Vertrauen

CMRazor

Neuer Benutzer
20. Aug. 2009
6
0
0
34
Moin Leutz!

Bin neu hier und fang auch gleich mal an:

Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen.

Haben uns auch so immer richtig gut verstanden, vor 1 1/2 Wochen ist denn meine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Seitdem kam ich irgendwie nicht mehr an meine Freundin richtig ran, da ich immer meine Mutter im Hinterkopf hatte,

Mittlerweile ist sie auch schon wieder raus und bin jetzt wieder 100% bei der Sache.

Nun mein Problem: Seit Montag schreibt sie nicht mehr richtig mit mir.

Sonst haben wir morgens immer noch geschrieben:

Guten morgen mein Schatz,

Hast du gut geschlafen? usw.

Seit Montag antwortet sie darauf nicht mehr.

Auch so schreibe ich sie hauptsächlich nur noch an.

Nun die Frage: Soll ich wenn wir uns treffen mal fragen was los ist? oder kann es sein das sie sich bloß ein bisschen eingeengt von mir fühlt?

In letzter Zeit haben wir uns doch trotz Fernbeziehung (25 km) oft gesehen.

Gruß CMRazor ?(

Hi CMRazor,

ja, frag sie doch ruhig, wenn ihr euch das nächste Mal seht.

Möglich, dass sie sich eingeengt fühlt und ihr die SMS auf Dauer auch zu viel werden. Aber auch möglich, dass es eine andere Ursache hat. Sie wird´s dir erklären, wenn du fragst, alao warum solltest du sie nicht darauf ansprechen?!

LG Amidala

Jo danke, für die schnelle Antwort.

Sie ist auch meine 1.Große Liebe und ich bin in Sachen Beziehung total der Anfänger,

sie hingegen hat schon ein bisschen mehr Erfahrung.

Werde sie auf jeden Fall fragen.

Danke und viele Grüße aus Wismar.

Hallo mein Lieber,

also grundsätzlich würde ich das auch einfach mal ansprechen und dann siehst du schon was dabei rauskommt. Aber mir fällt da auch noch was anderes dazu ein. In der Zeit, in der du dich um deine Mutter gekümmert hast, hatte deine Freundin vielleicht auch ein wenig mehr Zeit für sich selber und konnte über eure Affäre nachdenken. Mach ihr nicht zu viel Druck und sprich das Thema einfach an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich deine Freundin irgendwie zurückgesetzt fühlte. Wenn doch - würde ich schon genauer über die Zukunft der Beziehung nachdenken. Denn ein wenig Verständnis sollte man dann schon für den Partner aufbringen.

Alles Liebe - dein wollwaschgang

Soll ich wenn wir uns treffen mal fragen was los ist?
CMrazor, du kannst ansprechen was du willst. Aber bei genauerer Betrachtung ist das keine wirklich interessante Frage. Was kann denn bestenfalls dabei herauskommen? Das sie sagt ihr Akku wäre leer gewesen? Dass sie dir sagt, dass sie dich nicht mehr liebt? Ersteres wäre eine Ausrede und zweiteres wird sie wohl kaum sagen.
Solche kleinen Liebesbeweise können sich schnell verbrauchen, vor allem wenn sie in zu hoher Dosierung verabreicht werden. Irgendwann fragt sich jeder: "das ist ja ganz nett, aber ist das schon alles?". Frauen fragen sich gerne "wohin das wohl führt?" und diesen Gedanken musst du am Glühen halten (und niemals endgültig beantworten).

Will sagen: du solltest einen Gang zulegen und Sachen machen, die ihr bisher noch nicht gemacht habt, statt zu versuchen die alten Rituale in alle Ewigkeit fortzuführen.

Ich habe jetzt mit meiner Freundin mal telefoniert,

Ich habe sie gefragt ob ich etwas falsch gemacht hab oder ob sie etwas Zeit für sich braucht oder noch ein bisschen Abstand halten will.

Alles trifft nicht zu.

Sie weiß es selber nicht genau, sie will mit mir darüber reden, wenn wir uns sehen.

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.

Was kann das sein was sie hat?

Horsehead, das kann es sein!

Das wir nicht weiterkommen in der Beziehung...

Könnt ihr mir denn sagen was ich sonst noch schreiben/machen kann, um einen Gang zuzulegen?

Wie gesagt. bin zwar schon 19 Jahre, habe aber noch keinen so wirklichen Plan in Beziehungen.

Halt ein Spätzünder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey!

Ihr seid auch erst 4 Wochen zusammen, braucht es da schon zusätzliche "Rituale"?

Muss er schon einen Gang zulegen?

Also in den ersten Wochen ist doch das Gefühl der Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch etc. doch am stärksten.

Rede mal unter 4 Augen mit deiner Freundin. Wenn sie jetzt an der Beziehung zweifelt, nach mickrigen 4 Wochen, dann wäre es vielleicht eh nie was längeres geworden...

Lg.

Nein, also ich kann es mir nicht vorstellen,

das sie an unserer Beziehung zweifelt...

Sie sagte schon sowas in der Art wegen dem SMS schreiben...

Gut, bei näheren betrachten ist das wirklich auf die dauer schon öde,

immer nur zu schreiben: Guten morgen mein Schatz etc.

Hab heute mal was anderes geschrieben: Heute ist zwar nicht so gutes Wetter,

aber wenn ich an dich denke,

geht bei mir die Sonne auf.

Guten morgen mein Schatz.

Und siehe da, sie hat zurückgeschrieben. =)

Es kann ja sein das das SMS schreiben mit der Zeit nachläßt, das man sich weniger schreibt...

Hallo ihr lieben Leutz,

Habe ein mächtiges Problem:

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon knapp 4 Wochen zusammen,

nun hat mein lieber Ex-Kumpel rausgehauen: Das ich noch 2 andere Frauen am start hab, obwohl ich ihm damals erzählt habe das ich nur mit 2 Mädels mich ganz gut verstehe, mehr ist da nicht.

Sie glaubt mir, nur muss ich das Vertrauen zu ihr neu aufbauen,

da ich es zu einem vorrigen Zeitpunkt mit dem Vertrauen verhauen hab.

Nur wie kann ich das Vertrauen zu ihr trotz Fernbeziehung wieder aufbauen? :confused: :confused: :confused:

Also. 25km Distanz ist KEINE Fernbeziehung. Bei 25km kannst du dich locker aufs Moped/Auto/Zug schwingen und mal kurz vorbeischauen.

Ich hatte 3Jahre lang 200km Entfernung zu ihr, da wirds schwierig, sich mal unter der Woche zu sehen. Da sagst du nicht um 19h abends, Hey, du fehlst mir, ich komm auf nen Kaffee vorbei. Bei 25km geht das schon!

Soviel dazu. Und nun zu deinem Problem:

Deine Freundin wird mit der Situation schon umgehen können, dass du weibliche Freundinnen hast, aber eben nicht mehr. Ist auch nichts ungewöhnliches. Sie wird vermutlich auch einen besten Freund haben oder ein paar andere männliche Freunde/Bekanntschaften.