Vertrauen zerbrochen

lovelilove

Neuer Benutzer
14. Sep. 2005
7
0
0
61
Es hat vor drei Jahre angefangen als er eine Affäre hatte...

Wir haben uns zusammen gerauft. Es ging danach auch wieder zwischen uns.Dachte, ich hätte es überwunden bis ich eines Tages ein CD gefunden habe. da waren Bilder von ihr und abgespeicherte Briefe von ihr.

Ich dachte er hatte alles was an ihr erinnerte, weggeschmissen. Die CD war nicht verstaubt in einer Ecke sondern auf einem Stapel Programm-CDs in einer Schublade,von seinem Bürotisch.

Ich stellte ihn zur Rede. Er meinte nur..."hatte sie vergessen".

Kann ja passieren... Dachte ich.

Ich merkte aber dass er ab und zu später nach Hause kam obwohl er nicht weit hatte.

kontrollierte dann den Kilometerzahl. Statt 2km zu fahren hatte er 28km mehr auf dem Tacho.Manchmal nur 5km oder 14 km mehr.

Wenn ich ihn ansprach wo er war..."ich war da und da". Stellte aber fest dass die Kilometerzahl nicht einstimmen konnte.

Das schlimmste war der PC. Er hatte sich scheinbar auf eine Seite angemeldet und ein Inserat aufgestellt. Und bekam immer wieder Emails von junge Frauen zwischen24-27 die ihn gerne kennenkernen wollten.Er ist 43.

Ich bat ihm dieses aufgestellte Inserat zu löschen.

Kontrollierte dann auch weiter... Kam aber immer noch welchen.

Dann wurde ich aber erwischt als ich seine Emails lies. darauf hin baute er ein Passwort zum PC ein, so dass ich keinen Zugang mehr hatte.

Ich bin jetzt ein einem Punkt gelangen wo ich einfach nicht mehr kontrollieren will. Ich habe genug von diesem Katz- und -Maus -Spiel. Bin am Ende.

Wenn er weg ist denke ich "was macht er? wo ist er?"

Wenn er am PC ist..."was treibt er jetzt?".

Wenn ich weg gehe... "ist er am PC?"

Ich kann Nachts nicht mehr schlafen. Denn auch am Morgen wenn er um 5h30 auf ist ist er am PC.

Ich habe so ein schönes Leben bei Iihm. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten. Aber ehrlich zu mir sein, das kann er einfach nicht. Er missbraucht ständig mein Vertrauen und verarscht mich voll. Er weisst genau dass mein Vertrauen zerbrochen ist. Tut aber NICHTS dagegen.

Ich weiss nicht mehr weiter. Mit 42 nochmals von Null an wieder anzufangen?

Am liebsten würde ich zu meinem gestorbenen Bruder gehen. Da habe ich dann meine Ruhe und bin bei Leute die mich nicht quellen.

 
Hallo,

überlege dir gut was besser für dich ist. Von vorne anzufangen oder dir immer wieder weh tun lassen?

Du wirst früher oder später daran kaputt gehen. Du möchtest den Mann für dich alleine. Das ist aber nicht in seinem Interesse.

Ich denke nicht dass du grundlos misstrauisch bist. Sonst würde er sich anders verhalten.

Du hast Gründe und die sind berechtigt.

Lass dir das nicht mehr gefallen. Warum glaubst du dass du das nötig hast. Hälst du so wenig von dir dass du glaubst so eine Behandlung verdient zu haben?

Glaub mir, keiner hat das verdient. Zieh den Schlussstrich. Sprich mit Freunden und FAmilie darüber wie es dir geht und bitte sie um Unterstützung.

ICh hoffe du schaffst den Absprung. Eine zufriedene Zukunft mit diesem Mann wird es für dich jedenfalls nicht geben.

Selbst wenn er dir verspricht sich zu ändern, könntest du dir nie sicher sein weil dein Vertrauen einfach weg ist.

Ich wünsche dir alles Gute. :trost:

 
Hoi du

Zitat:

Ich habe so ein schönes Leben bei Iihm.

Zitatende

Bist du dir sicher was du hier schreibst ??? Denn ich kann mir das Leben echt nicht als "schön" vorstellen wenn ich dem Partner nicht vertrauen kann.

Und dass hir etwas faul ist, hmmm denke ich, ist eigentlich bewiesen.

Nun musst du dir einfach eine Frage stellen, willst du so weiter machen und deine Augen davor verschliessen oder willst du wieder glücklich sein und einen Partner haben dem du Vertrauen schenken kannst und dieses vorallem nicht missbraucht wird.

