Vertrauen

Becky

Neuer Benutzer
10. Feb. 2010
4
0
0
52
Hallo an alle.

Vertrauen ist ein großes Wort; für mich ist es sehr sehr wichtig, dass mein Partner mir vertraut und ich ihm ebenfalls vertrauen kann.

Wir sind noch nicht so lange zusammen. Er sagt er vertraut mir zu 100 %; das ehrt mich natürlich sehr, aber dementsprechend ist er auch net eifersüchtig, immer mit der Aussage, dass er mir eben zu 100 % vertraut und an mich glaubt. Einerseits ist das ein schönes Gefühl, andererseits ist es auch ein komisches Gefühl, wenn man vom eigenen Freund so gar nicht spürt, dass er auch nicht nur einen Funken eifersüchtig auf irgendwas ist... mh... :confused:

Ich habe wohl das weitaus größere Problem.

Ich weiß, dass er in seinen vorherigen Beziehungen sehr viel gelogen hat -hat er mir selber erzählt-.

Er sagt zu mir, dass ich die 1. Frau bin, zu er er absolut zu 100 % ehrlich ist und sich mit mir eine feste Beziehung wünscht und sich mit mir eine ernst gemeinte schöne Zukunft vorstellen kann und das auch möchte.

Ich sage ihm, dass ich ihm nicht zu 100 % vertraue, ich sage ihm, dass ich ihm viele Dinge glaube und auch ihm in vielen Dingen vertraue, aber es gibt auch viele Dinge, die ich anzweifle, was ihn natürlich nervt wenn ich mal nachfrage.

Er hat mich auch schon 1 Mal angelogen -keine schlimme Lüge, aber eine Lüge- Er hat mir 3 Mal dreist ins Gesicht gelogen und ist sozusagen "in die Falle gegangen". Er sagte direkt, dass es ihm leid tut und es blöd von ihm war mich anzulügen und er selber nicht weiß warum er es gesagt/getan hat. Ok, das glaube ich ihm wirklich! Habe ich ihm auch gesagt. Aber trotzdem, seit diesem Zeitpunkt ist ein Knacks drin.

Heute Abend z. B. haben wir uns vorgenommen mal ganz vernünftig und ausführlich über unsere ganzen Probleme zu reden -was ist- gerade ruft er mich an und sagt, dass ein Kollege seine Hilfe bräuchte in Punkto Umzug. Ich bin die Letzte die was dagegen hat, wenn er jemandem hilft oder seine Freunde trifft, aber das fande ich nicht ok, gerade heute. Ich habe mich am Tel. ganz normal gegeben und gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass er seinem Kollegen heute Abend natürlich hilft, schließlich sind seine Kollegen auch immer für ihn da wenn er Hilfe braucht! Das meinte ich auch wirklich ehrlich! Trotzdem bin ich sehr enttäuscht darüber, dass er erst gegen Mitternacht nach Hause kommt und wir heute Abend natürlich nicht reden und sich alles mal wieder verschiebt.

Das schlimmste kommt ja noch. Heute ist Alt-Weiber. Das ist mir so nach dem Telefonat eingefallen.

Nun könnt ihr euch vielleicht vorstellen was in meinem Kopf vorgeht...

Ich denke, dass er mich angerufen hat und mir einfach erzählt hat, dass er seinem Kumpel helfen muss, um mit ihm oder wem auch immer heute Abend noch lecker ein paar Bierchen trinken zu gehen und sich zu vergnügen...

Habe furchtbare Angst davor, dass er mich schon wieder angelogen hat.

Werde diese Angst nicht los und es macht auf Dauer auf krank.

Wenn ich könnte würde ich kontrollieren, ob er wirklich beim Umzug spontan hilft oder ob er feiern ist. Aber dafür ist es einfach zu weit weg, außerdem muss ich morgen früh wieder raus arbeiten und ich fahre nachts/abends sehr ungerne Auto, da ich absolut keinen Orientierungssinn habe und und und...

Habe ein sehr ungutes Gefühl! Fühle mich elend!

Wie gesat wir sind noch nicht so lange zusammen, wohnen aber bereits zusammen -längere Geschichte-... es quält mich sehr.

Und ihn verletzt es natürlich auch, wenn ich sage, dass ich ihm nicht vertraue bzw. nicht zu 100 % vertraue. Das glaube ich, aber ich bin und will auch ehrlich zu ihm sein und ihn nicht anlügen, egal was es ist!

LG

Becky

 
hey becky

es tut mir leid dass du auch so einen lügenbaron zum freund hast.

obs nun kleine lügen sind oder große ist egal. wenn er mal bei kleinigkeiten lügt, lügt er auch bein den wichtigen dingen.

leider kann ich dir momentan gar nix raten weil ich seit gestern wieder mal in einer ähnlichen situation bin und mich genau so hilflos und elend fühle. auch wir wohnen zusammen. und das ist der punkt. wie kann man da so einfach sagen man trennt sich. das geht nicht.

weißt du, ich frage mich was mit vielen menschen los ist. gehen eine beziehung ein und lügen dass sich die balken biegen. ich mein wozu? das ist doch krank! wenn ich net mein maul aufmachen kann ohne zu lügen schaff ich mir keinen partner an...

ach sorry. meine gefühle sind heut auch wirr.

ich kann dir nur mein mitgefühl anbieten.

aber ganz ehrlich? egal ob man versucht zu vertrauen, der knacks bleibt und somit endet die beziehung irgendwann. das geht nicht gut.

 
Ich weiß, dass er in seinen vorherigen Beziehungen sehr viel gelogen hat -hat er mir selber erzählt-.

Er sagt zu mir, dass ich die 1. Frau bin, zu er er absolut zu 100 % ehrlich ist
O-ohhhh....warum solle er sich nun ändern?

Das alles hat er den anderen auch schon erzählt.

Ich teile dein ungutes Gefühl.