Verwirrt... Was soll ich tun?

whatshername

Neuer Benutzer
03. Juli 2013
6
0
0
31
Da das Internet ja doch eine gewisse Anonymität zu gewähren scheint, habe ich mir gedacht schreibe ich doch mal hier meine Geschichte rein. Normalerweise würde ich mit meiner besten Freundin darüber reden, aber unglücklicherweise ist sie genau das Problem und sonst hab ich niemanden dem ich das so erzählen könnte, der mich dann auch so versteht...

Zualler erst hab ich ein sehr enges Verhältnis zu meiner besten Freundin (20, ich kürz sie mal mit E ab). Damit ihr euch aber ein Bild davon machen könnt wie eng, erzähl ich euch mal ein bisschen Hintergrund.

Also... wir kennen uns seit ca 6 Jahren, während der Schulzeit kennengelernt, haben wir auch zusammen vor 2 Jahren Abi gemacht und dann hat jeder von uns ein Studium angefangen, allerdings in anderen Städten (sie wohnt ca 100km von mir entfernt).

Nun gut, am Anfang wars eine Freundschaft wie jede Andere nur halt zwischen Mädchen und Junge, bis sie mit ihrem damaligen EX-Freund Schluss gemacht hat und mir alles erzählt hat und bei mir Trost gesucht hat. Sie hat mir damals quasi ihr Herz ausgeschüttet und anfangs wars ungewohnt so offen miteinander zu reden (Ich hab ihr dann auch so meine Gedanken und Gefühle erzählt), aber irgendwie wurde das immer selbstverständlicher und der Kontakt wurde immer enger, bis wir uns eines Tages fragten ob wir vll nicht schon zusammen sind?! Aber als sie mal wieder bei mir über nacht blieb, wurde uns beiden klar, dass zwischen uns keine/kaum sexuelle Anziehung ist. Sobald wie auch ur ein bisschen gekuschelt haben, hat sofort einer von uns einen Lachkrampf bekommen und damit war die Situation vorbei... Wir haben uns aber versprochen, dass wir dem jeweils Anderen immer die Wahrheit über die Gefühle sagen! Außerdem haben wir abgemacht zu heiraten, wenn wir beide 30 sind und keiner von uns in einer ernsthaften Beziehung steckt! =) (Das war aber eher als Scherz gemeint, bzw keine Ahnung was noch so kommt^^)

Naja so ging unsere Zeit dahin, wir haben fast täglich was miteinander gemacht (Kino,Schwimmbad, spazieren gehen, DVD Abend, gelegentlich sogar PC zocken^^) aber am liebsten sind wir beide im Sommer immer zu einem See gefahren, an dem fast immer nichts/wenig los war. Für uns war das immer die schönste Zeit, einfach chillen, die Natur genießen, über das Leben nachdenken und genau wissen, dass der Andere einen so versteht und gern hat wie man ist... Ich konnte mit ihr echt wie mit meinem besten Kumpel reden, so hat sie auch immer alles ins Lächerliche gezogen wenn ich mal was aus Scheiß gesagt habe, aber wenn ich wieder ernsthafter wurde und über Gefühle sprach dann hat sie einfach zugehört und gesagt wie sie darüber denkt! ;) Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass ich in ihr meine Seelenverwandte gefunden habe!

Um das ganze nun etwas abzukürzen, erwähn ich noch kurz dass wir uns bei dem See immer voreinander umziehen mussten, da es keine Umkleiden gab. :D Also haben wir uns gegenseitig ein Handtuch vorgehalten, wobei ich mein, dass sie es einmal absichtlich etwas niedriger hielt um mich "untenrum" sehen zu können^^ Was mich allerdings bis heute nicht stört, da wir eh schon so vertraut miteinander waren, dass wir auch beim anderen ab und zu duschen gingen...

an einem anderen Tag, als ich ihr das Handtuch hielt, hat sie es mir ausversehen beim umziehen halb aus der Hand gerissen, so dass ich sie oben ohne gesehen habe^^ Sie wurde erst rot, aber dann wars ihr auch egal bzw. sie meinte schnippisch: "Bist du jetzt glücklich?":D Woraufhin ich nur antwortete: Damit sind wir quitt! Da wurde sie noch röter!! :D (Der Tag war sehr, sehr lustig!)

Nunja das alles setzte sich so fort und fort, sie hatte dann mal wieder einen neuen Freund für 1/2 Jahr, in dem haben wir uns dann nicht so oft gesehen, dann war wieder Schluss... Dann hatte sie wieder einen, da war aber dann schon nach 3 Monaten schluss und dann hatte sie jetzt seit 1 Jahr einen, von dem sie sich letzte woche getrennt hat.

Wir haben letzte Woche beide Ferienjob in derselben Firma gemacht und hatten natürlich Spaß, bis sie am Freitag (21.6.) unserem letzten Tag mit verquollenen Augen zur Arbeit kam und mir es da erzählte... sie war richtig fertig, weil es eig zwischen beiden gut lief, aber er Schluss gemacht hatte, weil er meinte sie hätte mit mir geschlafen... Wofür es aber keinen Grund gab! (Ich war zu dem Zeitpunkt auch noch Jungfrau)... Sie hat versucht es ihm klarzumachen, aber er wollte wohl nicht hören und hat sie als Schla*** und Schlimmeres beschimpft... nachdem ich sie etwas trösten konnte, sodass sie wenigstens das Weinen aufgehört hatte, hab ich gemeint wir könnten doch was zusammen unternehmen (es war ja eh We), also sind wir danach ein Eis essen gegangen und spazierne gegangen und als es schon später Nachmittag war, sind wir zu ihr gefahren (wir sind zusammen zur Arbeit gefahren und sie war an dem Tag dran mit fahren), da hat sie mich gefragt ob ich nicht dableiben will, sie wäre so einsam... (ihre Eltern sind gestorben und sie lebt mit ihrer Oma zusammen, die aber zu der Zeit im Krankenhaus war...) Da ich wusste, dass sie bei ihr nur wieder auf schlechte Gedanken kommen würde wegen ihrem Ex hab ich sie gefragt ob wir nicht zu mir gehen wollen (meine Mitbewohner waren an dem Tag daheim), daraufhin hat sie noch schnell paar Sachen gepackt und dann sind wir zu mir gefahren. Dort wollte erstmal jeder duschen, ich ließ sie zuerst und hab schonmal was gekocht, dann war sie fertig kam mit Handtuch umgeschlungen aus dem Bad und meinte ich kann rein, sie kocht weiter (auch wenn sie es hasst wie sie immer sagt :D ). Als ich dann fertig war, haben wir erstmal gegessen und ihr ging es Gott sei Dank immer besser. Nach dem Essen haben wir noch geredet über alles mögliche und dann haben wir noch fern geschaut (ich hab schon zu ihr gesagt, sie kann auf jeden Fall da schlafen)

Wir haben irgendeine Drama-Romanze geschaut, der über 3 Stunden lief... nach 1/2 stunde wurde es ihr recht kalt und so kam sie zu mir aufs Sofa und wir haben uns ne Decke umgelegt... während der nächsten Stunde habe ich gemerkt, wie sie mir immer näher kommt und sich immer mehr an mich gekuschelt hat... sie hat auch mal kurz wieder das weinen angefangen, da der Film ihr recht nah ging, da hab ich ihr einfach meinen Arm umgelegt, wie sonst auch wenn ich sie getröstet habe! Daraufhin legte sie ihren Kopf auf meine Brust und hat immer wieder meine Hand gedrückt, wenn sie etwas erschreckt hat... (sie ist sehr schreckhaft!)

