Vertrauen

M

mokaz

Guest
Hey Leute!

Ich hab ein großes Problem! Ich hab eine süße Freundin, die ich über alles liebe... Um sie hab ich 1 Jahr gekämpft bevor wir zusammen kamen... Jetzt sind wir 7 Monate zusammen... Ich weiss dass sie mich liebt und mir nie weh tun würde aber trotzdem hab ich ein scheiss Gefühl wenn sie allein auf einer Party ist... Sie trinkt zwar keinen Alk oder so aber ich sitz den ganzen Abend vor meinem Handy und warte bis sie endlich schreibt... Ganz nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" hab ich auch schon mal die SMS in ihrem Handy gelesen... Neulich wollte sie ganz alleine mit einem anderen Kerl bei ihm zu Hause DVD gucken... Da bin ich total abgedreht... Oh man... ich weiss nicht mehr weiter... Ich muss sie dauernd kontrollieren... Was soll ich tun, damti ich sie durch mein Klammern nicht verliere???

Tobi

hm...

immerhin merkst du das du klammerst... eigentlich schließt man doch von sich auf andere oder? Was würdest du denn machen wenn du alleine mit einem Mädchen DVD schauen würdest?

Es ist eigentlich echt schade das du deiner Freundin nicht ein Stück traust... du sperrst sie dadurch echt ein... wie in einem Käfig, engst sie in ihren freiheiten ein und erreichst das gegenteil, genau das, das sie freiheiten will...

Und sowas wie in ihrem Handy SMS lesen... also wirklich, das weißt du selber das dies echt sche***e von dir war.

Denk dir mal die Sache andersrum. Deine Freundin würd dich ständig kontrollieren, bespitzeln, einengen, vorwürfe machen, ... sie würde ständig bei dir sein wollen, du dürftest nichts alleine machen ohne vorher ihre "erlaubnis" zu haben.

Also wirklich... ich wäre aus der beziehung spätestens nach der Kontrolle meines Handys ausgestiegen. Wenn mir meine Freundin nichtmal 1% vertrauen zu mir hat, zeigt es doch, das sie nicht glaubt das ich sie liebe oder?

Wirklich Tobi... auch wenns dich streßt... auch wenns dir die Brust zusammendrückt... gute miene zu der Sache... denn wenn sie dich wirklich verlassen will, hilft auch deine Kontrolle nix...

/bator

Original von batordenn wenn sie dich wirklich verlassen will, hilft auch deine Kontrolle nix...

/bator

ein wahres Wort!

Du kannst eifersüchtig sein, soviel du willst... Wenn sie gehen will oder dich betrügen will, wird sie es tun... ob du kontrollierst oder nicht...

Du wirst es höchstens noch schlimmer machen, indem du sie einengst und sie deshalb reiss aus nimmt... ich kann dir nur raten, lass es...

Meine Freundin ist auch wahnsinnig eifersüchtig, dass weiss ich von ihrer besten Freundin. Sie zeigt es mir aber NIE. Weil sie, genau wie ich, weiss, dass es nix bringt. Ich wäre auch fast innerlich gestorben, als sie mir erzählt hat, dass sie mit nem typen zusammen gelernt hat und der hinterher bei ihr gepennt hat, weil ers soweit nach hause hatte...

Ich hab mir aber nix anmerken lassen... weil, zum einen vertrau ich ihr und zum anderen denke ich, sie hätte es mir nicht direkt ins gesicht gesagt, dass der typ bei ihr war, wenn da was gelaufen wäre... sie würde mich wohl nicht so dreist anlügen...

Eifersucht ist zwar auch eine form von liebesbeweis, aber eine sehr Unangenehme...