verwirrt

Vanilli1103

Erfahrener Benutzer
12. März 2003
146
0
0
38
ich weiß echt nicht weiter! ?( Seit etwas mehr als 3 Monaten bin ich nicht mhr mit meinem Ex zusammen, tja wir sind aber weiterhin beste freunde gewesen. Mittlerweile hab ich mich auch neu verliebt- dachte ich zumindest bis ich dann letztens mit meinem Ex wieder geredet habe. er sagt, er ist total gegen die beziehung, die ich jetzt führe und gibt auch zu, dass er eifersüchtig auf meinen jetztigen freund ist. und dann meinte er letztens auch noch, dass er in letzter zeit immer wieder über und nachgedacht hat und er wieder total heftige gefühle für mich hegt. Bei mir ist es nun so, dass ch erstens nicht weiß, ob ich ihm glauben kann, weil er auch meinte, wenn er einen weg wüsste, wie er mich und meinen Freund auseinander bringen könnte, würde er das sofort machen. Zweitens habe ich auch immer noch Gefühle für meinen Ex, eigentlich haben diese Gefühle nie aufgehört, hab sie halt unterdrückt etc. Aber das größte Problem ist jetzt: Was mach ich mit meinem Freund? Ich würde schon sagen, dass ich verliebt bin, nur wenn ich sagen müsste, würde ich sagen, dass ich leicht mehr Gefühle für meinen Ex habe. Ich weiß selber nicht genau was los ist, aber ich vergleiche meinen jetztigen Freund dauernd mit meinem Ex und bin auch nicht völlig zufrieden, weil die intiative nur von mir aus geht und ich komme deswegen schon vor, als zwinge ich ihn zu irgendwas.

Ich hoffe ihr habt mein Dilemma einigermaßen verstanden und könnt mir helfen und mir raten, was ich tun soll. Danke!

Hallo Vanilli,

Hmmm....nicht ganz einfach. Was war der Trennungsgrund bei euch? Ich denke aber, dass solange du noch solche Gefühle für deinen Ex hat, dann wird es kompliziert sein bei deine neue Beziehung. Ich glaube erst muss du ganz loslassen, sonst hat die neue Beziehung keine Chance. Aber deinen Ex soll dir auch mal zeigen dass er es Wert ist mit ihn wieder neu anzufangen. Natürlich nur wenn du das auch willst. Nicht dass er das alles so veranstaltet nur als Eifersucht und dann trotzdem keine Beziehung mehr mit dir will.

Liebe Grüße!

Käfer

ich weiß bis heute nicht den genauen Trennungsgrund, er meinte nur, dass er gefühlsschwankungen hätte, was die gefühle für mich betrifft und hat dann schluß gemacht.

ich würde wirklich gerne loslassen, denn so fühle ich mich wirklich immer nur von ihm verletzt. Aber wie soll ich loslassen, wenn er jedesmal wieder anfängt und sagt er ist noch in mich verliebt?

danke käfer für die antwort

Hi Vanilli,

Irgendwie....nach meine Gefühle...solltest du nochmal mit deinen Ex reden. Frag ihn was er von dir will, und ob ihr beide noch eine Chance zusammen haben. Natürlich wenn du das auch willst. Wenn er dich nicht will, weisst du wenigstens dass du auch loslassen kannst. Vielleicht liege ich falsch aber ich denke ihr beide hängen doch noch aneinander. Du kannst ihn einfach nicht vergessen und er liebt dich noch. Du warst eine Weile abgelenkt mit der neuen und es war sehr schön, aber innerlich hast du die alte Beziehung nicht abgeschlossen. Ich glaube erst wenn eine alte Beziehung abgeschlossen ist, ist man wirklich reif für eine neue. :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

hi kaefer!

ich hab schon sicher an die tausend mal ihn darauf angesprochen, dann kommt er entweder damit an, dass er noch für seine Ex(sie sind 1 jahr auseinander und sie hat seiid einem jahr nen neuen) empfindet oder, dass ich doch grad nen Freund habe oder er sagt, dann wirklich, dass er total viel für mich empfindet um mir dann am nächsten Tag zu sagen, dass es nicht mehr so ist. Wie soll ich denn da jemals von ihm loskommen und ihn loslassen, wenn er mir immer wieder aufs neue Hoffnungen macht. Mit einer endgültigen Absage wäre ich sicher am zufriedesten, denn dann könnte ich endlich abschließen, doch dieses ewige hin und her macht mich noch verrückt. ich verstehe ihn wirklich nicht. ?( Warum macht er das mit mir, wenn er doch weiß, er verletzt mich damit? :heulen:

bye Vanilli