Das ging solange gut bis sie auf einmal ihr linkes Bein auf meinen Schoß gelegt hat und so schon fast auf mir saß, irgendwie hat mich das erregt, ich weiß nicht ob es der Film war oder ihr Bein (ihre Beine sehen soweiso sehr schön aus) oder ob es einfach nur ihre Wärme oder ob da auf einmal doch was zwischen uns war... Jedenfalls hat sie "das" auch irgendwann gespürt und hat mich nur schelmisch angeschaut und ließ sich erstmal nichts anmerken... mir war das erstmal peinlich, bis ich mir dachte, sie scheint es ja nicht zu stören, also was solls... Irgendwann fing sie dann das lachen an und meinte "da scheint sich aber jemand zu freuen":D Daraufhin wollte ich sie schon fast von mir schieben und war schon fast verärgert, aber sie sagte mir leise, dass sie das nur aus Spaß gesagt hat und dass es ihr nichts ausmacht... Als ich wieder besänftigt war, habe ich sie wieder enger an mich gedrückt und so schauten wir noch ca 30 min fern bis sie meine Hand drückte und sagte sie wolle mir was zeigen. Sie zog mich mit hoch und führte mich in mein Zimmer, dort ließ sie meine Hand los drehte sich mit dem Rücken zu mir und begann sich auszuziehen! Ich war erstmal perplex und sagte schnell: "ich kann auch draußen warten" und wollte schon zur Tür hinausgehen, als sie sich umdrehte und meine Hand packte und sie auf ihre Taille legte. Als ich sie so vor mir sah, fast nackt und ihren traurigen Gesichtsausdruck sah umarmte ich sie erstmal und fragte was denn los sei, weil sie wieder so traurig ist... sie sagte aber das es nichts mit mir zu tun hat und begann sich um mich zu schlingen, zuerst mit den Armen und dann sprang sie auf einmal auf mich und umschlang mich noch mit den Beinen... Sie hatte nur ein Grinsen auf dem Gesicht (vermutlich wegen meinem verwirrten Gesichtsausdruck) und sagte dass sie mich küssen möchte... Das tat sie auch (und hier müsst ihr wissen: wir haben uns noch nie auf den Mund geküsst, nur auf die Wange oder Stirn) und dieser Kuss und der Geschmack ihrer Lippen, ließen mich alles vergessen und ich legte sie behutsam aufs Bett und zog mich aus... Naja den Rest könnt ihr euch denken, wir schliefen miteinander und für mich war es traumhaft schön... es war sowieso mein erstes Mal und das wusste sie auch und es war einfach überhaupt kein Problem... Alles war so vertraut und doch intim...

Jedenfalls als ich am nächsten Tag aufwachte, war sie schon fort und es lag nur ein Zettel auf dem Kopfkissen mit: "Danke für Alles!!! War ein wunderschöner Tag! :* Hab dich lieb! <3 E."

Erst da erinnerte ich mich was letzte Nacht passiert ist und musste unwillkürlich grinsen ;)

Tja nun sollte man meinen klingt es ja ganz schön, aber ab da ist es ein Problem geworden, ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann/soll, für mich hat sich Gefühlstechnisch erstmal nichts verändert ich denk nicht unbedingt öfter an sie oder auf eine bestimmte Weise, aber an diese Nacht denke ich oft! Nur weiß ich nicht wie es ihr geht, seit dem Tag hatten wir keinen Kontakt, Anrufe nimmt sie nicht an und auf die SMS antwortete sie nur: "Sry Spätzchen (wir geben uns immer so Kosenamen^^), aber ich hab gerade viel zu tun, muss für eine Klausur lernen, wir sehen uns nächstes We auf meiner feier (da feiert sie ihren 21ten) :*"

Ich frage mich nun ob sie das wirklich so locker nimmt oder ob da vll doch was ist, es war noch nie so dass wir über eine Woche nicht miteinander geredet haben wenn einer reden wollte...

Heute kam von ihr noch ne sms mit: "Tut mir echt leid, momentan läuft einfach gar nichts richtig... :( Sei mir bitte nicht böse!..." Ich habe Angst, dass sie irgendwie traurig darüber ist! Oder sich Sorgen macht was ich denken könnte... ich für meinen Teil bereue es definitiv nicht, denn für mich hat sich noch nichts geändert dadurch und sie ist auch sehr hübsch, also warum sollte ich es bereuen??

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Habt ihr mit sowas Erfahrung? Wie soll ich damit umgehen? Nächste Woche ist ihr Bday da seh ich sie spätestens... Soll ich sie dann drauf ansprechen oder es einfach dabei belassen?

Danke schonmal!

Naja, viel machen kannst Du da nicht. Lass mal ein bisschen zeit vergehen jetzt und irgendwann wirst es ansprechen müssen.

Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten.

Entweder sie ist total durch den Wind weil sie mehr für Dich empfindet als sie selbst zulassen will aus Angst die Freundschaft auf's Spiel zu setzen, oder weil sie aus irgend einem Grund nicht will, daß sich zwischen euch was entwickelt was über die bisherige Freundschaft hinaus geht. Auf jeden Fall ist sie dann mit ihren Gefühlen gerade total überfordert und kriegt die nicht sortiert.

Die zweite Möglichkeit ist wohl etwas unangenehmer für Dich. Der Sex war ein Moment der Schwäche ihrerseits und sie empfindet nicht genug für Dich, daß es für mehr reicht und sie hat ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber.

So oder so ist es zumindest kein gutes Zeichen wenn nach Sex der Kontakt abreisst und bedeutet vor allem eins - Schwierigkeiten...

Lass mal ein paar Tage in's Land gehen damit sie zu sich kommen kann, und dann rede mit ihr. Ihr Geburtstag ist dafür aber nun nicht gerade geeignet.

Also zunächst "Herzlichen Glückwunsch" :)

Tja...da hat sie dich ganz schön überrannt was? Am besten finde ich die Stelle in deiner Story "Ich kann auch draussen warten" :)

Sorry ich will mich nicht lustig darüber machen...für euch würde ich es schade finden, wenn durch dieses eine Mal eure so gute Freundschaft auseinander geht.

Vielleicht würde ich sie nicht am Geburtstag ansprechen aber Redebedarf gibt es genug...

Es ist halt so passiert und es war schön...nun könnt ihr wieder normal wie vorher auch miteinander umgehen, denn es gibt ja keine sexuelle Anziehungskraft...oder doch?

Für mich liest sich das auch wie eine Geste der Verzweiflung nach dieser unschönen Trennung. Ich will das damit nicht abwerten, es bleibt ja weiterhin ein schönes Erlebnis für euch Beide, aber so wie du den Umgang im Nachhinein schilderst, sieht das so aus, als wollte sie das Geschehene am liebsten ungeschehen machen.

Es gäbe ja ansonsten keinen Grund für die große Distanz, die Kälte.

Das liest sich ja wie aus einem Manga, deine Geschichte... war mein erster Gedanke :D

Die sexuelle Anziehungskraft. So wie du die Erlebnisse beschreibst, am See usw, gibt es sie. Oder was meinst du?

Aber dass ihr euch alles erzählt, deutet auf die Freundschaftsschiene.

Lass ihr Zeit, der richtige Zeitpunkt, um darüber zu reden, wird kommen.

Hey Ihr!

Danke für die Antworten, das ging ja flott!

Sie hat mich vor 10min angerufen, weil ich ihr heute Nachmittag noch ne sms geschrieben habe mit: "Würde sehr gerne mit dir reden..."

Sie war ziemlich aufgelöst am Telefon, hat gemeint dass sie in der letzten Zeit viel geweint habe und dass sich ihr Ex wieder gemeldet hat und zu ihr sagte: "Ich verzeihe dir und lass uns wieder zusammen sein!" Woraufhin sie ihm mal die Meinung sagte... Das hat sie aber anscheinend trotzdem sehr mitgenommen.... Ihr tuts aber vor allem auch wegen mir leid und hat mich gebeten ihr das nicht übel zu nehmen, es war ganz bestimmt nicht so gemeint wie es aussehen würde... Sie hat sich noch erkundigt ob bei mir alles klar sei und wies mir geht.

Aber irgendwie wars komisch! Ich meine wir haben ja nicht lange telefoniert, aber als ich ihr z.b. gesagt habe, dass es mir leid tut sie so durch den Wind zu bringen und dass der Abend ganz bestimmt nicht so geplant war, ich aber trotzdem nichts davon bereue und es sehr schön fand, da hat sie nur "ja" gesagt und nicht wie sonst ausgedrückt wie sie fühlt... sie war etwas reserviert und das habe ich seit Jahren nicht mehr bei ihr erlebt....

Ich bin froh, dass sie angerufen hat und es ihr soweit "gut" geht, aber es macht mir auch Angst wie sie sich verhält... Ich habe wirklich Angst davor dass unsere Freundschaft darunter leidet oder sogar zu Bruch geht... :(

Hat den jemand von euch etwas ähnliches mal erlebt mit seinem/seiner besten/bester Freund/Freundin? Ist das wirklich der "Freundschaftskiller"? Oder gibt es auch "Beziehungen" die das überlebt haben?

