verwirrt

Vanilli1103

Erfahrener Benutzer
12. März 2003
146
0
0
38
Kennt ihr das? Man ist zur Zeit mit einer Person mega glücklich (er scheint sogar sowas wie meine große Liebe zu sein) und dann kommt der Ex wieder an, dem man wirklich lange nachgetrauert hat.

Bei mir ist es zur Zeit so. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich wirkliche Gefühle (verliebtsein) nur für den Typen empfinde, mit dem ich auch zusammen bin, aber irgendwas ist da auch, wenn ich über meinen Ex nachdenke.

Ich hab mittlerweile wieder Kontakt mit ihm, er hat den ersten Schritt gemacht, nachdem er wieder solo war und er weiß nicht, dass ich eine Beziehung führe. Naja wir schreiben uns öfters sms und er macht schon ziemlich starke andeutungen, die aber mehr in Richtung Sex gehen. Ich fühl mich dabei schon ziemlich geschmeichelt.

Mein Freund weiß von den SMS und er meint mein Ex hätte jetzt nur gerne jemanden, nachdem er nun solo ist, mit dem er schlafen kann und weil er mit mir schon was hatte, würde er auf mich zurückgreifen. Mich irritiert das schon alles sehr. Meint ihr das ist wirklich so? Er fragt immer mal wieder, ob wir uns nicht mal treffen wollen, damit er mir in ner ruhigen Stunde was erzählen kann. Kann ich mich drauf einlassen, ohne angst zu haben, dass er mir näher kommen will. Und wenn er das tut, wie mach ich ihm klar, dass ich das aber nicht mehr will. Ich bin extrem schüchtern und trau mich oft nicht, dass zu sagen, was mit mir los ist. Auch möchte ich es ihm nicht direkt ins Gesicht sagen, dass ich nichts für ihn fühle, denn so als freund will ich ihn ja doch gerne behalten.

Was mach ich denn jetzt?

LG Vanillli

hi vanilli,

also für mich hört sich das auch so an als ob er nur wieder ankommt weil er solo ist. das kenn ich leider aucch nur zu gut von früheren beziehungen.

an deienr stelle würde ich mich nicht darauf verlassen das er dir nur was erzählen möchte, kann mit gut vorstellen das er mehr will, deshalb würde ich mich zwar schon mit ihm treffen aber nicht alleine nimm z.b. eine freundin oder ienen kumpel mit. der dich dann unterstützen kann wenn er dir zu nahe kommt oder etwas will was du nicht möchtest, allein schon wiel du ja meintest das du dich nciht traust das selbst zu tun. pass auf jeden fall auf dich auf. oder wenn er strickt dagegen ist das jemand mitkommt, könntest du wenn du möchtest dich auch mit ihm in einem öffentlich kaffe oder so treffen halt da wo er gar nciht mehr amchen kann.

naja letzenendlich ist es diene entscheidung ob du dich mit ihm triffst oder nicht, aber tu auf jeden fall nur das wo du denkst das es gut für dich ist.

also ich drück dir die daumen.

liebe grüße

Siehe es so rum, wenn du nichts mehr für ihn empfindest, dann wäre es fies falsche Hoffnungen bei ihm zu wecken und besser auf Abstand zu gehen, sind da aber immernoch Gefühle, so würde ich nicht das Risiko eingehen, dass sich da mehr entwickel bzw. dass du wieder verletzt und ausgenutzt wirst. Außerdem würde dein Freund bestimmt auch ziemlich eifersüchtig werden, wenn du dich mit deinem Ex triffst ohne ihm von deinem Freund zu erzählen. Das Treffen bringt dir also nichts, im schlimmsten Fall werden die Gefühle von einem von euch beiden wieder verletzt, außerdem sieht es schon danach aus, dass er mit dir einfach gerne schlafen würde...

HI!

Also ich finde es ist nicht auszuschließen, dass er nur wieder ankommt weil er solo ist!! Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann treff dich nicht mehr mit deinem Ex...Meide am besten den Kontakt zu ihm, denn wenn er dich liebt wird er sich nur Hoffnungen machen!! Auch wenn du deinem Ey lange nachgetrauert hast bist du doch mit deinem jetzigen Freund glücklich und bist in den verliebt!!!

Ich hab mich bis jetzt nur 2 mal getroffen und beide male, waren wir erst in der Kneipe seiner Eltern und dann doch noch bei ihm.

Und bis jetzt haben wir so ehrlich wie noch nie miteinander geredet. Ich hätte ihn so gern als Kumpel, vielleicht sogar als besten, denn er bedeutet mir doch noch was, nur halt keine Liebe.

Er is grad in Urlaub und hat mir jetzt geschrieben, dass er morgen wieder kommt und eine Kleinigkeit für mich gekauft hat, zu Weihnachten. Naja fühl mich was schuldig, dass ich nichts für ihn habe. Auch hat er gefragt,ob wir nicht dann, wenn er wieder da ist, was gemeinsames machen wollen, zb Disco gehen.

Ich möchte ihn nicht verletzen, wenn er wirklich Gefühle für mich hegt, deswegen werde ich ihm wahrscheinlich was von meinem jetzigen Freund erzählen. Aber wenn er doch nur Sex von mir will, dann brauch ich doch keine Rücksicht zu nehmen und kann ruhig was mit ihm unternehmen. Sex werde ich mit ihm sicher nicht haben, da mir mein Freund zu wichtig ist. Auch weiß ich, dass mein Freund ganz sicher nicht eifersüchtig sein wird, da er mir vertraut, schließlich erzähle ich ihm ja von den Treffen.

Wie finde ich denn heraus, um was es ihm geht?

Wenn er nur auf sex hinaus ist, dann lohnt sich eine Freundschaft nicht, denn er würde eh nur alles versuchen, um dich rumzukriegen und die Gefahr ist groß, dass du irgendwann doch schwach wirst. Erzähle ihm auf jeden Fall von deinen Freund und halte deinem Freund auch darüber auf den laufenden. Wenn dein Ex dich wirklich nur als gute Freundin sieht und du dir deinen Gefühlen absolut sicher bist, dann sprichst nichts gegen eine gute Freundschaft.