Vertrauen ist weg und sexuell läuft nichts mehr!

Valandil

Benutzer
16. Juli 2004
66
0
0
Zur Vorgeschichte:

Ich lernte meine Freundin vor ca. 6 Jahren kennen und lieben. Sie war 17 und hatte schon sexuelle Erfahrungen gemacht, ich wurde damals gerade 21 und war noch Jungfrau. Niemand hätte es uns zugetraut dass wir eine ernsthafte langjährige Beziehung aufbauen würden, auch wir selbst nicht, doch es funktionierte.

Nach 4,5 Jahren trennten wir uns, sie kam damit nicht klar, dass sie die einzige Frau in meinem Leben war mit der ich geschlafen habe. Sie sagte sie könnte mich niemals heiraten mit dem Wissen, dass ich nie einen Vergleich zu ihr gehabt habe, weil sie Angst dass mich die Neugier packt und ich sie betrügen könnte. Wir waren uns beide einig, dass wir uns zu früh begegnet sind und dass unsere Beziehung so keine Zukunft hat. Es waren noch andere kleine Dinge (ich log sie an, sie kontrollierte mich, dachte ich ging ihr fremd, was ich nie tat) die ein Weiterführen der Beziehung verunmöglichte.

Wir trennten uns, obwohl wir uns beide noch liebten und blieben weiterhin in Kontakt, es entwickelte sich sogar irgendwie eine Freundschaft. Ich sammelte fleissig Erfahrung mit anderen Frauen und hatte sogar noch eine Beziehung. Ich merkte aber, dass keine Frau auch nur annähernd meiner grossen Liebe das Wasser reichen konnte. Ich merkte plötzlich was für eine wundervolle Frau ich hatte und verloren habe.

dazu mein Beitrag im Liebeskummer Abschnitt http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=130463&sid=#post130463

Auch sie genoss ihre neue Freiheit, sie ging dauernd auf Parties, zog von Zuhause aus und war dauernd unterwegs. Nach ca. 1 Jahr nach der Trennung kamen wir uns wieder näher, verbrachten mehr Zeit miteinander und gingen auch gemeinsam in die Ferien und hatten auch wieder regelmässig Sex miteinander.

Ich spürte immer wie mehr dass ich nur sie will und keine andere, ich wollte wieder eine Beziehung mit ihr, doch sie lehnte ab. Sie war noch nicht bereit, auf Sachen zu verzichten und Verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen. Ich war enttäuscht aber akzeptierte ihre Entscheidung.

Sie hatte seit einiger Zeit einen verheirateten Typen kennen gelernt mit dem sie sich super verstand und auch Sex hatte. Sie sagte mir immer es sei “nur“ Sex, sie habe keine Gefühle für ihn sondern liebe nur mich. Am Anfang hatte ich kein Problem damit und wir blieben weiter Freunde und schliefen miteinander.

Nach ein paar Monaten bekam ich immer grössere Probleme damit, mir wurde immer wie mehr klar, dass ich diese Frau liebe und sie zurück will und sie treibt es mit einem anderen! Es ging soweit, dass ich sie nicht mehr anfassen konnte, es widerte mich an, sie widerte mich an denn ich sah sie dauernd in meinem geistigen Auge wie sie es mit dem anderen treibt.

Sie verstand mich nicht, sie sagte immer es seinen zwei völlig verschiedene Sachen und sie werde sich nicht zwischen einem von uns entscheiden, da sie nur mich liebe und der Andere grosse Probleme habe und sie braucht.

Für mich stimmte das nicht mehr, ich fühlte mich verarscht, ich sagte ihr ich werde mich von ihr zurückziehen, alles intime weglassen und nur noch als Freund für sie da sein. Sie tickte voll aus, doch das war mir nun egal. Es vergingen wieder ein paar Wochen und war fest entschlossen mit der Sache entgültig abzuschliessen, genau in diesem Zeitpunkt sagte sie mir sie wolle mich zurück! Ich war baff! Mit dem hätte ich nie gerechnet.

Wir näherten uns langsam wieder an, nach einem hitzigen Streit (sie hatte zum Abschluss mit dem anderen nochmals Sex!) waren wir uns einig es nochmals zu versuchen mit einer Beziehung. Ich sagte ihr dass mein Vertrauen in sie sehr angekratzt ist und dass es mir sehr viel helfen würde wenn sie den Kontakt zum Anderen abbrechen würde. Sie lehnte ab, nach langem hin und her brach sie den Kontakt zu ihm für einen Monat total ab.

Es half mir sehr, ich traute mich wieder mehr mich ihr anzunähern und wir schliefen auch wieder miteinander, es klappte ganz gut bis sie sich vor einer Woche wieder mit ihm zum Nachtessen traf (der Monate war vorbei). Ich komme damit aber einfach nicht klar, ich mahle mir die schlimmsten Horrogeschichten aus, gabe Angst sie betrügt und hintergeht mich, kurz gesagt, das Vertrauen in sie ist komplett weg!

Sexuell läuft nichts mehr, ich habe wieder eine totale Blockade, habe gar keine Lust mehr auf sie, aber ich habe Angst wenn ich sie nicht befriedige holt sie es sich woanders (bei ihm!) und das setzt mich noch zusätzlich unter Druck! Es ist ein Teufelskreislauf!!!

