedanken grade.

sie hat keine gefühle mehr, sie weiß nicht ob sie mir wieder vertrauen kann.

und sie hat angst vor mir, weil ich ihr mal gedroht habe. NICHT MIT KÖRPERVERLETZUNG, sondern mit der tatsache, dass ich ihrer familie alles erzählen werde, weil sie wissen es nicht mit uns. und an sich kann sie mich nicht wiedererkennen meint sie.

aber sie hat uns noch eine letzte chance gegeben.

wir bleiben erstmal gute freunde und sehen, ob wir vll zueinander finden oder nicht, ob sie vll denkt: hey das ist derjenige, indem ich mich verliebt habe.

ich will einfach nur, dass sie mich nicht als streßpunkt ansieht, mir vertraut (in der hinsicht- er macht mir keine angst mehr, und baut sonst auch keine scheiße mehr) und in mir die person sieht, die sie geliebt hat

aber wie mach ich das am besten?

ich war noch nie vorher in so einer situation, dass ich das vertrauen einer frau zurück gewinnen möchte

ich will nichts übertreiben aber auch nicht zuviel verständnis geben, dass sie vll denkt: ich bin ohne ihn doch besser dran.

vielleicht können mir die frauen etwas dazu sagen, was frauen sehen wollen bei solchen sachen und was sie erwarten würden. schließlich muss es doch ein muster geben, wo frauen gleich denken oder handeln

bitte um hilfe...danke

lg

Hey!

Also ich Probleme, meinem Freund zu vertrauen... Ich weiß nicht, was in eurer Beziehung schon so passiert ist (Fremdgehen?), bei mir war es z.B. so, dass er mal Schluss gemacht hat und ich seither Verlustängste habe (bzw. schon davor, als er sich von mir entfernt hat).

Seit wir wieder zusammen sind, sind diese Gefühle aus der Vergangenheit nicht mehr verschwunden, leider... :(

Es gibt bei mir noch viele andere, kleinere Gründe. Aber ein großer Punkt, den ich am wichtigsten finde, ist EHRLICHKEIT!

Mein Freund hat mich schon manchmal wg. Kleinigkeiten angelogen bzw. wenn es um die Vergangenheit ging, um andere Frauen vor meiner Zeit (was ja im Prinzip auch nicht meine Sache ist) oder um Dinge, wo er wusste, dass sie nichts bedeuten und ich wahrscheinlich nur ausraste, weil ich so eifersüchtig bin.

Aber glaube mir, es ist viel schlimmer, "rauszukriegen", dass der andere wg. irgendwas gelogen hat, sei es eine Notlüge oder was auch immer, als einfach die Wahrheit zu kennen, und zwar aus dem Mund des anderen!

Ich weiß nicht, ob das auch bei euch das Vertrauen zerstört haben könnte, aber wenn es so ist, dann sei ehrlich! Wenn du über was nicht reden willst, dann sag: DU, darüber möchte ich jetzt nicht reden. lass das ein anderes Mal besprechen. Aber überleg dir keine dumme Ausrede! Denn Frauen haben einfach sehr gute Antennen und merken sofort, wenn was nicht stimmt... Auch wenn sie vielleicht nichts sagen.

Und wenn sie eine "Pause" will, dann musst du es unbedingt akzeptieren!

Lass ihr die Zeit, lass sie nachdenken, denn wenn sie will, kommt sie zurück! Melde dich nicht immer bei ihr... Wenn sie nicht will, dann kannst du sie eh nicht dazu überreden.

