Verwirrt: Sie will plötzlich nichts mehr von mir

puso92

Neuer Benutzer
02. Jan. 2012
11
0
0
32
Ich hoffe ich bekomme von euch einige Antworten, denn ich schätze dieses Forum wirklich. (habe schon so einiges durchgelesen!)

Also nunmal zu meiner Geschichte:

Ich (19) lernte Mitte September des letzten Jahres ein Mädchen kennen. (15 und in 4 Tagen 16)

Ich singe in einem Chor und da hab ich sie im September des letzten Jahrs das erste mal wirklich wahrgenommen während dem Chorlager, da das Damenensemble meist getrennt von uns singt. Ich hab sie nicht besonders wahrgenommen, kannte sie lediglich ein kleines bisschen vom Lager her. Irgendwann, etwa einen Monat später, hat sie mich dann mal im Facebook angeschrieben und auch recht schnell nach meiner Nummer gefragt. Als dann Kirmes (bzw. Kilbi) war in der nächst grösseren Ortschaft (nicht weit von mir entfernt und da wohnt sie) haben wir uns noch schnell verabredet und geplaudert. Irgendwie entwickelte sich daraus immer mehr. Ich wollte am Anfang nie etwas von ihr, aber sie hatte mir die ganze Zeit (sehr nette) Sms geschrieben. Dann kam es soweit, dass wir uns immer öfters trafen, auch bei mir zuhause. Ich war kaum bei ihr zuhause, da angeblich ihre Mutter auf keinen Fall wollte, dass sie schon jetzt einen Freund hat. (sie sagte, ihre Mutter würde ausrasten und dass dies bei ihren 2 älteren Schwestern der Fall war) Jedes Mal, wenn sie zu mir kam, lügte sie ihre Mutter an und sagte ihr, dass sie sich mit einer Kollegin verabredete. Inzwischen schrieb sie bei jedem Sms, dass sie mich sehr fest lieb und gerne hat und auch manchmal dass sich an mich denkt. (einmal sogar dass sie mich vermisst) Dann kam es soweit, dass ich mich ein wenig in sie verknallte, derweil kam es auch schon vor, dass wir auf dem Bett stundenlang kuschelten und es einfach lustig hatten. (nicht mehr, also keinen Kuss oder so!) Ich habe sie auch niemals bedrängt, da ich auf keinen Fall einen Fehler machen wollte. Denn sie hatte mir mal am Anfang gesagt, dass sie keine Beziehung wollte mit jemandem vom Chor, da wenn es fertig ist man sich immer noch sehen muss und es dann nicht mehr das gleiche wie vorher ist.

Sie erzählte mir alles und ich ihr auch, zudem verstanden wir uns super! Wir gingen zusammen Eislaufen, Shoppen und machten fast alles zusammen. Plötzlich schrieb sie mir kaum mehr SMS und sie wollte sich auch nicht mehr mit mir treffen. Als ich ihr dann schrieb, was mit ihr los ist, sagte sie mir, dass sie ein wenig Abstand brauche. Ich empfand es zuerst nicht so schlimm. (jetzt schon!!) Aber mittlerweile schreibt sie mir praktisch nicht mehr und wenn ich sie mal sehe (z.B. im Chor), dann ist sie überhaupt nicht mehr so wie vorher. Sie redet kaum mehr mit mir, gibt nur noch knappe Antworten und sie beachtet mich kaum mehr! Für mich ist sie jetzt ein bisschen wie eine andere Person. Wir waren zwar nie richtig zusammen, aber für mich war sie mehr als nur eine gute Kollegin. Ich fühle mich momentan überhaupt nicht gut. Ich fühle mich irgendwie verarrscht! =( Ich begreife einfach nicht, was das soll!?! Als ich sie noch einmal im Facebook anschrieb und fragte, sagte sie mir, dass sie einfach nichts von mir wolle und dass sie fand, sie habe mir zuviele Sms geschrieben und so. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie nie etwas von mir wollte, am Anfang wollte sie ja die ganze Zeit etwas von mir!? Nun in 4 Tagen wird sie 16 Jahre alt und ich bin trotzdem noch eingeladen. Da hiess es aber wieder: Ich könne zu ihrem Geburtstag kommen, aber ich dürfe nicht bei ihr übernachten wegen ihren Eltern!

