verwirrt und verzweifelt ...

Indigoblau

Neuer Benutzer
25. Aug. 2011
1
0
0
43
hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im forum und da mich meine gedanken nicht weiterbringen hoffe ich auf eure unterstützung.

ich bin seit 2 jahren mit meinem lebensgefährten zusammen. jeder hat aus erster ehe 2 kinder mit in die beziehung gebracht. seine kinder sind ca. alle 2 wochen ( we ) da.

damals bin ich in eine fremde stadt für unsere liebe gezogen habe alles hinter mir gelassen. oft fühle ich mich einsam und unterfordert bis habe vor kurzem eine arbeit gefunden die mich auslastet und wieder selbstvertrauen gibt. nach vielen problemen mit einem seiner kinder sowie der ex haben wir dennoch die kurve bekommen. mein lg stand in dieser zeit nicht hinter mir, ich stand oft allein da und habe ihn noch mit verteidigt. ich war damals einfach nicht in der lage da einen riegel vorzuschieben. das habe ich erst so spät getan das all das zu zeiten, immer wieder in mir rumort und mein vertrauen in ihn so sehr erschüttert wurde das dies neue problematiken aufwirft.

wir haben uns neulich auch wieder über das thema kinder unterhalten. dabei blieb er standhaft auf seiner meinung sitzen das er keine mehr möchte bzw. das er nicht weiß wie es später ausschaut. ( fühle mich irgendwie hingehalten und ich muss dazu sagen das JETZT in der situation selbst für mich - keine weiteren kinder mit ihm in frage kommen )

ich machte ihm klar das ich noch jung bin und aufgrund seiner vergangenheit ( ehe 2 kinder scheidung ... ) nicht bereit bin dem ganzen zu entsagen das ich nicht der anschluss nach seiner ehe sein möchte und er das alte leben weiterleben kann. ich wünsche mir UNSERE liebe und unseren weg, aber da sehe ich kein licht mehr. all das was man sich wünscht mit einer neuen liebe ( besonders als frau womöglich ) wie Liebe Heirat Kinder... er dagegen wünscht sich seeehr viel zeit mit mir, er will noch so vieles erleben - mit mir ( ?! ) was ja nicht das schlechteste ist, aber dennoch, alles ist am ende seine entscheidung alles ist für mich ein kampf selbst wenn es um haustiere geht.

Ich blicke beneident auf mütter mit ihren neugeborenen und denke- die haben einen mann der sie so sehr liebt das es für sie eine schöne vorstellung sein musste mit ihr kinder zu bekommen, ein neues leben zu schaffen und der liebe einen namen zu geben...

er sagte mir das er sich nochmal gedanken darum macht ( er war augenscheinlich mitgenommen ) denn er will mich nicht verlieren und dann wieder das gleiche wie vorher. es ist ein totaler psychokrieg für mich. denn- ich liebe ihn wir haben verschiedene vorstellungen und ich habe versucht lösungen zu finden und ihm auch gesagt das ein psycholog evl. ( gehe seit ein paar wochen selbst zu einem ) vielleicht mal durchleuchten kann was in sachen zukunftsplanung etc. seine probleme sind. da machte er nen spruch ins lächerliche und meinte; jeder psychologe würde sagen; sind sie bekloppt - sie machen alles richtig, sie haben schon 2 kinder dann noch die von ihrer LG und ne gescheiterte ehe hinter sich!

das ganze lief plötzlich aus dem ruder und ich war so am ende nach unserem gespräch ( bzw streit ) das ich meinte das sowas nicht gut gehen kann auf dauer. da man nicht einen gemeinsamen weg geht. er war erst verzweifelt und redete sich um kopf und kragen und meinte am ende wenn ich gehen möchte sei das meine entscheidung...

ich sagte ihm - jemand der mich so leicht gehen lässt, kann mich nicht lieben.

seine antwort - ich hätte dich garantiert nicht so leicht gehen lassen.

unterm strich;

er schweigt vieles tot oder reagiert mit eingeschnappt sein oder gegenangriff wenn ich mit ihm rede. ich habe jetzt ein paar mal über monate versucht ihm meine probleme klarzumachen. das ich sehr unter diesen dingen leide und das immer wieder in der lage ist, auch unter grösstem wiederstand von mir, dinge zu tun die mir missfallen...

bin sehr verzweifelt denn ich rede, gehe zum psychologen, suche mir arbeit die mich noch mehr auslastet ( aber auf eine schöne weise ) .. .ich verändere mich und er bleibt der alte. ich baue unser leben auf. den großteil der finanzen bestreite ich da es anders nicht gehen kann ( unterhalt ) wasche koche putze und habe die kinder.

ich will nicht alles schlecht reden, er ist da wenn ich sage morgen brauche ich dich weil...

er nimmt mir die kinder ab wenn ich arbeiten muss und es nicht anders geht. er ist generell eher liebevoll und sorgt sich um uns er hat viele tolle seiten und dennoch überschattet so vieles im moment meine gefühle so das auch ich mich zurückgezogen habe. ich kann nicht frei lieben mit offenen armen, weil ich angst habe was in der zukunft ist. weil ich kein vertrauen habe. keine festigkeit. ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll.

er beteuert mir immer wieder seine große Liebe zu mir. Und ich stelle mitlerweile alles in frage...

liebe Indigo, vll liegts ja an der hitze, dass ich jetzt nicht kapier, worum es dir eigentlich geht. was genau ist dein problem?

ich schreib dir jetzt mal eine zusammenfassung, was ich bisher verstanden habe und du ergänzt und korrigierst das, ok? du hast eine gescheiterte ehe hinter dir, er hat eine gescheiterte ehe hinter sich. du hast zwei kinder und er auch? also miteinander vier kinder?

deine kinder sind immer bei euch (?), seine jedes wochenende? das leben ist schwierig, weil es eben die kinder gibt, die in zwei familien aufwachsen und sich daran gewöhnen müssen und offenbar ist die ex-frau auch nicht sehr kooperativ.

gibt es sonst noch probleme? und was passiert jetzt - er wünscht sich (so habe ich es verstanden), dass mal endlich alles zur ruhe kommt. dass man die probleme löst und auch mit den veränderungen und mit dem scheitern der letzten jahre zurechtkommt. es muss sich alles beruhigen, seinen gang finden, dann beruhigen sich auch die kinder und die schwierigkeiten werden hoffentlich weniger.

du willst eine zukunftsplanung mit heirat und noch mehr kindern? hab ich das richtig verstanden und falls ja: findest du wirklich, dass das der geeignete zeitpunkt dafür ist? was sagt dein psychologe dazu?

ganz lieben gruß von Isabel