Verwirrt nach Abend mit Internetbekanntschaft

mariam

Neuer Benutzer
16. Juli 2007
20
0
0
41
Hallo,

nachdem ich gerade zuhause sitzte und mir den kopf über mein date vom vorletzten wochenende zerbreche, wollte ich euch gerne um euren ratschlag fragen.

ich wollte vor guten drei wochen internetdating ausprobieren und habe - eigentlich mehr zum spaß - einen 24jährigen mann (bin selbst 31) angeschrieben, ganz ohne erwartungen ;) jedenfalls hat sich dann daraus eine über 10 tage dauernde nette und intensive email-konversation ergeben. ich habe dann nach einem treffen gefragt, nach zwei tagen (vorher haben wir uns täglich je einmal geschrieben) hatte er dann zugesagt und wir haben uns 5 tage später (also vor 10 Tagen) dann getroffen. wir haben dann stundenlang geredet - er war sehr schüchtern (hat er auch in seinem profil geschrieben), wollte aber ständig länger bleiben... er hat aber keine anstalten gemacht mir körperlich näherzukommen, obwohl ich im die übrigen signale gegeben habe ;) . allerdings hatt ich wirklich das gefühl, dass er den abend genießt und mich gerne mag, und da ich dann schon etwas betrunken war und das das erste date nach einer längeren beziehung war (habe davor eine kleine männerpause eingelegt, um die beziehung zu verarbeiten) hab ich meinen mut zusammengenommen und gefragt, ob er noch zu mir mitkommen mag (dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich gern schnell sex mit männern habe, alle meine beziehungen sind aus one night stands entstanden und dazu stehe ich auch ;) ) wollte er dann auch, allerdings habe ich schon auch gemerkt, dass ich ihn verunsichere (er ist ja eben sehr jung und ich glaube noch nicht so erfahren mit frauen, speziell mit so direkten wie ich es bin ;) ) er war immer noch schüchtern und ich habe den ganzen abend mehr oder weniger alles initieren müssen (küssen, sex,...) für mich zumindestens war es eine sehr schöne nacht, wir haben dann auch sehr viel gekuschelt, er ist noch zum frühstück geblieben, danach haben wir auch noch ein bißchen im bett gelegen und gequatscht, dann ist er gegangen.... beim verabschieden habe ich gemeint er solle sich doch wieder melden, wenn er wieder in unserer heimatstadt sei (er ist beruflich gerade während der woche in einer anderen stadt) und er meinte wir können uns ja vorher noch schreiben. am nächsten tag habe ich im ein sms geschrieben, dass ich hoffe dass er gut angekommen sei, dass ich auch hoffe, nicht zu direkt gewesen zu sein für ihn, aber das ich einen schönen abend hatte. ich wollte damit signalisieren, dass ich gerne weiter kontakt hätte, weil ich mir halt schon denke, dass nachdem ich ihn gefragt habe ob wir uns treffen, ich ihn gefragt habe ob er mit zu mir kommen möchte und eigentlich sämtliche initiative von mir ausgegangen ist an dem abend, er nun dran wäre, dass nächste treffen auszumachen, wenn er will. er schrieb dann zurück, dass im der abend auch sehr gut gefallen hätte ebenso wie meine direkte art. daraufhin habe ich geschrieben, dass mich das beruhige und ihm noch einen schönen tag gewünscht. er war letztes wochenende also wieder zuhause, allerdings hat er sich bis heute nie wieder bei mir gemeldet. Ahhh, irgendwie habe ich mich schon beim mailschreiben leicht verknallt, und jetzt leide ich recht ;) hätte ihn so gerne wieder gesehen....

