Verunsichert - Hat sie nun Interesse oder nicht?

DripAway

New member
07. Apr. 2015
11
1
0
29
Hallo liebe Community,

Ich möchte mich heute gerne an euch wenden, weil ich diese Verunsicherung nicht mehr lange ertragen kann.

Vorab, sie ist 18 Jahre alt, ich bin 19. Unser erstes Date hatten wir vergangenen Samstag, wir waren essen, Cocktails trinken, insgesamt um die 5 Stunden unterwegs. Beim Essen und Trinken hatten wir sehr viel Augenkontakt für längere Zeit, saßen da auch um die 2 Stunden. Beim Rumgehen oder sitzen eher weniger, woran das lag, keine Ahnung aber es muss ja nichts bedeuten. Wir saßen aber auch an einem See, in einem Park, auf einer Bank. Zum richtigen Kuss kam es nicht, ich glaube sie hatte mal zu mir geguckt aber ich weg, ich war einfach zu nervös. Am Ende, da wir den selben Zug nahmen, hatte ich ihr einen Kuss auf die Wange gegeben und gesagt "Das wiederholen wir", sie sagte "Komm gut nach Hause".

Es hat sich alles wirklich sehr toll angefühlt und ich war sehr froh aber jetzt bin ich echt verunsichert. Ich weiß einfach nicht, ob sie noch Interesse an mir hat. Es kommt mir so vor, als würde sie weniger Interesse in ihren Nachrichten ausstrahlen. Sie meinte zwar nach dem Treffen, dass sie sich total gefreut hatte über den Kuss auf die Wange aber ich weiß trotzdem einfach nicht weiter. Auch zu einem weiteren Treffen hat sie zugesagt und ich muss hierbei erwähnen, dass sie diejenige war, die auf ein Treffen oder wie sie es nannte, "Date", bestand. Davor hatten wir ja bereits an die 1 1/2 Monate mit einander geschrieben.

Bei ihr ist das Problem aber auch, dass sie manchmal einfach so einschläft wenn wir mal Abends richtig schreiben wollen in Skype. Denn bei WhatsApp schreiben wir so den ganzen Tag über in kleinen bis zu etwas größeren Zeitabständen. In Skype schreiben wir aber in der Regel richtig (kam jetzt in letzter Zeit leider auch nicht so oft vor) aber als ich bspw. Sonntag fragte, ob sie Lust hätte in Skype zu schreiben und sie "Ja klar, gerne" schrieb und sich dann gar nicht mehr meldete, hat mich das schon ein wenig geärgert. Vielleicht liegt das Problem aber auch bei mir. Vielleicht bin ich einfach ein Handyjunky und das ganze ist letztendlich doch kein Problem. Vielleicht zumindest. Jedenfalls hatte ich ihr dann gestern eine Audio-Nachricht gesendet und nochmal das Treffen angesprochen, wie toll ich es fand, dass ich sie toll finde und es mir viel bedeutet, zumal es mein erstes Treffen nach sehr langer Zeit war (4 Jahre her). Ich habe aber auch die Tatsache angesprochen, dass ich es schade finde, dass sie und ich so wenig schreiben in letzter Zeit. Ich meinte nicht, dass ich sauer auf sie bin, was eh nicht stimmt, sondern, dass ich halt wirklich nur die Situation an sich schade finde, dass das mit dem Schreiben momentan irgendwie nicht so gut hinhaut.

Jedenfalls wie erwähnt, ich bin wirklich verunsichert. Ich möchte sie gerne beim nächsten Treffen küssen, ich bin mir sicher, dass auch das nächste Treffen gut laufen wird aber in welche Richtung wird dieses "gut" gehen? Dass sie versucht mich auf die Probe zu stellen... das kann man ja schwer einschätzen.

Es ärgert mich halt schon sehr. Vor dem Treffen hatte sie sehr großes Interesse gezeigt, sie schrieb mir manchmal wenn ich unterwegs bin, ob ich da sei. Sie wollte vorher mit mir immer mal telefonieren, sie wollte unbedingt das Treffen... Ich ertrage diese Ungewissheit irgendwie nicht und das macht mich sehr stutzig. Ich meine, ihr hat der Kuss auf die Wange gefallen, sie hat zugesagt zum nächsten Treffen in voraussichtlich ein paar Tagen und trotzdem plagt mich diese Ungewissheit.