Ein jede Beendigung einer Beziehung kann sehr schmerzhaft sein. Doch frage dich wie du denn SO noch weiter machen willst. Das Misstrauen das an dir nagt, deine Zweifel, deine Schlaflosigkeit... dass kann man auf Zeit nicht packen. So denke ich auf jeden Fall.

Ich denke auch, hier spielt das Alter nun absolut keine Rolle. Vetrauensbruch ist Vertrauensbruch und Punkt.

Und he, na klar kannst du in deinen jungen Jahren von vorne anfangen du musst nur einfach wollen. Glaub an dich und du wirst sehen schon bald geht es dir besser.

Ich bin 39 und meine Freundinnen sind 43 resp.45, alle mehr oder weniger solo. Wir haben uns vor ein paar Monaten kennen gelernt. Es ist eine wunderschöne Freundschaft entstanden !! Wir sind oft zusammen unterwegs und haben es einfach super lustig zusammen. Wenn uns das vor einem Jahr vorhergesagt worden wäre hätte keine von uns daran geglaubt, doch es ist ganz einfach so. Wir geniessen das Leben und die Freuden des Daseins !!!

Wenn du willst kannst du das auch !!!! ABER du musst wollen !!!!

Wenn du solche Gedanken schreibst wie, "zu deinem toten Bruder gehen", dann machst mir damit fast einwenig Angst, denn solche Gedanken darfst du ganz einfach nicht zulassen !!! Raff dich auf !!! Unternimm was !!! Egal was es im Moment für Anstrengungen braucht oder auch Überwindungen !!

Glaub mir es lohnt sich !!!

ich drücke dir ganz fest die Daumen

Gruss Bri

 
Hi lovelilove ,ich meine auch du solltest Dich von Ihm trennen so wie er Dich behandelt das geht zu weit .Und wie du sagst mit 42 noch mal neu anfangen nichts leichter als das du bist doch in den besten Jahren trau Dich und mache einen neu anfang .Ich habe vor kurzem auch einen neu anfang gemacht mit 43 und ich sage Dir es geht .Überlege Dir was Du willst den rest deines Lebens hintergangen zu werden oder viele Jahre glücklich bei einem neuanfang.Ich weiß der Schritt ist sehr schwer aller anfang is schwer .

Ich wünsch Dir viel Glück .

 
Habe eure Post gelesen, dafür bedanke ich mich vom Herzen. Habe nochmals über alles Gedanken gemacht und meine Lage überdenkt:

Als ich vor 3 Jahren seine Affäre aufgedeckt hatte, war ich so weit dass ich ein Praktikum in einem Altersheim gemacht hatte und die Aufnahmeprüfung für die Pflegeschule bestanden hatte. war schon dabei eine Wohnung zu suchen und ein festes Termin hatte um auszuziehen.

Heute fülle ich nicht nicht mehr so stark wie damals. Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn. Es war für mich leicht auszubrechen und ein neuer Weg eizuschlagen.

Heute ist es anders. Die Gefühle sind wieder da. Ich bin nur wahsinnig enttäuscht und tot sauer. Wegen ihn ist mein schönes Leben kaputt und zerstört.

Ihr denkt sicher was ist das für ein schönes Leben das ich habe?????

20 Jahre ist eine lange Zeit. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und Interessen entdeckt. Haben fast die gleichen Geschmack. Aber er macht alles kaputt weil er nicht fähig ist ehrlich zu sein.

Ich bin sooooooooo wütend. Und enttäuscht.

Ich habe das unglück dass mein Vorname der gleiche ist wie der seiner Mutter. Er wuchs leider auf eine Mutterliebe und war immer der Sündebock.

Manchmal denke ich dass er mich ansieht wie seine Mutter. ich habe schon ein paar Ähnlichkeiten mit ihr. Vielleicht ist das der Grund warum er nicht zu mir ehrlich sein kann.

deswegen kann ich ihn auch nicht verlassen. Man kann ihn helfen. Aber er hat es noch nicht erkannt.

ich denke immer: wenn es irgend noch eine Hoffnung gibt darf man nicht aufgeben.

Und erst wenn keine Gefühle und auch keinen Weg mehr gibt, dann kann man auch gehen... Und sich sagen:" ich habe alles getan und werde es nicht bereuen."

Dann werde ich auch so weit sein...

Ich hoffe nur dass ich noch genug Kraft habe das noch zu überstehen.