meine frage ist, es war es eurerer meinung nach richtig, nicht ein zweites treffen vorzuschlagen bis jetzt (hab ich ja in der früh nach dem treffen eigentlich eh gemacht), sondern eher neutral kontakt aufzunehmen... so schüchtern kann er ja gar nicht sein, dass er sich jetzt nicht traut, mir zu antworten... und melden kann ich mich jetzt ja auch nicht mehr, oder? zumindest ein einfaches sms zur kontaktaufnahme? musste das jetzt mal loswerden, da ich schon wieder anfange, mit dem gedanken zu spielen, mich wieder bei ihm zu melden.... :/ aber jetzt wäre es, wenn er interesse hätte, ja wohl seine aufgabe, sich bei mir zu melden? ich habe ja eh schon sehr viel initiert?

danke für eure antworten und liebe grüße,

mariam

Also an seiner Stelle wäre ich jetzt richtig verunsichert. "So direkt sein" wie du es sagst, könnte für ihn doch auch bedeuten, dass du ihm klar gemacht hast, dass du gerne einfach Sex hast ohne weitere Bindung. Dass er sich melden soll, wenn er wieder in der Stadt ist, könnte für ihn auch das heissen: "Meld dich doch mal, falls du mal wieder Lust hast, mit mir ins Bett zu springen." Ich verurteile niemanden, der recht rasch zur Sache kommt, also mit dem anderen schlafen möchte, aber das kann halt schon auch falsche Signale senden. Vor allem, wenn du schreibst, er sei schüchtern, hast du ihn womöglich doch ziemlich verunsichert. Ich bin auch nicht sehr selbstbewusst und - klar ich bin eine Frau - denke oft, dass Typen, die ich kennen lerne doch eh nicht mich als Person interessant finden, sondern einfach mit mir ins Bett steigen möchten. Und du schreibst du seist direkt, du wirkst selbstbewusst und dann bist du auch noch älter. Vielleicht traut er sich nicht, dir nochmals zu schreiben?

Das ist nur meine Sichtweise (eine, die auch schüchtern und unsicher ist) und wie ich mir vorstellen könnte, dass er das sieht.. Und aus dieser Perspektive wäre es vielleicht schön, wenn du ihn wissen lässt, dass du auch an seiner Person interessiert bist und ihn einfach so gerne nochmals sehen möchtest :) . Und hey, nicht zu forsch, sonst rennt der dir davon :D .

Hallo Scratty,

vielen dank für deine antwort! das szenario, dass du ansprichst, ist ja genau meine befürchtung, dass mit dem er solle sich melden, wenn er in wieder in der stadt ist, könnte natürlich missverstanden werden... wobei ich mir halt schon denke, dann hätte er zumindestens irgendwie kontakt suchen können, vielleicht auch ohne zu fragen, ob wir uns treffen, wenn er sich diesbezüglich unsicher ist... bis jetzt habe ja alle schritte ich eingeleitet.

ich bin zwar grundsätzlich sehr selbstbewusst, aber jetzt halt auch total verunsichert, manchmal frage ich mich halt, ob er vielleicht gar nichts von mir wollte, und einfach nicht wusste wie er nein zu mir sagt ;) ich finde ihn halt wirklich supernett und interessant und da wir uns vor dem treffen ja schon so oft über mails ausgetauscht haben, fühle ich mich irgendwie jetzt fast ein wenig herzgebrochen. und der abend war für mich zumindestens halt auch superzärtlich und nett... aber wie gesagt, vielleicht hat er sich von anfang an schon gedacht, diese wahnsinnige 31jährige, wie komm ich da jetzt wieder raus? oder er findet mich zu alt/nicht sein typ, whatever und ich nehme seine schüchternheit als letzten, ungerechtfertigten strohhalm für meine hoffnungen ihn wiederzusehen...

ich überlege gerade, ihn einfach ne mail zu schicken, und darin beiläufig zu fragen, ob wir am sonntag mal spazieren gehen... oder ist das auch zu forsch? oder ich schreibe ihn einfach ne mail ohne nach einem treffen zu fragen? wenn er nicht an den abend schon wirklich verunsichert gewirkt hätte, würde ich das halt nie machen, da ich mir denke, ich habe schon so viele signale von interesse gezeigt, wie noch bei keinem typen. und vielleicht findet er mich mittlerweile super aufdringlich...