Ich danke euch sehr für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf ein wenig Unterstützung von euch.

Mit freundlichem Gruß,

DripAway.

Lieber DripAway

Versuch Dich mal in ihre Lage zu versetzen und überleg Dir, ob die Signale, die Du gegeben hast klar und eindeutig sind oder sie vielleicht genau so von Dir verunsichert sein kann...

Was ich Dir aber auf alle Fälle rate, ist nicht zu viel in die Schreiberei zu interpretieren. Weniger ist da sowieso mehr. Triff Dich lieber mit ihr so oft wie möglich und zeig ihr dabei auch, was Du empfindest!

Alles Gute Minusch

• Like
Reaktionen: DripAway
Lieber DripAway

Versuch Dich mal in ihre Lage zu versetzen und überleg Dir, ob die Signale, die Du gegeben hast klar und eindeutig sind oder sie vielleicht genau so von Dir verunsichert sein kann...

Was ich Dir aber auf alle Fälle rate, ist nicht zu viel in die Schreiberei zu interpretieren. Weniger ist da sowieso mehr. Triff Dich lieber mit ihr so oft wie möglich und zeig ihr dabei auch, was Du empfindest!

Alles Gute Minusch
Hey, ich danke dir für deinen hilfreichen Beitrag! Ich weiß schon was du meinst. Vielleicht waren meine Signale nicht zu deutlich, keine Ahnung. Also ich habe 1-2x ihre Hand kurz gehalten, paar Anspielungen gemacht, ihr meine Jacke übergeworfen, weil ich mir sicher war, ihr war kalt. Sie hatte die Jacke dann auch für eine Weile an und ich musste frieren. Aber halb so wild! :D

Ich will mich auch wieder mit ihr treffen, keine Frage. Ich frage später vielleicht nochmal, ob sie bereits vor Samstag Zeit hat weil sie meinte bis vor Kurzem, dass sie von morgen bis Freitag in einer anderen Stadt ist, dies aber wahrscheinlich ausplanen muss, weil ihre Freundin, mit der sie dahin wollte, eh nur bis Donnerstag bleiben wird und sich 1 Tag für sie nicht lohnt.

Die Sache ist aber noch die... Um etwa 1 Uhr Nachts war sie bei WhatsApp online. Es ist ja auch nichts schlimmes dabei, meine Nachricht danach hat sie dann auch bis heute Mittag erstmal nicht gelesen, weil sie wohl schlafen war. Was mich aber stutzig gemacht hat und wirklich sehr verunsichert war die Tatsache, dass sie um etwa 4 Uhr noch bei der Dating App online war. Meiner Ansicht nach ist sie dort zwar ziemlich selten über den Tag on oder über die Tage hinweg aber das verunsichert mich. Es verunsichert mich alles so sehr, weil ich letztes Jahr 2 Mädchen kennen lernte und es mit beiden sehr gut lief doch irgendwann alles kaputt ging. Es hat mich fertig gemacht, dass ich meine Zeit für Leute verwendet habe, die dann doch kein Interesse mehr hatten.

Auch wenn ich sie nur einmal gesehen habe, es bedeutet mir wirklich sehr viel. Es war mein erstes Date nach ganzen 4 Jahren und ich hatte mich gewundert und dennoch sehr gefreut, wie souverän ich es gemeistert hatte. So kannte ich mich gar nicht, ich bin aber ich selbst geblieben und sie musste auch oft lächeln/grinsen wegen mir.

Lieber DripAway

Du bist schon ziemlich fixiert auf sie. Und was ziemlich schnell schief gehen kann, ist wenn man kontrolliert wann der andere wie ob und überhaupt online war und ob sich dieser dann gleich meldet oder nicht. Das kann schnell krankhafte Züge aufweisen und wirkt abstossend, wenn es sich noch um einen Flirt in der Anfangsphase handelt. Auch wenn Du es ihr nicht zeigen lässt, es verändert Dein handeln.

Nimm mal Dein Fuss vom Gaspedal und lass euch Zeit. Wenn Du dann ausgebremst wirst, tuts weniger weh.