Ich für meinen Teil, kann nur sagen dass sich bei mir nichts geändert hat. Es ist nicht so, dass ich "mehr" von ihr möchte oder das wiederholen will. Eigentlich will ich dasselbe wie sonst auch immer, nämlich dass sie glücklich ist, es ihr gut geht und einfach nur weiterhin so befreundet sein... Ich mein in all den Jahren, habe ich doch nie "mehr" für sie empfunden, wieso sollte das jetzt auf einmal sein... Ich denke ich sollte die Zeit die ich ihr gebe auch für mich nutzen um mal in mich "Hineinzuhorchen" ;)

@Skade: Naja ich hab das ja im Zeitraffer erzählt und mal die kleineren Streitereien oder Rangeleien weggelassen^^ Denn die gab es auch, aber ich glaub in den 6 Jahren kann man die an einer Hand abzählen... Ja an dem See waren wir oft nach unserem Abi... da wars auch am Schönsten! das Gefühl der Freiheit, endlich raus aus der Schule... Als wir zuletzt letztes Jahr dort waren, war es nicht mehr ganz so schön, da unsere Leben ernster geworden sind! :D Dieses Jahr gabs leider noch nicht die Gelegenheit dazu :(

Na wenn das tatsächlich für Dich eine einmalige Sache war und Du damit leben kannst, daß es auch so bleibt hast Du nix zu befürchten. Sie ist zwar jetzt mal eine Weile durch den Wind, aber auch das renkt sich wieder ein.

Ganz ehrlich, wenn das für Dich tatsächlich so als einmalige Sache in Ordnung ist und Du nur die Freundschaft behalten möchtest, aber sonst nichts weiter, ist das alles halb so wild. Lass sie jetzt einfach. Das Hin- und Her mit ihrem Kerl und dann noch Sex mit dem besten Freund, bei ihr spielt gerade alles 'n bisschen verrückt. Da müssen sich die Wogen nur einfach glätten. Ich glaub nicht, daß eure Freundschaft dadurch ernsthaft gefährdet ist.

Schön, dass du ihr Zeit gibst und dass es auch selber siehst.

Ich habe vor kurzem etwas ähnliches erlebt. Mein bester Freund hat mir seine Liebe gestanden. Wir waren/sind :confused: auch seit 6 Jahren befreundet. Da ich nicht bereit für eine Beziehung war und es einfach nicht funkte von meiner Seite, haben wir viel darüber geredet. Der Freundschaftskiller war, dass er zuviel von mir verlangte (wollte einen Freundschaftsring mit der Versprechung, dass wir später zusammen kommen, so in diesem Stil, Händchen halten usw.) und obwohl wir alles ausdiskutiert hatten, er trotzdem immer wieder mit diesem Thema kam. Ich hatte ihm klar gesagt, dass es nun genug ist, doch er wollte schon wieder ein Gespräch.

Ein anderes Erlebnis, was ich von Bekannten gehört habe, ist dass er von ihr mehr wollte, sie aber nicht. Es verging eine Zeit ohne Kontakt und sie sind wieder Freunde.

Bei dir ist es zum Glück nicht der Fall. Du siehst selber, dass Zeit und Abstand nötig ist, es wird Gras drüber wachsen und es wird wieder eine gute Freundschaft. Es wird bisschen dauern warscheinlich, bis es so ist wie früher, aber es wird schon ;)

Okay, da hier einige meinen, dass zwischen uns doch irgendwas sein könnte, glaube ich sollte ich euch mal alles erzählen... Mein Problem ist einfach: Ich bin seit 6 Jahren mit ihr befreundet, hatte noch nie ne Freundin ergo weiß ich auch nicht wirklich was Liebe ist, bzw was mehr in Richtung Beziehung geht und was eher auf Freundschaft rausläuft... Vielleicht könnt ihr mir da helfen... Bin bis jetzt wirklich positiv überrascht vom Forum was die Antworten angehen :)

Vielleicht 1 noch: Ich werde jetzt einiges schreiben (Für die, die keine lust auf Lesen haben: Ihr könnt jetzt aufhören weiterzulesen!) und das was ich schreibe könnte sich gänzlich anders anhören, wie das was ich am Anfang schrieb... es hängt aber alles zusammen und vielleicht seht ihr darin das Problem, welches mir nicht einleuchtet... Ich bitte euch nur darum mir, wenn ihr darauf antworten wollt, möglichst ernsthaft und ehrlich, denn das geht mir wirklich sehr sehr nahe... :(

Also... ich fange mal bei ihrer Familie an, denn daran sieht man wie schwer sie es eigentlich hat/hatte... los gehts bei ihrer Oma, die eigentlich mit bei ihr im haus wohnt, sie hat früher ihren kleinen Bruder im Krieg und ihren Mann während der Kriegsgefangenschaft verloren und hat das nie verkraftet, als sie später einen Mann (der Opa von E) heiratete, hat dieser sich in 20 Jahren Jahren tot gesoffen, somit war sie wieder allein seit ca 90er Jahre... So kamen bei ihr Depressionen zustande und neuerdings auch Alzheimer, außerdem hat sie eine starke Abneigung/Hass gegen Engländer (wird noch wichtig), da sie diese für den Tod ihrer Familienangehörigen verantwortlich macht...

E's Vater hat eine Engländerin geheiratet (wie das zustande kam, weiß ich gar nicht), es gab natürlich Streit mit seiner Mutter, allerdings hofften alle Parteien, dass sich das irgendwann legte (es hat auch einigermaßen geklappt).. Im Herbst 2011 (Oktober glaube ich) fuhren E's Eltern in den Urlaub nach Spanien (ursprünglich war geplant im Sommer, da aber E's Bruder heiratete, haben sie den Urlaub verschoben), als sie Ende Oktober wieder zurückkamen sollten, kamen sie nicht... Bei E und bei mir hat, gerade das Wintersemester angefangen, sodass wir beide einiges um die Ohren, aber auch einiges zu erzählen hatten.... Ich weiß noch genau welcher Tag es war (28.Oktober 2011)Das war ein Fr? und ich war gerade auf dem Heimweg von der Uni, als E mir am Telefon total aufgelöst erzählte, dass ihre Eltern noch nicht da sind, sie wollten eig schon do nacht daheim sein... Ich fuhr dann heim und war bei ihr und hab ihr erstmal gut zugeredet....

Irgendwann legten wir uns schlafen und dann nachts um ~23 Uhr kam der Schock! Die Polizei stand vor der Tür und sagte ihre Eltern hat einen Unfall... Sie waren von einer Autobahnbrücke gestürzt und wurden nach Bilbao ins Krankenhaus geflogen... ihre Mutter starb leider noch am selben Abend an den Folgen ihrer Verletzungen, das erfuhren wir dann unterwegs... Nachdem wir am nächsten Tag dort waren, war schon gegen Abend (haben nur kurze Stopps gemacht) wurde uns gesagt, dass sie ihren Vater noch nicht sehen darf... (sein Zustand hatte sich über Nacht verschlechtert...) Wir verbrachten dann die Nacht im Kh... Ihr Bruder weckte uns am nächsten Morgen gegen 7 und endlich durfte sie und ihr Bruder (er ist Arzt) in die Intensivstation... Es hatte sich allerdings schon herausgestellt, dass der vater Hirntod war und nur noch an Lebenserhaltenden Geräten angeschlossen war... E machte das völlig fertig, da sie mitansah wie er noch reflexartig Arme und Beine bewegen konnte, aber sein Blick vollkommen ins Leere ging... Nachdem sie wieder rauskam, habe ich so gut es ging versucht sie zu trösten, während ihr Bruder noch mit den Ärzten stritt, da sie angeblich Fehler gemacht hätten... Aber nichts half mehr, der Vater wurde in der folgenden Woche nach D verlegt, dort besuchte sie ihn (ich hab sie begleitet) noch einmal, bis sie und ihr Bruder sich einigten die Geräte abzuschalten... Wenig Tage darauf war dann die Beerdigung (ich ging die ganze Zeit nicht mehr in die Uni, sondern blieb daheim) zu der ich sie wieder begleitete... Sie weinte die ganze Zeit, schon die ganze Woche über hat sie geweint und nichts konnte ihr helfen... Ihr Bruder weinte auch an der Beerdigung... 2 Tage danach musste er allerdings wieder nach England (er hatte dort das Haus seiner Mutter bekommen und hätte zum November dort anfangen können in einem Kh) am Tag bevor er ging, sagte er E allerdings, sie solle mitkommen nach England... es hält sie nichts mehr hier, er und seine Frau würden sich um sie kümmern, ihre Oma könnte zur Tante ziehen bzw. ist eh oft im Krankenhaus.... E hat aber einen Weinkrampf gekriegt und hat strikt alles abgelehnt und nur gemeint, sie muss hierbleiben, sie kann nicht einfach davonlaufen... das nahm ihr Bruder dann so hin....