Ich bin momentan völlig verwirrt und überfordert mit dieser Situation!! Ich habe nie etwas Schlechtes getan oder etwas in der Art. Nun frage ich mich: Wie soll ich mich an ihrem Geburtstag verhalten? Soll ich sie auf etwas Ansprechen? (es sind nur etwa 4 Kolleginnen und ich eingeladen, soviel ich weiss alle vom Chor) Oder soll ich erstmal nix dergleichen tun und nach einiger Zeit auf das Thema zurückkommen?? Ich denke, dass sie vielleicht Angst hat wegen ihrer Mutter und sich darum einer Beziehung entzogen hat. ?? Oder vielleicht weil sie auf keinen Fall eine Beziehung will mit jemandem vom Chor?? (naja ein bisschen verstehe ich das, weil sich da alle kennen und so...) Oder mein letzter Gedanke; vielleicht hatte sie Angst vor körperlicher Nähe?? (damit meine ich küssen, sex) Ich habe ihr zwar nie etwas aufdrängen wollen... Aber ich verstehe einfach nicht, warum sie plötzlich überhaupt nichts mehr von mir will? Was denkt ihr was das sollte? Warum plötzlich dieser Wandel??

Ich hoffe ihr habt irgend eine Ahnung, weil ich verstehe diese Frau nicht mehr!! Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben. Ich bitte um Hilfe...

 
hallo puso

so wie sich deine Geschichte anhört bist du ein wirklich netter kerl und du hast dich hier wohl in ein mädchen verguckt, dass nicht wirklich weiss was sie möchte. Du hast ihr Zeit gelassen, hast sie nicht bedrängt und hast sie ansheinend gut behandelt..also an dir liegts wohl sicher nicht. Sie hat dich auf ihre Geburtstagsparty eingeladen...nur dich und 4 andere Mädchen? Also wenn du wirklich der einzige junge bist den sie eingeladen hat, ist das ein gutes zeichen. Wenn ich du wäre würde ich die gelegenheit nutzen und sie ein bisschen testen. Flirte doch auf ihrer geburtstagsparty einbisschen mit den anderen Mädchen..zieh ein bisschen die aufmerksamkeit von den anderen Mädchen auf dich, mal sehen wie sie darauf reagiert? Wichtig ist, dass du ihr nich so viel beachtung schenken darfst..rede nur das nötigste mit ihr. Wenn sie eiferüchtig ist..oder versucht deine aufmerksamkeit zu gewinnen ..dann würde ich es bei ihr nochmal versuchen...wenn es sie kalt lässt, dann must du es halt auch akzeptieren. Frauen sagen oft das gegenteil von dem was sie denken weil die umstände es manchmal so verlangen..finde es selber heraus ;) viel glück

 
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, das hat mich schonmal einen grossen Schritt weitergebracht! Kann gut sein, dass sie nicht wirklich weiss was sie möchte, denn sie hatte noch nie einen Freund und demzufolge auch keine Erfahrung mit solchen Dingen. Ich selber schon, aber ich hatte noch nie das Problem, dass eine Frau so plötzlich (meiner Meinung nach ohne Grund) so anders verhält. Also das mit dem eifersüchtig machen finde ich eine gute Idee, um sie zu testen! Hierbei will ich noch etwas erwähnen. Als ich mal mit ihr und einer Kollegin abmachte, sagte ihre Kollegin als ich kommte: Schau er kommt mit seiner Freundin. (war ein Spass von ihr) Du hättest ihren erschreckten Gesichtsausdruck sehen sollen. :D Also da hat es jedenfalls gewirkt... hoffe es wirkt an der Geburtstagsparty! Falls nicht was will ich dann machen?

