Vertrauen ist Gut Kontrolle besser! Es stimmt leider :-(

Caffeo

Benutzer
02. Dez. 2008
53
0
0
40
Hallo so nun ist es raus! Er hatte was mit seiner ex. Hab heimlich sein icq durchgeschaut (für alle wo es nicht wissen sie waren 9 jahre zusammen bevor wir gleich zusammengekommen sind)

und siehe da was muss ich lesen... sie hatten das ganze jahr wo wir zusammen waren kontakt und am anfang auch sex
crybaby.gif

was soll ich jetzt nur machen
crybaby.gif
er hat mich monate lang angelogen.

als er nicht daheim war und ich im icq online war kam seine ex auch zufällig hab sie dann angeschrieben was sie eigentlich für ein ... piep... ist!

Sie meinte das sie ihn zurück haben wollte und es lief so 5 monate zwischen ihnen..

wir sind dann zu ihr um das zu klären! Und sie hat sogar für ihn noch gelogen und gesagt "wir hatten keinen sex habe das nur so erzählt"
ohmy.gif

natürlich bin ich ja nicht blöd und hab daraufhin schluss gemacht bis er mir die wahrheit erzählte das er noch was mit ihr hatte am anfang auch sex... weil sie eben solange zusammen waren... und als bei denen schluss war sind gleich wir am nächsten tag zusammen gekommen.. ok ich weiss.. es war zu früh
sad.gif

was soll ich jetzt machen?????

er hat von zwölf uhr mittag bis nächsten tag abends geheult und gesagt es tut ihm leid. er hat mich in der wohnung eingesperrt damit ich nicht fahre...
crybaby.gif

würdet ihr so etwas verzeihen? kann ich ihm überhaupt noch trauen?

ich habe auch geheult die ganze nacht... wusste nicht was richtig ist und was

nicht...
crybaby.gif

wusste nicht was richtig ist und wasnicht...
Das weißt du schon. Du weißt genau, dass er dich ein halbes Jahr benutzt hat, um über seine Ex hinweg zu kommen. Wahrscheinlich ist für ihn danach etwas Ernstes draus geworden und dann hatte er Angst, es dir zu sagen. Das machts aber NICHT besser. Wer einmal lügt, scheut vor einem zweiten Mal nicht zurück.

er hat mich in der wohnung eingesperrt damit ich nicht fahre...
Du sagst das so, als ob du das positiv sehen würdest, weil er so an dir hängt....ich denke : Äh krass. Geht garnicht.

Nimm dir ne Auszeit und überlege, eine Woche zum Beispiel, wo Kontaktsperre herrscht und du in Ruhe darüber nachdenken kannst, ob du das noch willst. Das wär mein Tipp.

Grüße,

Polarfuchs

Hallo fuchs...

ja du hast leider recht.. wer einmal lügt dem glaubt man nicht...ER hat ja damals

mit ihr zu schluss gemacht, meinst du er hängt trotzdem noch an ihr?

Er fühlte sich alleine hat er gesagt... er wohnt etwas weiter weg von mir und wir haben uns in den ersten monaten nur 2x die woche gesehen oder so.. hatte auch oft nachtschicht so das er nie bei mir schlafen konnte...ich habe das gefühl ich müsste ihn nun auch betrügen damit es mir leichter fällt :-(

aber das ist ja auch der falsche weg.. dann bin ich auch nicht besser :-(

Also ich kann dir höchstens aus eigener Quelle berichten.

Meinen Exfreund habe ich betrogen. Er trennte sich, verzieh mir, trennte sich und wollte es nochmal probieren. Es ging dann noch ein halbes Jahr "gut".

Das hatte nichts damit zutun, dass seine Liebe nicht stark genug war, sondern eher, dass er das zerstörte Vetrauen nicht wieder aufbauen konnte.

Es gipfelte in abartigen Anforderungen (z.B.: auch, dass er dann ja auch betrügen dürfe) und ständiger Kontrolle und Eifersucht. Das wiederrum hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, dass ich mich am Ende trennte.

DU musst für dich entscheiden, ob dir diese Beziehung so wichtig ist, dass du dich auf einen langen, schmerzvollen und schwierigen Prozess der Verarbeitung einlässt, der wahrscheinlich Monate wenn nicht Jahre dauert. DU musst abwägen, ob nicht doch vielleicht der Schmerz einer endgültigen Trennung kleiner ist, als der, wenn du das jetzt aushältst. Und DU musst dir DRINGEND überlegen, was das für eine Beziehung war und für ein Mensch, der dich willentlich fast ein halbes Jahr anlügt, um (*sorry) rumfi**** zu können.