Auch wenn es schmerzhaft sein kann, aber ein Date/Treffen ist keine Garantie, dass daraus eine Beziehung wird. Es ist vielmehr das beschnuppern, ob man es sich mit dem anderen überhaupt vorstellen kann - ein kennenlernen. Und als solches solltest Du es auch ansehen. Ob ihr euch Freitag oder Samstag seht ist gerade schnuppe. Es geht darum sich zu sehen. Wenn sie Dir aber schon gesagt hat, dass sie erst Samstags Zeit hat, dann solltest Du auch auf Samstag warten. Das andere wäre dann doch zu quengelhaft. Take it easy! Üb Dich etwas in Geduld und zeig ihr am Samstag deutlicher, dass es mehr als Freundschaft sein soll. Sie kann und hat das Recht, auch dann Dich abzuweisen, aber das ist keine Wertung Deiner Person sondern der Möglichkeit ob es für sie passt oder nicht.

Alles Gute

Minusch

• Like
Jaa vllt hat Sie die signale schon gedeutet is vllt aba verunsichert u bat deshalb vllt nach n treffen um sich selber im klaren zu werden.....ihr seit Jung u viele davon sprunghaft....

Wenn Sie nebenbei noch auf flirt seiten war.... Hmm

Triff dich mit ihr flirt n bissl...bissl rumalbern da merkt man schon ok kommt Sie näher wenn ich Sie kitzle oder stößt sich Mich von sich weg?!

Probiers aus wenn Sie drauf eingeht u dich nich abweist versuch es sobald Sie nah genug is....

Viel glück wünsch ick dir....

Aba steiger dich da nich so rein.

Ihr seit noch Jung ;)

• Like
Oh ja, da hast du wohl Recht damit, dass ich sehr auf sie fixiert bin. Ich sollte das mit dem "Kontrollieren" dann wohl runterschrauben und aufs Treffen warten. Vielleicht interpretiere ich alles falsch oder anders, wenn's ums Schreiben geht und vielleicht nehme ich alles zu ernst. Das Treffen war nun mal toll, ich sollte halt etwas runterkommen.

Und das mit dem nächsten Treffen sollte eigentlich kein Problem sein ob vor Samstag oder nicht. Wir haben nichts bestimmtes abgeklärt, deshalb meinte ich vorhin zu ihr noch, dass ich sie was fragen möchte und sobald sie online ist, frage ich sie mal diesbezüglich wann es für sie in Ordnung ist, da ich das genauso auch zu ihr nach dem ersten Treffen schrieb, dass sie mir sagen soll, wann es ihr passt.

Ich bin nur so verunsichert und gestresst, weil ich aufgrund dessen, was letztes Jahr alles passiert ist, einfach sehr verunsichert werde. 

Meinst du es ist in Ordnung, dass wenn ich mit ihr irgendwo sitze, und wir verstehen und sowieso gut, dass ich ihr sowas sage wie "Schau mal, ich finde dich nett und ich muss das jetzt tun" und sie dann küsse. Oder z.B. sage "Gib mir mal deine Hand, frierst du?" und versuche Augenkontakt zu haben und sie dann zu küssen. Oder ich mache ihr ein Kompliment und schaue zu ihr und dann...

Danke nochmals. :)

Zu mary_jane:

Da hast du wohl Recht, also sie hat sich z.B. beim ersten Treffen nicht wirklich von mich geschert, nie eigentlich. Also mal sehen, was sich beim nächsten mal ergibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich die Situation ergibt, versuche es ruhig. Dann ist ja auch alles klar. ;)
Vielen Dank soweit! :) Dann frage ich sie gleich mal, wann's ihr nun passt mit dem Treffen.

Und wie gesagt, ich muss ehrlich runterkommen. Das stresst mich sonst zu sehr noch und ein Treffen sobald es geht wäre halt das richtige, schätze ich.

Noch was zu mary_jane, ich werde so Näherungsversuche mal wagen beim nächsten mal. :)

• Like
Reaktionen: Minusch
Guten Tag Leute! Ich bin ein wenig verzweifelt, wieder.