Die darauf folgenden Wochen/Monate sollten die schwersten meines Lebens sein: Ich bin nur kurz daheimgewesen um ein paar Sachen einzupacken und dann bin ich zu ihr gefahren um ihr beizustehen. (Ihre Oma war wieder im Kh, da ihr Sohn gestorben ist, hatte sie heftige Depressionen und war noch verbitterter als zuvor), also wäre sie allein gewesen und das wollte ich auf keinen Fall!! In der ersten Woche ging es noch ganz gut, sie weinte viel aber redete ab und zu, meistens jedoch erinnerte sie sich dann an irgendwas und heulte wieder los... in der 2. Woche wurde sie zunehmends stiller... sie aß nichts mehr und trank fast gar nichts... ihre beste Freundin kam dann gegen Ende der Woche und wohnte ebenfalls erst mal mit im haus... ihre beste Freundin (M) und ich schmissen dann eig so ziemlich den ganzen Haushalt und kümmerten uns auch sonst um alles.... als sie in der 3. Woche immer noch nichts sprach, keine Antworten auf unsere Fragen gab, nichts erzähle, nicht gegessen oder getrunken hatte, wurde M langsam ungeduldig (sie musste ihre Bachelorarbeit schreiben und abgeben...), also holte sie sich ihre Unterlagen zuhause ab, dann allerdings als wir in den Zimmern nebenan schliefen hörten wir sie nachts schluchzen (vorher auch schon, allerdings nicht regelmäßig und nur leise) nun aber war es richtig laut und sie schrie oft auf... als wir in ihr zimmer gingen und sie fragten was los sei, starrte sie uns nur an... in der 3. Nacht als wir wieder schlaflos in ihr Zimmer gingen, flippte sie aus und sagte "Dann schlaft doch unten auf der Couch!".... Dies taten wir dann auch, allerdings ohne Erfolg... man hörte sie im ganzen Haus... ich wusste nicht was schlimmer für mich war, die Tatsache dass sie da oben die Hölle durchmachte oder die Tatsache dass ich (wir) gar nichts dagegen tun konnte/n! :( :( :(

M hat dann am We aufgegeben, weil sie einfach nicht arbeiten/schlafen konnte und für ihre Prüfungen lernen musste... Außerdem meinte sie "wenn E eh nicht drüber reden will, wie sollen wir ihr dann helfen??"

E bekam das natürlich mit und die folgende Woche sollte nochmal schlimmer kommen! Wenn ich davor dachte, das ist die Hölle mit ihrem leerem Blick, der Ausdruckslosigkeit im Gesicht und ihrem wortlosen Dasein, dann hätte ich das was jetzt kommt nie überleben können...

Als ich am Mo der 4. Woche für sie kochte kam sie auf einmal in die Küche und sagte so: "So Eine hätten wir vertrieben, jetzt bleibst nur noch du!" (sie meinte mit wir ihre Hündin Jacky und sich) Ich war vollkommen verschreckt! Auf Einmal redete sie und dann auch noch so Hasserfüllt, dass ich mir vorkam wie im falschen Film... Dann beim Essen ihr Kommentar: "was ist das eigentlich für einen Scheiß den du hier gekocht hast?" So langsam wusste ich worauf sie abzielte, nämlich dass ich aufgab uns sie allein ließ... ich dachte mir aber das darf auf keinen Fall passieren! Immerhin spricht sie ja jetzt, und Hass ist immerhin ein Gefühl! So redete ich mir gut zu um ihre Beleidigungen runterzuschlucken... als sie aber immer so weitermachte und am nächsten Tag den Tag davor noch übertraf: "Boah da ess ich ja lieber dein Essen Jacky!" oder "das sieht aus als ob Jacky da hin gemacht hätte" und "Warum haust du nicht endlich ab? Was willst du eigentlich noch hier?? Siehst du nicht, dass ich einen Scheiß drauf geb ob du da bist oder in deiner verfickten Studentenbude??" und mir damit allen Appetit raubte, wurde ich auf einmal rasend und schrie sie an: "Das habe ich alles für dich getan, nur für Dich!!! Und du führst dich hier auf wie die letzte Schl****!!! Ich weiß dass es hart ist, aber lass mich dir doch wenigstens helfen!" Zuletzt wurde ich wieder flehend... sie allerdings hatte ein so hässliches Lachen: "Na wenigstens bist du einmal ehrlich zu mir! Aber selbst wenn ich die größte Schl**** bin, auf das Niveau, mit dir zu schlafen, bin ich noch lange nicht gefallen!! Wenn du also darauf aus bist, kannst gleich deine Sachen packen! Denn das wird nie passieren du arrogantes *********!" damit spuckte sie das Wenige was sie gegessen hatte aus und ging raus... Beim rausgehen sagte sie noch "Das ganze Leben ist hart, aber was weißt du denn schon davon, du musstest ja noch nie was durchmachen, Wi****!"

Ich wandte meinen Blick ab um ihr nicht zu zeigen, dass ich Tränen in den Augen hatte... :heulen: Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen (und diesmal lag es nicht nur an ihrem Schluchzen...)

Für den Rest der Woche war ich aber Gott sei Dank gefestigt genug um nicht nochmal auszuflippen... ich ignorierte sie einfach vollends... in der nächsten Woche stellte sich wieder die Leere und Ausdruckslosigkeit bei ihr ein und ich war erstmal froh... M kam auch öfters vorbei um mit Jacky Gassi zu gehen... Wenn wir allerdigns irgendwas zu E sagten wie "Wir gehen jetzt mit jacky gassi, willst du mit?" quittierte sie es nur mit einem Schulterzucken und drehte sich um... EInes Abends kam M alleine vom Gassi gehen zurück und erzählte, dass Jacky beim spazieren gehen Gift gefressen habe und der Tierarzt ihn einschläfern muss... Mir gab das vollkommen den Rest, (Ihr müsst wissen: In dieser Zeit redete E mit keiner Menschenseele, aber mit ihrem Hund hat sie ab und zu noch geredet oder ihn wenigstens gestreichelt...) ich war kurz davor aufzugeben, sagte aber noch zu M "das dürfen wir ihr auf keinen Fall erzählen!"

In den folgenden Tagen, haben wir E beobachtet was sie den ganzen Tag so macht in ihrem Zimmer... Es war erschreckend...

erst liegt sie auf dem Bett, starrt an die Decke... Dann steht sie auf läuft ein wenig, bleibt vorm Fenster stehen und schaut raus ohne auch nur irgendwas zu sehen... Dann sieht sie fern ohne irgendeine Regung und dann legt sie sich wieder aufs Bett... wenn man sie fragt und ihr was erzählt, antwortet sie gar nicht, oder starrt einen nur an oder sieht einen überhaupt nicht an oder zuckt nur einfach mit den Schultern... Nach 3 tagen war M fertig mit den Nerven... ich sah mir das bewusst schon nicht an, weil es mich gebrochen hätte, ich las zu dem Zeitpunkt ein Buch an dessen Inhalt ich nie richtig verstand, weil ichs eigentlich nur überflog als Zeitvertreib... M sagte mir bevor sie ging "Wenn du ihr wirklich helfen willst, schick sie in die Psychiatrie! Anders kannst du ihr nicht mehr helfen!!" Dieser Vorschlag quälte mich 2 Tage lang, dann rief ich ihren Bruder an, der wollte sie sprechen, also hielt ich ihr das Telefon ans Ohr hin (sie nahm es nicht in die Hand, sie nahm es nichtmal wahr) Ihr Bruder "Hallo? E? Bist du dran? Hallo??" Dies ging ungefähr 5 min dann legte er auf, sie sagte einfach gar nichts, starrte einfach nur vor sich hin... ich war fassungslos... fragte sie was das soll? - Keine Regung!