Und dann habe ich noch eine Frage: Sie hatte mir zwar gesagt, ich müsse ihr nichts schenken zum Geburtstag. Aber ich will ihr trotzdem etwas kleines schenken. Soll ich etwas persönliches oder lieber etwas unpersönliches schenken? (und falls jemand gleich eine konkrete Idee hat bitte sagen) :)

 
haha super :) Ich denke wenn es shon einmal gewirkt hat dann wird es auch beim zweiten mal so sein ;) ...und falls es im ersten moment nicht funktioniert, gib nicht gleich auf und falle ja nicht wider in das "netter Kumpel" muster hinein. Zieh diese Mashe einige Tage lang durch und wenn sie immernoch nicht darauf reagiert kannst du dich entsheiden was du tun willst...du kannst sie nocheinmal auf deine wünshe ansprechen oder, und das ist meiner meinung nach die würdevollere variante, du versuchts sie zu vergessen und hälst ausshau nach einem anderen Mädchen..Du musst dir eines bewusst machen: Du bist hier der Hauptgewinn und nicht sie.

Du sagst du möchtest ihr gerne etwas schenken obwohl sie dir gesagt hat das sie nichts möchte... ich denke das kannst du shon machen. Sie hat dir warsheinlich nur gesagt das sie nichts möchte, weil sie sich sons für eine art gegenleistung verpflichtet fühlen würde und sie ein schlechtes gewissen hätte wenn sie dieser nicht nachkommen würde. Ich meine.. wiso sollte sie es sonst nicht wollen, jeder mag doch geschenke oder nicht? Um auf das geschenk zu kommen würde ich ihr etwas schenken, dass ihr schlicht und einfach gefällt. Es sollte meiner Meinung nach nichts romantishes sein, also keine herzchen, blumen oder so zeug... überleg dir was ihr gut gefallen könnte. Ein gutes Parfum wäre z.B. ein variante..

Nun könntest du es ganz geschickt machen..ich würde es in deiner Situation so tun:

Wenn du auf ihre geburtstagsparty gehst gib ihr das geshenk nicht direkt.. falls die anderen ihr shon am anfang ihr geshenk geben, dann sag du müsstest shnell auf toillete gehn um die "geschenk geben situation" zu vermeiden.. so ist sie die ganze zeit in dem Glauben du hättest wirklich kein geschenk für sie dabei.. Gib ihr das geshenk ganz am shluss bevor du gehst.. tu so als ob du es vergessen hättest weil es in deiner jackentashe war die du am anfang aufgehängt hast..oder lass dir selber was einfallen.. Denn wenn du ihr das geshenk am shluss gibst hast du einen 100 % guten abshied..der abshied ist meiner meinung nach sehr wichtig. So hast du 2 Fliegen mit einer Klatshe..du hast sie die ganze Zeit in dem glauben gelassen du hättest kein geschenk für sie.. und du hast deinen guten abshied und den wird sie so shnell nicht vergessen ;)

Vielleicht klingt das alles etwas zu übertrieben für dich aber ich würde es so machen.. Ich habe einige beziehungen hinter mich und habe etwas sehr wichtiges gelernt: Sei immer unberechenbar..handle immer so wie sie es nicht erwarten würde..denn berechenbare menshen sind auf zeit langweilig und manipulierbar ;)

Ich hoffe meine tipps helfen dir weiter mit deinem mädchen..viel glück

 
ja nochmal vielen dank für all die ratschläge... finde ich super! ich werde sicherlich noch posten wie es dann war auf der geburtstagparty^^ =)

 
Dann weißt du, woran du bist. Das ist ein Wink, den kann man gar nicht misverstehen...

 
Gestern war ja die Geburtstagsparty. Hatte eigentlich gut geklappt. Ich habe mich so verhalten, wie du mir geraten hast Bandolero. Ich habe mich sehr distanziert mit ihr verhalten und mehr oder weniger nur das nötigste mit ihr geredet. Wie ich schon im Voraus erwähnt hatte, war ich der einzige männliche eingeladene. (und drei ihrer Kolleginen) Vor dem Essen hatte sie die Geschenke ausgepackt. Ich hatte nie etwas von meinem Geschenk erwähnt und sie hatte mich auch nicht danach gefragt. (sie dachte wohl ich hätte nix^^) Irgendwann nach dem Essen habe ich dann sogar mit der einen Kollegin Salsa getanzt. :D (wie du gesagt hattest, ein bisschen mit den andern flirten) =) Zuerst bemerkte ich keine Reaktion von Eifersucht oder Aufmerksamkeit von ihr. Nachher sind wir Film schauen gegangen. Danach hatte sie mich plötzlich ein bisschen angefangen zu stressen. (sie hatte mich die ganze Zeit fotografiert) Da hatte sie natürlich meine volle Aufmerksamkeit. Ist sie wohl ein wenig eifersüchtig geworden, weil ich mit ihrer Kollegin getanzt hatte?? Naja jedenfalls gab ich ihr vor dem Gehen mein Geschenk und sie war völlig überrascht und hatte Freude. (es war eine sehr schöne Perlen-Handkette)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sehr wohl etwas von mir wollte, jedoch einfach noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Wie das halt so ist bei Frauen in dem Alter. Die einen sind schon mit 13 Jahren soweit, andere erst mit 18...