ahhh hilfe, das mit dem internetdating probieren hat sich ja echt ausgezahlt, jetzt bin ich seit wochen ein nervöses wrack wegen dem ganzen abend und den mails davor.... haha 8o

meine freunde meinen halt schon alle, dass ich das abschreiben soll und mich nicht mehr melden soll, und das es jetzt echt an ihm liege :/

Ich sehe das auch wie deine Freundinnen, wobei gegen den Versuch eines Treffens Nichts einzuwenden ist. Frag ihn, ob ihr euch wiedersehen koennt, damit du nicht mehr hoffst, denn das tust du noch.

bis jetzt habe ja alle schritte ich eingeleitet.
und darin sehe ich den knackpunkt. Es ist ja ok, wenn die frau auch mal den ersten schritt macht, aber bei dir waren es ja im prinzip alle schritte- du hast ihn angeschrieben, hast ihn nach nem treffen gefragt, hast ihn zu dir nach hause eingeladen, hast auch alles andere forciert.

Wie stellst du dir denn eine beziehung mit so einem "kind" vor? Ich rede jetzt nicht vom alter, sondern davon, dass von ihm ja scheinbar keine initiative ausging, sondern er sich hat leiten lassen und nichts tun musste- selbst wenn er wirklich interesse an dir hätte- sehe ich da keine zukunft bei euch. Würde die finger von ihm lassen und vielleicht das nächste mal auch mal eine reaktion von deinem gegenüber erwarten können...eine beziehungsanbahnung ist immer ein geben und nehmen.

B.

B52, das mit dem geben und nehmen, sehe ich wie du, nur glaube ich, erst wenn die Beziehung besteht, sollte es ein geben und nehmen sein. ;)

Wenn sich erst etwas anbahnt, könnte es auch ganz anders sein. Früher bin ich immer weggelaufen und mein Freund hatte richtig Mühe mich einzufangen und es hat länger gedauert bis es was würde. Ich hätte mich auch nicht gemeldet und wurde immer abgefangen. Ich hab ihn veräppel und bin dann gegangen. Das hat Wochen bis Monate gedauert. Von daher verstehe ich die Seite des jungen Mannes auch sehr gut.

Heute bin ich der Meinung, wenn du ihn haben möchtest, weil er dir wirklich gefällt und nicht aus dem Kopf geht, dann vertust du dir auch nichts, wenn du ihn noch mal anschreibst.

Ich meine, ist doch schon alles gecheckt, was soll dir da noch peinlich sein. Für dich ist es eindeutig besser, wenn die Geschichte geklärt ist, weil du sonst in der Hoffnung hängen bleibst und ihn nicht mehr so leicht aus dem Kopf bekommst.

Es ist nicht immer alles schwarz oder weis. Ruf ihn an, verabrede dich und rede ganz konkret mit ihm und finde heraus, was er von der Sache hält und ob er sich mehr vorstellen könnte. Es gibt auch andere Paare, wo der Altersunterschied grösser ist und sie lieben sich trotzdem und sind glücklich miteinander.

Letztens habe ich mal einen Bericht gelesen, in dem stand, wann die Paare am glücklichsten sind.

Die glücklichste sowie langanhaltendste Konstellation war die, wo die Frau zielstrebig und fordernd, und der Mann eher ängstlich und abwägend war. Sie gibt also den Weg vor, er prüft und willigt ein. Manchmal hadert er mit der Situation und zögert, will aber doch bleiben, weil er dennoch keine Veränderung wünscht.

Ja, das ist der Stoff aus dem die Träume sind. :confused: :D

Ziemlich profan und doch beständig. :) Du zeigst ihm die Richtung wo es lang geht und er geht sie voran. Wenn du ihn auf den Weg bringst kann es glücken. Du solltest jetzt raus bekommen, ob er mit dir den Weg gehen möchte, oder ob er als einsamer schüchterner Wolf allein seine Runden dreht.

erst wenn die Beziehung besteht, sollte es ein geben und nehmen sein.
Nö, das sollte schon auch bei einer "anbahnung" nicht nur einseitig sein- gerade wenn noch nicht klar ist, was draus wird, sind solche nonverbalen dinge, wie ein anruf, eine date-anfrage etc. das einzige mittel um zu zeigen, dass man an der anderen person in gleicher weise interessiert ist.