Ehrlich gesagt, wenn man jemanden über alles liebt und es so weh tut (ich bin auch schon betrogen worden), dass man fast keine Luft hat, dann sollte man keine Entscheidung voreilig treffen. Mach dir Gedanken, aber OHNE ihn. Lass dir nichts reinreden.

Liebe Grüße,

Polarfuchs

Hab heimlich sein icq durchgeschaut
ok, wenn man lange genug wie ein Aasfresser in irgendwelchen Mülleimern rumwühlt, stößt man wohl unweigerlich auf Ungereimtheiten irgendeiner Art...

Gut gemacht!

Stimmt er hat scheiße gebaut und du hast jedes Recht ihn zu verlassen!

Aber du hast dich bei der Aktion auch nicht gerade von deiner Besten Seite gezeigt...

er hätte offen sagen müssen, dass das mit seiner Ex noch nicht vorbei war

und hat sich daraufhin in immer noch mehr Lügen verstrickt.

Aber stolz, dass du das auf diese Art und Weise herausgefunden hast, solltest du nicht sein... weil du dann deine Beziehungen auf Verlustangst, Eifersucht, Klammern und Kontrolle aufbaust - überlege dir, wie du in seiner Situation gehandelt hättest.

Du kannst das ja ruhig verstehen, auch wenn du es nicht akzeptieren musst

und es für die weitere Beziehung auch keine tolle Grundlage ist...

treffe danach deine Entscheidung, auch wenn ich glaube, dass du weitestgehend deine Entscheidung schon getroffen hast.

Hallo ihr zwei...

ja klar war es nicht gut "rumzustöbern" aber er hat mir die ganze zeit gesagt ICH wäre schuld an allem ICH würde ihm nie was glauben.. dawei hatte ich nie schuld!!! Habe nur gesagt was ich dachte und was richtig war!!!

und der entscheidende punkt war das seine mutter ihn frage letztens ob es stimmt das er mit seiner ex auf ein konzert geht und sie bei ihm schläft. ich habe natürlich nachgefragt und er machte mir wieder runter dafür!! Obwohl er das ja vor hatte und mir erzählt er er muss zu einer schulung :-( das kam mir alles so komisch vor...

daraufhin habe ich ERST sein pc duchstöbert...

und zum GLÜCK .. es wäre ja noch jahrelang so gelaufen.. er sagt zwar zum schluss waren sie wirklich nur freunde.. naja keine ahrnung..

das schlimme ist negative sachen vergesse ich einfach viel zu schnell .. ich lösche sie gleich aus meinen gedanken wie wenn nie etwas gewesen wäre...

ich war davor 6 jahre lang in meine "affaire" verliebt und bin froh von dieser los zu sein... ich hatte nie lange eine beziehung weil ich einfach keinen anderen wollte als meine affaire! ich habe auch angst was passiert wenn schluss ist.. gehe ich zurück zu meiner affaire und mache ich mein leben wieder kaputt oder bleibe ich bei ihm...

wir waren doch verlobt und wollten heiraten nächstes jahr :( es war alles sehr ernst...

er weint seit vier tagen... ich glaube schon das er endlich mal kapiert hat was er eigentlich gemacht hat! aber ob es auch so bleibt ?? ich weiss es nicht! das ist das schlimmste...

edit

so ich bin es nochmal :-(

musste nochmal im internet stöbern und kontrollieren...

er ist ja sauer wenn ich von wem die freundschaft annehme auf speziellen internetseiten (freunde ja leute wo ich kenne) aber musste gerade feststellen das er blonde schla... wohl die freundschaft anbietet (nur weil sie freizügig ist) er weiss das ich auf dieser seite nicht angemeldet bin..

hmm ich verliere langsam den glauben daran das er treu bleibt :-(

seine Ex hat er auf dieser seite auch noch auf der freundesliste (sie war aber schon monatelang nicht mehr online)

ach könnte schon wieder heulen :-( es macht mich wohl doch fertiger als ich zugeben will :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis er mir die wahrheit erzählte das er noch was mit ihr hatte am anfang auch sex...
Sorry, wenn ich dich jetzt vielleicht noch weiter runterziehe, aber ich glaube nicht an diesen Satz. Meist steckt da mehr dahinter und "das eine Mal am Anfang" ist nur zur Vertröstung da.

