verwirrt ratlos usw

Thomas84

Neuer Benutzer
03. Aug. 2010
3
0
0
40
Hi leute ich brauche mal euren rat ...

ich bin mit meiner freundin nun 4 jahre zusammen und führen seitdem fast die ganze zeit eine fernbeziehung.

sie ist nun seit 2 jahren im ausland am studieren und wir sehen uns so fast alle 2 monate und meist dann für 1-2 wochen. bis jetzt bin ich gut damit klar gekommen nur ist es zurzeit sehr anstrengend.

meine freundin ist extrem karriere fixiert und da muss ich leider zurückstecken, was ich auch mache obwohl es am anfang sehr schwer war.

sie plant alles bis ins kleinste detail wenn sie zu besuch kommt, jeder einzelne tag wird verplant und wenn was dazwischen kommt oder anders läuft dann kann ich sie erstmal für ein paar stunden abhacken da sie nicht mit mir redet und sehr zickig und teils agressiv antowortet wenn sie mit mir redet.

ich nehme sie so wie sie ist und habe das die ganzen letzten 4 jahre so getan aber solangsam reicht es mir weil ich mir solangsam vorkomme wie das 5 rad am wagen. Sie sagt sie liebt mich haben auch schöne zeiten zusammen nur ist sie teils sehr gefühlskalt und versteckt ihre gefühle gerne um eine starke person darzustellen, was sie aber doch nicht ist was ich über die jahre so gemerkt habe da sie manchmal doch ziemlich depriphasen hat wo sie plötzlich weint usw oder total viel isst ( Shokolade usw... ) bis sie bauchweh bekommt ...

jetzt zu meiner eigentlichen geschichte...

sie macht demnächst für 7 monate ein auslandsemester ganz weit weg und daher kommt sie vorher für eine woche nach hause .. wir wollten am ersten tag einen abend für uns ganz alleine machen bis wir ein paar tage bei ihrer mum verbringen ... nur klappt das mit uns nicht am ersten tag da sie erst ganz spät nach hause kommt, da meinte ich zu ihr " ja dann machen wir einen anderen tag " und sie dann " geht nicht habe alle tage schon verplant und die letzten zwei tage will ich abends mit meiner mum verbringen "

da war ich ziemlich enttäuscht, ich meine sie haut 7 monate ab und schafft es nicht zeit für mich einzuplanen bzw neu zu planen? wir sind schon fast die ganze woche bei ihrer mum, aber sie will jede sekunde da sein... und ich hocke dann nur da rum während sie sachen für sich und mit ihrer mum macht... und da fing es an das es mich tierisch genervt hat mit ihrer planerei usw ... dann haben wir uns gestritten udn habe ihr meine gefühle gesagt das ich mich vernachlässigt fühle und so weiter da sagte sie nur " ich versuche es nur allen recht zu machen " und ich dann so " und was ist mit mir? "

darauf sagte sie nur " hauptsache wir sind zusammen ".. ja da gebe ich ihr recht aber ich möchte doch zeit mir ihr alleine verbringen was romantisches machen usw... naja wie gesagt dann fing sie an zu weinen und legte auf ( SKype ) ... danach hatte ich 2 tage nix von ihr gehört bis sie sich meldete und meinte das sie grade viel zu tun hat und sich deshalb kaum meldet ...

war ja auch ok wenn sie viel lernen muss usw. aber dann meinte sie nur

" wir müssen dann irgendwann mal über alles reden " da meinte ich " ja nimm dir doch bitte jetzt kurz zeit und wir reden drüber habe keine lust in ungewisstheit zu leben " und was sagte sie ... " sry habe keine zeit muss lernen " ...

das hat mich aufgeregt wie oft lässt sie mich einfach so sitzen , ich meine wenn es ihr so wichtig wäre würde sie sich doch die zeit nehmen um es zu klären , oder nicht? und was mit mir ist ist ihr dann immer egal zumindest kommt es mir so vor.... naja hab es akzeptiert da sie wirklich sauviel lernen muss im moment...

und daraufhin fragte ich ob sie nur lernen will? sie sagte ne , bekomme besuch für ein paar tage von einer freundin und gehen party machen usw... da war ich wieder total angepisst für sowas hat sie immerzeit, also party oder so, wieso kann sie dann nciht mit mir in ruhe über alles reden?

darauf sagte sie ich soll aufhören ihr ein schlechtes gewissen zu machen...

was soll sowas von ihr? ich fühle mich wie eine puppe ausm spielzeugregal... ich habe ihr dann noch meine meinung gesagt und sie reagierte nicht mehr...

ich habe das gefühl das es ihr egal ist wie es mir geht und ich muss nur rücksicht auf sie nehmen... meine freunde sagen selber wieso ich mir das antue, und das sie mich kaputt macht...

ich weis einfach nicht mehr weiter, sie stellt auf stur und alles muss nach ihrer pfeife gehen... wenn ich was möchte muss es immr warten aber wenn sie was will dann sofort und wenn nicht wird mega gezickt und usw...

wie soll ich nun vorgehen? ich hatte vor mich einfach nicht zu melden und sie laufen zu lassen bis sie mal ankommt... ich glaube auch das sie denkt das ich ihr sogesehen verfallen bin und alles so hinnehme wie sie es sagt ( was auch irgendwo leider stimmt ) ... :-(

es ist nur so anstrengend das sie so karriere geil ist und sobald sie viel lernen muss dann muss ich mich anstellen und warten bis sie zeit hat egal ob es wichtig is oder nicht... sonst ist sie ein lieber mensch mit ihren freunden und familie, sie tut echt viel um sie glücklich zu machen, aber ich bekomme meist nur ihren ganzen kümmer ab und stress den sie anderen nicht geben will, ich bin der prellbock...

naja sry für den endlangen text... vlt könnt ihr mir helfen...

danke im vorraus

Du hast es schon richtig erkannt. Am besten du meldest dich einfach mal ne Woche gar nicht, wenn sie sich nach der Woche nicht selbst meldet, mach 2 drauß etc. Fall du bei einem Monat ankommen solltest, mach Schluß, dann ist alles gesagt!

LG