Ich weiß auch nicht, ob du dich schonmal richtig entschuldigt hast für alles. Falls nicht, dann tu das auf jeden Fall.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

Lg, Malou

hi danke für deine antwort

naja bei uns war es so..mal kurz gefasst

sie hat mir vor einem jahr erlaubt mein leben zu leben dh. andere frauen etc damit ich keine scheiße baue wenn wir evt. heiraten würden.

ich habe mit der zeit angefangen das wirklich zu machen und sie als selbstverständlich angesehen und sie scheiße behandelt. also schlechte laune an ihr ausgelassen, nicht ernst genommen etc

sept. 2010 hat sie scheiße gebaut und es mir gebeichtet...ein anderer kerl hat sich an sie rangemacht und geküsst..sie aber weggedreht etc...also sie wollte es nicht so weit

und baam, genau wie bei dir..habe ich angst bekommen sie zu verlieren...

ich habe ihr verziehen und mir vorgenommen reifer zu werden und keine frauenkontakte mehr zu haben...anfangs ging das gut aber

1. sie konnte mir nicht immer auf anhieb glauben dass ich keine kontakte mehr habe, wenn ich sage ich bin da und da

2. wurde ich extrem anhänglich und eifersüchtig wie du...weil ich sie nicht verlieren wollte

und mit der zeit hat sie sogar angefangen paar notlügen zu erfinden..kleinigkeiten aber ich habe es immer selbst herausgefunden

3. sie konnte nicht soviel geben wie ich...arbeitsstreß, familienstreß etc

und hat sich langsam gefragt ob sie mich noch liebt...also angst bekommen dass sie aufhört mich zu lieben

was mich natürlich dazu gebracht noch mehr liebe zu geben...noch mehr und noch mehr

4.als sie das paarmal nicht erwidern konnte und mich aggro behandelt hatt bin ich immer ausgerastet...also nicht körperlich aber sonst im ton usw

seitdem hat sie angst vor mir, erkennt mich nicht mehr, und ich bin für sie nur noch ein streßpunkt

vor 3 wochen haben wir beschlossen erstmal gute freunde zu bleiben und abzuwarten wie es sich entwickelt

meine frage jetzt..und ich hoffe du kannst mir antworten...

wie gewinne ich ihr vertrauen...wie bekomme ich sie wieder dazu, dass sie sich an mich annähert...ich weiß dass ich nicht übertreiben darf und ihr verständnis zeigen muss...aber meinst du frauen sind wirklich so dass sie eine 4,5 jahre alte vergangenheit verdrängen können und einen wirklich aus dem herz löschen können...

ich meine so eine extrem nahe beziehung mit höhen und tiefen prägt doch einen...

wie soll ich deiner meinung nach handeln??

lg meti

Also vergessen wird sie eure Beziehung so schnell mal nicht. Dafür sind Frauen zu nachtragend.

Dränge sie einfach nicht und lass ihr Freiraum zum nachdenken.

Ich weiß nicht wie sie sonst so ist, ich kenne sie nicht.

Aber wenn ich mich in ihre Lage reinversetze, würde ich von dir erwarten:

Dass du mir in unserer Freundschaft das Gefühl gibt in Mittlepunkt deines Lebens zu sein.

Dass du sehr ehrlich und aufrechtig bist.

Dass du dich um mich bemühst, aberr nicht zu aufdringlich wirken.

Vllt lädst du sie mal irgendwo mal nett ein und ihr plaudert ein wenig über euch, über Gott und die Welt!? Manchmal wecken solche Gespräche auch (schöne) Erinnerungen wieder auf ...

Versetz dich einfach mal in ihre Lage oder versuch ihre Denkweise nachzuahnen, was erwartet sie von dir konkret?

hi phyllis

sie meinte auch die beziehung wird immer in ihrem herzen sein...sie wird das nie vergessen

sie weiß, dass ich sie zurück gewinnen möchte...sie ist halt nur so drauf grade: ich warte ab wie es sich entwickelt...ob sie wieder gefühle aufbauen kann und mir vertrauen...wie gesagt erstmal vertrauen..das ist das wichtigste

ich habe ihr angeboten mal ins kino zu gehen...aber sie meinte das wäre vielleicht zu übertrieben

wir haben uns vorgenommen..uns alle paar tage...ERSTMAL nur 15 min. ungefähr zu sehen und zu reden..einfach mal, dass sie sich an mich gewöhnt wieder

das problem ist in den 3 wochen haben wir uns nur einmal gesehen...anders ging es zeitlich nicht

also würde ich sagen abwarten und gucken wie es mit den anderen treffen wird..wie sich das dann entwickelt...noch haben wir nicht die möglichkeiten genutzt, um zu testen ob wir zusammen passen oder nicht....