Was soll ich tun? Bitte helft mir ich bin nervlich total am Ende!

 
Super, die Krönung der Scheisse nahm am bekam am Freitag ihren Höhepunkt. Sie ging für ein paar Tage Snowboarden und ich wollte mit ihr einen schönen Abend verbringen. Ich versuchte alle meine Ängste zu unterdrücken. Ich wollte ihr zum Abschluss einfach nochmal zeigen dass ich bereit bin es zuversuchen. Ich massierte sie, streichelte sie, küssten uns und dann...... ja dann lief gar nichts mehr! Ich kriegte ihn noch hoch!

Ich war total schockiert, sowas ist mir noch nie passiert, ich wünschte ihr schöne Ferien und ging nach Hause.

Ich bin total frustriert, wie soll das weitergehen? Verarscht sie mich oder bilde ich mir das alles nur ein?

 
mensch, lass dich nicht fertig machen!

da gibt es nur eine möglichkeit für dich. dein schatz sollte sich klar werden wen sie möchte, entweder du oder er. das hat so wie du siehst keinen zweck

 
Naja das ist halt nicht so einfach, irgendwie habe ich Angst sie vor die Wahl zu stellen und eigentlich will ich das auch nicht.

Würdest du dir von deiner Partnerin eine gute Freundin verbeiten lassen?

Ich weiss einfach nicht ob meine Ängste begründet sind oder nicht. Sie wollte mich ja zurück. Wenn es ihr so wichtig gewesen wäre mit dem Anderen in die Kiste zu hüpfen hätte sie ja alles so belassen können wie es war d.h. mich als Freund und nicht als Partner ?(

Wie gesagt, ich will ihr eigentlich unter keinen Umständen vorschreiben wer sie als Freund haben darf und wer nicht, denn ich würde mir dies umgekehrt auch nicht von ihr vorschreiben lassen.

Es wäre ja weiter auch kein Problem wenn nur mein Vertrauen in sie nicht so dermasen zerschlagen wäre :mauer:

 
Würdest du dir von deiner Partnerin eine gute Freundin verbeiten lassen?
unter den umständen? ja würde ich und habe auch meine freundin vor die wahl gestellt.

ich kann mir vorstellen wie dir dabei ist, das ist nicht lange her da haben die beiden sonst was getrieben und nun wie auf knopfdruck soll es freundschaftlicher sein?

natürlich willst du ihr nichts verbieten aber denk an dich, wirst du so glücklich?

 
wenn du so nicht damit klar kommst wie es ist wird es früher oder später darauf hinauslaufen. ich könnte mir auch vorstellen das sie gehandelt hat bevor sie dich ganz verliert. du wolltest sie als potentielle wiederfreundin vergessen. vielleicht ist sie sich unschlüssig? wer weiss denn schon was in einem anderen unverblümt ehrlich vor sich geht?

ich hatte eine ähnliche situation und sicher ist es nicht leicht mit der verlustangst im nacken! es ist auch keine wischi-washi 3wochen beziehung bei mir gewesen, mehr jahre.

wenn sie sagt sie will dich und DICH wirklich HABEN KANN welchen grund hätte sie nicht auf ihn zu verzichten?

das ist frauen-freundschaftsgesäussel um dich zu beruhigen, da steckt mehr dahinter oder er ist zumindest eine zeitbombe.

 
Original von promillich könnte mir auch vorstellen das sie gehandelt hat bevor sie dich ganz verliert. du wolltest sie als potentielle wiederfreundin vergessen. vielleicht ist sie sich unschlüssig?
wie meinst du das? kann dir nicht ganz folgen.

Im Grunde weiss ich ja dass ich es ihr sagen muss, aber ich habe einfach eine schweine Angst davor weil sie auf dieses Thema extrem genervt reagiert!

Was war denn bei deiner Beziehung vorgefallen, dass du deine Freundin vor die Wahl gestellt hast?

 
Es ist schlimm wenn sich Menschen nicht entscheiden können, wen und was sie wollen.

Jeder Mensch sollte so handeln, dass er glücklich werden kann. Und die Situation in der du dich gerade befindest lässt das nicht zu. Also solltest du dir Gedanken machen, wie du die Situation veränderst, damit du glücklich bist.

Lass dich net von ihr verarschen und mach dich niemals klein. Du bist es wert geliebt zu werden und wer deine Persönlichkeit nicht schätzen kann hat deine Liebe nicht verdient, meiner Meinung nach.

Schau nach vorne und versuche das alte abzuschließen, damit deine Zukunft besser wird.Sonst steckst du dein Leben lang im gleichen Schlamassel und erkennst irgendwann, dass du dein Leben verschwendet hast. Mit dem Gedanken könnte ich nicht leben.

Gruß,

StandUp

 
erstmal dankeschön für die ehrlichen Antworten von euch.

Ich habe mir gestern mal die ganze Sache von einer anderen Seite aus angeschaut.

Gehen wir mal davon aus dass sie wirklich die Wahrheit spricht und bei denen wirklich nichts mehr läuft so wie sie es mir versichert, wäre es dann nicht mein Problem mit der Sache klarzukommen?