Der Fehler ist gewesen, dass ihr beide gleich nach dem Ende seiner letzten Beziehung zusammen gekommen seid. 9 Jahre steck man(n) einfach nicht so weg. Da ist noch viel Verbundenheit da. Da ist die ganze Beziehung noch nicht richtig "verdaut" worden.

Sehe ich auch so, wenn da nicht ein wenig Zeit zwischen liegt, kann das passieren.

Ich glaube die meisten machen in so einem Fall aber mit der neuen Schluss... Das macht es auch nur wenig besser. Aber so wie du das schilderst, wärst du dann ja auch wieder abgesackt..

Er hat sich echt in Lügen verstrickt, vermutlich einerseits weil er wohl auch weiß das dir die Wahrheit weh tun würde. Du erscheinst mir, vl wegen deiner Affaire wohl auch recht unsicher. Momentan bist du verlobt und du denkst darüber nach, dass du vl wieder zu deiner Affaire zurückgehst und dich im Grunde noch mehr benutzen lässt als jetzt? Wenn du solche Angst vor dem alleinesein hast, kannst du auch nicht wirklich eine Entscheidung treffen.

Fakt ist, ihr seid zu früh zusammengekommen.

Er verstrickt sich in Lügen, vl um dich ein wenig zu "schönen", aber vor allem um seinetwillen.

Du wirst ihm jetzt eh nie wieder so trauen wie bisher.

Du solltest ernsthaft darüber nachdenken etwas für dein Selbstvertrauen zu tun!

Ich weiß nicht ob dein Ex sich ändern will, so eifersüchtig und unsicher wie er erscheint..

Hallo Caffeo,

Erstmals tut es mir sehr leid zu hören was dir passiert ist! Ich bin auch eine betrogene,ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.Der schmerz ist schrecklich. Kannst meine geschichte nachlesen wenn du möchtest unter -ich muss mal meine geschichte loswerden-

ich habe ihm damals eine 2 chance gegeben und siehe da was passiert?! er treibt sein spiel einfach weiter..Natürlich war mein vertrauen zu ihm auch sehr gestört die angst nochmals diesen schmerz zu erleben war einfach gross,jedoch wollte ich es versuchen da ich an unsere liebe glaubte.Aber ich kann dir sagen der 2.schmerz war noch viel grösser! Natürlich sind nicht alle gleich,man kann nie wissen wie es weiter geht.Es gibt auch fälle da geht es gut!

Ich würde der sache ein wenig zeit geben und nichts überstürzen,jedoch solltest du auch darüber nachdenken ob du wirklich die kraft dazu hast.

Denn

das mit dem kontrollieren,wirst du wenn du wieder mit ihm zusammen kommst weiterführen,weil du es einfach wissen musst mit wem er kontakt hat (sicher ist es falsch in fremden sachen zu stöbern)jedoch war es dein recht zu wissen das er dich betrügt!den was hilft es dir wenn ers dir ins gesicht gesagt hätte?Er hätte es gar nicht erst tun sollen!

bitte lass von dir hören wies weiter geht

ich wünsche dir alles gute

schiess den arsch in den wind.. sowas wird sich niemals ändern, das

bleibt so, such dir besser einen anständigen..

ich weiss es ist hart aber, es kommen wiedr bessere Zeiten!!

Hallo danke für die lieben antworten

werde deine geschichte lesen mautzi ;) aufjedenfall...

also da ich davor auch eine lange beziehung hatte 3 jahre und danach 6 jahre single war (mit paar ausnahmen) weiss ich was es heisst jemanden jeden tag zu sehen und lange mit ihm zusammen sein.. ich hab mir gleich gedacht das es nicht gut geht und sie sowieso miteinander schreiben werden... 9 jahre ist so eine lange zeit und die erste beziehung vergisst man sowieso nicht so schnell bzw niemals.

Es war halt einfach liebe auf den ersten blick! Bei ihm und bei mir!

Da ich ja lange zeit single war und nicht mehr so gehangen hab an meiner affaire war es für mich leichter treu zu sein..

ich glaube schon das er es von anfang an ernst meinte aber das andere nicht so schnell vergessen konnte.

Wir haben uns die ersten wochen nicht oft gesehen (1. wegen der entfernung 2. ich war ja lange single und hatte viele freunde)

Ja und wenn dann noch die ex jeden tag schreibt und ihn zurück will :-(

ein bisschen kann ich ihn verstehen wieso es passiert ist...

