Vertrauen ist weg

Trinity_66

Neuer Benutzer
23. Nov. 2010
8
0
0
58
Hallo Zusammen

Bräuchte Euren Rat, versuche mich Kurz zu halten.

Ich führe eine Monteursehe, im Großen u. Ganzen hatte ich kein Problem damit. Das gegenseitige Vertrauen war da.

Viele Unterhaltungen führten wir übers Skype, was auch wichtig war, denn ich kümmerte mich um den Alltag (Tochter, Haushalt, Büro). Es war für mich soweit ok. Als ich dann eines Tages seine E-Mail Post erledigte, blieb ich an einer hängen die mir sehr zu denken gab. Sie war an einen Arbeitskollegen gerichtet. Im Vorfeld: ich wollte ihn besuchen im Ausland, das ganze als Überraschung. Konnte die Vorfreude aber nicht verbergen u. habe es ihm gesagt.

Er schrieb: Meine Frau wollte mich Überraschen, konnte es aber doch nicht für sich behalten, Puuhhh ;)

Diese Aussage war für mich eindeutig. Er hat sich entschuldigt u.ich bräuchte

mir keine Gedanken machen, das ganze bla, bla, bla. Das Vertrauen war somit

ganz ordentlich angekratzt. Das nächste Ding war, kann man es so ausdrücken?, eine Chattaffäre. In einem gemeinsamen Onlinespiel, wir hatten da jeder ein Account. Wir spielten dort in einer Manschaft mit vielen Mitspielern. Ich habe ab u. an sein Account gespielt, wenn er am Arbeiten war. In diesem Spiel gibt es auch ein Nachrichtenfach, damit man sich gegenseitig austauschen kann. Nun, da war dann eine Nachricht von meinem Mann an eine Mitspielerin, das er "Schmetterlinge" im Bauch hätte, u. ob es ihr auch so ginge.Was sie bestätigte.

Dann fingen sie an im Skype zu chatten, die Handynummern wurden ausgetauscht, Bilder verschickt. Sein Verhalten hat sich dem entsprechend geändert. Er pochte auf Privatsphäre ( als Monteur hat er genug, denk ich).

Ich habe ihm gesagt das ich das nicht akzeptieren werde, zumal ich dann noch nette Bilder in Dessous von ihr fand (auf seinem Lappi).

Bräuchte mir aber keine Gedanken machen, er hat diese Frau nie gesehen, ist nur chatten, also Kamera ist nie an.

Im moment ist er wieder weg, ich sitze hier u. mache mir Gedanken. Ziehe gerade Bilanz. Am liebsten würde ich meine Sachen packen u. gehen.

 
Hi Du,

das hier betrachte ich ja auch als " Fremdgehen " denn man sagt sachen die ja man mit seinem Partner besprechen sollte. Genauso ist es mit dem Chatten, das nehme, ich zumindest, nicht ernst. Wenn es aber mit Handynummern austauschen u.s.w. anfängt dann schlagen auch bei mir die Alarmglocken !!

Ich würde ihm deutlich machen das Du verletzt bist und Du sowas nicht machen würdest. Das mit der Arbeit ist ein Problem, Du suchst die nähe des Partners.

Deine Familie ist Dir wichtig. Aber wie sieht es bei Ihm aus ? Ihr habt ein Kind,

ist ihm das egal ? Redet eindeutig miteinander das das so keine Zukunft hat.

Gruß

Wolfskin

 
hallo, deinen versuch, dich kurz zu halten, finde ich gar nicht gut: du solltest mehr erzählen.

mir irritiert folgende tatsache: du bist offensichtlich ein monogamer mensch, der kein interesse an anderen männern hat. er ist offensichtlich anders gefusselt: er sieht gern andere frauen, flirtet mit ihnen und fremdgehen beginnt wohl erst bei einer sexuellen handlung:

jedenfalls sind seine definitionen anders als deine. das zeigt für mich eine ungleichheit in grundsatzfragen zwischen euch und ich frage mich: wie lange kennt ihr euch und habt ihr jemals über solche einstellungen gesprochen?

und? hat er bisher gelogen oder wie kommt es, dass du erst jetzt dahinter kommst, wie er drauf ist? diese einstellung hat er doch vermutlich nicht erst seit gestern ...

lieben gruß von

Isabel

 
hi trinity,

es ist auf jeden fall noch nichts passiert. aber natürlich bekommt man ein ungutes gefühl. gerade wenn der partner viel unterwegs ist.