Ihr Bruder rief noch 3 mal an, dann gab auch er auf und gab mir die Nummer eines Psychologen (Ein alter Studienkollege von ihm...), ich ließ mir einen Termin geben und versuchte E dazu zu bewegen hinzugehen mit mir... den ersten Termin mussten wir absagen, den 2ten auch... am 3ten konnte ich nicht und beim 4ten hatte ich sie endlich soweit, dass siem it ins Auto stieg und wir hinfuhren... Beim ersten Mal durfte ich dabei sein, dann allerdings sollte ich sie einfach nur abholen...

Nach dem 5 oder 6ten Treffen wurde endlich ein kleiner Erfolg sichtbar, sie bekam etwas Farbe im Gesicht (Im Nachhinein sollte sich rausstellen, dass ich das komplett falsch gedeutet hatte), ich war allerdings zu dem Zeitpunkt sehr erleichtert, da ich dachte es geht endlich aufwärts! Mittlerweile war es Dezember geworden!

Währenddessen standen bei mir natürlich die Prüfungen für das Semester an, die ich natürlich nicht bestehen hätte können, durch meine Abwesenheit... Also meldete ich mich gar nicht erst für die an! Das war ein Fehler, denn die Uni schickte Post nach Hause, die dann meine Mutter las und mir daraufhin die Hölle heiß machte... :/

Sie konnte/wollte es einfach nicht verstehen, dass ich mich um meine beste Freundin kümmern musste... (Zu der Tragödie sagte sie die grandiosen Worte: "Na das ist aber ein Unglück!" Toll!

Naja das steigerte sich soweit und trieb mich auch immer weiter an die Grenzen der Belastbarkeit, dass ich irgendwann daheim ausgezogen bin... Meine Mam wollte mir kein Taschengeld mehr zahlen, aber mein Vater ließ mir über meinen Onkel noch einen Teil jeden Monat zukommen... Soviel dazu...

Bei E gab es natürlich auch Stress von der Hochschule, die waren sogar noch dreister und wollten sie schon exmatrikulieren (sie hat Pharmazie angefangen), bis ich ihnen die Situation klar machen konnte... dann sagten sie per Brief, sie würden E einen Aufschub von 2 Semestern, "wegen persönlichen Umständen", geben, allerdings entfalle dann ihr Recht des Widerspruchs, da es sich hierbei um eine außergewöhnliche Änderung der Uni-Richtlinien handelte...

Als ich ihr stolz davon erzählte, dass ich ihr Studium gerettet habe (ich dachte, vielleicht kann ich jetzt etwas mit ihr reden) zuckte sie nur mit den Schultern... und so verfiel sie in denselben Trott wie die Wochen zuvor... Bei mir wuchsen unterdessen die Zweifel, ob ich hier nicht wirklich meine Zeit vergeudete und lieber auf M oder meine Mutter hätte hören sollen...

Nach ca 10 Sitzungen beim Psychologen, sollte ich sie unter der Woche abends mal zu einem Restaurant bringen, ich hab mich schon gewundert, was das soll, dachte mir aber naja vielleicht kann er sie aufheitern... 1 Stunde später rief sie an: "Kannst du mich holen?" Irgendwas in ihrer Stimme sagte mir, dass ich lieber schnell machen sollte und das es nichts gutes war... also sagte ich "klar ich bin in 5 min da! Warte auf mich" danach kam (ich weiß nicht ob ichs wirklich gehört haben will oder ob ich mir das nur einbilde) ein ganz leise geflüstertes "Danke"....

Als sie ins Auto stieg, sah ich ihre Wut und ihren Zorn, die ihre Wangen rötlich färbte... Ich wollte mal abwarten ob sie mir was erzählen will... nach einer Weile sagte sie auch: "Tolle Idee! Er wollte ein Date haben und was weiß ich noch alles danach mit mir anstellen! Wenn du noch mehr solcher Starken Ideen hast, lass es mich bitte wissen, dann zieh ich mich schlampiger an!" Ich nahm das wortlos hin... Dies schien sie auch irgendwie zu beruhigen, denn als wir bei ihrem Haus waren, stieg sie einfach aus, ging in ihr Zimmer und schloss die Tür. Mir brach es unten am Eingang das Herz... Das erste Mal seit 2 Monaten hatte ich mal etwas Hoffnung und schon war sie dahin... In dieser Nacht weinte sie wieder und mich ließ es keinen Schlaf finden... Am nächsten Tag (ich gestehe es mir ein) war ich fertig... Mein Kampfeswillen war gebrochen, meine Zuversicht dahin und ich war einfach schwach, ich sah sie den Tag über nur 2 mal zu Gesicht, einmal holte sie sich ne Flasche Wasser und einmal mal ging sie ins Bad... sie redete kein Wort,sah mich noch nicht mal an, ich stellte ihre frische Wäsche an ihre Zimmertür - sie ließ sie einfach stehen... ich beobachtete sie noch eine Weile durch das Fenster, bis ich ihren gequälten Gesichtsausdruck, die dunklen, geröteten Augen, den abgezehrten Körper und ihren leeren Blick, sowie die immer gleiche Mechanik ihrer Bewegungen, nicht mehr aushielt...

Etwas könnt ihr mir glauben, wenn ihr denkt das läuft wie im Film, dann habt ihr euch deutlich getäuscht! Das dachte ich anfangs nämlich auch! Die betroffene Person leidet und man selbst steht nur da und kann zuschauen... und es ist auch nicht so, dass durch "reden" alles wieder gut wird - im Gegenteil!

An diesem Abend rief ich ein letztes Mal ihren Bruder an, ich erzählte im Alles, auch das mit dem Psychologen, doch ihn ließ es eher kalt... er sagte: "Ich gab ihr die Möglichkeit mit nach England zu kommen und die hat sie auch jetzt noch! Du hättest ihr ja auch mal gut zureden können, wenn du wirklich nur das Beste für sie im Sinn hast! Sie ist alt genug und wenn sie damit fertig werden möchte- schön dann soll sie es tun! Wenn nicht dann wird sie eben vor die Hunde gehen... damit ist sie immerhin nicht die Erste in der Familie!"

Ich war geschockt (sofern ich das nach Alldem überhaupt noch sein konnte^^), mir gefror es wortwörtlich das Blut in den Adern.. ihr eigener Bruder (der auch Arzt ist!) gibt sie auf... und stempelt sie als verloren ab... Ich begann sehr an mir zu zweifeln, ob ich zu geblendet war um das "Offensichtliche" nicht zu erkennen... Oder warum ich jede Warnung in den Wind schlage...

Ich gab mir noch einen Tag Zeit, sollte sich dann nichts ändern bin ich weg! Der nächste Tag lief genauso ab wie der zuvor... also packte ich um 19 Uhr meine Sachen (sie war schon wieder in ihrem Zimmer und ich hörte ihr Schluchzen und es ließ mich schon zögern...) und ging zur Tür raus... ich drehte mich nochmal um, dachte noch kurz "Was zur Hölle tust du hier? Das Haus ist verlassen, hier wohnt keiner mehr..." So sah es zumindest von außen aus... und schlug die Tür zu!

In meiner Wg schauten mich meine 2 Mitbewohner groß an... sagten aber nichts zu meinem plötzlichen auftauchen... war mir auch recht so, denn ich hatte die Schnauze voll von Erklärungen abgeben oder immer Anderen zu helfen... Ich legte mich hin und wollte schlafen... einfach schlafen... endlich ist es ruhig... jetzt kann ich mich mal richtig ausruhen... mal den ganzen Ärger, Frust und Stress hinter mir lassen... weit gefehlt! Ich KONNTE nicht schlafen! Alles drehte sich um sie! Ich begann mir Vorwürfe zu machen: Was ist - wenn ihr was passiert ist? - Wenn sie Selbstmord begeht? - Wenn sie doch auf einmal mit mir reden will und mich nicht findet? - Wenn sie merkt dass meine Sachen weg sind?...