Sie und ich haben gestern über den Tag hinweg halt geschrieben und irgendwann hatte ich ihr wieder eine Audio-Nachricht gesendet und sie auf das Treffen angesprochen. Da sie in etwa 35 Minuten mit dem Zug von mir wohnt, kostet das Ticket dementsprechend für die Hin- und Rückfahrt am selben Tag ziemlich viel. Da meinte ich zu ihr, dass wir uns auch in der Mitte treffen könnten, irgendwo, wo selbst wir den Ort nicht kennen. Da meinte sie, dass sie kaum Geld hätte. Ich meine, ich glaube ihr, dass sie nicht besonders viel Geld haben zu Hause aber ich denke so ein Ticket wo man sich in der Mitte trifft muss deutlich weniger kosten. Ich habe ihr das anschließend gesagt, das mit der Mitte.

Jetzt muss ich auf eine Antwort warten. Warum ich verzweifelt bin liegt daran, dass ich einfach diese Ungewissheit loswerden möchte. Ich möchte sie wieder treffen, deutlichere Signale geben und mein Interesse an ihr zeigen. Auf diese Weise aber, sollte sie nicht können, wird mich das wohl etwas weiter plagen...

Lieber DripAway

Jetzt heisst es Ruhe und Geduld bewahren. Du hast Deinen Vorschlag gemacht, jetzt ist sie mal dran! Lass Sie einen konkreten Vorschlag machen, der für beide Gangbar ist. Bringt Sie erneut nur ein "Ja, aber...", frag sie konkret, ob sie Dich wirklich wieder sehen möchte. Denn kein Geld für irgendwas zu haben, ist vielfach auch eine gute Ausrede, um jemadem nicht einen direkten Korb geben zu müssen.

Alles Gute

Minusch

• Like
Lieber DripAway

Jetzt heisst es Ruhe und Geduld bewahren. Du hast Deinen Vorschlag gemacht, jetzt ist sie mal dran! Lass Sie einen konkreten Vorschlag machen, der für beide Gangbar ist. Bringt Sie erneut nur ein "Ja, aber...", frag sie konkret, ob sie Dich wirklich wieder sehen möchte. Denn kein Geld für irgendwas zu haben, ist vielfach auch eine gute Ausrede, um jemadem nicht einen direkten Korb geben zu müssen.

Alles Gute

Minusch
Also sie meinte so dass ich Schule hätte, ob es mich nicht stören würde aber dass sie mir Bescheid geben wird, von daher denke ich, dass es da keine Schwierigkeiten gibt nächste Woche. Hoffe ich zumindest. Sie meinte nämlich auch, dass sie, ihre Mutter und ihre kleine Schwester erst am 16.04. wieder Geld bekommen und sie momentan komplett blank ist. Zum Konzert fährt sich halt auch mit einem Kollegen und einer Freundin glaube ich, muss also nichts extra zahlen. Was das Geld angeht also ist da wohl wirklich alles wahr, ich glaube es ihr ja so oder so. Sie meinte halt auch nur, dass sie die Fahrtkosten sehr schlecht findet, genauso wie ich.

Und weißt du, ich fühle mich echt schon lächerlich... Aber ich bin jemand der wirklich, wenn er verzweifelt über etwas nachdenkt, es auf extreme Weise tut. Letzte Nacht z.B. schrieben sie und ich endlich wieder in Skype. Bis 4 Uhr Nachts. Alles schön und gut. Aber dann schrieb sie heute früh "Moin :D" und jetzt komm'ts... Bei sowas habe ich dann immer Schiss, dass sie nur auf Freundschaft aus ist... Ich hasse mich manchmal selbst dafür.

Du kannst es auch positiv sehen: Sie denkt morgens bereits an dich!

Okay, so wie du jetzt schreibst klingt es ganz gut. Jetzt noch etwas geduldeb

• Like
Du kannst es auch positiv sehen: Sie denkt morgens bereits an dich!

Okay, so wie du jetzt schreibst klingt es ganz gut. Jetzt noch etwas geduldeb
Ja, ich schätze schon. Danke. :)

Warum nur die Herzchen die sie mir am Tag nach dem Treffen sendete nachgelassen haben frage ich mich dennoch ganz schön viel. :D

Warum nur die Herzchen die sie mir am Tag nach dem Treffen sendete nachgelassen haben frage ich mich dennoch ganz schön viel. :D
Also das obige frage ich mich immer noch... Und des Weiteren bin ich irgendwie wieder richtig verzweifelt. Ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken, ob es was mit ihr wird oder nicht. Es verunsichert mich total wenn jemand online ist, aber nicht zurückschreibt. Ich hatte ihr vor knapp 3 Stunden geschrieben, danach war sie ein paar mal on aber hat mir weder geantwortet, noch die Nachricht gelesen. Es verwirrt mich alles total und auf das nächste Treffen zu warten ist so eine Qual für mich.

Ich weiß, ich sollte runterkommen aber für mich ist es ziemlich schwer, wegen all dem was letztes Jahr passiert war. Ich weiß, vieles liegt auch an mir aber ja...

Ja Leute, ich muss für den weiteren Beitrag entschuldigen. Dss ganze macht mich aber einfach so fertig... Ich brauche jemanden zum reden. Meine Freunde konnten heute alle nicht raus, ich sitze hier mit so einer innerlichen Daueranspannung seit keine Ahnung, heute Mittag. Es ist unerträglich.

Ich möchte einfach nur gerne eine Antwort haben. Wäre es in Ordnung am Telefon zu ihr zu sagen, dass ich das halt alles toll fand, das Date, sie auch sehr sympathisch fand und dann frage, was sie so davon hielt? Oder ich meine irgendwie sowas sagen, egal was, um von ihr herauszubekommen, ob sie Interesse hat oder nicht...

Du musst viel ruhiger werden. Nerve sie heute nicht weiter und auch morgen nicht. Mach dein Handy mal aus und mach irgendwas anderes. Du kannst durch ständiges Nachfragen eh nichts dran ändern, ob sie Interesse hat oder nicht. Und du wirst schon noch früh genug dazu kommen, ihr dein Interesse zu zeigen. 

• Like
Reaktionen: DripAway und Minusch
Sag mal, hakst su bei ihr auch ständig so nach wie hier? Das wirkt abschreckend. Du hast Dich ihr mitgeteilt, lass sie jetzt erst mal selber freiwillig und dann wenn es ihr passt auf dich zukommen.

Sitz derweil nicht zu hause rum und grübel darüber sondern mach etwas für dich. Liess ein Buch oder sonst irgendwas aber lenk dich mal ab.

• Like
Du musst viel ruhiger werden. Nerve sie heute nicht weiter und auch morgen nicht. Mach dein Handy mal aus und mach irgendwas anderes. Du kannst durch ständiges Nachfragen eh nichts dran ändern, ob sie Interesse hat oder nicht. Und du wirst schon noch früh genug dazu kommen, ihr dein Interesse zu zeigen. 
Sie hat dann endlich geantwortet und ich hatte sie dann gefragt, ob alles in Ordnung sei und dass sie sehr beschäftigt zu sein scheint. Sie hat's mir nicht übel genommen und hat ganz normal und freundlich geantwortet und meinte sie sei bei ihrer besten Freundin gewesen oder wäre da immer noch. Ich sagte zu ihr nur, dass ich fragen wollte auch wegen letztens. Aber scheint wohl alles ok zu sein.

Sag mal, hakst su bei ihr auch ständig so nach wie hier? Das wirkt abschreckend. Du hast Dich ihr mitgeteilt, lass sie jetzt erst mal selber freiwillig und dann wenn es ihr passt auf dich zukommen.

Sitz derweil nicht zu hause rum und grübel darüber sondern mach etwas für dich. Liess ein Buch oder sonst irgendwas aber lenk dich mal ab.
Ich mache mir gerade viel weniger Gedanken darüber. Ich hatte mich aufgerafft um wieder zu trainieren und das tat gut. Musik an, Krafttraining und alles war wieder okay. Danach auch mit einem Kollegen unterhalten. Und nein, ich hake bei ihr nichts so hart nach. Das hier war nur, um meine Frustration herauszulassen. Ich meine, ich habe ihr nicht einmal geschrieben bis sie nach über 5 Stunden antwortete. Erst danach hatte ich halt das gefragt, was unter dem ersten zitierten Beitrag steht.

Wir verstehen uns ja weiterhin ganz normal wie es scheint und ja...