Aber natürlich, wenn es dir absolut keine ruhe lässt (obwohl ich finde, wenn einer sich 2 wochen nicht meldet, dann will er nicht ) dann melde dich bei ihm (wirst du sowieso tun:)) und sieh was draus wird.

Kann allerdings bei dir auch nicht wirklich erkennen, ob du seine signale wirklich richtig deutest-, deshalb finde ich es schwierig sein verhalten, wie du es hier beschreibst, richtig einzuschätzen. ist er wirklich nur schüchtern? oder fühlte sich überfahren? oder hatte auch er nur lust auf sex und hat die gelegenheit genutzt? oder ist er einfach zu doof? Das alles müsstest du schon selbst wissen, du warst dabei! :)

B.

Sowohl bei der Beziehungsanbahnung als auch in der Beziehung, wäre es schön, wenn es ein - können - ist. Ich halte da nichts von starren Regeln.

Entweder es klappt oder es klappt nicht. Das darf auch ruhig schon mal etwas länger dauern.

So ein Kennenlernen nach dem - entweder - oder - Prinzip zu starten finde ich zu regiede. Warum darf sich nichts mehr langsamer entwickeln?

Ok, es finden auch viele Fehlentwicklungen statt und man kann auch sehr viel Zeit verlieren, aber zur Zeit geht die Tendenz dahin, dass sich einiges zu schnell entwickelt und die Leuten wollen immer sofortige Antworten haben, so nach dem Prinzip, - top oder flop - .

Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Am besten noch, nach zweimal telefonieren sagen, ob man nun zusammen ist. Oder man hat telefoniert und es wird erwartet, dass man nur noch mit dem einen telefoniert oder sich etwas mit ihm vorstellen könnte, obwohl man sich noch nicht mal getroffen hat oder nur einmal und dann wohnt der noch nicht einmal in der selben Stadt.

Mir ist das alles zu extrem. Ok, es gibt auch die Liebe auf den ersten Blick, wo beide sich gleich einig sind, aber auch da kann die Annäherung, unter gewissen Umständen, dauern.

Das darf auch ruhig schon mal etwas länger dauern.
natürlich darf es auch länger dauern, aber du kannst doch auch nicht abstreiten, dass, wenn alles nur von einem ausgeht, es kein wirkliches gleichgewicht gibt und das ganze sich schwierig gestaltet.desweiteren, wenn einer den kontakt sozusagen einfach mal 1- 2 wochen aussetzt, das natürlich dem anderen schon einiges sagt/sagen sollte.

Und in diesem fall hier , finde ich, dass viel zu viel von einer seite ausging, und von der anderen zu wenig zurückkam- das soll nicht heißen, dass nie etwas draus wird, aber das sicher nur, wenn der herr mal einen schritt vorwärts geht- ich sehe das übrigens auch immer schon als ein vorzeichen für die ganze beziehung, wer wen anspricht, wer das ganze forciert etc- das spiegelt sich auch später wider.

Ich hatte mal einen freund (nur freund) der hat sich auch immer so zeit gelassen, sich nach dates wieder zu melden, einmal hat er eine frau nach einem jahr wieder angerufen, da war sie bereits verheiratet---soweit zum thema "zeit lassen " :)

B.

Ja 'ne Heirat kann manchmal ganz schnell gehen.

Länger als 9 Monate sollte man sich keine Zeit lassen, wenn alle noch den gleichen Namen haben sollen. - Vor Geburtstermin.

Vielen, vielen Dank für die lieben Antworten...

