vertrauen ist gut,...

C

colada

Guest
kontrolle besser. -das habe ich aus meinen letzten und aus meiner aktuellsten beziehung gelernt...

ich schau mir mal ab und zu sein handy an, seine icq history, überhaupt sein ganzer i-net verlauf usw. es ist traurig und nicht korrekt, ich weiss, aber ich tu es nunmal und ich kann es nicht lassen.

wenn mein freund ebenfalls alles abchecken würde, hätte ich nix dagegen... ich hab nix zu verbergen.

Liebe colada

Du meinst - wenn ich Deine Worte richtig interpretiere - aus Deinen früheren und auch aus der jetzigen Beziehung gerlent zu haben, dass es Kontrolle braucht.

Meine Meinung ist, dass Du nichts gelernt hast ... ich meine viel eher, Du hast was verlernt: zu vertrauen.

Weisst Du, auch mir sind schon Dinge im Leben widerfahren, die alles andere als schön waren. Und hintergangen wurde ich auch.

Würde ich daraus den Schluss ziehen, sowas mit Kontrolle verhindern zu können - dann wäre das eine ganz schön schlimme Bankrotterklärung an die Liebe.

Die braucht Luft, die braucht Freiheiten, die braucht Vertrauen. Erst dadurch kann sie richtig leben, aufleben, erblühen.

Kontrolle wird Dich nienienie vor Enttäuschungen schützen. Aber durch dieses Verhalten wirst Du immer am Rande des Abgrundes stehen.

Vertraue Dir, vertraue Deinem Partner, vertraue der Liebe.

Dann wirst Du geniessen können. Und hast was Wesentliches gelernt.

Sternenzauber

Weise Worte, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ;)

Ist zwar nicht einfach das zu befolgen, aber man sollte es versuchen...

ich bin auch schon in die Versuchung geraten i-net Verläufe, Handy oÄ zu durchforsten.

Habs dann aber jedesmal doch gelassen.

Nachher sehe oder lese ich Dinge die ich besser nie gesehen hätte.

Könnten ja auch Dinge zum Vorschein kommen die mich nicht betreffen aber trotzdem nichts angehen.

Dinge die sich vor meiner Zeit abspielten zB!!

Außerdem ist das ein ziemlich übler Vertrauensbruch!

Selbst wenn ich nichts zu verbergen habe wollte ich nicht das jemand in meinen Dingen stöbert!

Egal wer, Partner oder nicht.

Wieso bittest Du ihn nicht einfach das er Dir seine Sachen zeigt?

Ach ne Fragen kostet einen ja das schlechte Gewissen, muß unangenehme Gegenfragen beantworten und dann kann man ja auch schon nicht mehr von Vertrauen reden

Hinter dem Rücken ist alles viel einfacher..... :super:

Ich hoffe das es Dein Freund locker nimmt, sollte er es eines Tages herausfinden bzw. noch besser wäre es, wenn Du Mumm hättest und Du sagst es ihm.

naja - manchmal sind es auch dinge, die man zufällig sieht. manchmal hat man nur eine datei auf dem pc abgespeichert und sieht dann im schnellaufruf in word titel von dateien, wo man ganz sicher weiß, was sich dahinter versteckt...

das ist dann keine kontrolle, aber man hat etwas mitbekommen, was man nicht wissen wollte.