Vertrauensproblem + Lösung ?!?!

PalamO

Neuer Benutzer
07. Juni 2009
8
0
0
36
Hallo erstmal ich bin der neue ;)

Ich habe ein sehr krasses Vertraunsproblem...kommt daher das ich vor 2 Jahren mein erste beziehung hatte die 6 Wochen ging und sie mich mit 5 Typen von dennen ich weiß betrogen hat...da es meine erste Beziehung war hab ich auch mein ganzes Vertraun darein gesetzt...naja un nu wurd ich so stark entäuscht das es mir mehr als nur schwer fällt jmd zu vertraun...

naja vor 5 Monaten hab ich eine kennengelernt...übers studivz...wohnt auch in meinem Umkreis...und naja den ersten Monat war sie in der Trennungsphase mit ihrem jetzigen ex...un dann haben wir noch 2 Monate geschriebenerst dann haben wir uns das erstemal getroffen...um das ganze mal zu verkürzen...wir hatten schon relativ viel Hautkontakt (kein Sex doch sie will)! Und sie sagt auch sie muss an mich denken etc....un ich hab halt scho richtige Gefühle für sie entwickelt...

Mein Problem ist das sie sehr viel Kerle im StudiVZ hat und ich mir schnell irg was zsammen reime weil ich bei meiner Ex immer Recht hatte mit meinen Vermutungen....

oder gestern haben wir sms geschrieben als wir beide in der disko waren (net in der gleichen ;) ) und sie schreibt sie geht nachhause weil sie müde ist...und mit einmal kam keine sms mehr...obwohl ich 1 min später zurück geschrieben habe...und auf einmal hab ich in meinem Kopf das sie mit nem anderen bei ihr im Bett liegt...und sie deswegen net zurückschreibt...manhcmal hasse ich mich für die gedanken selber weil sie es bestimmt auch ankotzt das ich sie dann mit irg welchen nachrichten nerve...versuche das aber irg wie unter kontrolle zu halten!

Oder wenn sie mir mal net sagt wo sie ist find ich da schon verdächtig...es gab auch ne story das der ex mal wieder da war das macht die sache noch witziger^^...also an vorgeschichte kann ich hier das ganze Forum vollschreiben...hoffe die grobe Thematik kommt trotzdem verständlich rüber....

Weiß nur net wie ich damit umgehen soll...den sobald sie Online ist und ich weiß wo sie ist sind alle diese gedanken wieder weg...weil sie mir dann sagt nein es ist nicht so etc...also doch kein Vertraunsproblem? häää versteh das eben irg wie net^^

Und ich weiß net ob das ok is...aber wenn man solche Vertraunsprobleme hat...ruig in der Kennlernphase mit anderen trotzdem flirten...das lenkt ab und man bekommt bestätigung...weiß net...mich lenkt das sehr ab...natürlich wirklich nur als mittel zum zweck!! xD

Also um jetzt am Ende noch ne Frage zu stellen....

Was soll ich nun tun um die Gedanken weg zu bekommen? :mauer:

Grüße

Hast du mit ihr mal drüber geredet?

Ich glaube, es wäre das Beste ihr davon zu erzählen, das du einige negative Erfahrungen gemacht hast. Damit sie dich auch verstehen und eventuell mehr Rücksicht auf dich nehmen kann.

Die Gedanken gehen nicht von heut auf morgen einfach weg.

Du musst erst wieder lernen zu vertrauen. Setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit.

Mit der Zeit merkst du, ob du ihr vertrauen kannst und dann gibt sich das irgendwann automatisch, glaub mir =)

Hast du mit ihr mal drüber geredet?
ja habe ich...also sie weiß was war...

Du musst erst wieder lernen zu vertrauen. Setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit.
Hab aber Angst davor das wenn ich mir zuviel Zeit nehme sie weg ist...sie sagt halt sie denkt an mich...doch naja bei ihr is es denke mal trotzdem noch nicht soweit wie bei mir...un das macht mir angst...

Das du dir Gedanken machst, ist ganz normal.

Aber es ist auch normal, das du ihr eben noch nicht zu 100% vertrauen kannst. Vertrauen muss sich erst entwickeln (so wie in JEDER anderen Beziehung auch).

Deswegen meine ich ja, setz dich nicht unter Druck.

Und falls du ihr mit deinem Misstrauen auf die Ketten gehst,

dann sag ihr, das du an dir arbeitest und dabei bist, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Wenn sie doch schon einiges für dich empfindet, wird sie bei dir bleiben =)

Wenn sie doch schon einiges für dich empfindet, wird sie bei dir bleiben =)
Das is ja unter anderem das Problem...sie sagt sie denkt an mich...was aber nicht heißen muss das sie was für mich empfindet oder?

Und bei Frauen ändert sich das wenn es noch beim "ich denk an dich" ist relativ schnell... :)

Dann laßt euch beiden einfach noch ein wenig Zeit...

Wenn sie im Moment NUR an dich denkt und du zu wenig Vertrauen zu ihr hast, dann seit ihr vielleicht beide noch nicht soweit diese Beziehung zu führen. :confused:

Mach dir nicht ZU viele Gedanken und schau was die Zeit mit sich bringt... :schmatz:

Hmmm die Zukunft....entweder es klappt oder ich will sie so schnell wie möglich dann vergessen...weil weißt net...gedanken kann ma net abstellen ;) Und Gefühle erst Recht net...aber hast Recht abwarten un Tee trinken... [sarkasmus AN]kann ja nur schief gehen und ich würde wieder entäuscht werden und hätte es noch schwerer jmd zu vertraun[sarkasmus AUS]

grüße

Hey ich mal wieder...wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen jetzt hier....

ich habe erfahren das sie sowas wie eine "Diskoschlampe" sein soll...weiß ja das leute gerne übertreiben nur meist hatte ich auch da gefühl um ehrlich zu sein das sie vieles nicht ernst nimmt...weiß nicht wie ich das aufnehmen soll...

wäre es richtig sie einfach drauf anzusprechen was man so hört?

Ich würde ihr auch am liebsten sagen das ich mir halt mit ihr ne beziehung vorstellen kann und wenn sie weiß das es nur die Spaß basis ist das sie es mir sagen soll...

manchmal is es echt krass wie verzweifelt man sein kann...erst war man noch davon überzeugt das es was werden kann un dann hört man sowas wo man auch schonmal dran gedacht hat...HEEELLLPPP

Ich würde auf jeden Fall mit ihr drüber reden! Wenn sie nicht wirklich drauf eingeht, meld dich am besten ein paar Tage garnicht. Und dann warte ab... Wenn sie es ernst mit dir meint, meldet sie sich bestimmt!