Ja, im Moment (meine Stimmung diesbezüglich schwankt) tendiere ich eh eher dazu, nicht mehr zu schreiben ;) irgendwie habe ich da jetzt doch eine hemmschwelle ihn nochmals zu kontaktieren... meiner erfahrung nach hat der anfang einer beziehung und das tempo dessen zwar nicht unbedingt etwas mit der qualität/dem kräfteverhältnis danach zu tun, aber irgendwie habe ich glaub ich mein auf ihn zugehen-potenzial schon ausgeschöpft, bzw. denke ich mir halt auch, bei allen ängsten die er so haben mag, irgendeine art von kontaktaufnahme sollte doch drinnen sein, wenn er mich wiedersehen will....

ad b52 - das er schüchtern ist, traue ich mir hundertprozentig zu behaupten, soviel menschenkenntnis denke ich hab ich mal, und ohne in details zu gehen, habe ich so was noch nicht erlebt, wie an diesem abend.... dass er aber trotz seiner schüchternheit kein tiefergehendes interesse an mir hat/nur die möglichkeit zu sex nutzen wollte/was auch immer kann ich natürlich nicht ausschließen, irgendwie realistisch gesehen denke ich mir, so schüchtern kann man ja gar nicht sein... wenn ich sicher wäre, dass es nur an seiner unsicherheit liegt, dass er sich nicht meldet, hätte ich ihn schon längst angerufen... aber wie soll ich das wissen, ich meine ich hatte an dem abend schon das gefühl, dass er mich mag, aber wie gesagt, das kann natürlich auch meine eigene projektion sein. so gut kennen wir uns ja auch nicht...

ich denke halt, dass wir grundsätzlich wirklich sehr gut zusammen passen könnten (außer dass er sich nicht mehr meldet, haha), er war mir wirklich von anfang an außergewöhnlich sympathisch, daher kämpfe ich jetzt so mit der situation... aber ja, ich denke auch mir sind die hände gebunden - leider... mal schaun werd noch mal bis zum wochenende abwarten und hoffen, dass was von ihm kommt, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass das jetzt noch passiert... und dann vielleicht was schreiben oder eher und besser nicht...

das ist halt irgendwie das blöde am internetdating, man trifft sich nachher nicht unbedingt wieder zufällig irgendwo, das wäre mir gerade das angenehmste, dann könnte ich in ja beiläufig fragen... aber wir bewegen uns halt in total unterschiedlichen kreisen...

naja, sollte sich noch was ergeben, gebe ich euch bescheid, einstweilen nochmals danke für die unterstützung

lg mariam

... das andere Blöde am Internet-Dating ist die schier uferlose Konkurrenz.

In den zwei Wochen Funkstille kann er längst ein neues Fischlein an seiner Angel haben... das hätte auch schon so sein können, als ihr Euch traft. Bei dieser Auswahl scheinen sich manche Zeitgenossen ungern festzulegen. Es kann aber natürlich auch einen anderen Grund für sein Stillhalten geben. Gerade, wenn jemand schüchtern ist, und es wird ihm von der anderen Person leicht gemacht, könnte er sich doch freuen und es als Einladung sehen, seine Schüchternheit mal ein bisschen zu vergessen. Wenn das jetzt nicht gereicht hat... was soll es sonst noch bewirken.

Ja, warte noch das WE ab und wenn sich nichts tut, kannst Du, wenn es Dir um einen "sauberen" Abschluss geht, ihm nochmal eine letzte Nachricht schreiben. Ich hoffe ansonsten, Du hast ihm irgendwie klargemacht, dass es Dir nicht nur um Sex oder den Reiz des "Unbekannten" ging. Bezügl. Altersunterschied: Männer in Deiner Position hätten damit womöglich weniger Probleme.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P. S.

aber wir bewegen uns halt in total unterschiedlichen kreisen...
So verschieden, dass es in einer Beziehung eh schwierig werden könnte?

