Folgende Aussage hier im Forum ist mir aufgefallen:
Wie seht ihr das? Ist das realistisch?
Wie macht man das (abgesehen von oben genanntem Beispiel)?
Funktioniert das überhaupt bei einem Menschen, der grundsätzlich Probleme hat, Vertrauen aufzubauen?
Wird "Vertrauen schenken" dann nicht zur leeren Floskel oder wann kann man noch Vertrauen schenken, wenn es sich jemand doch erst verdient haben muss? Dann ist es ja kein Schenken, sondern ein "Bezahlen".
Meinungen?
Für mich klingt das, als müsse man sich Vertrauen am Anfang einer Beziehung verdienen, wenn nicht gar erarbeiten.Man bekommt es nicht so einach geschenkt.Ich chatte gar nicht mit anderen Frauen, wenn ich vergeben bin und falls doch ist mein Verlauf immer abrufbar.Das schick ich meiner neuen Flamme 2-3 mal und danach fragt sie nie wieder. Vertrauen muss man aufbauen hat man dafür keine lust, dann zieh die Konsequenz.
Wie seht ihr das? Ist das realistisch?
Wie macht man das (abgesehen von oben genanntem Beispiel)?
Funktioniert das überhaupt bei einem Menschen, der grundsätzlich Probleme hat, Vertrauen aufzubauen?
Wird "Vertrauen schenken" dann nicht zur leeren Floskel oder wann kann man noch Vertrauen schenken, wenn es sich jemand doch erst verdient haben muss? Dann ist es ja kein Schenken, sondern ein "Bezahlen".
Meinungen?