Es war schrecklich! In meinem Kopf begannen sich die schrecklichsten Situationen zu ergeben, die aber alle verdammt real erschienen, da sie vollkommen unberechenbar war! Ich ärgerte mich selbst! Wie konnte ich nur so schwach sein und einfach gehen? Einfach davonlaufen! Pff! Und vor allem schämte ich mich! Ich wusste ihr Bruder hatte Recht! Ich hätte sie überzeugen können/müssen nach England zu gehen! Sie würde jetzt nicht diese Höllenqualen durchmachen müssen, wenn ich einfach mal nicht egoistisch gewesen wäre... aber ich konnte ja den Gedanken nicht ertragen, sie nur noch 1-2 mal im Jahr zu sehen/ zu sprechen!....

Nach einer harten,schlaflosen Nacht fuhr ich nächsten Früh wieder zu ihr! Ich klingelte, doch niemand machte auf, ich klingelte 10 min Sturm, dann setzte ich mich an den Eingang und wartete... ich klingelte ab und zu, holte mir kurz mal einen Döner, klingelte wieder und auf einmal riss sie die Tür auf! Erschrocken taumelte ich etwas zurück, sie hatte scheinbar mit jemand Anderem gerechnet... Sagte kein Wort, ich stammelte nur "Gab ein Problem in der Wg, da musste ich hin, sry..." Sie zuckte die Schultern und verschwand... Mir wars egal! In 3 tagen war heilig Abend, also sah ich nach dem Rezept für ihre Lieblingsplätzchen und entschloss mich sie zu backen... Als sie abends die Küche betrat und den Geruch roch begann sich auf einmal ihre Augen zu weiten und ihr Gesichtsausdruck strahlte kurz einen Ausdruck den ich schon verloren glaubte: Liebe... doch dann wandelte sich der Gesichtsausdruck zu unerträglicher und gequälter Traurigkeit und sie begann zu weinen und schmiss die Tür zu und rannte in ihr Zimmer wo sie sich einschloss... Ich begriff: Diese Plätzchen backte immer ihr Vater für sie... Das hat sie wohl an ihn erinnert... Toll gemacht, lobte ich mich selbst! Damit war heilig Abend gelaufen...

in der Zwischenzeit, habe ich sämtliche Kosten übernehmen müssen die anfielen... Als jemand kam um die Stromrechnung einzutreiben, interessierte sie das nicht, also zahlte ich... als das Heizöl knapp wurde bestellte ich neues... Einkäufe machte selbstverständlich auch ich... ich lieh mir zwischenzeitlich schon etwas Geld von Kumpels... bis ich kurz vor Neujahr bemerkte, dass ich nahezu pleite war! So komisch das klingen mag, ich merkte wirklich nicht wie sich mein Konto leerte... ich konnte gerade so noch die miete für die Wg zahlen, damit wars das.... ich begann schon gedanklich auszuziehen im Februar... wie sollte ich das nur meinen Eltern klar machen??

Dann! Es war ein Tag vor Neujahr (also Silvester), backte ich einen Kuchen (da wir kaum noch Lebensmittel im Haus hatten und ich nur sehr wenig Geld hatte neue zu besorgen) und ich war die ganze Zeit , während des Backens gedanklich so zerstreut, dass ich scheinbar das Backpulver vergessen habe... Sie kam in die Küche und setzte sich an den Tisch, ich bemerkte dies allerdings nicht, da ich mich fragte warum der Kuchen nicht aufging?! Irgendwann wars mir zu blöd, ich dachte der Ofen ist kaputt und die Hitze stimmt nicht, also machte ich den Ofen auf, zog das Blech mit Handschuhen raus, zog die handschuhe aus und langte mal kurz an die Kuchenform, die war natürlich knalle heiß und ich sagte laut: "Au", daraufhin meinte ich ein schnappen nach Luft zu hören und fragte mich nebenbei ob ich allmählich auch den Verstand verlor... Dabei beließ ich es aber nicht da ich mir sagte, dass kann ja nicht sein, also steckte ich kurz meinen Finger in den flüssigen Teig und zog ihn sofort zurück, als ich mich verbrühte!! Und da hörte ich ein Geräusch, dass mich so zusammenfahren ließ, dass ich mich mit voller Wucht umdrehte und meinen Kopf auch nach an der Küchenplatte stieß!!

Es war ein Lachen. Und es kam nicht von mir!! Es war sie! Sie saß am Tisch und lachte, nicht besonders laut oder fröhlich, sondern vielmehr schadenfroh aber doch auch etwas glücklich!

Ich ging langsam auf sie zu, aus Angst sie zu verscheuchen oder den Moment zu zerstören, der vermutlich der glücklichste meines Lebens sein wird. Als ich vor ihr stand, sah sie mich an und das war das erste mal dass ihr Blick nicht leer war und ich mir sicher war, dass sie mich sehen konnte! Und sie stand auf und umarmte mich! Ich rümpfte allerdings die Nase und sie begann sich schnell zu entfernen, roch an sich und verstand, dass sie stank^^ Das mein ich ernst! Im Film ist selbst die leidende Person noch hübsch und sieht gut/frisch aus, das ist es in der Realität bei weitem nicht! Ich mochte nicht wissen wie lange sie sich nicht mehr geduscht hatte oder sonstige Körperpflege benutzte... Sie errötete leicht und gab mir mit dem Blick zu verstehen dass sie mal schnell ins Bad geht! :)

Ich ging ihr hinterher, einmal um sicherzugehen, dass ich hier nicht träumte und zweitens um ihre Kleider gleich in die Waschmaschine zu stopfen. Ich wartete also vor der Badtür und sagte: "Ich bring deine Sachen gleich in die Wäsche, sag bescheid wenn ich reinkommen kann!" Kurz danach kam ein "Herein!" (Das erste Wort, dass sie seit langer Zeit an mich richtete!!!) ich sah noch kurz ihren Kopf aus der Dusche spitzen, mit dem Hauch eines Lächelns, als ich ihre Sachen nahm und sie in die Waschmaschine tat... Als sie fertig war, aßen wir den Teig einfach so^^ (Haben wir früher schon oft gemacht) Nachteil war nur: Uns war beiden schlecht! wir hatten richtige Bauchschmerzen und das auch noch an Silvester! Als sie abends um 21 Uhr ins Bett gehen wollte, fragte sie mich: "Magst du mit hochkommen? Ich will mich nicht so allein fühlen und ich versuche auch nicht zu weinen, okay?" ich lächelte sie nur an und sie lächelte schwach zurück! Ich ließ sie sich zuerst umziehen und kam dann rein und wollte mich erst auf ihre Matratze auf dem Boden legen, als sie sagte: "Nein, bitte komm zu mir!" Also legte ich mich zu ihr ins Bett und nach anfänglichen, peinlichen Momenten kuschelte sie sich an mich und schlief ein... Und ich? Ich war glücklich! Ich war so froh genau jetzt hier zu sein und nicht aufgegeben zu haben und allein in meinem Zimmer zu sein und darüber zu grübeln was hätte sein können!

( Mehr als 25000 Zeichen, ach du scheiße^^)

Tut mir echt leid!

Hier kommt der Rest:

Das war die erste Nacht seit nun mehr 3 Monaten in der ich mal gut und sorgenfrei schlief! Am nächsten Früh weckte sie mich mit einem Kuss auf die Wange und fragte: "Und was gibts heute zu futtern?" Daraufhin war ich peinlich berührt und meinte: "Wir haben fast keine Lebensmittel mehr da" - "hm dann gehen wir eben essen!" Daraufhin wars mir noch peinlicher und ich gestand ihr: "Ich hab fast kein Geld mehr..." - "Na dann gehen wir halt erst noch zur Bank?" - Daraufhin sah ich sie glaube ich richtig dumm an^^ und sie verstand: "Oh!... Komm ich lad dich ein!" Also zogen wir uns um und gingen essen! :) Beim essen fragte ich sie vorsichtig: "und wie geht es dir?" - "du brauchst nicht so vorsichtig zu sein, ich flippe nicht aus! Die Dunkelheit und Traurigkeit ist vorübergegangen und es beginnt ein heller Tag zu werden! Nein, im Ernst mir gehts zwar noch nicht gut, aber schon viel viel besser! Und DAS habe ich nur dir zu verdanken!!" ich tat ihre Worte mit einer Geste ab und konzentrierte mich mehr auf mein Essen, warf ihr aber immer wieder verstohlene Blicke zu um auch ganz sicher zu sein. Dies bemerkte sie und fand es offenbar äußerst amüsant, da sie immer genau dann Grimassen schnitt!