und sie ist eine person, sie hält ihre abmachung ein...sie ist recht geduldig und so eine entscheidung (obs klappt oder nicht) sagt sie sicher nicht einfach so spontan sondern sie gibt mir fairerweise die chance mich zu zeigen wie ich drauf bin...

Also ich stimme Phyllis zu...

Wichtig ist, dass du sie nicht bedrängst, dass du ihr nicht zu viel Liebe "zeigst", sie nicht mit deinen Gefühlen überwältigst.

Sei zufrieden, auch wenn ihr euch nur alle 3 Wochen seht.

Sei geduldig, lass sie mehr entscheiden, wann es klappt mit den Treffen!

Ich glaube nicht, dass Frauen das einfach vergessen, so eine lange Zeit (Männer auch nicht, denke ich, nur viell. können Männer das besser verdrängen?)! Aber du musst auch verstehen, dass die schlechten Dinge, die passiert sind, nun mal nicht so leicht zu vergessen sind... oder zu verzeihen.

Deswegen ist meiner Meinung nach nur ZEIT die Lösung. Lass ihr Zeit...

Im Endeffekt kannst du es nicht wirklich entscheiden, aber du kannst es beeinflussen, indem du ihr ein gutes Gefühl gibst, endlich mal auf IHRE Wünsche, Sorgen etc. eingehst, und zwar, indem du akzeptierst, dass sie dich jetzt nur alle paar Tage oder wie auch immer sehen/hören will!

Das gibt ihr viell. das Gefühl, dass du auch mal mehr auf ihre Bedürfnisse eingehen kannst... verstehst du?

Ich war noch nie in der Situation wie sie, aber als ich verlassen wurde, hab ich mich danach NICHT bei ihm gemeldet. Nur ein einziges Mal in 4 Wochen. und ich glaube, dass das gut so war!!!

Denn der andere muss sich selbst klar werden, was er will, ob er dich vermisst, ob er dich zurückwill! Wenn du ständig präsent bist, dich ständig meldest etc., dann fühlt er sich viell. mal bedrängt...

Bei mir ist es dann gut ausgegangen... Er hat sich wieder gemeldet irgendwann und wir sind wieder zusammengekommen.

Achja, und bei ihr entschuldigt hast du dich eh schon, oder?

woah deine worte geben mir kraft :) danke

ja ich habe mich entschuldigt für die zeit, wo ich kacke war...ich habe gesagt, dass ich ihr zeigen will, dass ich aus fehlern lernen kann..und diesmal wirklich lernen kann!!!

ja ich gebe ihr zeit...sie ist ja auch nicht scheiße zu mir...

sie hat zu hause sehr sehr viel streß mit eltern...sie kann nicht alles machen was sie will...sie hat nicht die freiheit, die vielleicht andere haben...

und grade der streß zu hause...da kann sie nicht noch einen brauchen der streßt...wenn ich ihr zeige, dass ich für sie da bin...sie verstehe und sie sich langsam wieder an meinen schultern kraft nehmen kann dann ist doch gut glaube ich...

ZEIT ist alles...naja es ist nunmal die unsicherheit, die mich manchmal wahnsinnig macht...aber ich hab uns hier reingeritten und muss abwarten...

sie ist sehr gut in verdrängen!!!...sie verdrängt vieles...aber umsomehr will ich MIT DER ZEIT NATÜRLICH ihr die alten gefühle nahe bringen

Ehrlichkeit ist wirklich das wichtigste.. wirklich beweisen kann man es nicht. Das verschwindet mit der Zeit (laut meiner jetzigen Freundin) wenn er dir das gefühl gibt geliebt zu werden.

viel glück snif