Er schrieb: Meine Frau wollte mich Überraschen, konnte es aber doch nicht für sich behalten, Puuhhh ;)
hmm also das finde ich auch sehr merkwürdig. jedoch kann es viele gründe haben. nur welchen erklärung hat er denn wirklich abgeliefert dafür? das konnte ich nicht ganz rauslesen?

auf der anderen seite weiß er ja, dass du seine mails lesen kannst. also wär er schön doof wenn er hier dinge preis gibt, die er eigentlich vor dir verbergen möchte!?

Im moment ist er wieder weg, ich sitze hier u. mache mir Gedanken. Ziehe gerade Bilanz. Am liebsten würde ich meine Sachen packen u. gehen.
im moment kannst du davon ausgehen dass er dich nur "gedanklich" betrogen hat und nicht "körperlich". natürlich tut es auch weh, wenn man auf solche dinge stößt. trotzdem könnt ihr noch über die sache sprechen und eure ehe wieder in ordnung bringen. sag ihm dass es dich stört und verletzt. versuche im klar zu machen, dass bei einer ehe in der man oft von einander getrennt ist, das vertrauen ganz wichtig ist.

wie verhält er sich nun? bemüht er sich, dein vertrauen wieder zu gewinnen. merkst du, dass es ihm leid tut was passiert ist?

lg

 
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, davon 8 Jahre verheiratet. Ja, er ist in dieser Zeit fremd gegangen. Ich bin damals ausgezogen. 1 Jahr, wir hatten tausend Gespräche, in dieser Zeit. Er hat sich entschuldigt, es hat ihm sehr leid getan.Er wollte uns zurück. Ok, 2 te Chance, bin wieder eingezogen. Alles lief Bestens bis ich auf diese Nachrichten gestossen bin.

Ich habe den ersten Ausrutscher weg gesteckt, habe auch keine Vorhaltungen gemacht oder es ihm zwischendurch aufs Butterbrot geschmiert.Was war das war.

Nun zur monogammie: da ich das Klischee kenne von Monteuren u. wir noch nicht "Tod" sind, habe ich ihm mehrmals das Vertrauen geschenkt mit mir offen zu reden.

Habe den Vorschlag gemacht evtl. in diesem Punkt eine offene Beziehung zu führen.

Ist auf Ablehnung gestoßen, flirten ja, alles bis zur Gürtellinie, aber mehr nicht !!

Ist eine zweischneidige Sache so ein Vorschlag, aber wenns nur zur körperlichen Befriedigung dient. Wie gesagt wir sind schon so lange zusammen, da sollte man keine

Scheuklappen mehr tragen. Das wir uns Lieben, daran zweifle ich nicht, aber ich möchte halt gerne wissen wo ich dran bin.

Ja er bemüht sich ganz klar, er sieht auch ein das er mich damit verletzt hat.

Vergangenes wieder present ist. Ich habe aber keine Lust mehr wieder von vorne an zu fangen mit Diskussionen. Tausend mal Entschuldigung, eben soviele, ich liebe dich`s.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trinity, ganz verstehe ich jetzt nicht, was genau du dir erwartest.

eine beziehung beginnt doch immer wieder von vorn: sobald schwierigkeiten auftauchen, spricht man darüber und ein 'ich liebe dich' und 'entschuldige' sieht zumindest danach aus, dass diese diskussionen auf verständnis stoßen.

entscheidend ist doch, ob man sich auf eine vorgangsweise einigen kann, die für beide vertretbar ist und gelebt werden kann. das bezweifle ich hier.

wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft das so und ich bitte um deine korrektur, wenn ich etwas grundlegend übersehen oder falsch verstanden hätte.

du bestehst nicht auf monogamie, dein mann dürfte durchaus fremdgehen (thema "ich habe ihm eine offene Beziehung angeboten") du willst es nur wissen, damit du weißt, woran du bist? und diese offene beziehung sollte dann auch für dich gelten.

wenn er aber sagt, er ist treu und flirtet trotzdem, was das zeug hält, fühlst du dich verletzt? d.h. dich verletzt nicht sein interesse an anderen frauen, sondern dass er dir nicht davon erzählt?