In der folgenden Woche wurde es immer besser, sie gab mir sämtliches Geld dass ich für sie aufgewendet hatte ohne zu Zögern zurück und schenkte mir so noch Geld, welches ich aber erst nicht annehmen wollte, sie allerdings sagte: "Doch das behältst du! ich habe soviel geerbt, ich weiß sowieso nicht was ich damit machen soll.... da wurde sie traurig und ich schloss sie schnell in meine Arme, sie erwiderte die Umarmung.

Es lief Alles perfekt bis sie eines Tages kam und fragte: "Wo ist eigentlich Jacky abgeblieben? Hat M den mir jetzt geklaut?" meinte sie scherzhaft... Ich war komplett perplex... Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht! Ich wurde so traurig, dass ich sie mit in die Küche nahm und sie sich mir gegenüber setzte... dann sagte ich: "Hör mal, du musst da etwas wissen... Als es dir so schlecht ging, hat M oft Jacky ausgeführt und eines Abends kam sie ohne sie zurück...Sie hat wohl irgendwo Gift gefressen und wir mussten sie einschläfern lassen... Es tut mir so unendlich leid! Ich wollte es dir schon früher sagen, aber ich hatte Angst dein Zustand würde sich noch mehr verschlimmern..." Ihr Gesicht wurde wieder ausdruckslos und sie sagte nur ein Wort, leise aber deutlich: "Raus!" Was sie damit meinte war unmissverständlich... sie schmiss mich raus! ich entschuldigte mich noch zig mal auf dem Weg zur Tür, doch sie knallte sie einfach zu... Draußen habe ich mich wieder über mich geärgert! Ich wusste aber nichts mit meiner Zeit anzufangen, also wartete ich vor ihrer Tür und setzt mich auf eine Bank, da schlief ich auch ein und am nächsten Früh lag eine Decke um mich gewickelt und sie saß neben mir... Ich wollte anfangen mit einer Entschuldigung, aber sie schnitt mir das Wort ab mit "Lass gut sein! Es ist nicht deine Schuld! und selbst wenn, ich weiß jetzt was ich an dir habe und das kann mir keiner nehmen und das ist es auch wert dafür Anderes zu verlieren.... Ich bin froh dass ich nicht nach England bin! Aber vor allem bin ich dir dankbar! Wie konntest du mich nur ertragen??? Selbst nachdem ich so gemein zu dir war... :/ Du wirst auf ewig einen platz in meinem Herzen haben, weißt du das eigentlich?" Bei diesen Worten sah sie mich an und kuschelte sich an mich und gab mir einen Kuss auf die Wange... Ich glaub die Passanten die vorüber liefen, dachten wir wären verheiratet so wie wir da saßen...

Es dauerte noch 2 Wochen bis sie sich soweit erholt hatte, dass sie auch wieder alleine was machen konnte, während dieser Zeit blieb ich noch bei ihr und sie sagte mir sehr oft, wie schlecht sie mich doch behandelt hätte und dass ich nur ein seelischer Mülleimer für sie gewesen wäre und entschuldigte sich und entschuldigte sich... usw.

Ich sagte ihr während dieser Zeit nur, dass ich froh bin hier bei ihr zu sein und dass es ihr endlich wieder besser ging! Sie lächelte mich an und sagte einige Worte die ich erst später richtig verstand: "Du hast mir das Leben gerettet, das werde ich nie vergessen!"

Nach diesen 2 Wochen stürzte sie sich wieder in ihr Studium, ich in meins und ihr ging es von Tag zu Tag besser, selbst als ihre Oma mal kurz zuhause war und sie nicht erkannt hatte wegen ihrem Alzheimer, hat sie das nur kaum runtergezogen...

So nun kennt ihr Alles (oder zumindest das Meiste^^), ich weiß es ist sehr lang, aber vielleicht tut sichs ja einer an :)

Meine Frage ist nur, wie definiert sich Liebe? Ihr wisst nun wie ich für sie fühle und dass ist einfach nur dass sie glücklich ist und es ihr gut geht, ist das soviel anders als es sein würde wenn ich sie liebte? Oder woran merkt man ob es freundschaftliche oder Liebesgefühle sind?

LG

Es gab bisher Niemaden hier im Forum, der mir irgendwas schuldig wäre, egal wie sehr ich mir auch schon die Finger wund geschrieben habe. Du bist der Erste - aber das Schlimme ist, Du schuldest mir was, nicht für's Schreiben - sondern für's Lesen! Alter! :rolleyes:

Nicht nur, daß Du endlos schreibst, nee, Du lässt ja gar nichts aus. Ich hab wirklich gekämpft.

Mal 'ne ernst gemeinte Frage, gehst Du in allem so in's kleinste Detail und alles was sie betrifft ist Dir so enorm wichtig?

Also eins ist klar, egal ob Du das als freundschaftlich ansiehst oder nicht spielt keine Rolle, denn für Dich hat sie den Stellenwert einer Partnerin. Du kannst das ganz leicht rauskriegen. Stell Dir mal vor, jetzt eine Freundin zu haben die nicht sie ist! Du wirst direkt merken, daß da allein schon die Vorstellung nahezu unmöglich ist. Dieser Platz ist zumindest in Deinem Leben besetzt und Du blockierst Dich damit eine andere Frau in Dein Leben lassen zu können. Womit blockieren nicht negativ gemeint ist. Bei loyalen Menschen - und das scheinst Du zu sein - die monogam veranlagt sind, lässt sich die Stelle des Partnerins nur einmal besetzen, dann ist besetzt.

Der nächste wichtige Punkt ist, und der kommt in Deinem Text gar nicht vor, daß Du noch keinen Sex hattest, bzw. jetzt erst das erste Mal. Das heißt natürlich auch Du vermisst nichts ganz einfach nur, weil Du eine so enge Beziehung wie die zu ihr mit sexuellem Anteil noch gar nicht kennst. Du warst ja im Grossen und ganzen mit der Beziehung wie ihr sie bisher geführt habt glücklich, Du hattest genug Nähe und vermisst hast Du auch nichts.

Oder woran merkt man ob es freundschaftliche oder Liebesgefühle sind?
Ganz ehrlich? Gar nicht, bzw. bei einer tiefen Bindung gibts da kaum keinen Unterschied und zumindest Du hast diese tiefe Bindung. Wie sich das natürlich letztendlich anfühlt, lässt sich nicht beschreiben, da musst Du schon selbst dahinter kommen. Aber Du wirst es merken, vor allem in Ausnahmesituationen und die habt ihr jetzt. Wobei tiefe Liebe schon nochmal 'ne ganz andere Hausnummer ist als füreinander da zu sein. Wobei ich sagen muss, wenn Du mich fragst wie sich das anfühlt fehlen selbst mir die Worte. Am ehesten kann ich's damit beschreiben, wenn Du einen Menschen wirklich liebst, dann siehst Du ihn an wie er schläft und bist erfüllt von endloser Ruhe, Frieden und Dankbarkeit. Nichts könnte dann Jemals anders sein und alles ist so wie es sein muss.

Rilke hat mal was geschrieben, was zumindest im Ansatz da ran kommt:

Wie ich dich liebe? Laß mich zählen wie.
Ich liebe dich so tief, so hoch, so weit,

als meine Seele blindlings reicht, wenn sie

ihr Dasein abfühlt und die Ewigkeit.
Aber's geht noch weit darüber hinaus und ist auch in jedem Augenblick immer wieder anders. Liebe erfindet sich jeden Moment neu.

Ein großes Problem ist, daß eure Beziehung sehr mit Verantwortung überladen ist. Verantwortung füreinander, Verantwortung für die Probleme des Anderen usw. Klar sind Freunde füreinander da um sich zu helfen, aber bei euch ist das ja schon ganz schön heftig. Dadurch geht nur leider die Leichtigkeit zwischen Mann und Frau verloren, die es eben braucht, damit man sich auch herzerfrischend verlieben kann. Auch das ist'n wichtiger Teil.