die kreise in denen wir uns bewegen wären sicher nicht zu unterschiedlich, wir leben nur in einer großen stadt.... wie gesagt, er war relativ schüchtern und nach dem sex hat er dann halt gemeint, dass er es schon überraschend fände, dass ich einfach so einen wildfremden mann mit nach hause genommen habe, dass er nicht damit gerechnte hat und warum ich das tun würde, worauf ich geantwortet habe, dass ich halt kein moralist sei, alle meine beziehungen, teilweise wirklich lange auch dabei, aus one-night-stands entstanden seien, und dass sex ja doch ein grundbedürfnis ist, und das ich seit der letzten trennung, die ein halbes jahr her ist, keinen sex mehr hatte.... hm, weiß nicht wie er das aufgefasst hat... aber mein gesamtes verhalten hat ihn schon beschäftigt....

aber auf der anderen seite war ich auch superverkuschelt und liebevoll, dass sollte er ja auch gemerkt haben... und ich habe ihm ja gesagt, dass ich ihn gerne wiedersehen würde und geschrieben dass es für mich ein schöner abend war...

glaub halt nicht mehr, dass von ihm noch was kommt leider... und ob er andere frauen dated, weiß ich nicht... wie gesagt, ich würde mich ja gerne melden (haha damit meine ich natürlich würde ihn gerne wiedersehen), aber irgendwie kommt mir das schon stolzlos und nachlaufend vor.... :( (

Ich verstehe nicht wie man mit jemanden ins Bett gehen kann, aber nicht mal anrufen kann kann um zu fragen, wie es denn so geht. :confused:

Was meinst du, wie oft andere zum Telefonhörer greifen und mal eben anrufen. Und das ist ihnen überhaupt nicht peinlich, fragen irgend etwas, wünschen einen schönen Tag und halten die Sache am laufen.

Ich meine was kann dir noch passieren? Entweder bist du sowieso schon bei ihm untendurch, weil du zu schnell, mit ihm das Bettchen geteilt hast und dann würde der Anruf nichts verändern, nach dem Motto, - ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert - , oder er redet noch mal mit dir und trifft sich wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ein kleines Update:

Hab ihn gestern dann eben doch eine Email geschrieben (anrufen war mir zuviel), ich glaub einfach weil ich das gebraucht habe zum abschliessen, unabhängig vom Ausgang... ;) Ich habe ihn gefragt wie es ihm geht, ein bißchen von meinem leben erzählt und dann gefragt ob er am wochenende nun nochmals was machen möchte.... abschließend habe ich geschrieben, dass ich es natürlich auch verstehe, wenn er nicht möchte und er die nachricht dann einfach ignorieren solle mit zwinkersmiley...

gut, 2 minuten später kam ein sms zurück, warum ich so pessimistisch schreibe, er sei grade bei einer probe und könne erst später am abend zurückschreiben, was er auf alle fälle machen werde...

naja, überraschung, er hat nicht geschrieben... tja, jetzt weiß ich wenigstens wirklich woran ich bin... wollte es ja wissen... das sms hätte er sich allerdings echt sparen können, haha, dachte schon, dass da jetzt ne rückmeldung kommt... wobei wahrscheinlich eh besser, die gründe machens auch ned besser ;)

so, auf zum wunden lecken :tongue: , danke nochmals für eure unterstützung!

Der Typ scheint ein wenig verpeilt zu sein. :trost:

Kann sein, dass er sich am Sonntag nochmal meldet. Wenn bei ihm, Samstag nichts los war, wird er zum Hörer greifen und dich anrufen, weil ihm einfällt, dass da doch jemand ganz tolles auf ihn gewartet hat. Das geht manchmal in Wellenbewegungen. Der muss sich erstmal klar werden, was ihm überhaupt passiert ist.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, wenn man zusammen die Nacht verbracht hat und es war schön, dass man sich nicht mehr meldet.

Ich bin vielleicht auch von einem anderen Stern.