 
hi isabel,

ich habe das gefühl, das er eben nicht ganz der "saubermann" ist, den er vorgibt.

gegen das flirten habe ich nichts, das muss man auch nicht jedesmal auf den tisch legen,

nein nicht so.

seinen aussagen hin, ist er absolut der oberanständige. nur wenn ich dann sowas lese, dann habe ich da meine bedenken. hält er mit seinen aussagen: er ist treu, nur den ball zuhause flach, u. wenn er draussen ist, lebt er ganz anders? weisst du wie ich meine?

dieses "puuhh", heisst für mich, glück gehabt.

er widerlegt es, es war einfach nur so.

lg

 
dieses "puhhh" kann auch heißen: sie hat mich nicht erwischt. wie bei einer autoritären person, einer instanz, einer obrigkeit. oder wie seinerzeit bei den eltern.

und ich frage mich: lebt so ein paar miteinander? mir kommt so vor: du bist seine kontrollinstanz und er versucht so zu leben, wie er es lt. euren abmachungen sollte, wie er es dir zugesagt hat, versprochen hat, wie er meint, dass man es von ihm verlangt. aber was denkt er wirklich - wie will er wirklich leben, damit er sich wohl fühlt und glücklich und nicht kontrolliert?

die zeit des fremdgehens ist wohl nicht aufgearbeitet. vermute ich. das thema ist nicht vom tisch. du hast ihm damals verziehn und kannst ihm seither nicht mehr vertrauen. bei allem, was dir nicht so ganz koscher vorkommt, vermutest du, alles geht wieder von vorn los.

hat eine beziehung so überhaupt sinn?

 
Hmm, nein.

Die einen sind gerne treu, für die anderen ist es eine Qual, wie alles im Leben halt Ansichtssache.

Ich sehe das ähnlich wie Isabel, in erster Linie musst du wissen, was du willst und womit du zurecht kommst.

Ich habe mir eben selber die Frage gestellt, unter welchen Umständen ich eine offene Beziehung hätte.....hmm, niemals.

Bist du dir sicher, dass du sowas willst?

Gruß

Tatzenschatz

 
hi

ich grüble da nicht erst seit 5 tagen rum, das mal zum einen.

wie es war? besch.... war es.

die andere seite, alle 6 wochen kommt er nachhause, wie soll ich da dass

vertrauen finden?

wenn ich ihn anschaute, hab ich mich jedesmal gefragt, ist das jetzt

wahr oder nicht, was er sagt.

ich gehe da nicht leichtfertig mit um, es sind 16jahre. die schmeisst man nicht so einfach weg.

lg

 
Ging mir nicht anders, ich wollte auch nichts wegschmeißen.

Bis ich zu der Einsicht kam, dass da NICHTS mehr war.

Wegen der Lügen, der Vertrauensmissbräuche. Jedes Mal wenn der wieder eine Geschichte zum besten gab, rollte ich nur noch mit den Augen, weil solche Dinger echt nur ihm passiert sind, sonst keinem auf diesem Planeten.

Quasi:

Bin ausgerutscht und auf ne Frau gefallen, ja nu, wo ich schon mal da war.

Ist jetzt übertrieben und angeblich ist er mir ja nie fremd gegangen, aber zumindest habe ich ihn oftmals kurz davor erwischt, bzw. wie er seine Kontakte pflegte, diese Heimlichkeiten, Handy verstecken, Ton aus, am besten noch umdrehen und n Kissen drauflegen.

Ja, Haaaaalloooooooooooooooooo........

Gruß

Tatzenschatz

 
wie lange ist das jetzt bei dir her?

wie gehts dir jetzt?

hoffentlich hast du auch etwas erleichterung gespürt.

dieser knoten löst sich auf, ich kann wieder atmen. das fühle

ich jetzt gerade als voll angenehm.

grüßle

 
Hi Trinity!

Im Sommer gings richtig los und besser gings mir erst, als ich ihm alles an den Kopp geknallt hatte, verbal natürlich.

Schau mal in "Münchhausen kann garnichts..." rein.

Ich schreibe den Rest mal besser in meinen Thread, könnte länger werden.

:rolleyes:

Gruß

Tatzenschatz

Scheiße, jetzt ist der ganze Text weg, uuuaaah........dauert noch.....