Das alles, bis hin zum Sex, hat sowas von "Unser Leid kettet uns aneinander" und leider geht dadurch einfach auch unheimlich viel verloren.

Wie sie empfindet kann ich Dir natürlich nicht sagen, Dankbarkeit ist keine Liebe, ob sie Liebe oder irgendwas in der Art empfindet, kann nur sie wissen. Du könntest Dich mal fragen, wie Du eigentlich weiter machen willst. Ist es tatsächlich so, daß Du den Status wie er bisher war so fortsetzen möchtest? Irgendwas rumort da in Dir was Du noch nicht einsortiert bekommst, stimmts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe eure Geschichte gelesen und was mich interessieren tät: Was löst es denn in Dir aus, dass E. in Beziehungen war/ist? Wenn meine Freundinnen/Freunde sich verlieben und glücklich sind, freue ich mich mit ihnen, höre gerne zu, wenn sie mir ihre rosarote-Brillen-Geschichten erzählen und nur noch darüber sprechen können. Wenn aber jemand, in den ich verliebt bin, mir von einer anderen Frau vorschwärmen würde - nun, da hört der Spass dann auf. Wie ist das bei Dir? Freust Du Dich für sie / mit ihr über ihre Beziehungen?

Also erstmal Danke an diejenigen die sich durchgekämpft haben! Und gleich mal sorry für den langen, vielen Text... :(

Nein, eigentlich gehe ich nicht bis ins kleinste Detail, ich wollte nur hier alles erläutern, damit ihr (vorrausgesetzt ihr lest es überhaupt ;) ) möglichst viel Informationen darüber habt, warum ich so für sie fühle oder warum ich denke wies ihr geht. Ich profitiere dann auch mehr von eurer Meinung, die mir (hoffentlich) mehr Objektivität gibt! :)

Aber es stimmt schon, es ist mir in der Tat recht wichtig was sie betrifft... Womit ich auch gleich zu deinem nächsten Punkt komme, Berta: Ich denke du hast Recht! Ich glaube ich würde wirklich keine andere Person als Partnerin zulassen, bzw müsste diese mir schon massivstes Vertrauen entgegenbringen, damit es überhaupt erstmal soweit kommen könnte... So gesehen schätze ich sind meine Gefühle für sie doch "tiefer" als nur Freundschaft...

Was bei mir gleich die Frage bzw. Schlussfolgerung aufwirft: Sie scheint ja dann nicht so für mich zu fühlen, wie ich für sie, oder? Immerhin hatte sie ja schon mehrere Partner, also "blockiere" ich nicht ihren potenziellen "Partner-Platz"....

Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach, weil sie evtl nicht so monogam eingestellt ist , wie ich?

Bei deinem letzten Punkt, muss ich dir aber widersprechen: Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere "Beziehung" mit Verantwortung überladen ist. Vielleicht momentan (Aber das liegt einfach daran, dass die letzten 2 Jahre extrem schwierig waren...), vorher war es viel unbeschwerter und ich bin der Meinung, dass wir auch wieder auf dem Weg in die Unbeschwertheit sind. In meinen Augen hat sie nur in letzter Zeit zuviel Leid und Trauer durchmachen müssen, als dass sie damit allein hätte fertig werden können...

@ninivée: eigentlich hatte ich nie Probleme, damit dass sie in einer Beziehung war, ich hatte wenn dann ein Problem damit, wie sie behandelt wurde bzw. wie mit ihr Schluss gemacht wurde... Allerdings könnten meine Gefühle in dieser Hinsicht gerade am Kippen sein, da ich mir wohl eingestehen sollte, dass ich mehr will, auch wenn ich nicht unbedingt das Verlangen verspüre oder Eifersucht/Trauer empfinde, wenn sie einen Freund hat...

Ich kann dir leider auch keine bessere Antwort geben...

Hey Leute!

Ist ja jetzt doch schon eine ganze Weile her, seit ich geschrieben habe!

es hat sich einiges verändert: Zuerst einmal, haben wir mittlerweile darüber geredet dass wir sex hatten und als ich sie fragte ob das ne einmalige sache war, bzw. ob es für sie einfach ein schwacher Moment war, da sagte sie sie wisse es nicht, aber ihr war es definitiv wichtig und es war wohl auch eine Art Dankbarkeit...

Danach war ich ehrlich gesagt etwas verletzt und für ca eine Woche hatten wir nur spärlichen Kontakt, dann allerdings rief sie mich an und sagte: "So kann es nicht weitergehen! Wir müssen reden, oder zumindest uns so einige, dass wir beide klarkommen!" Also trafen wir uns am nächsten Tag und sprachen miteinander, ich erzählte ihr, dass mich ihre Worte irgendwie verletzt hatten und dass ich wohl doch mehr für sie fühle! Sie meinte, dass sie sehr traurig war als ich weg war und sie zwar immer noch keine Klarheit hat, aber definitiv weiß dass sie in meiner Nähe sein will... Daraufhin hatten wir wieder Kontakt und unternahmen viel zusammen, allerdings hatte jeder von uns viel zu tun wegen unserem Studium... Das ging dann so ca 2 Wochen so, bis wir uns auf ner Feier zufällig trafen, sie war mit Freundinnen da und ich mit ein paar Kumpels vom Fussball, sie kam gleich auf mich zu und umarmte mich und drückte mir einen Kuss auf die Wange, ihre Freundinnen schauten etwas verdutzt und nachdem wir uns ca 10 min unterhalten haben (Und dabei alles um uns rum vergessen haben^^), waren ihre Freundinnen und meine Kumpels weg.

Anfangs wars weng komisch, aber ich bekam dann ne nachricht auf dem handy, dass ich sie "klarmachen" soll und die Anderen schon weiter sind. Sie hat gesehen, dass ich schrieb und meinte dass sie mich nicht aufhalten wolle. Ich sagte aber sofort, dass ich lieber bei ihr bleiben möchte, woraufhin sie mich nur anstrahlte! :)

also tranken wir einiges miteinander und nachdem wir dann doch irgendwann angetrunken waren, haben wir uns ein Taxi genommen und sind zu ihr gefahren. Da erstmal was gegessen, einen Film eingelegt, als sie sich plötzlich auf mich setzt und sagt: "Was ist das nur zwischen uns? - "Ähm, ich weiß nicht..." - "Also ich schon! Und zwar dass ich mit dir zusammen sein will! Im Grunde sind wir es doch eh schon und meine Gefühle für dich waren auch immer da, ich habe nur so lange gebraucht um es zu verstehen" - Darauf war ich erstmal sprachlos, da ich es absolut nicht fassen konnte was sie da sagte! Aber nach einem kurzen Moment griff ich ihr ins Haar und zog sie zu mich und küsste sie. Sie erwiderte es sofort und kurz darauf landeten wir im Bett!

Tja und das ist im Grunde Alles! Seitdem ist alles besser, ich wache fast jeden Tag neben ihr auf (meistens ist sie zwar schon wach, aber selbst wenn sie schläft raubt es mir den Atem am Morgen) und ich will dass es auch so bleibt!

Siet ca letzter Woche ist es aber so, dass sie öfters mal traurige Phasen hat und sagt dass sie einfach noch oft an ihren Vater denken muss... Nächstes Wochenende will sie auch ihren Bruder in England besuchen und sie möchte dass ich mitkomme... Ich will das aber eigentlich nicht zum Einen weil mich ihr Bruder sehr enttäuscht hat und zum Anderen, weil ich Angst habe ihr könnte es drüben gefallen...

Ich habe mit ihr auch darüber geredet, sie meinte dazu aber nur, dass sie da bleibt wo ich bin, doch dass sie ihren Bruder unbedingt besuchen möchte und wenn ich nicht mitkommen mag, sie alleine fliegt!

Ich will ihr ja auch nichts vorschreiben, sie darf tun und lassen was sie will, aber ich hab einfach Angst...

Denkt ihr, ich sehe das alles zu eng? Oder sind meine Ängste irgendwo begründet?

Ich bin mit ihr jetzt so verblieben, dass ich zwar nicht glücklich darüber bin, ihr aber auch nicht böse bin, wenn sie nächsten Freitag fliegt!