Verwirrt!!

Teardrop

Benutzer
25. Nov. 2003
46
0
0
37
hi!

was ist eigentlich los? ich bin so komisch in letzter zeit! also ganz von vorne:

vor ca. einem halben jahr(was? schon ein halbes jahr?!?) hat mein letzter freund mit mir schluss gemacht und ich hab gedacht, die welt ginge unter!! war aber nicht der fall, zum glück!! :) ) ich hab dann ca. 2 monate nichts von männern wissen wollen und seid ca. 4 monaten habe ich den glauben an die liebe total verloren. und jede kollegin die mir sagt, doch es gibt die liebe, die lache ich aus!! meiner meinung nach, tut mir leid, sagen männer immer, ich liebe dich, und zwei wochen später machen sie schluss!! das ist ja nicht weiter schlimm, ja okay, doch schon, aber was mich am meisten stört, ist die tatsache, dass ich diese immer sehr schnell vergesse. und ich denke wenn man so schnell vergisst, dann war es auch nicht liebe, sondern nur "verliebtheit", die jedoch nichts, wirklich nichts, mit liebe zu tun hat!! und irgendwie denke ich, dass ich das mit meinen beiden ex-freunden nicht ernst genommen habe, oder zu wenig ernst. okay, jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist, denn beide haben mich sehr enttäuscht, nicht weil sie schluss gemacht haben, sondern weil sie sich jetzt richtig doof verhalten. aber dazu möchte ich eigentlich auch nicht weiter eingehen!! :) )

doch nun... wie soll ich sagen... gehts mir nicht so gut. :p also eigentlich schon, aber naja, ich möchte mich einfach nicht wieder verlieben, da ich immernoch der meinung bin, dass männer es nicht ernst meinen können und mich sowieso immer nur anlügen mit ihrem "ich liebe dich, du bist MEINE traumfrau und wir werden ewig zusammenbleiben"-gesülze!! aber vor ein paar wochen bin ich mit ein paar freundinnen aus meiner klasse essen gegangen und da sass ein typ mit seinen freunden am nebentisch und hat mich immer ein bisschen angeschaut. an diesem tag fiel er mir das erste mal auf, aber naja.. ich wollte eben keine männer kennen lernen, ich wollte glücklich bleiben. dann sah ich ihn immer in der schule (bin 16, er auch) und ich fand ihn gar nicht mehr so uninteressant. er schaute mich immernoch an. dann sagte er plötzlich einer meiner freundinnen "hallo" dann schaute er die anderen an und am schluss mich und sagte noch leise "zusammen" und ging dann weiter. süss sag ich euch. dann sah ich ihn noch ein paar mal und unsere blicke trafen sich, doch sagen konnte ich nichts, ich war total "verklemmt". und an einem tag lächelte er meine freundin an und es traf mich wie ein blitz!! :heulen: ich verliebte mich hals-über-kopf in ihn, doch ich wollte und will das gar nicht!! und dann sagte ich es auch meinen freundinnen und die wollen mich eigentlich vorstellen doch irgendwie ist nie der richtige zeitpunkt. letzte woche kam er zu uns, es war mittagspause. ich hatte stulpen an, und dann kam er und fragte mich, ob er die nicht mal anziehen dürfe, klar gab ich sie ihm. nach einer weile, er hat sie sehr amüsant gefunden, gab er sie mir wieder zurück. er ist ein total überdrehter kerl!! naja... verdammt, warum muss ich mich immer verlieben... aber ich denke nicht, dass er interessiert ist, da er mir nie in die augen schaut, wenn er mit meinen freundinnen und mir spricht... und wenn er schaut, dann nur ganz flüchtig... scheissliebe!!! :tongue: :tongue: :tongue:

hat mir jemand einen tipp, wie ich ihn vergessen kann? ich möchte wirklich keinen freund!! ich weiss nicht, aber ich hab, glaub ich angst vor beziehungen, ich denke,dass ich angst davor habe, verletzt zu werden, oder dass ich jemanden verletzen könnte, was ich wirklich nicht will... :heulen: :heulen: :heulen:

helft mir!! :heulen: :heulen: :( ;(

liebe grüsse von teardrop

 
Liebe Teardrop

Erstmal "TIME OUT". Wir Mädchen/Frauen denken zu oft, dass Liebe etwas mit dem Kopf zu tun hat. Doch es ist nicht so. Liebe findet NUR im Herzen statt. Dein Verstand kann dir sagen "nein, ich will und werde mich nicht verlieben" und dein Herz sagtim selben Moment "oh doch...ich will und werde!"

Aber keine Panik. Es gibt durchaus noch Hoffnung für dich und dein Problem. So wie ich das sehe sind nicht die Männer, sondern du alleine das Problem. Du warst dir bei deinem Ex Freund nicht sicher, ob du ihn überhaupt liebst...schliesslich hattest du ihn so schnell schon vergessen. Und du bist dir auch nicht sicher ob er dich je geliebt hat...irgendwas in dir sagt dir nämlich ständig, dass Männer nicht wirklich lieben.

Doch das stimmt nicht. Es gibt durchaus Männer die dies tun. Kann sein, dass du an solche geraten bist, die nicht wirklich diese Gefühle hegten wie sie erzählten. Aber es wird besser werden. Je älter die Männer werden, desto vernünftiger und ernsthafter können sie mit sich selbst und ihren Gefühlen umgehen. Klar...nicht alle. Aber viele.. und genau an so einen wirst du früher oder später geraten und dich "unsterblich" verlieben!!!

Die Liebe schlägt immer dann zu, wenn man sie nicht erwartet, und meistens genau in dem Moment, wo man sie überhaupt nicht "gebrauchen" kann! Ob du wirklich in diesen Typen verliebt bist oder es nur denkst, kannst du nur herausfinden, wenn du ihm NICHT aus dem Weg gehst und weiterhin mit ihm Kontakt hälst... Dein Herz wird dir früher oder später sagen, was du tun sollst. Und wenn da wirklich sowas wie LIEBE ist, wirst du nicht NEIN sagen können und deine "guten" Vorsätze über Board werfen!

...keine Angst, noch viele Fische schwimmen in diesem Teich und warten nur auf eine junge Frau wie dich! Ist's nicht der, ist's eben ein anderer! Aber er ist da!!!

Alles liebe und ganz viel Glück

Melodie

 
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Wahrscheinlich hast du Recht und ich bin der Fehler... Haben mir meine Freunde, (nicht Ex-Freunde oder so, die anderen) auch schon gesagt. Aber sie sagten immer, dass ich viel zu wenig mit meinen Ex-Freunden gemacht hätte. Also ich spreche jetzt nicht von etwas unternehmen oder so... ;)

Es nervt mich total... Ich bin zu schüchtern... Ich trau nicht mal einen Jungen anzulachen, wenn er mir "Hallo" sagt... Das ist doch total deprimierend... :mauer: :mauer: