Vertrauen

bluediamond

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2008
156
0
0
37
Hallo zusammen

Wie einige vielleicht aus einem anderen Thema mitbekommen habe, hat mich meine Freundin von etwas mehr als einem Monat verlassen. Ziemlich viele Fehler meinerseits haben dazu geführt. Um das geschehene zu verarbeiten und auch positive Schlüsse daraus zu ziehen, versuche ich Fehler welche ich während der Beziehung begangen habe aufzuarbeiten um diese in Zukunft zu vermeiden.

Einer der grössten Fehler war das mangelnde Vertrauen in meine Ex-Freundin.

Ich habe eine Freundin davor über einen Monat betrogen und seither, weiss ich wie einfach es geht.

Das führte nun dazu dass ich die ganze Beziehung durch sehr misstrauisch war. Ich machte mir Gedanken wenn Sie Alleine fort war, es führte sogar dazu dass ich Ihre SMSen lies, ihre Mails und und und ..

Sie versicherte mir immer wieder, dass sie niemals etwas mit einem Anderen beginnen würde, sie sei mit mir glücklich und niemand anderem, trotzdem konnte ich diese Misstrauen nie loswerden, bombardierte sie mit SMSen währenddem sie im Ausgang war, wurde sauer wenn sie länger nicht zurück schrieb und so weiter.

Ebenfalls hatte ich grosse Probleme damit, nicht immer an frühere Freunde resp. Affären von ihr zu denken. Immer quälten mich die Ängste ob sie vielleicht noch etwas für diese übrig habe und fragte sie auch immer wieder und wieder und immer sagte sie das sei geschehen und abgeschlossen.

Ich habe das Gefühl das ich meine Vergangenheit zu sehr auf sie gerichtet habe und dadurch dieses Misstrauen entstanden ist.

Wie kann ich diesem Entgegen wirken? Wie kann ich (fallses wieder so weit kommen sollte) einer Frau vertrauen? Kann man dies überhaupt so allgemein sagen oder muss man das von Person zu Person, von Fall zu Fall speziell anschauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Fehler zu beheben.

Grüsse

bluediamond

 
Hallo bluediamond,

Das liest sich fast wie meine Geschihte.

Auch ich war von Anfang an sehr misstrauisch ihr gegenüber. Das hatte sicher auch mit ihrer Art, sich anderen gegenüber sehr offen und lieb zu geben, zu tun.

Natürlich existiert bei mir auch eine Vorgeschichte die dieses übertriebene Misstrauen hervorbrachte.

Aber zu sehen wie sie sich in die Nahzone von Freunden oder Bekannten begab, sich durch die Haare fuhr und auch telefonisch sehr viel Kontakt mit Männern hatte, war wirklich zum Verzweifeln...

Sie sagte zwar, dass ich mir nichts denken soll, aber naja.. ging halt nicht..

Womöglich war auch dies ein Punkt warum es bei uns nicht funktionierte...

Wie kann ich wieder Vertrauen ?... Schwierig das zu beantworten... Kämpfe selber gerade mit mir...

Ich werde mich bemühen das Positive und das Gute in Zukunft in den Frauen zu sehen.

Nicht wieder meine Mauer errichten und dahinter Gedanken spinnen.

Wahrscheinlich werde ich dadurch wieder enttäuscht, aber meiner Meinung nach der richtige Weg..

Alles Gute