Verwirrt nach Trennung

Honey10

Neuer Benutzer
13. Nov. 2012
2
0
0
28
Hallo,

ich habe mich nach ein Jahr und 11 Monaten nach meinem Freund getrennt, weil er mich sehr vernachlässigt hat und es ihm schlecht ging.

Ich hab ihn unterstützt, doch es sah eine Zeit so aus, als würde er sich nicht bessern. Ich hab ihn trotzdem geliebt und war immer unheimlich traurig, wenn wir uns gestritten haben. Wir harmonieren unglaublich gut und er ist der einzige Mensch zu dem ich mich so verhalten kann wie ich wirklich bin.

Eine Woche vor der Trennung hatte ich das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr liebe.Und habe dann auch Schluss gemacht. Ich habe von ihm erfahren, dass an dem Tag, an dem ich Schluss gemacht hatte,er etwas geplant hatte, weil er gemerkt hat, dass er Sch*** gebaut hat. Er hatte immer wenig Geld und ich hab mich darüber beschwert und dann wollte er mich nach Hamburg nehmen, hat mir einen zwölfseitigen Brief geschrieben, Pralinen geschenkt usw.

In den Wochen danach hab ich gemerkt, wie sehr er sich geändert hat, und dass er es eingesehen hat. Er behandelt mich so lieb und ich sehe, dass er es eingesehen hat. Er liebt mich, das hat er mir gesagt, und möchte, dass wir wieder zusammenkommen.

Knapp 3 Wochen nach der Trennung kamen wieder Gefühle auf, sehr starke Gefühle und er hat bei mir geschlafen und wir hatten einen wunderschönen Abend, der einfach nur perfekt war.

Doch meine Gefühle sind einfach nur durcheinander. Ich weiß die ganze Zeit nicht ob ich ihn liebe oder nicht, ich sage ich liebe ihn und drei Stunden denke ich dass ich es doch nicht tue. Ich bin so durcheinander und dadurch, dass ich ihn die ganze Zeit in der Schule sehe, kann ich mir nicht klar werden über meine Gefühle. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht mit ihm spiele und dass ich bis Ende der Woche ihm sage, ob ich eine Beziehung will oder nicht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er war immer für mich da und ich will nicht dass er weg ist aber ich weiß nicht ob ich ihn liebe. Es war immer mehr als eine Beziehung, wir waren auch beste Freunde und ich will nicht, dass er für immer weg ist.

Ich kann mich noch nicht entscheiden, was soll ich machen? Wir sind jetzt seit knapp 4 Wochen getrennt.

Liebe Grüße und freue mich über Antworten,

Honey10:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich,

ich habe mich nach ein Jahr und 11 Monaten nach meinem Freund getrennt, weil er mich sehr vernachlässigt hat und es ihm schlecht ging.
Inwiefern hat er dich vernachlässigt? Und: meinst du wirklich, dass es ihm schlecht ging, oder weil es dir schlecht ging?

Eine Woche vor der Trennung hatte ich das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr liebe.Und habe dann auch Schluss gemacht.
Mein Rat für die Zukunft: In einem nur so geringen Zeitraum von einer Woche kann man - abgesehen von Ausnahmefällen - nur selten wirklich beurteilen, inwiefern sich Gefühle aufgrund eines Ereignisses oder einer Situation zurückgebildet haben oder nicht. Wie es für mich aussieht, habt ihr doch eine ganz anständige Beziehung mit Höhen und Tiefen durchlebt. Von seiner Persönlichkeit scheinst du immer noch recht überzeugt zu sein. War deine Trennung vielleicht nur eine Kurzschlussreaktion?

Ich kann mich noch nicht entscheiden, was soll ich machen?
Wenn du dich nicht zu einer Entscheidung in der Lage fühlst, dann entscheide dich auch nicht. Du hast ihm gesagt, dass du dich in einer Woche melden willst. Wie ist es, wenn du ihm sagst, dass du dich jetzt noch nicht entscheiden kannst? Besser noch mal mit Abstand alles für zwei, drei Wochen überdenken, als dich wieder einer spontanen Entscheidung hinzugeben. Eine solche würde die Lage nicht verbessern!

Beste Grüße! sonnenlicht

 
Naja, er hatte( er ist 17, wir gehen beide aufs Gymi) Schwierigkeiten in der Schule und dann meinte immer er müsste lernen, er hatte überhaupt keine Zeit für mich und wir haben uns fast vier Wochen nicht mehr außerhalb der Schule gesehen... und er hat viel gelernt und trotzdem schlechte Noten geschrieben. Ich war halt immer schon gut, und irgendwann hat er sich einfach nicht mehr für meine Noten gefreut, es war eher eine Art Konkurrenzkampf... er hatte auch Probleme in der Familie, ich hab versucht zu helfen, so gut es ging, aber er ist da sehr verschlossen...und dann konnte er oft sehr gemein sein. :(

Bei mir sind jetzt aber wieder sehr starke Gefühle aufgekommen und ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Ich hoffe das wird so bleiben, ich denke ich mache mir da einfach zu viele Gedanken...

Danke für deinen Rat :) Es hat mir sehr geholfen, mal darüber nachzudenken, dass wenn man eine Woche nicht liebt, das wirklich nur eine kurze Zeitspanne ist und die Auslöser nur durch Streit verursacht waren... :p