Hm, ich sehe das schon auch ein wenig so wie die anderen, wenn ich es mir genau überlege. Du hast ihn wohl echt etwas überrumpelt und er musste ja so gar nichts machen. Du hast alles in die Wege geleitet. Und so eine Anbahnung von einer Beziehung sollte ja schon von beiden Seiten kommen. Vielleicht hat er einfach mitgemacht und konnte noch gar nicht in sich reinhören, wie er zu dir steht. Und vielleicht braucht er ja auch etwas mehr Zeit als du. Und jetzt braucht er wahrscheinlich noch länger, weil ihr bereits miteinander geschlafen habt und er das wohl sonst nicht macht, also verwirrt ist :D .

Aber ich bin da schon auch schneeweisschens Meinung und merke das mittlerweile auch immer mehr selbst. Diese ganze Spielereien beim lustigen Datingzirkus und dann das Nicht-Zurückschreiben etc. finde ich einfach nur nervig. Wenn er grundsätzlich an dir interessiert ist, wird er sich noch melden. Und falls nicht, dann hat diese Nachricht von dir auch nichts mehr geändert ;) . Das 'ich verstehe, wenn du mich nicht sehen willst und dann kannst du die Nachricht ignorieren' ist doch Selbstschutz, oder? Du gibst dir doch keine Blösse, nur weil du schreibst. Du darfst doch jemanden toll finden oder an jemandem interessiert sein. Ja, das hat diese erste Kennenlernphase meistens so an sich. Man deutet an jeder Nachricht stundenlang rum, was der andere wohl damit gemeint hat. Und vielleicht hatte er ja wirklich vor, dir noch zu schreiben und dann kam etwas dazwischen oder er war nach der Probe einfach nur hundemüde und will dir lieber in einem wacheren Moment zurückschreiben?

Wart's mal ab statt immer wieder die Flinte ins Korn zu werfen bis zur nächsten Nachricht. Nur damit du nicht verletzt wirst, weil du noch hoffst ;) .

nach dem sex hat er dann halt gemeint, dass er es schon überraschend fände, dass ich einfach so einen wildfremden mann mit nach hause genommen habe, dass er nicht damit gerechnte hat und warum ich das tun würde, worauf ich geantwortet habe, dass ich halt kein moralist sei, alle meine beziehungen, teilweise wirklich lange auch dabei, aus one-night-stands entstanden seien, und dass sex ja doch ein grundbedürfnis ist, und das ich seit der letzten trennung, die ein halbes jahr her ist, keinen sex mehr hatte.... hm, weiß nicht wie er das aufgefasst hat... aber mein gesamtes verhalten hat ihn schon beschäftigt....(
Hoffentlich nicht mit dem Unterton, dass er frauenbildtechnisch im vorletzten Jahrhundert verblieben ist. ;)

Da frag mich doch ein wenig nach der Reife des jungen Mannes, die meiner Erfahrung nach nicht unbedingt nur mit dem Alter zu tun hat.

Er scheint einfach ein Problem damit zu haben, sich zu einer selbstbewussten, selbstbestimmten Frau zu positionieren, vielleicht, weil er sich seiner eigenen Position(en) noch nicht sicher ist.

Würde ihn, besonders, da er ja nicht wie angekündigt, später geschrieben hat (Ambivalenz, ick hör Dir trapsen), mental mal abhaken.

Dann ist Dein Kopf frei und der Frühling geht weiter :) Mehr kannst Du ja jetzt eh nicht mehr tun.

so ein letztes update, für alle die es interessiert: Er hat dann schlussendlich freitag nachmittag eh noch geschrieben, jetzt treffen wir uns nächstes wochenende... :eek: ob es eine gute idee ist/war, ihn noch mal zu schreiben, wird sich herausstellen... ich freue mich jedenfalls doch sehr, ihn wiederzusehen... also, manchmal kann das nachfragen zumindestens noch ein date bringen :)

vielen dank für eure lieben antworten!

Son zweites letztes update wäre auch noch schön zu hören.

Ist doch wieder alles offen.

Das Leben geht doch nicht immer zack, zack.

Romantik braucht ihre Zeit und ihren Raum.