Verwirrende Signale ihrer Seits

Marosso

New member
14. Dez. 2017
3
0
0
25
Hallo zusammen.
Ich bin bei folgender Sache ein wenig unsicher: Ich treffe mich seit ein paar Wochen mit einer Freundin von mir, beim zweiten Treffen haben wir uns bereits geküsst. Jedenfalls deutet sie in letzter Zeit immer an das sie eine Beziehung haben möchte. Zum Beispiel fragt eine Freundin von ihr sie in letzter Zeit immer ob da was läuft, also zwischen ihr und mir. Gestern hatte sie auch wieder Anspielungen gemacht, dass sie sich nach einer Beziehung sehnt. Heute habe ich mich wieder mit ihr getroffen und sie nach einer Beziehung gefragt. Nach der Frage hatte sie mich halt geküsst, worauf ich halt gesagt habe, dass ich das wohl als "ja" annehme, sie meinte darauf das ich ihr noch ein wenig Zeit geben solle, was eigentlich im kompletten Gegensatz dazu steht was sie zuvor angedeutet hat. Was meint ihr wie solle ich jetzt weiter handeln, ja klar sie weiß das ich etwas für sie empfinde, aber sie empfindet auch etwas für mich, das ist ganz klar zu erkennen

Ich danke schonmal im vorraus auf Antworten
icon_smile.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber marosso

lass ihr diese zeit und geniesse die annäherungen. wenn du zu früh fixe versprechen/aussagen willst, kann es drückend sein.

hey sie küsst dich! Das ist doch ein klares zeichen.

alles liebe 

minusch

 
Ja naja das Problem bei der Sache ist das eine "Freundin" von ihr sie JEDEN Tag fragt ob ich mit ihr zusammen bin. Von meiner Seite aus kommt halt kein Druck, ich hatte ihr lediglich gesagt das ich mir halt mehr als nur Freundschaft vorstelle, da sie am Vortag halt Anspielungen in der Richtung gemacht hat. 

Ich sehe sie ja eh bald wieder, mal schauen ob sie sich dann entschieden hat, aber dann soll ich sie nicht nochmal drauf ansprechen, richtig?

 
richtig. Genügt doch schon, wenn die freundin sie damit nervt. Stell dir vor du würdest sie jetzt auch immer wieder fragen. Wie würdest du dann an ihrer stelle reagieren? 

sie weiss, dass du mehr möchtest und sie küsst dich. Ohne druck kommst du da weiter

 
Es war ja schon ein wenig komplizierter mit ihr gewesen...

Ich hatte sie halt zu einem Spiel von mir eingeladen, wo sie dann auch hinging. Zuvor habe ich sie noch gefragt ob wir anschließend noch was unternehmen wollen, sie sagte wider rum zu. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass wir in die nächstgrößere Stadt fahren, fand sie zwar nicht schlecht, aber meinte jedoch es wäre ihr zu kalt. Daraufhin brachte sie ein Gegenangebot, welches ich selbstverständlich angenommen habe. Beim besagten Treffen lief alles gut, wir haben uns sehr gut verstanden, viel miteinander gelacht und so weiter. Zum Ende hin hab ich sie gefragt ob wir uns am kommenden Freitag aufm hiesigen Weihnachtsmarkt treffen wollen, sie sagte wieder rum zu. Bei diesem Weihnachtsmarkt hatten wir uns halt das erste mal geküsst. Sie schrieb zu diesem Zeitpunkt parallel mit mir und einem "Freund" welcher meines Erachtens nach auch Interesse an ihr hat, jedoch hatte sie es noch nicht geblickt gehabt dass er eine Art "Fuckboy" ist.  Am Wochenende nach dem Weihnachtsmarkt habe ich mich halt wieder mit ihr getroffen, wir haben da auch wieder rumgemacht. Zum Ende des Treffens wollte sie dann nochmal mit mir sprechen. Ihre Freundinnen hatten ihr halt Druck gemacht, dass sie sich entscheiden solle. Sie hatte sich für den anderen damals entschieden. Ich hab ihr daraufhin gesagt dass sie nochmal eine nacht drüber schlafen solle. Am nächsten Tag schrieb sie mich an, hab halt mit ihr ganz normal geschrieben, da ich es im Gefühl hatte das sie wusste das sie eine Falsche Entscheidung getroffen hatte. Sie meinte auch das es ihr unendlich leid tuen würde und sich halt für mich entschieden hat.      

Deswegen verstehe ich es ja auch nicht warum sie keine Beziehung eingehen möchte. Zur Info sie ist 16 und ich 18:)                                             
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht einfach, weil sie jung ist, alles etwas verwirrend und sie noch Zeit braucht? Dräng sie nicht. 

 
Ihre Freundinnen hatten ihr halt Druck gemacht, dass sie sich entscheiden solle. Sie hatte sich für den anderen damals entschieden.


Das ist ja schon sehr kompliziert: Ihre Freundin will, dass sie sich entscheidet. Da fragt sich, was diese Freundin davon hat, wenn sie so gehörig Druck aufbaut, obwohl sie selber nicht betroffen ist. Es sei denn, sie findet auuch an dir Gefallen, oder an diesem - wie du ihn nennst - "Fuckboy".

Und deine Angebetene hat sich dann für den andern entschieden.

Küsst aber dich.

Mh.

Mir scheint, dass sie sich überhaupt nicht im Klaren ist, was sie will. Und das ist in diesem Alter ja auch vollkommen normal. Man muss erst lernen, wie man mit diesem diffusen Ding Namens "Liebe" umgehen muss. Was es überhaupt sein könnte und was nicht. Wie man lernt, Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden, und dass man besser nicht auf die Freundinnen hört, sondern nur auf sich selber.

Da hilft nur: Kein Drängen, ein wohlwollendes Gegenübertreten und Geduld haben. Vielleicht wechseln sich die Gefühle ja bei dir auch. Und auch du musst natürlich deine Gefühle auf deine Absichten untersuchen. Was willst du? Anstelle dieses "Fuckboys" treten? Oder eine Beziehung? Nur ein kurzer Flirt, weil das eben auch aufregend ist?

Was auch immer die Motivation sein wird, wenn du dir im klaren bist, was du haben möchtest und warum und es auch offen und ehrlich kommunizierst, wird die Sache seinen richtigen Weg finden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: