Vertrauensproblem

laura2011

Neuer Benutzer
16. Nov. 2011
2
0
0
35
Hallo zusammen

Ich bin vor einiger Zeit zufälligerweise im Internetverlauf des Computers meines Mannes auf diverse Sexseiten gelangt. Er liess mich die letzten Jahre im Glaube, dass er solche Seiten nicht anschaue. Jedenfalls sprach ich ihn darauf an und er meinte, dass er dies zum ersten mal angeschaut habe. Dies war zwei Wochen nach unserer Hochzeit.

Das eigentlich Schlimme daran finde ich, dass er mich angelogen hat. Ich habe seither sehr Mühe, ihm zu vertrauen. Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und habe immer grosse Ängste ihn zu verlieren. Jedoch zerreist es mich seither innerlich, wenn ich nicht weiss was er am machen ist.

Wenn ich mit ihm zusammen bin, dann bin ich sehr glücklich mit unserer Beziehung. Sobald wir aber nicht zusammen sind, zweifle ich doch stark daran, ob ich wirklich das bin was er möchte und ob er nicht heimlich Kontakt mit anderen Frauen oder so hat.

Ich liebe ihn sehr und möchte ihn unter keinen Umständen verlieren.Ich möchte doch nur, dass mein Kopfkino endlich aufhört und ich mich auf das wesentliche im Leben konzentrieren kann. Weiss mir vielleicht jemand von euch einen Rat?

 
Hallo Laura

Ich finde das eigentlich ok wenn ein Mann Pornofilme konsumiert.

Er betrügt dich damit nicht und es kann sich auch positiv auf euer Sexleben auswirken.

Sieh es nicht allzu eng das er solche Filme schaut.

Es ist aber nicht in Ordnung das er dich deswegen angelogen hat. Ich kann mir aber gut vorstellen das er dich aus Scham angelogen hat meinst du nicht auch?

Rede offen mit ihm darüber, sage ihm das du weisst das er sich diese Filme anschaut und das es dich in letzter Zeit sehr belastet hat.

Ich glaube ein klärendes Gespräch würde dir aufjedenfall sehr helfen. :)

 
hallo laura.

eigentlich schreibst du es doch selbst schon: es geht um dein kopfkino. und du schreibst, du seist ein sehr eifersüchtiger mensch.

das klingt so, als sei es eine unabänderliche tatsache.

aber das ist es nicht.

aus welchem grund bist du eifesüchtig? nur bei ihm, oder war das früher auch so?

eifersucht ist angst, nichts anderes.

warum hast du angst, nicht gut genug zu sein. woher kommt das?

DAS ist, was du angucken musst. dann kannst du dein kopfkino in den griff bekommen.

 
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, dass ich so eifersüchtig bin, weil ich Angst habe, dass er jemand anderes toller findet als mich oder das seine Liebe mir gegenüber auf einmal schwindet. Ich weiss, dass dies eigentlich total blöd ist, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden diese Gedanken aus meinem Hirn zu löschen.

Nein, ich war in meinen vorherigen Beziehungen nicht eifersüchtig.

 
äh ja.

aber diese angst, dass er jemanden anderes toller findet, die ist ja nichts anderes als ein zu kleines selbstwertgefühl.

und das kommt irgendwoher.

und da musst du hingucken.