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich um sie kämpfen und ihr zeigen, was ich will oder soll ich sie erstmal vergessen? (und vielleicht wieder später auf sie zurückkommen.... oder auch nicht)

 
Ich (19) habe ein Mädchen kennengelernt (16). Anfangs schrieb sich mich dauernd an und, so schien es mir, zeigte sie grosse Interesse an meiner Person. Irgendwann interessierte ich mich auch für sie (habe mich wohl ein bisschen in sie verguckt...), doch ich wagte (noch) nicht den letzten Schritt zu machen, da ich mir nicht sicher war, ob sie nur Freundschaft wollte. Plötzlich hörte sie auf mit mir zu schreiben und zu treffen und benahm sich sonderbar. Als ich sie darauf ansprach, warum sie sich plötzlich so anders benimmt, sagte sie mir, dass sie einfach nichts von mir wolle!?! (obwohl ich nichts zu dem Thema gesagt hatte!)

Nun meine Frage: Kann ich das ernst nehmen? Und vorallem wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten? (ich fühle mich gerade ein bisschen überfordert!) =(

 
Es ist oft so, dass Mädels das Interesse verlieren, wenn sie merken, dass die andere Seite mehr will. Unnahbarkeit spielt auch eine Rolle dabei, dass sie sich für dich interessiert.

Was ich dir Rate: Auf keinen Fall schluchzend hinter ihr her rennen und beteuern, dass du sie liebst usw, das wird sie GARANTIERT vertreiben, glaube mir.

Es ist effektiver Desinteresse zu signalisieren und zu zeigen, dass du ein selbstständiger Kerl bist, der nicht auf sie angewiesen ist.

Sie ist 16, da spielen die Hormone ohnehin verrückt und ihr fehlt Erfahrung, da kommen Entscheidungen oft sehr schnell und aus dem Bauch heraus, jedoch nicht aus dem Kopf.

Eines ist besonders wichtig: Wenns nicht klappt mache dich bitte nicht zum Affen vor ihr, sondern ziehe weiter.

 
vielen dank für die antwort! aber warum war denn vorher so ein imenses interesse an mir da?

 
Ich war Ende letztes Jahres mit einer Kollegin sehr eng befreundet. Viele dachten zu dieser Zeit, dass wir zusammen waren. Dem war aber nicht ganz so. Irgendwie wirkte sie auf einmal so abweisend auf mich, keine Ahnung warum. Vorher war es, als wolle sie die ganze Zeit etwas von mir. Auf einmal kam dann nichts mehr von ihr. So lebten wir uns auseinander. Wir sahen uns mittlerweile 6 Monate nicht mehr. Doch auf einmal schreibt sie mir, es tue ihr sehr leid, dass sie mir nicht mehr geschrieben hatte und wie Abstand nahm und so. Nun will sie sich mit mir treffen. Was soll ich davon halten?

*Noch eine Info: Ich wollte während dieser Zeit etwas von ihr und das hatte sie glaube ich auch ein wenig bemerkt. Das ging etwa 2 Monate so weiter, bis sie auf einmal Abstand nahm.

 
Woher sollen wir das wissen??

Triff dich mit ihr und frag sie....... :rolleyes:

 
sei doch froh,dass sie nach der langen zeit an dich denkt.sie wird dir ihre gründe schon noch nennen.dafür lohnt sich doch ein treffen,wenn sie das so will