Aufjedenfall hat er sich nun überall im internet abgemeldet und hat sogar schon eine neue handy nummer... er kommt jeden tag nach der arbeit gleich zu mir und steht um vier uhr auf das er um sechs in der arbeit ist!

Wenn er bei mir ist entschuldigt sich er tausend mal, kann deswegen nicht mehr schlafen... er bringt mir jeden tag blumen kuscheltiere habe jetzt seinen wohnungsschlüssel usw...

Er sagte selber er kam aus den lügen nicht mehr raus.. er wusste das ich sofort schluss gemacht hätte wenn ich gewusst hätte er würde sich mit seiner ex treffen..

Er wollte es mir angelich schon öfter sagen hatte aber angst ich würde schluss machen weil es ja doch richtig ernst mit uns geworden ist...

Naja ich kann jetzt nur abwarten :-( und hoffen er ändert sich wirklich!

LG

Eine Änderung die nur als Reaktion erfolgt, bleibt oft nicht von langer dauer...

Spionieren solltest du zwar nicht mehr und ich weiß auch nicht ob diese Megakontrollregelung etwas bringt... Du bist nun grundsätzlich misstrauisch ihm gegenüber und er wird sich nicht ewig einsperren lassen. Ich hoffe ich irre mich und ihr bekommt eine bessere Lösung hin, die auf Vertrauen und nicht auf Kontrolle basiert... Er muss sehr an sich arbeiten was das Lügen angeht, du an deiner Haltung zu vertrauen und ihr beide an eurer Beziehung - Viel Glück

ich kann da auch nur viel glück wünschen...

mit deinem kontrollwahn wird das niemals gut gehen.

denn entweder man verzeiht einen seitensprung ohne danach wie ein kontrollfreak seine sachen zu durchstöbern oder man verzeihts eben nicht und trennt sich.

naja...

vergiss ihn... wie gesagt, wer einmal lügt der lügt auch weiter.... habs meinem freund selber ZWEI mal verziehen. so und gestern isses das dritte mal passiert... er hat auch jedes mal gefaselt von wegen er tut es nicht mehr... und bei allen internetseiten abmelden... das ging dann ma 1 monat und dann war er da wieder drin... diese männer können einfach nich anders...

ich versteh ja dass dus nachm ersten ma nochma probieren willst... aber ich kann auch nur zustimmen, dass es bei jedem mal schlimmer wird...

jedoch wird die kontrollregelung nix dazu beitragen, dass er es nicht nocheinmal tun wird... wenn jemand fremd gehen will, dann kann er das, egal ob er noch so sehr kontrolliert wird. irgendeinen weg gibts immer. das einzige was diese regelung vielleicht bewirken könnte ist, dass du ihn dazu drängst fremdzugehen...

Hi ihr drei

ja ihr habt ja recht.. mittlerweile kontrolliere ich ihn ja nicht mehr.. hab das auch früher nicht gemacht war eben nur zufall damals ;) bzw neugier...

es gibt 1000 internetseiten wo er sich anmelden kann und mit seiner ex chatten kann...

ich weiss auch... wer einmal lügt dem glaubt man nicht... hatte gestern schon wieder so ein komisches gefühl weil er so spät kam obwohl er schon eher aus hatte ;)

er wurde dann wieder leicht sauer wegen unterstellungen und zum schluss hat er wieder geheult...

er sucht jetzt schon wie ein verrückter nach wohnung.. aber ob ich das

machen soll :-(

Es ist halt so mit vielem im Leben... Es ist kompliziert!

Und wir machen uns selbst nur schwerer, allerdings sind auch richtige Entscheidungen oft nicht leicht(davon mal abgesehen, dass es bei Gefühlen schwer ist "richtig" objektiv festzulegen.

Viele neigen zu gefühlsschwankungen, da wäre es am einen Tag "richtig" zu gehen und am nächsten es nochmal zu probieren. Ich kann dir nur raten Gefühl, Verstand und "Bauch" sich darüber einig werden zu lassen, was dein Weg ist und ob du ihn mit ihm weiter gehen kannst bzw. willst.

Irgendwie denke ich, dass du dir nicht klar bist was du willst, vl auch weil dir die Konsequenzen(singledasein) nicht zusagen. Aber wenn du dir nicht bewusst mit dir einig wirst, wird dir immer etwas rumspucken richtung rückfall oder die realität holt dich ein(z.B. Er hat keinen Bock mehr, dass du skeptisch bist).